Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb omega:

Was bedeutet das?

Die angeführten Produkte / Dienstleistungen könnten bald tokenisiert (via Best) als Investitionsmöglichkeiten verfügbar sein?

Ich denke genau darum wird es im kommenden Henry Hard Video gehen.

Bin extrem gespannt! 

  • Love it 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Feinomann:

 

Danke, dass Du es trotzdem machst 😉 

tatsächlich bin ich wieder zurück im TG; nicht mehr ganz so aktiv, aber eben wegen pepe schon interessiert gewesen; es kochte überall hoch; twitter, facebook, hier.... überall wurde diskutiert und das dürfte auch bei BP angekommen sein.

Ob sie jemas wieder so kurzfristige Spotlights machen? Man wird sehen, ich glaube es aber nicht ehrlich gesagt... gab aber auch einiges an konstrutivem Feedback finde ich und man darf gespannt sein ob man da noch was hört.

das Video von Henry wird erwartet.... bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so rasch kommen (darf). üblicherweise wird wohl die Firma den Veröffentlichungstermin vorgeben... vielleicht gibt das Video ja tatsächlich Einblicke auch in die Mechanismen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Locke:

das Video von Henry wird erwartet.... bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so rasch kommen (darf). üblicherweise wird wohl die Firma den Veröffentlichungstermin vorgeben... vielleicht gibt das Video ja tatsächlich Einblicke auch in die Mechanismen...

"big news" und Video beinhalten hoffentlich wirklich etwas brauchbares....sonst habe ich allmählich das Gefühl, bitpanda macht das was die Ö Regierung seit langem macht. Groß ankündigen, dann PIxDaumen iwas machen und sich dann wundern dass die Leute nur noch den Kopf schütteln 😅. Die werden doch wohl nicht die gleichen BeraterInnen usw haben 🤔😅?! 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb omega:

"big news" und Video beinhalten hoffentlich wirklich etwas brauchbares....sonst habe ich allmählich das Gefühl, bitpanda macht das was die Ö Regierung seit langem macht. Groß ankündigen, dann PIxDaumen iwas machen und sich dann wundern dass die Leute nur noch den Kopf schütteln 😅. Die werden doch wohl nicht die gleichen BeraterInnen usw haben 🤔😅?! 

Das Video wird ja die Tage kommen, er wollte es ja schon am Wochenende, spätestens aber in dieser Woche hochladen, ich denke Henry weiß das die Community scharf drauf ist und gibt Gas! Danach wissen wir mehr. 😜

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wichtigste für mich:

1. Noch dieses Quartal kommen 2 neue Features (allerdings nicht für die Pro). Ein Feature für höhere VIP-Level und eins für den Massenmarkt.
2. ITB wird aus der Best-Reserve bezahlt. Daher sinkt der Bitpanda Anteil kontinuerlich. "nicht mehr 60% der Best Reserve vorhanden". Auf Coinmarketcap soll das besser dargestellt werden künftig.
3. die Best für die Burns werden komplett vom Markt gekauft (immer wenn ein BEST VIP einen Trade macht).
4. Launchpad Technik (mit VIP Vorteilen) wäre so weit fertig. Allerdings fehlt noch ein passendes Projekt dafür.
5. Best wird über Pantos multi-chain-fähig.
6. Es wird evaluiert, ob der ITB auch für nicht BEST-Holder kommt (das fände ich genial).

Bearbeitet von Feinomann
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Feinomann:

2. ITB wird aus der Best-Reserve bezahlt. Daher sinkt der Bitpanda Anteil kontinuerlich. "nicht mehr 60% der Best Reserve vorhanden". Auf Coinmarketcap soll das besser dargestellt werden künftig.

Auch die Rewards kommen aus der Reserve, und diese sind mittlerweile unter 50% ist

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Opodeldog:

Auch die Rewards kommen aus der Reserve, und diese sind mittlerweile unter 50% ist

Das fande ich auch mit am interessantesten, die User halten mittlerweile mehr BEST als BP... also schnell BP leer kaufen, dann gehts ab! xD

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitz gerade in einem Meeting.... aber von welcher reserve reden wir nun? 

die 400M Reserve die es immer schon gab?

die non locked Reserve?

oder einer Reserve innerhalb des CS?

 

wird darauf endlich einmal eingegangen?

 

 

Ich ergänze: wenn sie aus der non locked oder früheren 400M Reserve sich bedient haben ist der Circ Supply grundfalsch und die Tokenwerte auf deren Best Seite stimmen einfach nicht.

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sympathisches Interview, aber es sorgt nicht dafür dass ich gröber nachkaufen werde, verkaufen aber auch nicht, so gesehen passt schon. Dann warten wir mal auf die news....sollten ja noch welche kommen, oder? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb omega:

Sympathisches Interview, aber es sorgt nicht dafür dass ich gröber nachkaufen werde, verkaufen aber auch nicht, so gesehen passt schon. Dann warten wir mal auf die news....sollten ja noch welche kommen, oder? 🤔

Q2 geht allerdings noch ein paar Tage... 😜

 

Ich fand das Interview auch gut, kurz, knackig und recht direkt geantwortet ohne drum rum zu reden, fand ich super!

Bearbeitet von GIBBI91
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Locke:

sitz gerade in einem Meeting.... aber von welcher reserve reden wir nun? 

die 400M Reserve die es immer schon gab?

die non locked Reserve?

oder einer Reserve innerhalb des CS?

 

wird darauf endlich einmal eingegangen?

