Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb GIBBI91:

Hier wäre eine Quelle von Blockpit und so handhabe ich es auch:

https://www.blockpit.io/tax-guides/crypto-tax-germany

 

Dort wird argumentiert das die Nutzung des Brokers und der "Klick" alleine keine Leistung ist die entgegengebracht wurde, somit sind die Rewards bei Zufluss nicht steuerfällig in DE.

Das ist natürlich keine Beratung, Empfehlung oder sonstiges.

Danke für deine Antwort und den Link, die Argumentation ist für mich grundsätzlich nachvollziehbar, mal sehen was mein Berater dazu sagt, zumal ich das in der letzten Erklärung leider schon anders angegeben habe...

Ich seh das selber trotzdem als Graubereich an. Natürlich mache ich in den allermeisten Fällen was für den Erhalt der Rewards, da ich eher sehr lange Zeiträume die Füße still halte und gesetzte Orders für mich arbeiten lasse... Was aber steuerlich durchgeht, ist ja sehr oft ne ganz andere Nummer;)

vor 6 Minuten schrieb Troll:

Nein die gibts Du garnicht als zu versteuern an, Du gibts einfach Deine BEST und  Rewards an mit dem Zusatz das sie nicht Steuerrelevant sind solange Du sie 1 Jahr hälst und auch den Kursgewinn nicht versteuern mußt. Das schreiben sie Dir dann im Allgemeinen nochmal wenn Du Deinen Bescheid zurückerhälst. Dein Steuerberater ist da auf dem richtigen Weg. Sei froh das er sich auskennt, ich habe mit meinem viel gemeinsam recherchiert, zum beidseitigen Vorteil. Ist natürlich auch keine Beratung, eher ein Erfahrungsbericht.

Jo, verstehe ich, danke für die Rückmeldung. Mit dem Steuerberater lief das bei mir ähnlich. Ich bin auch sein "erster Fall", somit habe ich seeehr viel recherchiert und er hat es versucht nachzuvollziehen und zu bestätigen. Da ich mich aber auch ungerne auf andere verlasse, will ich eh bescheid wissen, soweit ich da irgendwie hinterherkomme.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Troll:

Der Tip war bisher gut, aber zu wenig gekauft, liegt vielleicht daran das ich irgendwie immer dabei an Hundefutter denken muß. Sollte bei BP staken kommen lege ich nochmal nach falls der Kurs nicht davon läuft.

auch wenn hundefutter, bis jetzt schmeckt der chappyz 😎

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Strom:

Hab gleich beim Spotlight gekauft, immer noch mit 34% im MInus 😪

18% im Minus. Aber bin da guter Dinge, ist auch eher ein kleines Invest. Mal schauen ob es ein Strohfeuer ist, evtl noch minnimal nachlegen. Eigentlich hab ich aber andere Coins wo ich mir mehr verspreche.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Locke:

Neues Spotlight DEVVIO, 4 Tage

bei CMC und Coingecko gelistet, aber noch keine Daten und Handel zu sehen. Vielleicht sollte man da für kleines Geld noch etwas nachlegen wenn bis dahin nichts passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Also ich überlege mir in Zukunft in jedes Spotlight 100€ zu investieren. Ist halt ein zock aber immer noch besser das Geld in die nächste Lottoannahmestelle zu bringen. 

mach ich eigentlich immer, runde immer auf eine gerade Zahl wo ich zwischen 50 und 150 Euro liege. Ich denke auf Hinblick auf einen allgemeinen Bullrun müssen da nichtmal alle gut laufen um einen guten Schnitt zu machen, noch sollte auch Zeit sein sie 1 Jahr zu halten und dann evtl steuerfrei zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Locke:

Neues Spotlight DEVVIO, 4 Tage

Eventuell nicht uninteressant.

Angeblich bereits vor 2 Tagen gelauncht, aber kein Preis ersichtlich?!  Ich befürchte, dass in 4 Tagen der größte Anstieg bereits stattgefunden hat. Wäre schade..

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Shaky:

https://www.gate.io/de/trade/DEVVE_USDT

Tokensale war bei 0,40 Bitpanda bietet uns mit dieser Herangehensweise keinen wirklichen Mehrwert! :(

So treten Subunternehmer auf, aber keine Marktführer.

sei doch nicht so pessimistisch. Ich hatte zwar auch die Hoffnung das BP mal als erste dran sind, aber warten wir mal ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Also ich überlege mir in Zukunft in jedes Spotlight 100€ zu investieren. Ist halt ein zock aber immer noch besser das Geld in die nächste Lottoannahmestelle zu bringen. 

Wäre mir zu heiss. Es gab etwa 30 Spotlights. Hättest Du jeweils 100,00 Euro eingesetzt, wären das 3000,00 gewesen.

Hättest Du aber im gleichen Zeitraum 30 x für 100,00 Euro BTC gekauft, sähe es wahrscheinlich besser aus.

Müsste man sich mal durchrechnen, aber von den SL sind ja einige echte Rohrkrepierer zum Teil 80% unter Ausgabekurs, andere sicher nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Wäre mir zu heiss. Es gab etwa 30 Spotlights. Hättest Du jeweils 100,00 Euro eingesetzt, wären das 3000,00 gewesen.

Hättest Du aber im gleichen Zeitraum 30 x für 100,00 Euro BTC gekauft, sähe es wahrscheinlich besser aus.

Müsste man sich mal durchrechnen, aber von den SL sind ja einige echte Rohrkrepierer zum Teil 80% unter Ausgabekurs, andere sicher nicht.

bei mir wird sich das erst in einem Jahr ausmachen, solange halte ich mindestens. Kann sogar sein das ich bei einer allgemeinen Korrektur den einen oder anderen nachkaufe. Dann kann der TURBO gezündet werden.😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Troll:

sei doch nicht so pessimistisch. Ich hatte zwar auch die Hoffnung das BP mal als erste dran sind, aber warten wir mal ab

Bitpanda handelt die Spotlights auf anderen Börsen, meistens Gate.io.

Ohne eigenes Launchpad wird Bitpanda nie als Erstes dran sein. 😌

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Wäre mir zu heiss. Es gab etwa 30 Spotlights. Hättest Du jeweils 100,00 Euro eingesetzt, wären das 3000,00 gewesen.

Hättest Du aber im gleichen Zeitraum 30 x für 100,00 Euro BTC gekauft, sähe es wahrscheinlich besser aus.

Müsste man sich mal durchrechnen, aber von den SL sind ja einige echte Rohrkrepierer zum Teil 80% unter Ausgabekurs, andere sicher nicht.

Ich schrieb ja das es ein zock ist ! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb omega:

Ob myro sich allmählich einpendelt? Werd mal vorsichtig beginnen meinen durchschnittlichen Einkaufspreis weiter zu senken...🥲

hab schon, ist aber schon ein Tradercoin bisher, aber das mach ich lieber nicht. Da liege ich immer falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.