Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Hodl_1:

Was ist bei Best los? Konsolidierung nachdem steilen Anstieg zuletzt? 

Interessiert niemanden… wie der ganze krypto markt zur zeit sehr uninteressant wirkt…

Aber was geht bei bitcoin grad ab? :)
 

edit: 

 

 

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Troll:

also im Moment gibts ja ganz gut welche. Schon mal jemand was gehört wann es neue Coins zum staken gibt und wenn welche?

 

Leider nein. Keine Ahnung warum die das Angebot nicht permanent erweitern.

Verdienen würden sie doch jede Menge damit!?

Ich finde die Spotlight Coins in der Regel, echt interessant, allerdings macht für mich ein Investment in solche Coins mit typischerweise schlechten Tokenomics nur Sinn wenn ich diese auch staken kann. 

Bitpanda versäumt es somit, einen ausgleichenden, renditebringenden Aspekt anzubieten, was zu einem unnötig risikobehafteten Investment führt, da die hohen Rewards nicht ausgeschüttet werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb rushfaktor:

Passt schon. Ich möchte bis Ende des Jahres auf VIP Level 5 sein. Es gibt also noch Käufer 😉

Same here. Sehe den Preis eher als Chance statt als schlechtes Omen und habe mir einen Sparplan eingerichtet um von 4 auf 5 aufzustocken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb aktius:

Same here. Sehe den Preis eher als Chance statt als schlechtes Omen und habe mir einen Sparplan eingerichtet um von 4 auf 5 aufzustocken.

Dito, ich stecke momentan auch wieder mehr FIAT in BEST als in andere Projekte bei den Preisen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bests werden gekauft vom markt… 

die rewards und der itb kommen aus der reserve wo nun so getan wird als wären die was wert… die werden dann auch immer verkauft…

mit dem Zufluss und dem geringen Abfluss durch die burns ists erstaunlich dass wir noch nicht viel tiefer sind…

jedenfalls habe ich mit dem Zufluss best vorerst mal abgeschrieben… braucht nen massiven bullrun sonst wird das nix bis die reserve tatsächlich im circ is… 

 

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hodl_1:

Katastrophe, der Burn wird ein Generationenprojekt. 

Bleib doch mal locker ! Der gesamte Markt läuft nicht gut und ehrlich gesagt bin ich mit meinem Kryptoportfolio äußerst zufrieden was ich von meinem Aktienportfolio nicht wirklich behaupten kann. Krypto bin ich im plus, bei Aktien wo ist sehr konservativ unterwegs bin, knapp 15% miese…

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb GIBBI91:

Dito, ich stecke momentan auch wieder mehr FIAT in BEST als in andere Projekte bei den Preisen.

Woher nimmt man diese Motivation? Mich reizt dieser Token überhaupt nicht mehr und in Wirklichkeit warte ich nur noch auf bessere Preise, um zu verkaufen. Behalten würde ich wohl nur noch ein kleines Moon-Bag von 500 Stück oder so, falls man tatsächlich Mal Best braucht, um bei BP zu profitieren bzw. besser gesagt, wenn man Best braucht um XYZ zu kaufen oder was auch immer

Bearbeitet von Sirus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sirus:

Woher nimmt man diese Motivation? Mich reizt dieser Token überhaupt nicht mehr und in Wirklichkeit warte ich nur noch auf bessere Preise, um zu verkaufen. Behalten würde ich wohl nur noch ein kleines Moon-Bag von 500 Stück oder so, falls man tatsächlich Mal Best braucht, um bei BP zu profitieren bzw. besser gesagt, wenn man Best braucht um XYZ zu kaufen oder was auch immer

Ja, mich reizt momentan absolut kein einziger Coin im Cryptomarkt. Die Stimmung ist halt beschissen. Nur kauft man eben bei dieser Stimmung und nicht in Euphorie.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sirus:

Woher nimmt man diese Motivation? Mich reizt dieser Token überhaupt nicht mehr und in Wirklichkeit warte ich nur noch auf bessere Preise, um zu verkaufen. Behalten würde ich wohl nur noch ein kleines Moon-Bag von 500 Stück oder so, falls man tatsächlich Mal Best braucht, um bei BP zu profitieren bzw. besser gesagt, wenn man Best braucht um XYZ zu kaufen oder was auch immer

Ist natürlich, so wie alles am Cryptomarkt, Hochrisikospekulation.

Ich für meinen Teil bin wieder in BEST eingestiegen, weil sich Bitpanda als einzige europäische Plattform im Cryprosegment nicht nur etabliert hat, sondern sich auch in diesen schwierigen Zeiten recht gut schlägt.

Meine Spekulation basiert auf der Annahme, dass im nächsten Bullrun Bitpanda deutlich mehr als andere Plattformen profitieren wird. Im Aufschwung gehe ich von einer direkten Korrelation auf den BEST Kurs aus.

Kann mir zwar nicht vorstellen damit jemals reich zu werden, allerdings geht meine Annahme von einem annehmbaren passiven Einkommen durch BEST Rewards aus.

