Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb prophys:

Was ich am Anfang von PAN Technologie verstanden habe, dass sie nur vorübergehend auf Ethereum Blockchain läuft!  Es sollte ein eigenes Netzwerk sein, wo Cross Blockchain möglich ist, oder verstehe ich da was falsch?

Eine eigenständige Blockchain ist auch keine Kunst, gibt ja bereits eeeetliche.
Macht dennoch keinen Sinn, das versteht jeder, der sich zumindest ein wenig mit IOTA beschäftigt hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Hubi:

......nicht unbedingt eine Bereicherung mit Iota etwas gemeinsames zu machen- sieht man ja wo die Reise bei Iota hingeht. wird mal Null Rolle spielen und Auswirkungen auf Bitpanda haben. Iota soll froh sein, dass............ Wenn der Pantos Kurs im Jahres auf 0.080 steht und Best auf 0,16 so wäre dies ein großartiges und Nachhaltiges Ergebnis mit ddem wir alle gut leben könnten . lets go

Hubi....dein Nachhaltigkeitsansatz macht mir Angst.......du wirst mir immer unheimlicher......lets stop!

Bearbeitet von Natoshi Sakamoto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab seit dem Start Pantos und Best auf meinem Bitpanda Konto die ich auch noch Jahre behalten möchte! (Auch aus steuerlichen Gründen)! 

Jetzt kaufe ich aber auch auf der Exchange Pantos, da schauts aber so aus das ich auch täglich kaufe und verkaufe! 

Weiß jemand ob das steuerlich getrennt ist (wegen der  1 Jahre Haltefrist)!

Ich möchte mir die Steuersoftware kaufen, fürchte mich aber das die da vielleicht keinen Unterschied mach zwischen den Konten?

Danke euch für euer Wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb AngryRam:

Hallo, ich hab seit dem Start Pantos und Best auf meinem Bitpanda Konto die ich auch noch Jahre behalten möchte! (Auch aus steuerlichen Gründen)! 

Jetzt kaufe ich aber auch auf der Exchange Pantos, da schauts aber so aus das ich auch täglich kaufe und verkaufe! 

Weiß jemand ob das steuerlich getrennt ist (wegen der  1 Jahre Haltefrist)!

Ich möchte mir die Steuersoftware kaufen, fürchte mich aber das die da vielleicht keinen Unterschied mach zwischen den Konten?

Danke euch für euer Wissen

Die Plattform sollte doch steuerlich egal sein? Ob ich z.B. PAN auf A kaufe und dann auf A verkaufe sollte steuerlich gleichzusetzen sein mit ich kaufe auf A und verkaufe auf B.

Ich ging immer davon aus, dass man die alten Einkäufe mit den neuen "gegenrechnen" kann z.B. hat man vor 2 Jahren 1000 PAN gekauft, gestern kaufte man wieder 1000 PAN ein, heute steigt der PAN-Kurs um 50% und man verkauft 1000 PAN, dann nimmt man nicht die neuen PAN für die Steuer her sondern die alten, da dort die Haltedauer von 1 Jahr überschritten wurde

Bearbeitet von mtintel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb mtintel:

Die Plattform sollte doch steuerlich egal sein? Ob ich z.B. PAN auf A kaufe und dann auf A verkaufe sollte steuerlich gleichzusetzen sein mit ich kaufe auf A und verkaufe auf B.

Ich ging immer davon aus, dass man die alten Einkäufe mit den neuen "gegenrechnen" kann z.B. hat man vor 2 Jahren 1000 PAN gekauft, gestern kaufte man wieder 1000 PAN ein, heute steigt der PAN-Kurs um 50% und man verkauft 1000 PAN, dann nimmt man nicht die neuen PAN für die Steuer her sondern die alten, da dort die Haltedauer von 1 Jahr überschritten wurde

So siehts aus.
Nennt man FiFo-Methode.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2020 um 06:30 schrieb Coinyphäe:

dafür der Co-Founder von IOTA auf Twitter:

PAN bei +18%.

Und Abfahrt! 🚂

Technisch gesehen macht es keinen Sinn, IOTA und Pantos zu kombinieren. Zumindest fällt mir kein gemeinsamer Usecase ein. Ich tippe eher darauf, dass die IF über Bitpanda Zugang zum Finanzsektor erhält :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Technisch gesehen macht es keinen Sinn, IOTA und Pantos zu kombinieren. Zumindest fällt mir kein gemeinsamer Usecase ein. Ich tippe eher darauf, dass die IF über Bitpanda Zugang zum Finanzsektor erhält :)

Das würde dann aber nichts mit Pantos sondern mit Bitpanda zu tun haben ;)

Wie @Question schon schrieb ga es im Zusammenhang mit dem Launchpad schon vor langer Zeit Hinweise, dass es da bei der Umsetzung technische Hürden gibt die eventuell mit IOTA und/oder PAN gelöst werden. Launchpad hätte ja schon vor langer zeit erscheinen sollen, wurde offiziell nie verschoben, hoffentlich gibt es dazu News oder Hinweise z.B. da IOTA in Kombi mit PAN für die Umsetzung verwendet werden und Q1 2021 dann das Launchpad kommt.