 

 

Ich ergänze: wenn sie aus der non locked oder früheren 400M Reserve sich bedient haben ist der Circ Supply grundfalsch und die Tokenwerte auf deren Best Seite stimmen einfach nicht.

So habe ich es verstanden. Circulating supply falsch. Ach ja, die BEST-Webseite soll auch überarbeitet werden. Dadurch, dass Bitpanda weniger als 50% der BEST hält und es weniger wie 800.000 gibt aktuell, gibt es keine 400M Reserve mehr.

Bearbeitet von Feinomann
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GIBBI91:

Das fande ich auch mit am interessantesten, die User halten mittlerweile mehr BEST als BP... also schnell BP leer kaufen, dann gehts ab! xD

Ja, der Zinseszinseffekt schlägt hier zu. Immer mehr Rewards -> Bitpandas Reserve reduziert sich schneller und schneller. Ich würde gerne noch einen (kleinen) Betrag BEST nachlegen, Montagnachmittag ist wegen des SWAP-Days ja immer gut dafür geeignet. Leider dauert meine Einzahlung aufgrund der manuellen Prüfung schon seit Freitag an.... Obwohl es wirklich nur ein kleiner Taschengeldbetrag ist.

Bearbeitet von Feinomann
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Feinomann:

Ja, der Zinseszinseffekt schlägt hier zu. Immer mehr Rewards -> Bitpandas Reserve reduziert sich schneller und schneller. Ich würde gerne noch einen (kleinen) Betrag BEST nachlegen, Montagnachmittag ist wegen des SWAP-Days ja immer gut dafür geeignet. Leider dauert meine Einzahlung aufgrund der manuellen Prüfung schon seit Freitag an.... Obwohl es wirklich nur ein kleiner Taschengeldbetrag ist.

Hatte ich auch schon bei nur 1000 Euro, aber es kommt  dann doch schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube noch immer, dass die cs Angabe stimmt… ist irgendwo von absoluten Zahlen die Rede?!

ist ausschliessbar dass weniger als 50% des cs gemeint ist?! 133M hab ich damals ausgerechnet dass notwendig waren für die vip levels… mindestens halt…

 

meeting ende soon… mal selbst reinhören

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch so meine Probleme mit der Aussage, dass die Reserve ja stetig fällt und sie daher irgendwann die BEST aktiv am Markt kaufen müssen, die sie an die VIPs (Rewards + ITB) ausschütten. Hier entsteht doch an irgendeinem Punkt eine Konstellation, die zum Minusgeschäft werden müsste. Und dann werden die Rewards bestimmt stark reduziert o.Ä. um dem entgegen zu wirken. Alles andere ergibt einfach keinen Sinn 🙂

Bearbeitet von SRV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SRV:

Ich habe noch so meine Probleme mit der Aussage, dass die Reserve ja stetig fällt und sie daher irgendwann die BEST aktiv am Markt kaufen müssen, die sie an die VIPs (Rewards + ITB) ausschütten. Hier entsteht doch an irgendeinem Punkt eine Konstellation, die zum Minusgeschäft werden müsste. Und dann werden die Rewards bestimmt stark reduziert o.Ä. um dem entgegen zu wirken. Alles andere ergibt einfach keinen Sinn 🙂

Ich versteh viel nicht… eigentlich müsste best eine negativposition für bitpanda gewesen sein, zumindest bei 1.0

sie haben um 12 ct verkauft und mussten und müssen immer zurückkaufen… auch um 2,60… ich weiss schon, der kurs schwankt usw.

aber wie geht sich das aus?! 

daher find ich das auch komisch dass sie immer weiter in die tasche greifen und neue frische bests ins system pumpen…. Damit sie die am ende auch wieder zurückkaufen müssen?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minusposition glaube ich jetzt mal weniger, auf den Kopf gefallen sind sie ja nicht. Außerdem halten sie ja selber noch eine ordentliche Menge, die erstmal durch Preisfindung am Markt und den gestiegenen Kurs einen entsprechenden Gegenwert hat. Erstmal wurden durch den IEO ja über 40 Mio. (wenn ich mich richtig erinnere) eingenommen, und das mit aus dem nichts erzeugten Token, das blendet man inzwischen glaub gerne aus. Alles was geburned wird, wird ja durch Gebühreneinnahmen im Vorfeld mit entsprechendem Faktor vielfach eingenommen.

 

Aber dass BEST 2.0 kam hatte meiner Meinung nach vor allem rechtliche Gründe, um Bitpanda weniger angreifbar bzw. haftbar zu machen.

Bearbeitet von SRV
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SRV:

Minusgeschäft glaube ich jetzt mal weniger, auf den Kopf gefallen sind sie ja nicht. Erstmal wurden durch den IEO ja über 40 Mio. (wenn ich mich richtig erinnere) eingenommen, und das mit aus dem nichts erzeugten Token, das blendet man inzwischen glaub gerne aus. Dass BEST 2.0 kam hatte aber meiner Meinung nach auch rechtliche Gründe, um Bitpanda weniger angreifbar zu machen.

Ja klar aber mit dem Geld das sie eingenommen haben wurde die pro finanziert; 

deshalb dachte ich ja auch noch vor Ansehen des Videos dass die zahlen sich doch auf den circ supply beziehen könnten, denn im grunde genommen ist es j nach dem ath lange bergab gegangen, sehr lange, will nicht wissen wieviel bp da über den broker kaufen musste weil die Kunden ausgestiegen sind… habe immer angenommen dass von dieser Verkaufswelle eine riesige reserve im cs sein muss… scheinbar geirrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.