Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Hodl_1:

Sarkasmus? Aber mal ehrlich, schaut euch mal die wöchentlichen Umfrage an 36% enttäuscht. 
Oder sie machen gerade aggressive Kampagne für das Gewinnspiel Octavia, chappy usw. beides 90% gefallen in den letzten 6 Monaten. Echt jetzt? 

50 Leute auf Twitter sind regelmäßig enttäuscht? oh damn :( 

Sollen mal noch aggressiver Werbung machen, bin bei Chappyz fast 60% unter Wasser. Octavia und Aitech im Minus schon längst in Turbo geswappt. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hodl_1:

Sarkasmus? Aber mal ehrlich, schaut euch mal die wöchentlichen Umfrage an 36% enttäuscht. 
Oder sie machen gerade aggressive Kampagne für das Gewinnspiel Octavia, chappy usw. beides 90% gefallen in den letzten 6 Monaten. Echt jetzt? 

Das gewinnspiel ist von denen gesponsort und bitpanda wird da wohl auch daran verdienen… die rahmenbedingungen wie kampagne etc sind halt vereinbart… das hat auch im chappyz tg wer aus dem team so mal angelündigt

dass der halbe markt um hohe prozentzahlen gefallen ist, ist halt auch zu bedenken…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Locke:

Das gewinnspiel ist von denen gesponsort und bitpanda wird da wohl auch daran verdienen… die rahmenbedingungen wie kampagne etc sind halt vereinbart… das hat auch im chappyz tg wer aus dem team so mal angelündigt

dass der halbe markt um hohe prozentzahlen gefallen ist, ist halt auch zu bedenken…

Genau und bei Best brauchen sue nichtmal einen Sponsor, liegt eh genug in der Wallet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Troll:

was willst Du uns damit sagen?

Das sie genug Munition für eine Kampagne haben, wo man Best gewinnen kann. Das kostet sie gleich 0. Entweder dürfen sie nicht oder wollen es nicht. Mehr fällt mir nicht ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hodl_1:

Das sie genug Munition für eine Kampagne haben, wo man Best gewinnen kann. Das kostet sie gleich 0. Entweder dürfen sie nicht oder wollen es nicht. Mehr fällt mir nicht ein

Dann hauen sie ne Million Dinger raus und viele verkaufen sie und Du jammerst wieder weil der Kurs fällt. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls hört man nicht mehr viel von den früheren Kritikern, "Bitpanda würde das Marketing verschlafen". Die geben inzwischen schon Gas, es fehlt aber noch die passende Marktstimmung, damit es seine Wirkung auch richtig entfaltet.

Bearbeitet von SRV
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SRV:

Jedenfalls hört man nicht mehr viel von den früheren Kritikern, "Bitpanda würde das Marketing verschlafen". Die geben inzwischen schon Gas, es fehlt aber noch die passende Marktstimmung, damit es seine Wirkung auch richtig entfaltet.

Weil die Kritiker nicht das generelle Marketing kritisieren, sondern das für Best! Oder hat sich da was geändert? 
was kommt früher die richtige Marktstimmung oder das verbrauchte Marketingbudget? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube kaum, dass sie jemals groß Werbung für best machen werden...

ich glaube da ist werbung in italien wie sie es aktuell machen wichtiger... mehr kunden, mehr vips...

wenn man mal als VIP 0 die Maske betrachtet, dann kommt man an best nur vorbei, wenn man sich nicht dafür interessiert... soll heißen: wenn ich nur btc kaufen will, oder nur einen sparplan für 2-3 cryptos haben will, dann schaut man weder links noch rechts ... habe da selbst unlängst mit einem Vip0 gesprochen.... "ja, das hab ich schon gesehen, interessiert mich nur nicht, ich will nur ein bisschen Bitcoin"

die leute erreichst weder mit aufmerksamkeit auf der Plattform, noch mit der werbeaktion und auch nicht mit werbung auf SM..

daher: mehr Kunden, da ist wieder ein Teil dabei der eben doch die Zeit aufbringt sich darüber zu informieren..

EDIT: Was ich da aber erwähnen sollte: Der, mit dem ich da gesprochen habe, der war immer nur auf Binance unterwegs... der ist aber tatsächlich wegen panikmache auf TG und der kommenden Micar Verordnung zu Bitpanda gekommen... Vip1 ist er nun zumindest, mehr wirds aber wohl nie werden.

Bearbeitet von Locke
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Werbebudget für Bitpanda allgemein auszugeben finde ich auch wesentlich wichtiger.  Damit dann BEST am BESTen davon profitiert, müssen einfach die Ecosystemfeatures immer größer werden und mehr Features dazukommen, dann braucht es auch kein externes Marketing für BEST. Wenn z.B. das Launchpad kommt und BEST als Hauptbestandteil hier agiert, auch dann wünsche ich mir eher ein allgemeines BP/Launchpad Marketing - bei BEST kommt man dann ja ohnehin nicht vorbei. (Soweit gut und vollständig integriert)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marketing für BEST kostet auf meiner Sicht "0€", denn hierfür muss ich nicht außerhalb der Bitpanda Bubble Werbung machen auf einem Plakat oder was auch immer. Hier würden bei jenen Kunden die schon da sind, in der App oder im Browser entsprechende Hinweise (Pop-up oder ähnliches), Gewinnspiele auf Sozial Media oder was auch immer reichen. Wer nicht bei Bitpanda ist, interessiert sich auch nicht für Best. Wer bei Bitpanda ist und nicht zumindest 10 Best hält, hat nicht verstanden wofür es gut ist.

Ich glaube aber, dass es Bitpanda selbst egal ist ob wie viele Best nutzen. Das Ziel damals Geld einzusammeln hat funktioniert und nun ist es für Bitpanda eigentlich eher ein Laster. Kostet ihnen eigentlich nur Geld, bzw umso länger es dauert bis nix mehr in der Reserve ist (die ja aus meiner Sicht nichts gekostet hat) umso weniger muss Bitpanda in die Tasche greifen um Rewards oder so auszahlen zu können. Best die von den Kunden gehalten werden tun derzeit nicht weh. Lediglich wenn sie gegen Fiat oder anderes getauscht werden, muss Bitpanda dafür Geld in die Hand nehmen. Auch hier ist es dann aus meiner Sicht schöner, wenn ich für 100 Best vom Kunden nur 50€ und nicht 200€ oder mehr ausbezahlen müsste 

Bearbeitet von Sirus
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.