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mtintel:

Das würde dann aber nichts mit Pantos sondern mit Bitpanda zu tun haben ;)

Wie @Question schon schrieb ga es im Zusammenhang mit dem Launchpad schon vor langer Zeit Hinweise, dass es da bei der Umsetzung technische Hürden gibt die eventuell mit IOTA und/oder PAN gelöst werden. Launchpad hätte ja schon vor langer zeit erscheinen sollen, wurde offiziell nie verschoben, hoffentlich gibt es dazu News oder Hinweise z.B. da IOTA in Kombi mit PAN für die Umsetzung verwendet werden und Q1 2021 dann das Launchpad kommt.

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass es ein Zusammenspiel von "colored-coins" von seitens IOTA und Pantos geben könnte. Allerdings ist die technische Umsetzung bei IOTA noch in der Alpha Phase 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mtintel:

Das würde dann aber nichts mit Pantos sondern mit Bitpanda zu tun haben ;)

Wie @Question schon schrieb ga es im Zusammenhang mit dem Launchpad schon vor langer Zeit Hinweise, dass es da bei der Umsetzung technische Hürden gibt die eventuell mit IOTA und/oder PAN gelöst werden. Launchpad hätte ja schon vor langer zeit erscheinen sollen, wurde offiziell nie verschoben, hoffentlich gibt es dazu News oder Hinweise z.B. da IOTA in Kombi mit PAN für die Umsetzung verwendet werden und Q1 2021 dann das Launchpad kommt.

Hat Pantos nicht eine Kooperation mit einer Bank? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mtintel:

Kooperation hin oder her-  der Kurs von Pantos (über 0,039 und auch der von Best ist einfach viel zu hoch-  einfach überbewertet! Erst wenn alles umgesetzt wird (und diese dauert schon noch mindestens 3 Jahre- wäre dieser Kurs der heute hier angepriesen wird gerechtfertigt- Deswegen halte ich noch immer an einem Kurs bei Pantos von ca 0,030 oder gar darunter fest (den wir auch sehr bald sehen werden- ist aber nur meine Meinung dazu ) Kann gar nicht anders sein-  Die Nachhaltigkeit von BP ist aber nach wie vor ein Hammer und darum - Lets go Freunde  und bei niedrigen Kursen ordentlich nachlegen . Die Change bekommen wir alle noch - Hoffentlich halt . Lets go gets go Freunde

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kryptokumpel.de/bank/rbi-coin-raiffeisen-bank-testet-tokenisierungs-plattform/
 

Eine weitere Option wäre, dass...

 

Zitat: „Als Basis des Projekts dient die Distributed-Ledger-Technologie von Billon“

 

... Billon als Partner oder als Basis durch DLT von IOTA ausgetauscht wurde. Was auch einen hervorragenden Effekt auf den IOTA Kurs haben dürfte.


Weiterhin heißt es:

Zitat: „Durch die Verwendung des "Digitized Distributed Cash System" wird die Tokenisierung einer Währung ermöglicht.“

 

Dieses könnte vermutlich durch IOTA colored Coins / Token ebenfalls realisiert werden.

 

Ich bin jetzt nicht Billon Affin, aber vielleicht ist IOTA die kostenlose und günstigere, durchaus skalierbarere Option gewesen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb PaNtHeR:

Also Hubi, die Leute die sechsstellige Summen in Best haben, sehen den aktuellen Kurs sicher nicht zu hoch.

In der letzten Phase des IEO ging Best für 10 Cent über den Tisch.

Am 13.11.2020 um 19:17 schrieb Stone:

Bitpanda Recap

So wie die wall nach oben klettert, hätte ich nicht mit Wochen bis zu neuen news gerechnet.

BCH Hard Fork wird nicht unterstützt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Läuft die App bei euch nach dem Update ? Nach starten der App kommt Bitpanda und dann ein schwarzer Bildschirm !

Scheint generell Probleme zu geben, bekomme bei

https://api.bitpanda.com/v1/ticker

im Moment

"Bitpanda API is currently in a scheduled maintenance."

Edit: funktioniert wieder

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.