Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

da sind knapp 400.000 Best für Kurse zwischen hohen 60 und knappen 70 Euro Cent verkauft worden. Das sind die roten Kerzen. Aber genug Leute haben sich gefreut noch für Preise um die 70 Cent rein gerutscht zu sein. Jetzt geht es wieder hoch. Bald wieder runten. Dann wieder rauf. +- 20% ist doch normal im Crypto Sektor. Also cool bleiben...

Ist natürlich immer etwas "schräg", wenn das Portfolio immer so schwankt - aber das macht es doch auch so spannend...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb BitBurger:

Knapp, aber nur sehr knapp ohne Herzinfarkt!
😁

ohoh, wenn bei diesen kleinen Stolpersteinen und den Cent-minimal-Bewegungen jetzt schon die Knie weich werden, wie soll das dann erst werden wenn der Kurs mal zwischenzeitig von 9 EUR auf 7 EUR nachgibt...? :wacko:

Ich wünsch dir trotzdem viel Ruhe und Kraft, auf dass du dich langsam und stetig an die größer werdenden Ausbrüche gewöhnen kannst :cool:

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich schon eine Info, wann Bitpanda das Rollout bzgl. Aktien vor hat? Wenn das nur Ansatzweise so gut funktioniert wie deren Crypto-Handel wird das ein Traum.

Nach der Finanzierungsrunde letztes Jahr war glaube ich von "Anfang 2021" die Rede. Denkt ihr, durch den aktuellen Crypto-Boom haben sich die Prioritäten vorerst verschoben und man wird das Thema weiter rausschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen, scheint ja als ob wir uns hier neu einpendeln könnten :)

edit: jetzt muss nur noch PAN heuer Erfolge erzielen...

btw hat wer Erfahrungen mit Blockpit gemacht? Man kann es ja direkt in der app verbinden.

Was mich bissl stutzig macht ist folgender Absatz in den Nutzungsbedingungen am Schluss: "Leistungsabgrenzungen
Die angebotenen Dienstleistungen und Blockpit Anwendungen entsprechen ausdrücklich keiner steuerberatenden Leistung im Sinne des Wirtschaftstreuhandsberufsgesetz (WTBG) und kann eine Steuerberatung auch nicht ersetzen."

Wenn das keine adequate Leistung zur Berechnung meiner Cryptosteuern darstellt, für welche Leistung zahle ich dann ein jährliches Abo? Wo wor mei Leistung?

Bearbeitet von Zulgohlan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Zulgohlan:

 

Was mich bissl stutzig macht ist folgender Absatz in den Nutzungsbedingungen am Schluss: "Leistungsabgrenzungen
 

Das ist rechtlich notwendig, weil blockbit lediglich steuerhelfende, aber keine steuerberatende Leistungen anbietet.

Steuer- wie auch rechtsberatende Tätigkeiten unterliegen in vielen Ländern einer besonderen Zulassungspflicht.

Und helfen reicht ja in diesem Fall.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Christi4n:

Gibt es eigentlich schon eine Info, wann Bitpanda das Rollout bzgl. Aktien vor hat? Wenn das nur Ansatzweise so gut funktioniert wie deren Crypto-Handel wird das ein Traum.

Nach der Finanzierungsrunde letztes Jahr war glaube ich von "Anfang 2021" die Rede. Denkt ihr, durch den aktuellen Crypto-Boom haben sich die Prioritäten vorerst verschoben und man wird das Thema weiter rausschieben?

Ich schätze mal wenn nicht in diesem Quartal, dann spätestens im nächsten. Server laufen ja jetzt stabil, deswegen denke ich mal dass die höchste Priorität jetzt auf den Aktien release liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Christi4n:

Gibt es eigentlich schon eine Info, wann Bitpanda das Rollout bzgl. Aktien vor hat? Wenn das nur Ansatzweise so gut funktioniert wie deren Crypto-Handel wird das ein Traum.

Nach der Finanzierungsrunde letztes Jahr war glaube ich von "Anfang 2021" die Rede. Denkt ihr, durch den aktuellen Crypto-Boom haben sich die Prioritäten vorerst verschoben und man wird das Thema weiter rausschieben?

Der letzte Stand von Paul (Bitpanda) war, dass die Aktien zeitnah kommen werden. Vermute auch, dass sie noch Q 1 kommen, spätestens aber Q 2. Zuletzt waren eigentlich laut Paul nur mehr ein paar rechtliche Fragen offen die geklärt werden müssen vor dem Start. Scheint also bald so weit zu sein.

Rausschieben werden die das nicht wegen dem Krypto Hype, eher forcieren um jeden Hype zu nutzen, wobei das sicher verschiedene Teams sind, die daran arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Zulgohlan:

morgen, scheint ja als ob wir uns hier neu einpendeln könnten :)

nach einpendeln sieht mir das derzeit nicht aus, schaut mal auf die Exchange was da an buy-orders abgehen.

Trader, die gestern erst auf BEST/Bitpanda aufmerksam geworden sind dürften so langsam ihre Gelder auf ihrem Bitpanda Account haben. würde mich nicht wundern wenn wir noch heute den Run auf die 1 EUR Hürde sehen würden.

zum Aktien-Thema:
es war ursprünglich für Q1/Q2 geplant, durch die Skalierungsthematik hat sich das wohl leicht verschoben, in den letzten Interviews wurde aber immer gesagt "sehr sehr bald" steht es bevor. Ich rechne daher mit Anfang/Mitte Q2.

  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christi4n:

Gibt es eigentlich schon eine Info, wann Bitpanda das Rollout bzgl. Aktien vor hat? Wenn das nur Ansatzweise so gut funktioniert wie deren Crypto-Handel wird das ein Traum.

Nach der Finanzierungsrunde letztes Jahr war glaube ich von "Anfang 2021" die Rede. Denkt ihr, durch den aktuellen Crypto-Boom haben sich die Prioritäten vorerst verschoben und man wird das Thema weiter rausschieben?

Laut einem Interview auf trendingtopics (paar Posts weiter vorne) soll es zeitnah eingeführt werden. Ich denke nicht, das es wegen dem Boom der Kryptos verschoben wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre es ja lieber, wenn Pantos bei 0,8€ wäre, da ich dort wesentlich besser aufgestellt bin.😁 Bei Best bin ich seit IEO drin und hab zwischenzeitlich auch mal nachgekauft im Absturz nach dem IEO. Allerdings hab ich dann wieder etwas davon in PAN geswapt. Aber die Rewards nehm ich natürlich gern mit, denn im Vergleich zu jeder anderen Sparform eine feine Sache je nach Best-Kurs

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.