Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich genau so wie alles hier, dass der BEST Token so toll steigt. Bei mir persönlich ist BEST nach monatelangen Gleichschritt mit BTC mittlerweile auch die wertmäßig größte Position. Allerdings ist mir die Euphorie mittlerweile schon etwas unheimlich bzw. bedenklich.

Und hier Vergleiche mit Binance und dem Binance Coin anzustellen erscheint mir etwas zu voreilig. Natürlich hoffe ich auch eine ähnlich Entwicklung, aber die Börsen und Coins unterscheiden sich im Volumen doch sehr voneinander. Das ist eine der Dinge, die ich als Investor Bitpanda anlasten muss. Meiner Meinung nach haben Sie einfach zu viele BEST Token ausgegeben. Aus Bitpanda Sicht logisch: mehr Token = mehr Kohle. Für den Investor dauert deshalb aber wohl alles deutlich länger als bei Binance. Schließlich gibt es 5x so viele BEST wie Binance Coin bei einem Exchangevolumen, welches keine Ahnung 5000x kleiner ist....Somit kann der BEST natürlich eine ähnlich Entwicklung nehmen (was ich natürlich auch sehr hoffe), nur es wird einfach wesentlich länger dauern und hängt stark mit der Arbeit der Burschen und Mädels zusammen hier deutlich mehr Volumen auf die Exchange zu bekommen! Deshalb kann ich die Aussagen von Shaky sehr gut verstehen; bin da ähnlicher Meinung. 

Aktuell schlägt sich hier wieder deutlich die Gier durch; vor ein paar Seiten hat jemand geschrieben, dass der aktuelle Kursgewinn doch gar nichts ist, die Intelligenz der Leute in Frage gestellt wird etc.....ehrlich? (bei derzeit 4-8x?) Solche Leute haben sich einfach nicht mit den nackten Zahlen beschäftigt und nicht verstanden, dass dies eine langfristige Entwicklung sein wird und nicht etwas, wo man über Nacht reich wird.
Ich persönlich bin von Anfang an dabei und mir der Kursentwicklung mehr als zufrieden und hoffe, dass es immer so weitergeht. 🙂

lg Matthias

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEST und BNB sind in ein paar Aspekten ähnlich, nicht zuletzt weil der BEST wohl daran angelehnt sein wird, aber Bitpanda und Binance unterscheiden sich in etlichen Punkten ganz grundsätzlich. Bitpanda richtet sich grundsätzlich eher an eine andere Ziel-Kundschaft, nimmt mit dem Broker deutlich mehr Gebühren je Volume ein als Binance das je würde, was sich dadurch auch auf die Nutzung von BEST niederschlägt.

Spätestens mit der Einführung von Aktien wird Bitpanda demnächst den Weg hin zu neobroker einschlagen. Spätestens dann ist der Vergleich zu Binance in vielen Sichten hinfällig.

Ich denke wir können uns daher drauf einigen, dass der Vergleich die BEST- zu BNB-Kursentwicklung, aber auch der Vergleich vom Volumen von Binance ggü Bitpanda, nicht allzu viel bringt, außer der Tatsache, dass beide Coins wie Unternehmen ihre Daseins-Berechtigung mit viel Potential haben.

Dass BEST trotz Einführung der Rewards so lange so unterbewertet war ist für mich eher überraschend als der Kursanstieg der letzten Wochen. Man wird sehen wo die Reise hingeht, mMn sind wir jetzt aber erst auf einem Niveau wo der Coin schon vor langer Zeit hätte sein können. Ich würde den aktuellen Kurs daher eher als Basis für einen dauerhaften Aufschwung sehen in der die Leute jetzt erst so langsam realisieren was die Rewards eigentlich an Wert für Langzeitanlagen bringen als an einer überschwänglichen Überteuerung.
Aber lassen wir uns überraschen was passiert sobald BEST mehr genutzt wird, grad in Verbindung mit der Bitpanda Card und den Aktien ;)

 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb PaNtHeR:

ATH  0,392€

IST DAS GEIL

ich hab die Taschen voll mit Best 💣 (aber verkauft wird noch lange nicht)

Am 23.1.2021 um 19:57 schrieb Krypto-Patty:

Aus dem Grund habe ich fast alle meiner PAN verkauft und das schon vor längerer Zeit. Halte noch paar tausend Stück, man weis ja nie.... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe meinen Vorrednern in allen Punkten recht. Klar, das ist von mir jammern auf hohem Niveau.

Es stimmt auch, dass die Dinge mittlerweile Fahrt aufnehmen, nur wenn ich mir die Google-Trends Ergebnisse für den Suchbegriffe Bitpanda  Best anschaue: https://trends.google.de/trends/explore?q=best bitpanda bin ich doch wieder frustriert.

Im positiven Sinn haben wir am Potential ja noch nicht einmal gekratzt, es sollte die lange herbeigesehnte Fahrt halt bitte auch langsam beginnen. 

Und ja, das ATH habe ich mitbekommen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2021 um 10:05 schrieb Aktienspekulaant:

Ich habe gerade nachgesehen. Ich habe am 18. 12. 2019 diesen Test gemacht und damals 97,7 BEST erhalten. Sind heute 26,00 Euro. Nicht schlecht, wie ich finde.

