Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb PaNtHeR:

Überschritten erst um 05:38Uhr. 😉

Hallo @PaNtHeR , das kann ich nicht so stehen lassen.  Denn die 10 Cent wurden tatsächlich gegen Mitternacht überschritten. Und zwar dann, als ich die Meldung postete.

Schaue nochmal in den Best-Chart auf deinem Smartphone: Der Chart ist sowohl in der Android- als auch in der apple-Version völlig unzureichend und fehlerhaft dargestellt. 
Lege als erstes ein Lineal auf den Chart, erst dann wird deutlich, dass 10 Cent bereits viel früher erreicht wurden.
Als zweites schaue auf Wertangaben am Verlaufshoch- und -tiefpunkt: Diese sind seit mehreren Tagen nur noch auf 2 Kommastellen gerundet und damit, zumindest bei solch kleinen Centbeträgen wie beim Best, weitgehend wertlos und führen leicht zum Irrtum.

Auch gehe mal auf die BP-Platform in den Best-Chart. Lege mit der Maus die Zeitschiene auf Mitternacht, und hopplahopp, die 10 Cent sind da. 🤑
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Investberatung nur meine persönliche Sichtweise!

 

BEST liegt derzeit bei ca. 0,1150€ und erreicht damit sein All-Time-high.


Reine Spekulation:

 

Betrachtet man die aktuelle Marktsituation, dass heute so ziemliches vieles im 2-stellingen Bereich ins Minus rutscht, vermute ich bei diesem Kursverlauf von BEST, dass nach den News ein rapider Abverkauf stattfinden wird.

 

Bedenkt bitte alle, dass die „großen Investoren“ für 0,08€ eingestiegen sind (wenn ich mich nicht irre - mindestens 50.000,00€ zu einem Kurs von 0,08€). Viele haben nachgekauft als der Kurs zwischen 0,04€ - 0,05€ lag. Meine Vermutung sagt mir, dass nach den News ein enormer Abverkauf und eine enorme Gewinnmitnahme erfolgen wird.

 

Wie gesagt das stellt keine Beratung dar, lediglich meine persönliche Einschätzung, vielleicht eine Warnung zum Gebot der Vorsicht, bedacht und ggfs. Weitsicht. Jeder ist für sein handeln verantwortlich, aber behaltet die geschilderten Optionen im Hinterkopf. Ausgeschlossen ist diese Situation nicht, ebenso wie ein weiterer Anstieg nicht ausgeschlossen werden kann.

 

Rechnerisch gesehen, könnte jeder Investor der mindestens mit 50k investiert ist und seinen Durchschnitt auf 0,055 € reduzieren konnte, derzeit mit 120k aussteigen.

 

Ich bin gespannt was eintreffen wird und ob wir ähnliche Kursverluste wie nach dem IEO, sowie vergangenen Ankündigungen sehen werden.

 

Ich drücke jedem die Daumen, dass er die richtige persönliche Entscheidung trifft.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Question:

Keine Investberatung nur meine persönliche Sichtweise!

 

BEST liegt derzeit bei ca. 0,1150€ und erreicht damit sein All-Time-high.


Reine Spekulation:

 

Betrachtet man die aktuelle Marktsituation, dass heute so ziemliches vieles im 2-stellingen Bereich ins Minus rutscht, vermute ich bei diesem Kursverlauf von BEST, dass nach den News ein rapider Abverkauf stattfinden wird.

 

Bedenkt bitte alle, dass die „großen Investoren“ für 0,08€ eingestiegen sind (wenn ich mich nicht irre - mindestens 50.000,00€ zu einem Kurs von 0,08€). Viele haben nachgekauft als der Kurs zwischen 0,04€ - 0,05€ lag. Meine Vermutung sagt mir, dass nach den News ein enormer Abverkauf und eine enorme Gewinnmitnahme erfolgen wird.

 

Wie gesagt das stellt keine Beratung dar, lediglich meine persönliche Einschätzung, vielleicht eine Warnung zum Gebot der Vorsicht, bedacht und ggfs. Weitsicht. Jeder ist für sein handeln verantwortlich, aber behaltet die geschilderten Optionen im Hinterkopf. Ausgeschlossen ist diese Situation nicht, ebenso wie ein weiterer Anstieg nicht ausgeschlossen werden kann.

 

Rechnerisch gesehen, könnte jeder Investor der mindestens mit 50k investiert ist und seinen Durchschnitt auf 0,055 € reduzieren konnte, derzeit mit 120k aussteigen.

 

Ich bin gespannt was eintreffen wird und ob wir ähnliche Kursverluste wie nach dem IEO, sowie vergangenen Ankündigungen sehen werden.

