Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Shaky:

Aber bezüglich Aktien greift doch in Deutschland der persönl. Einkommenssteuersatz, oder?

D.h, sobald man ein bisschen Verdient, macht das gar keinen Sinn mehr? 

Wie kommst Du den darauf?

Die ersten 801 Euro im Jahr je Person sind steuerfrei und drüber sind es ca. 25% . Siehe auch hier:

https://www.finanztip.de/steuererklaerung-anlage-kap/

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb omega:

Ich kauf wöchentlich Kryptos. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es die ersten AGB Änderungen ca Mitte Dezember? 

Danke für die Info.

Ich bin erst vor kurzem wieder mal seit längerem eingestiegen, AGB akzeptiert und gestern / heute ein wenig gekauft ... mal sehen, ob da auch noch Instant trade bonus reinflattert später?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Shaky:

Sorry, meinte nicht Aktien sondern Bitpanda Stocks!

Kapitalerträge aus Derivaten unterliegen grundsätzlich der einheitlichen Abgeltungssteuer in Höhe von 25 Prozent zuzüglich des Solidaritätszuschlages in Höhe von 5,5 Prozent - zusammen sind das 26,375 %. Gegebenenfalls kommt noch die Kirchensteuer dazu.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Shaky:

Sorry, meinte nicht Aktien sondern Bitpanda Stocks!

 

das war ein Gerücht am Anfang, da hieß es einmal dass die Aktien tokenisiert werden würden, man also quasi tokens traden würde... wurde dann aber rasch aufgeklärt... patty hat Recht...

vor einer Stunde schrieb fox912:

Danke für die Info.

Ich bin erst vor kurzem wieder mal seit längerem eingestiegen, AGB akzeptiert und gestern / heute ein wenig gekauft ... mal sehen, ob da auch noch Instant trade bonus reinflattert später?!

Wenn du zum Zeitpunkt der Trades schon 10 Best hattest und die AGBs für 2.0 akzeptiert hattest, dann müsstest du noch was bekommen.

Bearbeitet von Locke
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb omega:

Instant trade bonus ist auch zum ersten Mal eingetrudelt, schön. 😁

Hab heute BEST bekommen, die als Reward bezeichnet sind. Die für Dezember hab ich ja schon vorgestern bekommen, also ist das der Instant trade Bonus?! Wenn ja, haben sie sich verrechnet 😅 wären dann über 7% vom Tradingsvolumen diesen Monats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Coinsearch:

Hab heute BEST bekommen, die als Reward bezeichnet sind. Die für Dezember hab ich ja schon vorgestern bekommen, also ist das der Instant trade Bonus?! Wenn ja, haben sie sich verrechnet 😅 wären dann über 7% vom Tradingsvolumen diesen Monats

also bei mir sind sie auch als Rewards gekennzeichnet... aber das ist die Summe aller trades bis inkl. heute.. ab jetzt sollte der somit stimmen... ich habe heute geswapped, im dezember geswapped und tokens gekauft usw. und bei mir stimmt es gefühlt...kontrollieren kann ichs aber eh kaum weil die swaps heute andere %e geben als die von letzter Woche (Aktiensatz ist anders..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Coinsearch:

Hab heute BEST bekommen, die als Reward bezeichnet sind. Die für Dezember hab ich ja schon vorgestern bekommen, also ist das der Instant trade Bonus?! Wenn ja, haben sie sich verrechnet 😅 wären dann über 7% vom Tradingsvolumen diesen Monats

wo werden diese angezeigt? Ich hatte im Dezember auch Trades und im Januar auch schon!?

Sprich Einzahlung und dann kaufen zählt ja als Trade?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Heineken:

wo werden diese angezeigt? Ich hatte im Dezember auch Trades und im Januar auch schon!?

Sprich Einzahlung und dann kaufen zählt ja als Trade?! 

Du gehst auf Profil➡️Verlauf➡️Krypto

Und dann müsstest Du es eigentlich sehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Heineken:

wo werden diese angezeigt? Ich hatte im Dezember auch Trades und im Januar auch schon!?

Sprich Einzahlung und dann kaufen zählt ja als Trade?! 

Bei mir ganz normal unter 'zugehörige Transaktionen anzeigen' in der Wallet von BEST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Heineken:

Aber irgendwie steht da bei mir nichts, außer meiner Normalen Rewards?! 

Kommt schon noch, sofern du die agbs angenommen hast und volumen hattest…

Info: Anscheinend sind sie noch immer dabei die Dezember itb beträge auszuzahlen, januar kommt erst (wird zumindest so in TG diskutiert)

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Bx11:

Hattest die AGB an 16.12. bestätigt?

natürlich ^^ wo kann man das nachschauen. Ich bin aber ziemlich sicher, dass ich das gemacht habe! 

vor 3 Minuten schrieb djfun:

Falls ihr aber nur über die pro kauft , gibt es natürlich nix.

Dort habe ich nur meine Notfall Orders, wenn man wieder irgendwie der Broker crashen sollte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Heineken:

ich check  es nicht. Bei mir ist nichts. Dabei  sollte  ich was bekommen??

Kommt bestimmt noch, ansonsten nochmal checken wann und ob du die AGBs akzeptiert hast. Trades auf Pro zählen nicht, aber das weißt du ja. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.