Also der Kurs von Best ist ja fast schon unglaublich. Und wenn man sich überlegt: Dieser Test damals: Da hat man BEST im wert von 5,00 Euro erhalten. Das sind nach heutigem Stand : 39,70 Euro. Unglaublich. Ich glaube, diese 97,7 BEST von damals, die werde ich vererben.... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also der Kurs von Best ist ja fast schon unglaublich. Und wenn man sich überlegt: Dieser Test damals: Da hat man BEST im wert von 5,00 Euro erhalten. Das sind nach heutigem Stand : 39,70 Euro. Unglaublich. Ich glaube, diese 97,7 BEST von damals, die werde ich vererben.... 

Ich würde die Hälfte vorab schenken. Sonst überschreitet der Wert nachher noch die Freibeträge der Erbschaftssteuer... 😁

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Shaky:

Im positiven Sinn haben wir am Potential ja noch nicht einmal gekratzt, es sollte die lange herbeigesehnte Fahrt halt bitte auch langsam beginnen. 

Ich denke den Start der Fahrt können wir die letzten Wochen schon beobachten. Dass wir uns damit aber erst noch am Anfang der (Kurs-)Entwicklung stehen zeigt dein Link für mich auch einmal mehr noch. Die ganze Arbeit um das Marketing steht die nächsten Wochen und Monate ja erst noch bevor.
Wenn BEST jetzt schon so stramm marschiert obwohl da noch gar kein großes TamTam drum gemacht wurde ist das doch eine super Basis für die weitere Entwicklung. Find ich viel viel besser als irgendein gehypter Coin, der sich auch ebenso schnell wieder in Rauch auflösen kann.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Also der Kurs von Best ist ja fast schon unglaublich. Und wenn man sich überlegt: Dieser Test damals: Da hat man BEST im wert von 5,00 Euro erhalten. Das sind nach heutigem Stand : 39,70 Euro. Unglaublich. Ich glaube, diese 97,7 BEST von damals, die werde ich vererben.... 

Ja unglaublich! Es gab eine Zeit für die Neuanmeldung/Verifizierung 500 Stk oder Airdrop für PAN holder.

Wenn man wie ich immer seine Gebühren mit BEST bezahlt hat... (möchte garnicht nachrechnen)

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es echt super wie sich das alles entwickelt bei Bitpanda.
Halte Beste seit Anfang an, bin aber nur BEST Vip Level 1.

Aber durchs halten von Pantos usw. gab es viele kostenlose BEST = kostenloses GELD ;) 

Wo sind den eig. die ganzen Nörgler hier im Forum, da ist es ganz schön still geworden :D :D :D 

  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei mir auch so. Hab die direkt am Anfang auf der Börse für 5 Cent bekommen - keine Ahnung warum der Ausgabepreis damals fast halbiert wurde, war dann ja auch ewig bei 8 Cent und dann ganz ganz langsam über die 10.... 

Da kommen die Richtung 40 oder 50 Cent jetzt natürlich top... ich verhöcker da nichts....

Bearbeitet von HDClock
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2021 um 18:47 schrieb Krypto-Patty:

Pantos ist mir mittlerweile egal ! BEST wird früher oder später stark steigen. Bei PAN bin ich mir da nicht so sicher ob wirklich ein usecase in der Zukunft vorliegt. 

Da hat wohl jemand das Potential in Pantos nicht entdeckt. - Naja wer zuletz lacht lacht am besten nh ;)

  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb deafected:

Da hat wohl jemand das Potential in Pantos nicht entdeckt. - Naja wer zuletz lacht lacht am besten nh ;)

Die Intention in deinem Beitrag kommt mir irgendwie bekannt vor... 

Zum PAN, da sehe ich auch schon seit längerem kein Potential mehr. 

Sollte er dennoch eines besitzen und später wieder zeigen, dann bin ich für eine neue Bewertung offen.

Weiß nur nicht, wann das sein kann.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte seid je her 50:50 PAN und BEST (gleiche Investitionsumme, Menge natürlich unterschied weil PAN ja günstiger war als BEST).

Klar BEST ist sind schon super ab gegangen, bei PAN wird es halt 2-3 Jahre länger dauern, egal.

Auch bei meinen PAN gilt: ich verhöcker da nix - aber das alles (PAN und BEST) schon lange Steuerfrei ist....

Bearbeitet von HDClock
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb deafected:

Da hat wohl jemand das Potential in Pantos nicht entdeckt. - Naja wer zuletz lacht lacht am besten nh ;)

wir sollten hier aber auch nicht vergessen: BEST von Beginn bis jetzt ca. 400%, Pantos von Beginn bis jetzt ca. 370% beide im Olus. Somit kann man bei beiden eigentlich durchaus glücklich sein 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau; mit PAN hat man sicher schöne Gewinne machen können und kann dies bestimmt noch immer. 

Dennoch würde ich persönlich keine Wette auf eine Coin machen, bei dem lt. Coinmarketcap erst 3% in Umlauf sind (sofern die Werte stimmen). Nur mal so zum nachdenken...

Da scheint mir BEST vielversprechender, den solange es Bitpanda gibt, wird es wohl auch BEST geben (und wir sind ja nach wie vor erst am Anfang, sprich wenn Bitpanda größer wird, wird auch das Börserl der BEST Investoren größer 🙂 ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Filzi:

Dennoch würde ich persönlich keine Wette auf eine Coin machen, bei dem lt. Coinmarketcap erst 3% in Umlauf sind (sofern die Werte stimmen). Nur mal so zum nachdenken...

Diese Aussage stimmt aber nicht, dass nur 3% im Umlauf sind! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.