Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Coinfan67:

Das kommt natürlich auf dein Portfolio und die Summen die du investiert hast an. Aber grundsätzlich steht deinem Ziel nichts entgegen. Bitpanda ist mittlerweile eine renommierte Firma mit einer österreichischen FMA Lizenz, hat ca. 130 Mitarbeiter, unterstützt Forschung im Bereich der Blockchaintechnologie und hat sich das Ziel gesetzt den Handel mit Cryptos für JEDEN unkompliziert  zu machen. Hat begonnen eine eigene Globalexchange mit vernünftiger Spesenberechnung zu betreiben, die aber noch in den Kinderschuhen steht und trotzdem schon relativ gut läuft (Bitpanda spricht als Ziel von einer verhundertfachen in der Zukunft). Also wo siehst du hier ein Problem. Die Spekulationen über Nacht reich zu werden sind meist doch nur Träume. Lass dir Zeit und wenn du die nicht hast, steig aus und verwende dein Geld für etwas anderes. Das Pantos oder Best morgen durch die Decke geht ist eher unwahrscheinlich, genauso wie deine Angst dass es auf 0 geht. 

Ich finde aber das der Cryptomarkt schnelllebig ist. Gibst Du als Neuling nicht 110%, wie es Bitpanda ist, wirste überrollt von der Konkurrenz und die ist groß. Du musst Präsenz sein um solche Ziele zu erreichen und dafür machen sie zu wenig.

Keine Präsenz➡️keine Kundschaft➡️irgendwann keine 130 Mitarbeiter➡️kein Bitpanda mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sicher recht mit dem Argument Werbung, aber was ich so mitbekommen habe, versucht Bitpanda gerade "große Fische " für die GE an Land zu ziehen. Wenn das gelingt gibt es sicher keine Probleme für die GE. Sollte die GE scheitern wird Bitpanda ihren Broker weiter betreiben wie vor der Zeit der GE. Meines Erachtens steht der Cryptomarkt erst in den Kinderschuhen. Natürlich werden viele Token und Coins die sinn- und wertlos sind verschwinden, aber es werden noch viele anderen digitalisierte Dinge kommen die über Cryptos handelbar sind. Und hier sehe ich noch großen Wachstum. Das zweite Steckenpferd BGE ist für Bitpanda eine Prestigeobjekt und deshalb wird es meines Erachtens eher nicht scheitern. Kapital müsste ja genug vorhanden sein. Ob wir recht haben zeigt die Zukunft. Einen Konkurs der Firma Bitpanda schließe ich aber aus. 

Wie gestern bei der Fragestunde auch angesprochen, sind nicht viele Kunden die schon lange Bitpanda nutzen auch Trader, die haben also kein Interesse die GE zu nutzen auch wenn hier die Spesen günstiger sind, viele wollen eine unkomplizierte Plattform auf der man einfach kaufen und verkaufen kann (Auch ich bin so einer). Die Kunden für die GE sind aber andere. Und die muss man jetzt finden und motivieren die Exchange zu nutzen.

Würden wir alle in die GE wechseln hätte Bitpanda kein Problem mit dem Volumen 😉

Bearbeitet von Coinfan67
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Coinfan67:

Du hast sicher recht mit dem Argument Werbung, aber was ich so mitbekommen habe, versucht Bitpanda gerade "große Fische " für die GE an Land zu ziehen. Wenn das gelingt gibt es sicher keine Probleme für die GE. Sollte die GE scheitern wird Bitpanda ihren Broker weiter betreiben wie vor der Zeit der GE. Meines Erachtens steht der Cryptomarkt erst in den Kinderschuhen. Natürlich werden viele Token und Coins die sinn- und wertlos sind verschwinden, aber es werden noch viele anderen digitalisierte Dinge kommen die über Cryptos handelbar sind. Und hier sehe ich noch großen Wachstum. Das zweite Steckenpferd BGE ist für Bitpanda eine Prestigeobjekt und deshalb wird es meines Erachtens eher nicht scheitern. Kapital müsste ja genug vorhanden sein. Ob wir recht haben zeigt die Zukunft. Einen Konkurs der Firma Bitpanda schließe ich aber aus. 

