Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Bad Panda:

Aber hab auch schon gelesen das bei nem und Symbol das gleiche war und bitpanda das dann später ermöglicht hat.

Du sprichst davon, dass Bitpanda das Staking unterstützt? Da gab es einen Hinweis, aber noch nichts konkretes!

Da kam eine Fehlermeldung seitens Bitpanda beim Versand, dass die Adresse keine richtige IOTA Adresse ist, oder wie meinst das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter "Meine Best" werden nun die neuen Lvl, trading volumen usw. angezeigt. :)

 

Wie swapped ihr jetzt um am das trading volumen zu erhöhen? Hab das zuvor immer mit stocks gemacht....welches krypto Paar verwendet ihr (via krypto bekommt man mehr % rewards)?

Bearbeitet von omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb omega:

Unter "Meine Best" werden nun die neuen Lvl, trading volumen usw. angezeigt. :)

 

Wie swapped ihr jetzt um am das trading volumen zu erhöhen? Hab das zuvor immer mit stocks gemacht....welches krypto Paar verwendet ihr (via krypto bekommt man mehr % rewards)?

Moin....ouw krass ist echt durch ^^

Die neuen Level sind nun da!  Ich bin sprachlos, dass das Bitpanda direkt umgesetzt hat. Ich denke da war einiges an Arbeit am Wochenende angesagt :)

Irgendwie bin ich schon etwas Happy, das dieses mal BP Wort gehalten hat. Das sind gute ansetze fürs neue Jahr! 

Bearbeitet von Heineken
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb omega:

Unter "Meine Best" werden nun die neuen Lvl, trading volumen usw. angezeigt. :)

 

Wie swapped ihr jetzt um am das trading volumen zu erhöhen? Hab das zuvor immer mit stocks gemacht....welches krypto Paar verwendet ihr (via krypto bekommt man mehr % rewards)?

Mit Stocks kommt man immer noch günstiger weg und hat letztendlich weniger Gebühren. Das gilt für Best 1.0,  2.0 und die Übergangsphase.

Im Januar sind bis zu 1% möglich.

0,65%+0,35% durchs Swappen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Heineken:

Moin....ouw krass ist echt durch ^^

Die neuen Level sind nun da!  Ich bin sprachlos, dass das Bitpanda direkt umgesetzt hat. Ich denke da war einiges an Arbeit am Wochenende angesagt :)

Irgendwie bin ich schon etwas Happy, das dieses mal BP Wort gehalten hat. Das sind gute ansetze fürs neue Jahr! 

Bei mir steht unter „meine Best“ immer noch Trade mindestens einmal im Monat . Eigentlich müsste es doch jetzt heißen einmal die Woche oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Bx11:

Bei mir steht unter „meine Best“ immer noch Trade mindestens einmal im Monat . Eigentlich müsste es doch jetzt heißen einmal die Woche oder??

nein, Best 2.0 wird stufenweise in Q1 umgesetzt. Ich würde mal auf Februar tippen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Bx11:

Bei mir steht unter „meine Best“ immer noch Trade mindestens einmal im Monat . Eigentlich müsste es doch jetzt heißen einmal die Woche oder??

 

vor 27 Minuten schrieb Opodeldog:

nein, Best 2.0 wird stufenweise in Q1 umgesetzt. Ich würde mal auf Februar tippen.

richtig. Aber es wird umgesetzt. Man sieht mal direkt nach Ankündigung taten folgen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SHIBARMY:

Hat von euch schon einer Aktien gekauft bei bitpanda? Bin am überlegen ob ich es mal tue „hmm“ aber irgendwie macht man mit crypto doch mehr Geld 😅

Kann man machen...aber doch alles über nur einem Anbieter laufen zu lassen finde ich nicht so "gut"

Weil wenn dein Account mal gehackt werden soll oder sowas in der Art ist alles weg! 

Aktien hab ich dann doch eher gerne über die Bank laufen.

Sicherlich spricht nichts dagegen etwas bei Bitpanda zu haben...aber bei Aktien finde ich mich doch derzeit irgendwie sicherer auf der Bank. !"Noch"!

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Heineken:

Kann man machen...aber doch alles über nur einem Anbieter laufen zu lassen finde ich nicht so "gut"

Weil wenn dein Account mal gehackt werden soll oder sowas in der Art ist alles weg! 

Aktien hab ich dann doch eher gerne über die Bank laufen.

Sicherlich spricht nichts dagegen etwas bei Bitpanda zu haben...aber bei Aktien finde ich mich doch derzeit irgendwie sicherer auf der Bank. !"Noch"!

Also da verstehe ich dich ja absolut nicht . Da muss die Aktie ja erstmal 20% steigen damit man die Provision für den Bankenvertreter und die Gebühren für Kauf,-Verkauf wieder drinnen hat . Aktien gibt es bei mir nur noch über Bitpanda!

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Bx11:

Also da verstehe ich dich ja absolut nicht . Da muss die Aktie ja erstmal 20% steigen damit man die Provision für den Bankenvertreter und die Gebühren für Kauf,-Verkauf wieder drinnen hat . Aktien gibt es bei mir nur noch über Bitpanda!

Aber das Risiko einen totalen Verlust zu erleiden liegt darin geringer, wie alles auf ein Pferd zu setzen!

Ich hab Aktien auf der Bank, bei Bitpanda und Physische Investments Zuhause. So hab ich immer was auf der Hand, falls mal irgendwo das Land untergehen solle ^^

Bearbeitet von Heineken
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu bedenken, dass man bei bitpanda keine Aktien kauft, sondern "bitpanda stocks". Ein eigenständig von bitpanda entwickeltes Produkt, das nur und ausschließlich auf bitpanda gehandelt werden kann.

Kaufe ich Aktien bei einer Bank, erwerbe ich Anteile an einem Unternehmen, die die Bank für mich treuhänderisch auf einem Sonderkonto verwaltet. Geht die Bank pleite, gehören meine Aktien immer noch mir und niemandem anders.

Und die Gebühren bei einer Bank sind bei ING, consors etc auch relativ überschaubar.

  • Love it 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich gebe zu bedenken, dass man bei bitpanda keine Aktien kauft, sondern "bitpanda stocks". Ein eigenständig von bitpanda entwickeltes Produkt, das nur und ausschließlich auf bitpanda gehandelt werden kann.

Kaufe ich Aktien bei einer Bank, erwerbe ich Anteile an einem Unternehmen, die die Bank für mich treuhänderisch auf einem Sonderkonto verwaltet. Geht die Bank pleite, gehören meine Aktien immer noch mir und niemandem anders.

Und die Gebühren bei einer Bank sind bei ING, consors etc auch relativ überschaubar.

Was Rainer damit sagen will, Bitpanda handelt Derivate, keine Aktien im klassischen Sinne. 
Angeblich arbeitet Bitpanda daran in  Zukunft echte Aktien handelbar zu machen inkl. Depotumzug. Wenn Sie das schaffen werde ich auch auf Bitpanda handeln.

Bearbeitet von Krypto-Patty
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Was Rainer damit sagen will, Bitpanda handelt Derivate, keine Aktien im klassischen Sinne. 

Exakt. 
Das ist genau das gleiche wie in der Krypto-Welt nur "andersherum": Auf bitpanda, binance, kraken etc kann ich echte Coins kaufen und auf mein Wallet schieben. Z. B. bei den 21shares-Produkten kaufe ich den Wert von Coins, ich kaufe ein Zertifikat. Dieses Zertifikat hat im Zweifel einen Wert von 0 Euro, wenn die Firma 21shares pleite gehen sollte.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.