 

Ich drücke jedem die Daumen, dass er die richtige persönliche Entscheidung trifft.

Es hört sich plausibel an :D

Wenn PAN 0,06 erreicht verkaufe ich alles ab! Denkst du auch dass er kurzfristig steigen wird um wieder abzustürzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Bitpanda auf einmal nicht mehr funktioniert, hat bestimmt den Grund, dass die Firma keine Verluste machen möchte (Verschwörungstheorie hahaha) ich behaupte wegen den zweistelligen Minus die Investoren tendieren normalerweise zum Verkauf und das ist nicht gut! Bitpanda wird dann eine Meldung geben, dass wegen viele Zugriffe und Druck auf den Server die Webseite ausser Service war :D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb prophys:

Ich finde es echt scheiße. Dieser Moment wo die Preise so sind, ist es für viele Investoren entscheidend

ja, ist leider so, aber geht den deutlich größeren US-Plattformen nicht anders. ist leider ein generelles Problem, dass der Ansturm beim Peak um ein x-faches höher ist als sonst und es wohl technisch nur schwer in den Griff zu bekommen ist. die exchange läuft aber scheinbar noch problemlos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich irgendwie an den offiziellen Start von BEST. Pantos und BEST kurzfristig enorm gestiegen und die Plattform ging nicht mehr 😂😂😂. Nachdem alles wieder lief, waren die Kurse auch schon wieder im Keller. (So habe ich es zumindest in Erinnerung).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Question:

Erinnert mich irgendwie an den offiziellen Start von BEST. Pantos und BEST kurzfristig enorm gestiegen und die Plattform ging nicht mehr 😂😂😂. Nachdem alles wieder lief, waren die Kurse auch schon wieder im Keller. (So habe ich es zumindest in Erinnerung).

So war es damals auch ! Einfach traurig... technisch gesehen hätte man daraus Lernen müssen/sollen und sich zusätzlich Server oder was weis der Geier sichern müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb prophys:

Es hört sich plausibel an :D

Wenn PAN 0,06 erreicht verkaufe ich alles ab! Denkst du auch dass er kurzfristig steigen wird um wieder abzustürzen?

Dazu äußere ich mich nicht 😂.

 

Meine Sichtweise und Gedankengänge:

 

Schaut man sich BTC an, lag dieser knapp vor seinem ATH. Es dürfte also nur einen minimalen Prozentsatz vom Menschen gegeben haben, die sich mit BTC dennoch im Minus befanden. Vermutlich und vorhersehbar war also eine enorme Gewinnmitnahme und scheinbar sehen wir heute das Resultat am gesamten Markt.

 

Ich vermute auch, dass die heutige Ankündigung eher einen Vorteil für die Verwendung von IOTA als für BEST oder PANTOS haben wird (Stichwort: colored coins oder identity).

 

Da ich das gesamte Geschehen von Bitpanda und deren Produkten sowie Ankündigungen und Geschehnissen (bei einem Pump spinnt die Seite und man kommt teilweise nicht dazu etwas zu verkaufen) seit langer langer Zeit verfolge, vermute ich dass Ähnliches wie in der Vergangenheit nach der Ankündigung eintreffen wird.

 

Betrachtet man dass fast jeder derzeit dick mit BEST im plus liegt, bei vielen die Haltefrist verstrichen ist, wäre eine enorme Gewinnmitnahme nicht ausgeschlossen.

 

Frag dich selbst, was würdest du tun, wenn du mit circa 100-150k und einen durchschnittlichen Preis von 0,06€ am Start wärst. Dein Gewinn (vermutlich steuerfrei) wäre bei einem + von 100-150k. Würdest du auscashen oder hoffen dass da noch paar Cent mehr gehen, vielleicht bis zu einem Kurs von 0,15€.
 

Wie gesagt meine persönliche Sichtweise und es kann alles anders kommen, ein Kurs Richtung Moon ist genauso wenig ausgeschlossen wie ein Kurs in Richtung Mittelpunkt der Erde. Jeder muss für sich entscheiden wie Risikobereit er ist.

 

Das Ergebnis werden wir sicherlich in den nächsten 24 Stunden alle erleben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und BITPANDA ist weiterhin platt dass man nicht verkaufen / kaufen / swappen kann 😂.

 

Gibt es dazu bereits eine öffentliche Information woran es liegt, oder ob bzw. bis wann dieses Problem behoben ist?

 

Gibt wieder Vertrauenspunkte, vor allem weil man eine solche Situation aus der Vergangenheit kennt und irgendwie erahnen konnte 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.