Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Hodl_1:

Eher das Gegenteil, ich werde 210€ Best wöchentlich swapen um am Gewinnspiel teilzunehmen. So kommen wir nicht vom Fleck. 

Seh ich wie gesagt anders. Ja, du als Bestandskunde vielleicht. Aber wenn du eh schon BEST hast, dann wirst dus vermutlich auch weiterhin haben. Es geht ja darum Neubestand zu akquirieren. Mit einem Gewinnspiel, wo du einen Token kaufen musst, der einem Neueinsteiger nichts sagt, hat das eher einen Negativeffekt.

Wenn du allerdings aussuchen kannst was du kaufst, kommt der Neueinsteiger, der in der Zeitung gelesen hat, dass Bitcoin steigt, eher auf die Idee, dass er ja bei Bitpanda kaufen könnte, da er hier zusätzlich die Chance hat zu gewinnen.

Dadurch generiert Bitpanda neue Leads und mehr Volumen.

Ein BEST Gewinnspiel würd natürlich auch Sinn machen, allerdings nicht in der ausgeschriebenen Konstellation.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb aktius:

Seh ich wie gesagt anders. Ja, du als Bestandskunde vielleicht. Aber wenn du eh schon BEST hast, dann wirst dus vermutlich auch weiterhin haben. Es geht ja darum Neubestand zu akquirieren. Mit einem Gewinnspiel, wo du einen Token kaufen musst, der einem Neueinsteiger nichts sagt, hat das eher einen Negativeffekt.

Wenn du allerdings aussuchen kannst was du kaufst, kommt der Neueinsteiger, der in der Zeitung gelesen hat, dass Bitcoin steigt, eher auf die Idee, dass er ja bei Bitpanda kaufen könnte, da er hier zusätzlich die Chance hat zu gewinnen.

Dadurch generiert Bitpanda neue Leads und mehr Volumen.

Ein BEST Gewinnspiel würd natürlich auch Sinn machen, allerdings nicht in der ausgeschriebenen Konstellation.

Also ist deine Hoffnung dass die Aktion neue Kunden hineinspüllt die dann eventuell BEST entdecken und eventuell kaufen? Ziemlich viele unbekannte deiner Rechnung. Was bringt das zusätzliche Volumen wenn die davor nicht Best gekauft haben? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb aktius:

Seh ich wie gesagt anders. Ja, du als Bestandskunde vielleicht. Aber wenn du eh schon BEST hast, dann wirst dus vermutlich auch weiterhin haben. Es geht ja darum Neubestand zu akquirieren. Mit einem Gewinnspiel, wo du einen Token kaufen musst, der einem Neueinsteiger nichts sagt, hat das eher einen Negativeffekt.

Wenn du allerdings aussuchen kannst was du kaufst, kommt der Neueinsteiger, der in der Zeitung gelesen hat, dass Bitcoin steigt, eher auf die Idee, dass er ja bei Bitpanda kaufen könnte, da er hier zusätzlich die Chance hat zu gewinnen.

Dadurch generiert Bitpanda neue Leads und mehr Volumen.

Ein BEST Gewinnspiel würd natürlich auch Sinn machen, allerdings nicht in der ausgeschriebenen Konstellation.

ich würde, wenn es um ein Best Gewinnspiel geht, eher auf Glück gehen, jeder 1000de BEST Kauf bekommt 500 Best , Mindestkaufmenge 200 BEST oder sowas.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hodl_1:

Also ist deine Hoffnung dass die Aktion neue Kunden hineinspüllt die dann eventuell BEST entdecken und eventuell kaufen? Ziemlich viele unbekannte deiner Rechnung. Was bringt das zusätzliche Volumen wenn die davor nicht Best gekauft haben? 

Nein, das ist nicht meine Hoffnung. Im Gegenteil. Ich hoffe, dass Bitpanda möglichst viel Volumen aufbaut und ERST DANN Best bewirbt. Hat doch einen viel größeren Effekt.

Ob Best heute steigt oder in 5 Jahren, spielt für mich keine Rolle. Mir ists lieber, dass der Kurs nachhaltig steigt, als irgendwelche Peaks durch ein Gewinnspiel zu erreichen, welche getrieben werden durch eine Klientel, die ohnehin bereits Best hält.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hodl_1:

Eher das Gegenteil, ich werde 210€ Best wöchentlich swapen um am Gewinnspiel teilzunehmen. So kommen wir nicht vom Fleck. 

Naja, viele Annahmen die letzten Beiträge, was durch welche Aktionen passieren würde/könnte. Fakt ist aber, dass deine Aktion nicht förderlich für den Kurs ist.

Und da wären wir wieder dabei: Ich kann nicht einen steigenden Kurs erwarten, gleichzeitig aber meinen Bestand abverkaufen; muss ich schon auch was dafür tun....😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb aktius:

Nein, das ist nicht meine Hoffnung. Im Gegenteil. Ich hoffe, dass Bitpanda möglichst viel Volumen aufbaut und ERST DANN Best bewirbt. Hat doch einen viel größeren Effekt.

