Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wenn Bitpanda mit dem Launchpad Binance folgt, dann kann man sich auf dem Launchpad nur mit Best in die Launches einkaufen.

Dann könnte da etwas mehr Fahrt rein kommen. ;o)) 

Ja eh, ist seit Jahren der Plan....dieses launchpad. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Murmeltierdiskussion mal wieder :)

15% sind 15% auf bests bezogen;

jeder der sich 2021 eingekauft hat ist im Minus

bitpanda attraktiviert im Rahmen der Möglichkeiten nachhaltig… mir lieber als cro und immer weiter einschränken

Bin auch im Minus… ist halt so…

und prognosen für das nächste jahr gehen von -95% bis 150k bei btc… was kommt weiss keiner…

lp kommt nicht so schnell weil keine Partner die die req erfüllen in Sichtweite sind…

aber eines macht mir echt riesige Sorgen… Patty hat so viel zuversicht dass sie supportend für bitpanda schreibt… das ist besorgniserregnend oder bullish… bin mir noch nicht sicher :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Locke:

Patty hat so viel zuversicht dass sie supportend für bitpanda schreibt… das ist besorgniserregnend oder bullish…

Ich bin bullish was Bitpanda betrifft, muss sich eben jeder selbst sein Bild machen und dann entscheiden was für ihn richtig erscheint. 
Und ja, Murmeltierdiskussion… 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Argumente mit "Wer für 2,22222222222€ gekauft hat, ist im Minus" echt witzig. Wer BTC bei 67.598,25364785940 gekauft hat ist........Trommelwirbel......auch im Minus. Was genau soll dieses Argument bezwecken? Die meisten Kommentare drehen sich nur darum, wie beschissen Bitpanda doch alles macht und mir meinen Millionentraum nicht sofort, hier und jetzt, serviert. Jetzt ist BEST scheisse, weil es zu wenig kostet. BEST war geil, als es zuviel kostete. Alle guten Investoren wissen ja, buy high, sell low. Oder war das vielleicht doch etwas anders? Ich wette, wenn es eine Ankündigung gibt und BEST innerhalb eines Tages um 20-30 Cent nach oben springt, werden die Meisten Nörgler hier ihre letzte Unterhose verticken und in den Markt werfen.

Es gilt übrigens immer noch der selbe Grundsatz wie überall. Unzufrieden? Verkaufen, Zufrieden? Halten, Sehr Zufrieden und mit Glauben an eine gute Zukunft? Mehr kaufen.

Ist doch alles ganz einfach oder nicht?

Bearbeitet von rushfaktor
  • Love it 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wenn Bitpanda mit dem Launchpad Binance folgt, dann kann man sich auf dem Launchpad nur mit Best in die Launches einkaufen.

Dann könnte da etwas mehr Fahrt rein kommen. ;o)) 

Ja. Nur gibt es da ein Problem: Wenn das erste Launchpad danach ein Rohrkrepierer wird möchte ich nicht wissen was in den sozialen Medien los ist.

Selbst bei Binance macht man erst / schnell Gewinn und dann geht es abwärts. Nur wenige Projekte schafften den Durchbruch.

Das sollte oder muss schon ein gutes Projekt sein. Ansonsten könnte ich gerne drauf verzichten. Ich weiß nicht ob diese BP Kunden damit klarkommen würden

wenn das in die Hose geht.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganz andere Frage: habe ich etwas übersehen, oder hat es schon einige Wochen keine neuen Staking-Coins mehr gegeben? Ich dachte, dass es wöchentlich einen neuen Coin gibt und bei denen gibt es dann auch 4 Wochen lang doppelte Rewards 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mtintel:

Eine ganz andere Frage: habe ich etwas übersehen, oder hat es schon einige Wochen keine neuen Staking-Coins mehr gegeben? Ich dachte, dass es wöchentlich einen neuen Coin gibt und bei denen gibt es dann auch 4 Wochen lang doppelte Rewards 🤔