Das wurde von Eric Demuth schon vor dem Start der GE gesagt das jede Menge Volumen ab dem Start da ist. Die Realität ist aber das kaum was an Volumen da ist. 

Kapital ist genügend da ? Was sind den bitte 45 oder 60 Millionen ? Das ist vielleicht für uns sehr viel, in der Geschäftswelt mit 130 oder mehr Mitarbeitern ist das gar nichts. Ein Fehltritt oder Hack der Plattformen und die können den Laden dicht machen. 

Habe vorsorglich fast alle meine Assets auf meinen Ledger gezogen. 

Mich habe mit nochmals Interviews von den beiden angeschaut. Demuth sagte in einem davon, Binance kann auch von uns (Bitpanda) lernen. Aha ???

Komisch das man von ihm seit dem Start der GE gar nichts mehr hört ! 

Wie gesagt, ich will es nicht schlecht reden ! Vielleicht kommt wirklich was womit keiner von uns gerechnet hat und sie überholen das Feld von rechts. Aber ich bin vorsichtiger geworden ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach positiv betrachten und nachkaufen. Wenn das dann genug machen steigt der Wert wieder. Wenn aber alle nur Trübsal blasen und jammern, werden andere den Glauben an die Sache verlieren und verkaufen, aus Angst vor deinen und von anderen ständigen prognostiziertenTotalverlust. Dann kannst du dir die Hände reiben und sagen: Ich hab’s ja gesagt😉 Ich werde es erwarten können wenn die ersten großen Projekte den Pantos verwenden und dann habe ich eine Mänge Pan in meinem Portfolio 😍

  • Like 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Token burn von BEST

Time Life präsentiert: "Simply buy BEST - Vol. 2" - u.a. mit der Hitsingle "How do we sleep while our BEST are burning" :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das AMA am Mittwoch war ziemlich uninteressant. Interessant wird es dann wieder Ende Oktober wenn die Best verwendet werden können. Denke das wird sich auf jeden Fall auf den Kurs auswirken. 

Finde auch gut, dass man zwei weitere Non-Crypto Assets ins Programm aufnehmen wird in den nächsten Wochen. Würde auf Palladium und Platin tippen. So kann man wieder mehr Leute zu BP bekommen, die vielleicht mit Crypto noch garnix zu tun haben. 

Tokensieren von Aktien oder anderen Dingen, wird dann sowieso erst 2020 möglich sein, wenn das Launchpad aktiviert wird. 

Mich ärgert es zum falschen Zeitpunkt eingestiegen zu sein. Aber vermutlich zahlt man als Anfänger einfach Lehrgeld. Hoffentlich sehe ich auch irgendwann mal ein + in meinem Portfolio 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sirus:

Das AMA am Mittwoch war ziemlich uninteressant. Interessant wird es dann wieder Ende Oktober wenn die Best verwendet werden können. Denke das wird sich auf jeden Fall auf den Kurs auswirken. 

Finde auch gut, dass man zwei weitere Non-Crypto Assets ins Programm aufnehmen wird in den nächsten Wochen. Würde auf Palladium und Platin tippen. So kann man wieder mehr Leute zu BP bekommen, die vielleicht mit Crypto noch garnix zu tun haben. 

Tokensieren von Aktien oder anderen Dingen, wird dann sowieso erst 2020 möglich sein, wenn das Launchpad aktiviert wird. 

Mich ärgert es zum falschen Zeitpunkt eingestiegen zu sein. Aber vermutlich zahlt man als Anfänger einfach Lehrgeld. Hoffentlich sehe ich auch irgendwann mal ein + in meinem Portfolio 

Warte einfach ein paar Jahre...

Er wird nochmal fallen aber irgendwann wird er sicher nochmal die 0.04er Hürde schaffen. 