Ob Best heute steigt oder in 5 Jahren, spielt für mich keine Rolle. Mir ists lieber, dass der Kurs nachhaltig steigt, als irgendwelche Peaks durch ein Gewinnspiel zu erreichen, welche getrieben werden durch eine Klientel, die ohnehin bereits Best hält.

Du hoffst schon wieder… BP wird Best nie bewerben. Das haben wir hier bereits x mal festgestellt. 
Dann sollen sie ein Gewinnspiel machen für Neukunden, wo Best einen  nutzen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Filzi:

Naja, viele Annahmen die letzten Beiträge, was durch welche Aktionen passieren würde/könnte. Fakt ist aber, dass deine Aktion nicht förderlich für den Kurs ist.

Und da wären wir wieder dabei: Ich kann nicht einen steigenden Kurs erwarten, gleichzeitig aber meinen Bestand abverkaufen; muss ich schon auch was dafür tun....😉

Ich muss gar nichts, das ist der Job vom Best PM (oh den gibts ja gar nicht). Der muss dafür sorgen dass ich nicht auf die Idee komme zu swapen. Stattdessen halten sie mir ein Gewinnspiel vor die Nase die mich dazu verleitet. 

Bearbeitet von Hodl_1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rushfaktor:

Ich stecke da jetzt nicht drin, vielleicht kann Patty ja eine Antwort geben. Ich glaube, dass es möglicherweise an den Regularien liegen kann, dass Bitpanda hier den eigenen Token nicht bewerben darf. Anders ergibt sich kein Sinn für mich.

Das kann es nicht sein, wenn das so wäre dann dürfte sie A den Token gar nicht anbieten. B gar keine Gewinnspiele mit Best machen, das tun sie aber hin und wieder, aber leider nicht häufig genug und das kritisiere ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hodl_1:

Ich muss gar nichts, das ist der Job vom Best PM (oh den gibts ja gar nicht). Der muss dafür sorgen das dass ich nicht auf die Idee komme zu swapen. 

Muss er? Echt? Warum?

ich mein bitpanda kanns nur recht sein wenn sie gebühren einmehmen… utopische gewinnspiele nutzen da auch nichts…

jeder verkauft gegen den markt und der markt ist bitpanda…

Also sollte warum genau bitpanda interesse an nem steigenden kurs haben? 

vorher mimimi 40 ct packt er nicht, soon 15…

jetzt ist er drüber und es passt auch nicht…

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hodl_1:

Ich muss gar nichts, das ist der Job vom Best PM (oh den gibts ja gar nicht). Der muss dafür sorgen dass ich nicht auf die Idee komme zu swapen. 

Klar musst du nicht; und wenn das genug Leute so sehen, werden sich alle am Ende über entsprechende Kurse "freuen" (und dann wird auch deine größere Menge an BEST nix mehr wert sein; was ist also dein Ziel?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Locke:

Muss er? Echt? Warum?

ich mein bitpanda kanns nur recht sein wenn sie gebühren einmehmen… utopische gewinnspiele nutzen da auch nichts…

jeder verkauft gegen den markt und der markt ist bitpanda…

Also sollte warum genau bitpanda interesse an nem steigenden kurs haben? 

vorher mimimi 40 ct packt er nicht, soon 15…

jetzt ist er drüber und es passt auch nicht…

Ich kritisiere nicht den Kurs sondern die fehlende Integration von Best in den Gewinnspielen. 

Du spekulierst mit Best und vertrittst die Meinung das BP nichts von steigenden Kurs hätte. Widerspruch? Warum hast du noch Best? Lass mich raten du bist im - und willst das nicht realisieren. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Filzi:

Klar musst du nicht; und wenn das genug Leute so sehen, werden sich alle am Ende über entsprechende Kurse "freuen" (und dann wird auch deine größere Menge an BEST nix mehr wert sein; was ist also dein Ziel?).

Es wäre halt vernünftiger die Gewinnspiele so zu designen das Best halter einen Mehrwert haben. Wenn sei das realisieren ist mein Ziel erreicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Hodl_1:

Du hoffst schon wieder… BP wird Best nie bewerben. Das haben wir hier bereits x mal festgestellt. 
Dann sollen sie ein Gewinnspiel machen für Neukunden, wo Best einen  nutzen hat. 

Nonanet hoff ich drauf, dass der Kurs steigt. Wer das nicht tut, kann sich die Investition gleich sparen.

Einerseits schreibst du, dass deiner Meinung nach Bitpanda Best niemals bewerben wird, andererseits forderst du eine Bewerbung von Best in Form eines Gewinnspiels.

Ums abzuschließen: Ich hoffe, dass Bitpanda kräftig wächst. Unabhänging einer eventuell niemals stattfindenden Werbekampagne für Best.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hodl_1:

Ich kritisiere nicht den Kurs sondern die fehlende Integration von Best in den Gewinnspielen. 