Es kommt eigentlich jede Woche ein neuer, verfolge es aber nicht wirklich da es mich nicht interessiert. Wenn ETH zum staken angeboten wird, sieht die Sache etwas anders aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mtintel:

Eine ganz andere Frage: habe ich etwas übersehen, oder hat es schon einige Wochen keine neuen Staking-Coins mehr gegeben? Ich dachte, dass es wöchentlich einen neuen Coin gibt und bei denen gibt es dann auch 4 Wochen lang doppelte Rewards 🤔

Fantom, Mina, Harmony one und eth soll anfang Mai folgen :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Locke:

Fantom, Mina, Harmony one und eth soll anfang Mai folgen :)

Fantom, Mina und Harmony gibt es schon beim Staking, das waren ja neue Coins, die vor Wochen dazu kamen :)

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Troll:

Hat Locke doch auch so kommuniziert😄

Mich hat das "und" verwirrt, sorry @Locke und Danke für die Auflistung. Also habe ich nichts verpasst und ETH wird dann vermutlich der nächste Coin sein

Bearbeitet von mtintel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wenn Bitpanda mit dem Launchpad Binance folgt, dann kann man sich auf dem Launchpad nur mit Best in die Launches einkaufen.

Dann könnte da etwas mehr Fahrt rein kommen. ;o)) 

Und genau das wird nicht passieren. Alle dachten, es muss so kommen. BEST zu besitzen um am Launchpad teilzunehmen. Wenn allerdings keiner Lust auf Best hat, wird Bitpanda alle am Launchpad teilhaben lassen (vielleicht erst paar Tage nach den VIPs), da ihnen die Einnahmen wichtiger sein werden, als der hauseigene Token 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mtintel:

Fantom, Mina und Harmony gibt es schon beim Staking, das waren ja neue Coins, die vor Wochen dazu kamen :)

Ne das waren die letzten die im wochenrhythmus kamen…

wennsts nicht glaubst sieh dir die letzten henry hard videos an oder schau auf twitter :)

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Sirus:

Und genau das wird nicht passieren. Alle dachten, es muss so kommen. BEST zu besitzen um am Launchpad teilzunehmen. Wenn allerdings keiner Lust auf Best hat, wird Bitpanda alle am Launchpad teilhaben lassen (vielleicht erst paar Tage nach den VIPs), da ihnen die Einnahmen wichtiger sein werden, als der hauseigene Token 

Diese Annahme war immer falsch und nur community interpretation; es hiess auch im best 1 whitepaper exklusiver Zugang für Vips und gemeint war der Vorab Zugang, das ergab sich wiederum aus dem gesamten Wording;

bitpanda wird seine Dienste immer allen zur Verfügung stellen und keine buywalls einbauen, davon bin ich nach den Diskussionen auf TG überzeugt;

aber vorab Zugang zu den gelisteten Dingen könnte schon was bewirken etc.

ausserdem steht im Whitepaper auch etwas von  third party tokens und safür soll best verwendet werden… was damit gemeint ist erschliesst sich mir aber nicht…

 

Edit: es ist aber egal: bitpanda meinte ja im best q&a glaube ich ohnehin dass sie keine ernsthaften projekte für das launchpad finden können… daher rechne ich damit auch nicht so schnell weil ein lp zu bringen und dann vllt nur ein projekt zu listen wäre ja auch für nichts…

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Locke:

Diese Annahme war immer falsch und nur community interpretation; es hiess auch im best 1 whitepaper exklusiver Zugang für Vips und gemeint war der Vorab Zugang, das ergab sich wiederum aus dem gesamten Wording

Es gab genügend Diskussion zu Beginn und niemand von Bitpanda hat dieser Annahme den Wind aus den Segeln genommen. Es wurde nie "richtig gestellt", dass dies nie so gemeint war. Jeder ging davon aus, es läuft wie bei Binance, wo die Zahl der BNB die man hält, anscheinend die Basis darstellen, wie man am Launchpad teilnehmen kann. 

Bitpanda hat Best ins Leben gerufen und sieht nun zu, wie der hauseigene Token immer weniger Interesse weckt. Der Umstieg auf Best 2.0 war einfach ein Fehler. Regelmäßig Token kaufen zu müssen, um Vorteile zu erhalten war der richtige Weg.