Das wird sber erstmal dauern denke ich. Ich kaufe auch wider nach, sobalb er unter 2 ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es gibt hier fast nur noch Verlierer. Und wer glaubt er hat noch nicht verloren, weil er den Pan ja noch hat, verliert jeden Tag mehr. Dass der Pan es je nochmal über 0.045 schafft bezweifle ich mittlerweile. 0.027 ist erreicht und es geht bestimmt weiter bergab und endet dann irgendwo unten auf einer Linie ohne Bewegung. Ich würde alle Pan verkaufen und in BEST swapen wenn ich noch welche hätte, da ist sicherlich mit einem Anstieg zu rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bello:

Ich glaube es gibt hier fast nur noch Verlierer. Und wer glaubt er hat noch nicht verloren, weil er den Pan ja noch hat, verliert jeden Tag mehr. Dass der Pan es je nochmal über 0.045 schafft bezweifle ich mittlerweile. 0.027 ist erreicht und es geht bestimmt weiter bergab und endet dann irgendwo unten auf einer Linie ohne Bewegung. Ich würde alle Pan verkaufen und in BEST swapen wenn ich noch welche hätte, da ist sicherlich mit einem Anstieg zu rechnen.

ich glaub sehr wohl noch an pan.... :) das braucht halt zeit.. es ist ein forschungsprojekt.... und gestartet hat es letztes jahr unter 1 cent... also bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss jeder für sich selber entscheiden! Ich halte weiter und kaufe nach wenn der Preis weiter sinkt. Sollte der Prototyp erfolgreich sein, wird sich das sicher niederschlagen.

vor 1 Stunde schrieb Bello:

Ich glaube es gibt hier fast nur noch Verlierer. Und wer glaubt er hat noch nicht verloren, weil er den Pan ja noch hat, verliert jeden Tag mehr. Dass der Pan es je nochmal über 0.045 schafft bezweifle ich mittlerweile. 0.027 ist erreicht und es geht bestimmt weiter bergab und endet dann irgendwo unten auf einer Linie ohne Bewegung. Ich würde alle Pan verkaufen und in BEST swapen wenn ich noch welche hätte, da ist sicherlich mit einem Anstieg zu rechnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern PAN bei 0,026 geholt und dann ging es gerade auf 0,024 runter und ich habe nochmal gekauft.BEST habe ich auch mit einem Schnitt von 0,065.Ich hoffe das beide auf Dauer wieder steigen wie der ganze Markt.Und das Bitpanda GE ein Erfolg wird.

Bearbeitet von Kryptodealer
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kryptodealer:

Ich habe mir gestern PAN bei 0,026 geholt und dann ging es gerade auf 0,024 runter und ich habe nochmal gekauft.BEST habe ich auch mit einem Schnitt von 0,065.Ich hoffe das beide auf Dauer wieder steigen wie der ganze Markt.Und das Bitpanda GE ein Erfolg wird.

Ich werde definitiv auch noch PAN nachkaufen, falls er noch etwas weiter fällt.

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Altcons sieht hat PAN ja immer noch weniger von seinem Höchstkurs verloren.Und seit Einführung immer noch verdreifacht.Ob es nochmal unter 0,02 geht ist fraglich aber genauso möglich wie 0,1 und mehr in der Zukunft.Leider ist PAN ja immer noch nicht auf anderen Exchanges.Gibt es da was neues ? Dann noch die Frage ob BEST oder PAN ? Oder beides? Bin in beiden investert aber eher gering.Weiß nicht ob ich noch aufstocken soll.... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kryptodealer:

Wenn man die Altcons sieht hat PAN ja immer noch weniger von seinem Höchstkurs verloren.Und seit Einführung immer noch verdreifacht.Ob es nochmal unter 0,02 geht ist fraglich aber genauso möglich wie 0,1 und mehr in der Zukunft.Leider ist PAN ja immer noch nicht auf anderen Exchanges.Gibt es da was neues ? Dann noch die Frage ob BEST oder PAN ? Oder beides? Bin in beiden investert aber eher gering.Weiß nicht ob ich noch aufstocken soll.... ?

Wenn Du gering in beiden investiert bist, würde ich schrittweise, die nächsten 2-3 Monate, den gleichen Betrag nochmal investieren. In beide Coins. Ist aber nur meine Meinung und keine Garantie. Aber, „no risk no fun“.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.