Du spekulierst mit Best und vertrittst die Meinung das BP nichts von steigenden Kurs hätte. Widerspruch? Warum hast du noch Best? Lass mich raten du bist im - und willst das nicht realisieren. 
 

Nö bin dank average down im plus…

Ich bleib aber dabei: reserve weg und best dann nur noch als markt unter den kunden… solange reservezufluss da ist wirds nix mit moon (mmn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir mal an, ein Nicht-Kunde von Bitpanda will sich über BEST informieren und geht auf bitpanda.com. Er sucht nach BEST und will die Preisentwicklung von BEST sehen. Er geht auf: https://www.bitpanda.com/de/preise/kryptowaehrungen und sucht BEST. Den findet er auch. Wenn man auf BEST clickt, bekommt man alle möglichen Informationen, aber einen Chart? 

Bei allen anderen Kryptos findet man sofort einen Chart, nur nicht bei BEST. Also hier sollte Bitpanda wirklich was tun

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Bei allen anderen Kryptos findet man sofort einen Chart, nur nicht bei BEST. Also hier sollte Bitpanda wirklich was tun

Haha, wie geil. Das wusste ich gar nicht, dass man hier wo anders hinkommt als bei den anderen Assets. 

Best kostet Bitpanda Geld. Umso höher der Kurs, umso höher die "Kosten" für Bitpanda. Allerdings nur, wenn sie tatsächlich Best vom Markt kaufen für Ausschüttung und Burn. Das ist aber anscheinend nicht der Fall, also wird von Bitpanda nix kommen und ohne Anreize die laufenden Kaufdruck erzeugen, werden Rewards halt fleißig in andere Assets geswappt. 

Wer schon genug Best hat, dass man Rewards swappt, kauft man auch keine mehr. Keine neuen Interessenten ist dann eben der fallende Kurs. Und da hilft halt auf Dauer kein Hopium, keine Socken und auch keine Spiele beim FC Bayern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Sirus:

Wer schon genug Best hat, dass man Rewards swappt, kauft man auch keine mehr.

Für mich ist das, als IEO oldtimer, die einzige Vernünftige Funktion 🤷‍♂️. Swap und damit btc vermehren.

Kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, weshalb man nun ein paar k Euro investieren sollte um rewards im aktuellen Gegenwert von ein paar € zu bekommen. Klar, wenn dann best bei #team40 steht...DANN ABER 😅.

Egal, weiter im Programm. Wird scho...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Sirus:

Haha, wie geil. Das wusste ich gar nicht, dass man hier wo anders hinkommt als bei den anderen Assets. 

Best kostet Bitpanda Geld. Umso höher der Kurs, umso höher die "Kosten" für Bitpanda. Allerdings nur, wenn sie tatsächlich Best vom Markt kaufen für Ausschüttung und Burn. Das ist aber anscheinend nicht der Fall, also wird von Bitpanda nix kommen und ohne Anreize die laufenden Kaufdruck erzeugen, werden Rewards halt fleißig in andere Assets geswappt. 

Wer schon genug Best hat, dass man Rewards swappt, kauft man auch keine mehr. Keine neuen Interessenten ist dann eben der fallende Kurs. Und da hilft halt auf Dauer kein Hopium, keine Socken und auch keine Spiele beim FC Bayern

Stimmt nicht ganz… jedesmal wenn wer verkauft oder swapped muss bitpanda abnehmen…

steigt der kurs muss bitpanda eben zu dem preis kaufen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb omega:

Für mich ist das, als IEO oldtimer, die einzige Vernünftige Funktion 🤷‍♂️. Swap und damit btc vermehren.

Kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, weshalb man nun ein paar k Euro investieren sollte um rewards im aktuellen Gegenwert von ein paar € zu bekommen. Klar, wenn dann best bei #team40 steht...DANN ABER 😅.

Egal, weiter im Programm. Wird scho...

Ich mach das nun schon seit nem Jahr auch so, nachdem ich meine zielmenge erreicht habe. Rewards umschichten und woanders sein Glück versuchen. Bin da ebenfalls seit dem IEO dabei. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb omega:

Für mich ist das, als IEO oldtimer, die einzige Vernünftige Funktion 🤷‍♂️. Swap und damit btc vermehren.

Kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, weshalb man nun ein paar k Euro investieren sollte um rewards im aktuellen Gegenwert von ein paar € zu bekommen. Klar, wenn dann best bei #team40 steht...DANN ABER 😅.

Egal, weiter im Programm. Wird scho...

das ist doch Quatsch was Du da schreibst. Was hat denn der momentane Kurs damit zu tun wieviel Rewards im Gegenwert Euro jemand bekommt? Es ist völlig irrelevant ob best 10 Euro Kostet oder 10 cent. Wenn jemand 100K investiert bekommt er darauf seine % und zwar bei beiden Kursen gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.