Aber Hauptsache die Community in TG feiert jeden Scheiß, als wäre es die Mondlandung. Alleine dieser Best-Burn-Hype. Hier geht nichts weiter und man freut sich darüber, dass Bitpanda Token in Millionenhöhe verbrennt, für die sie selbst nichts bezahlt haben. Das wäre das gleiche, wenn ich 100€ in den Kopierer lege und die Zetteln auf der anderen Seite in eine brennende Tonne werfe. Kein Mensch würde mir jubelnd zurufen wie toll ich nicht bin. 

Aber wir werden sehen, wo die Reise noch hinführt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sirus:

Es gab genügend Diskussion zu Beginn und niemand von Bitpanda hat dieser Annahme den Wind aus den Segeln genommen. Es wurde nie "richtig gestellt", dass dies nie so gemeint war. Jeder ging davon aus, es läuft wie bei Binance, wo die Zahl der BNB die man hält, anscheinend die Basis darstellen, wie man am Launchpad teilnehmen kann. 

Bitpanda hat Best ins Leben gerufen und sieht nun zu, wie der hauseigene Token immer weniger Interesse weckt. Der Umstieg auf Best 2.0 war einfach ein Fehler. Regelmäßig Token kaufen zu müssen, um Vorteile zu erhalten war der richtige Weg.

Aber Hauptsache die Community in TG feiert jeden Scheiß, als wäre es die Mondlandung. Alleine dieser Best-Burn-Hype. Hier geht nichts weiter und man freut sich darüber, dass Bitpanda Token in Millionenhöhe verbrennt, für die sie selbst nichts bezahlt haben. Das wäre das gleiche, wenn ich 100€ in den Kopierer lege und die Zetteln auf der anderen Seite in eine brennende Tonne werfe. Kein Mensch würde mir jubelnd zurufen wie toll ich nicht bin. 

Aber wir werden sehen, wo die Reise noch hinführt

@"Alleine dieser Best-Burn-Hype. Hier geht nichts weiter": es werden monatlich BEST geburnt, also geht etwas weiter

@"Bitpanda hat Best ins Leben gerufen und sieht nun zu, wie der hauseigene Token immer weniger Interesse weckt.": es gab neue Features z.B. Spotlight, also gibt es MEHR Interesse an BEST und nicht weniger, sieht man auch gut im Chart ;)

@"Bitpanda Token in Millionenhöhe verbrennt, für die sie selbst nichts bezahlt haben.": was ich weiß kauft Bitpanda BEST vom Markt und verbrennt einen Teil davon, daher zahlen sie sehr wohl etwas dafür

@"Aber wir werden sehen, wo die Reise noch hinführt": es zwingt dich ja keinder BEST zu kaufen, zu halten, oder bei Bitpanda zu sein. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten, also zieh weiter und werde wo auch immer glücklich :)

PS: was ich immer bei den ganzen Diskussionen rund um den Burn vermisse ist, dass es fast immer nur um die Anzahl der geburnten BEST geht, aber nicht um deren Wert! Ich persönlich finde es immer interessanter, wie viel die geburnten BEST wert sind, denn eigentlich geht es um Anzahl (der geburnten BEST) * Preis (für einen BEST). Ist BEST mehr wert und die geburnte Anzahl bleibt gleich, so wurde ein höherer Wert vernichtet.

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sirus:

Es gab genügend Diskussion zu Beginn und niemand von Bitpanda hat dieser Annahme den Wind aus den Segeln genommen. Es wurde nie "richtig gestellt", dass dies nie so gemeint war. Jeder ging davon aus, es läuft wie bei Binance, wo die Zahl der BNB die man hält, anscheinend die Basis darstellen, wie man am Launchpad teilnehmen kann. 

Bitpanda hat Best ins Leben gerufen und sieht nun zu, wie der hauseigene Token immer weniger Interesse weckt. Der Umstieg auf Best 2.0 war einfach ein Fehler. Regelmäßig Token kaufen zu müssen, um Vorteile zu erhalten war der richtige Weg.