Kann natürlich auch ganz anders kommen und ich hab 20k in den Sand gesetzt. Was kommt weiß niemand. Und falls es doch jemand weiß, dann bitte mir als erstes sagen 😁

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sirus:

Woher nimmt man diese Motivation? Mich reizt dieser Token überhaupt nicht mehr und in Wirklichkeit warte ich nur noch auf bessere Preise, um zu verkaufen. Behalten würde ich wohl nur noch ein kleines Moon-Bag von 500 Stück oder so, falls man tatsächlich Mal Best braucht, um bei BP zu profitieren bzw. besser gesagt, wenn man Best braucht um XYZ zu kaufen oder was auch immer

Da der Großteil meines Portfolios eh schon aus BEST besteht und ich mit der Entwicklung von Bitpanda zufrieden bin und ich gehe spekulativ davon aus das Bitpanda im nächsten Bullrun viele Kunden dazugewinnen wird.

Durch den Abstoß der Pro konzentrieren sie sich jetzt auf den Broker und wollen BEST überall mehr integrieren, das sollte dann bei steigendem Volumen und zusätzlichen Kunden schon etwas bewirken können, daher habe ich mir ein neues Ziel gesetzt und kaufe auch weiter BEST anstatt nur die Rewards zu sammeln.

Mehr als schief gehen kann es nicht und passives Einkommen ist immer eine gute Sache! 🙃

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man fairerweise beim Argument "passives Einkommen" dazu erwähnen  muss, dass das nur zutrifft wenn Kursverluste bzw. sich durchsetzender Verkaufsdruck durch verkaufte bzw. in Umlauf gekommene BEST ausbleibt. Sonst erhält man einfach nur mehr von etwas, was in der Gesamtheit (aktuell) keinen höheren Erlös zulässt.

Ein gamechanger könnte definitiv einmal sein, wenn die Gebühren wettbewerbsfähiger und attraktiver werden und das zeitgleich mit einer guten Werbeoffensive in einem positiveren Marktumfeld aggressiv beworben wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SRV:

Wobei man fairerweise beim Argument "passives Einkommen" dazu erwähnen  muss, dass das nur zutrifft wenn Kursverluste bzw. sich durchsetzender Verkaufsdruck durch verkaufte bzw. in Umlauf gekommene BEST ausbleibt. Sonst erhält man einfach nur mehr von etwas, was in der Gesamtheit (aktuell) keinen höheren Erlös zulässt.

Ein gamechanger könnte definitiv einmal sein, wenn die Gebühren wettbewerbsfähiger und attraktiver werden und das zeitgleich mit einer guten Werbeoffensive in einem positiveren Marktumfeld aggressiv beworben wird.

Natürlich, der Preis muss schon über dem durchschnittlichen Einkaufspreis liegen so das zumindest meine Investition bei +-0 ist.

Schauen wir mal was in den nächsten Jahren passiert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SRV:

Wobei man fairerweise beim Argument "passives Einkommen" dazu erwähnen  muss, dass das nur zutrifft wenn Kursverluste bzw. sich durchsetzender Verkaufsdruck durch verkaufte bzw. in Umlauf gekommene BEST ausbleibt. Sonst erhält man einfach nur mehr von etwas, was in der Gesamtheit (aktuell) keinen höheren Erlös zulässt.

Ein gamechanger könnte definitiv einmal sein, wenn die Gebühren wettbewerbsfähiger und attraktiver werden und das zeitgleich mit einer guten Werbeoffensive in einem positiveren Marktumfeld aggressiv beworben wird.

Der Gamechanger wäre für mich wenn BP die Gebühren für Best halter verringert + Itb (der bp eh nichts kostet). Damit wäre ein richtiger Grund da Best zu kaufen/halten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zur Info an alle ;)

Demnächst verfügbar: Unstaking von ETH

 

Hallo MISTER,

wir haben großartige Neuigkeiten! Schon bald kannst du deine Ethereum-Bestände unstaken.

Nach dem Launch von Ethereum Staking im Mai, waren gestakte ETH gesperrt. Nach dem Unstaken deiner Ethereum unterliegt dein Guthaben einem sogenannten Un-Bonding-Zeitraum von 2 Tagen. Es handelt sich dabei um eine festgelegte Zeitspanne, in der gestakte Assets gesperrt bleiben, bevor sie ausgezahlt werden können. Dies ist notwendig, um den effizienten Betrieb sowie die Stabilität des Netzwerks zu gewährleisten.

Wir geben dir Bescheid, sobald du deine ETH unstaken kannst.

Team Bitpanda

 

Weil ja schon des öfteren gefragt wurde.

Schönes Wochenende euch allen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Werkzeugfreak:

Hallo,

zur Info an alle ;)

Demnächst verfügbar: Unstaking von ETH

 

Hallo MISTER,

wir haben großartige Neuigkeiten! Schon bald kannst du deine Ethereum-Bestände unstaken.

Nach dem Launch von Ethereum Staking im Mai, waren gestakte ETH gesperrt. Nach dem Unstaken deiner Ethereum unterliegt dein Guthaben einem sogenannten Un-Bonding-Zeitraum von 2 Tagen. Es handelt sich dabei um eine festgelegte Zeitspanne, in der gestakte Assets gesperrt bleiben, bevor sie ausgezahlt werden können. Dies ist notwendig, um den effizienten Betrieb sowie die Stabilität des Netzwerks zu gewährleisten.

Wir geben dir Bescheid, sobald du deine ETH unstaken kannst.

Team Bitpanda

 

Weil ja schon des öfteren gefragt wurde.

Schönes Wochenende euch allen!

Eine gute Nachricht. Obwohl ich nicht vorhabe zu entstaken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.