Aber Hauptsache die Community in TG feiert jeden Scheiß, als wäre es die Mondlandung. Alleine dieser Best-Burn-Hype. Hier geht nichts weiter und man freut sich darüber, dass Bitpanda Token in Millionenhöhe verbrennt, für die sie selbst nichts bezahlt haben. Das wäre das gleiche, wenn ich 100€ in den Kopierer lege und die Zetteln auf der anderen Seite in eine brennende Tonne werfe. Kein Mensch würde mir jubelnd zurufen wie toll ich nicht bin. 

Aber wir werden sehen, wo die Reise noch hinführt

Es steht im 1.0 Dokument:
Vorteile BEST Reward Level
Level 1
[...]
• Exklusiver Bitpanda Launchpad
Zugang

[...]
 

Daher die Annahme, dass es so sei.... jedoch steht in den folgenden Absätzen:

Zugang zum Bitpanda Launchpad
Bitpanda Nutzer, die mindestens 5.000 BEST in ihrer jeweiligen Bitpanda Nutzer Wallet halten, erhalten vorrangigen Zugang zum Bitpanda Launchpad, um direkt an IEOs von Drittanbietern über das Bitpanda Launchpad teilzunehmen.

Da heisst es nur VORRANGIG, ein Ausschluss von Nicht VIPs liest sich anders und steht NICHT da..

Im gleichen Dokument ist auch das LP beschrieben:
Bitpanda Launchpad
[...]
Bitpanda Nutzer erhalten direkten Zugang, um in diese IEOs über die Bitpanda Digital Investment Plattform zu investieren.
[...]
 

Auch hier kein Wort des Ausschlusses...
Es war eine Kundendiskussion. Wenn Kunden Dinge rauslesen, die schlichtweg nicht da stehen und nicht begründbar sind, dann ist es auch nicht die Aufgabe von BP das klarzustellen.
Bitpanda formuliert gewisse Dinge bewusst mit einem großen Interpretationsspielraum, zum Teil aus regularischen Gründen, aus rechtlichen Gründen oder um sich selbst einen Handlungsspielraum zu geben; ich finde aber, man muss nicht Jura studiert haben um bei der Lesung der oben stehenden Passagen zur Meinung zu kommen, dass eben jeder ins LP kommen wird...

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mtintel:

@"Alleine dieser Best-Burn-Hype. Hier geht nichts weiter": es werden monatlich BEST geburnt, also geht etwas weiter

Korrekt, langsam, aber es geht weiter; einzig der unklare Ablauf macht mir zu schaffen, da man hier mit DYOR bald an seine Grenzen stößt. Woher wird geburned und sind die Circ Supply Angaben auf der Best Seite korrekt? (Das Argument der Community dass es egal sei und auch das Mail seitens BP, dass man auf den Total supply achten soll empfinde ich nicht als positiv)

vor 1 Stunde schrieb mtintel:

@"Bitpanda hat Best ins Leben gerufen und sieht nun zu, wie der hauseigene Token immer weniger Interesse weckt.": es gab neue Features z.B. Spotlight, also gibt es MEHR Interesse an BEST und nicht weniger, sieht man auch gut im Chart ;)

Staking Rewards Erhöhung, Spotlight, die Benefit Aktion bei Blockpit;

als Best sein ATH hatte war gefühlt jede/r irgendwie in Crypto, damals wurden auch die meisten Kunden lukriert. Die harte Realität scheint in meinen Augen eher zu sein, dass sich derzeit so wenige für Crypto interessieren, dass einfach nicht mehr möglich ist.  Selbst bei Spotlight sieht man doch aufgrun der Claims, dass die claimenden VIP Level kaum steigen. Vielleicht sind von den 4M Kunden derzeit keine 500k aktiv?!

vor 1 Stunde schrieb mtintel:

@"Bitpanda Token in Millionenhöhe verbrennt, für die sie selbst nichts bezahlt haben.": was ich weiß kauft Bitpanda BEST vom Markt und verbrennt einen Teil davon, daher zahlen sie sehr wohl etwas dafür

Die Annahme scheint nicht korrekt zu sein. Bitpanda kauft laut deren Aussagen Bests vom Markt für ITB und Burn, sie nehmen einen Teil deren Einnahmen und kaufen damit Bests und von denen werden (bis zu) 25% geburned; das bis zu setze ich in Klammer, denn Max von BP meinte mal es seien die 25%; Der Rest wird genommen um ITB und Rewars zu decken und was dann noch übrig bleibt kommt in die Reserve. So nun wieder zum Kritikpunkt der Unklarheit: Wenn ein Token einmal rausgegeben wurde, ist er in den Circ Supply Angaben zu führen. Bitpanda zieht jeden Burn vom CS ab, weshalb ich annehme, dass es im CS eine eigene Reserve gibt. Und diese Reserve hat Bitpanda dann eben während Best 1.0 und dem oben beschriebenen Überkauf angehäuft.

vor 1 Stunde schrieb mtintel:

@"Aber wir werden sehen, wo die Reise noch hinführt": es zwingt dich ja keinder BEST zu kaufen, zu halten, oder bei Bitpanda zu sein. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten, also zieh weiter und werde wo auch immer glücklich :)

signed

vor 1 Stunde schrieb mtintel:

PS: was ich immer bei den ganzen Diskussionen rund um den Burn vermisse ist, dass es fast immer nur um die Anzahl der geburnten BEST geht, aber nicht um deren Wert! Ich persönlich finde es immer interessanter, wie viel die geburnten BEST wert sind, denn eigentlich geht es um Anzahl (der geburnten BEST) * Preis (für einen BEST). Ist BEST mehr wert und die geburnte Anzahl bleibt gleich, so wurde ein höherer Wert vernichtet.

Daten von: https://www.bitpanda.com/de/bitpanda-ecosystem-token

nehmen wir den letzten Best burn her: 1887102 Bests wurden geburned, Preis zum Zeitpunkt: 0,3988 => 752576,28 Euro somit

der Burn davor: 2782172, Preis: 0,3412 => 949277,09 Euro

Der Burn davor war aber ein 5 Wochen Zeitraum, der letzte ein 4 Wochen Zeitraum, rechnet man den letzten nun durch 4 und multiplizierts mit 5 würde man auf ca. 940720; somit ist die Burn Summe in etwa ident geblieben. Was wir nicht wissen: ob der Prozentsatz, mit dem Bests gekauft werden, gleich geblieben ist; also eine Unschärfemöglichkeit ist hier jedenfalls gegeben und diese proforma Rechnung behandelt auch nicht die Kursverläufe sondern nur die Daten, die auf oben stehender Seite verfügbar sind.

Bearbeitet von Locke
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Mail, Gewinnspiel: um 250 Euro ETH einzahlen oder kaufen, chance auf 3*1k Euro in eth oder wer am meisten Volumen mit ETH macht gewinnt 2k in eth

Gewinnspiel zählt aber NUR am Broker, Pro zählt nicht.

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Locke:

Neues Mail, Gewinnspiel: um 250 Euro ETH einzahlen oder kaufen, chance auf 3*1k Euro in eth oder wer am meisten Volumen mit ETH macht gewinnt 2k in eth

Gewinnspiel zählt aber NUR am Broker, Pro zählt nicht.

Meine Meinung: Ich fand diese alten zahlreichen Gewinnspiele, von man zwischen 5€ und 100€ gewinnen konnte besser. Da gab es haufenweise (kleine & motivierende) Gewinne und Gewinner. Bei den 3 hohen Preisen sind die Chancen so gering, etwas zu gewinnen (und die Preise jetzt nicht astronomisch hoch), da bin ich mit einem 3,73€ Lotto-Schein (gebühren auf dem Broker) und zeitgleichem Kauf von 246,27€ ETH auf der Pro vermutlich besser beraten. Grundsätzlich sind die Gewinnspiele sicher motivierend, aber nichts für mich 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.