Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb omega:

Kommt bestimmt noch, ansonsten nochmal checken wann und ob du die AGBs akzeptiert hast. Trades auf Pro zählen nicht, aber das weißt du ja. 

Ja das weiß ich. Wie gesagt sind nur Reserve Order bei Pro und der Rest läuft wegen den BEST alles über den Broker! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Troll:

bleib locker hat bei mir auch gedauert, genau wie "DIE MAIL"

Aso...wenn es um die Mails geht bekomm ich die erster und den Cash erst später?

Ja dann lieber anders herum 🤣

verstehe das aber immer noch nicht, dass du so spät diese Mail bekomme  hast! 

Bearbeitet von Heineken
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Diesen instand Trade Krams bekommt man auch auf der Pro oder ? Evtl. aber wirklich evtl. werde ich heute Abend eine Order (Kauf) auf der Pro einstellen. 

Soviel ich weiß zählt bitpanda pro nicht dazu. 

In den AGBs müsste es genau stehen. 

Bearbeitet von omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Diesen instand Trade Krams bekommt man auch auf der Pro oder ? Evtl. aber wirklich evtl. werde ich heute Abend eine Order (Kauf) auf der Pro einstellen. 

Nur über broker…

 

vor 50 Minuten schrieb Heineken:

Aso...wenn es um die Mails geht bekomm ich die erster und den Cash erst später?

Ja dann lieber anders herum 🤣

verstehe das aber immer noch nicht, dass du so spät diese Mail bekomme  hast! 

Geduld ist nicht deine Stärke.. trink ein holländiscjes leichtbier… es wird schon kommen… gibt auch im tg mal so mal so meldungen also Geduld…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicher Burn-Euphorie-Dämpfer aus TG:

Also die nehmen einen Teil der Tradinggebühren um damit best zu collecten… wieviel sagen sie nicht, ist aber wohl variabel… 

 

und dann wird davon 25% geburned… also wenn sie 40% wieder einsetzen werden nur 10% der tradinggebühren in best form geburned…

@Heineken im tg haben gerade wieder viele den itb für dezember erhalten…

Anmerkung aus tg: der itb für januar wird evtl Anfang februar kommen, offiziell ist aber noch keine Info da

Bearbeitet von Locke
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Locke:

Möglicher Burn-Euphorie-Dämpfer aus TG:

Also die nehmen einen Teil der Tradinggebühren um damit best zu collecten… wieviel sagen sie nicht, ist aber wohl variabel… 

 

und dann wird davon 25% geburned… also wenn sie 40% wieder einsetzen werden nur 10% der tradinggebühren in best form geburned…

je länger geburned wird um so länger bleibt die Phantasie, muss von mir aus nicht so schnell auf 250 mio gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Troll:

je länger geburned wird um so länger bleibt die Phantasie, muss von mir aus nicht so schnell auf 250 mio gehen

Ja aber das steuern dann rein die leute von bp… transparent ist da nix mehr… geht zu schnell? Dann nehmen wir halt nur 1% der gebühren zum collecten und damit nur 0,25% der Gebühren für den burn…

falls ich es halt richtig verstanden habe… ich halte von solchen mechanismen gar nix wenn der kein rahmen definiert ist…

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Locke:

Möglicher Burn-Euphorie-Dämpfer aus TG:

Also die nehmen einen Teil der Tradinggebühren um damit best zu collecten… wieviel sagen sie nicht, ist aber wohl variabel… 

 

und dann wird davon 25% geburned… also wenn sie 40% wieder einsetzen werden nur 10% der tradinggebühren in best form geburned…

@Heineken im tg haben gerade wieder viele den itb für dezember erhalten…

Anmerkung aus tg: der itb für januar wird evtl Anfang februar kommen, offiziell ist aber noch keine Info da

Man merkt es am Best Kurs , gleich wieder ein bisschen rauf…. Man merkt den itb wirklich am Kurs 👍🏻…finde ich gut das die Auszahlung über den ganzen Tag erfolgt 

  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Bitpanda jetzt vollständig flexibel darin ist, wieviel der eingenommen VIP-Gebühren für den Stimulus verwendet werden, bleibt in der Tat ein Nachteil.

Aber es werden ja monatlich Statistiken veröffentlicht und ich glaube kaum, dass der neue Burnmechanismus schlechter als der Alte bei BEST 1.0 wird. 

Man darf ja auch nie vergessen, dass sie ein hohes Eigeninteresse daran haben, den Kurs gesund wachsen zu lassen. In schlechten Zeiten könnte daher mehr gekauft werden um einen Kursrutsch abzudämpfen, in guten Zeiten wird dafür nicht ganz aufs Gaspedal getreten.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Locke:

Ja aber das steuern dann rein die leute von bp… transparent ist da nix mehr… geht zu schnell? Dann nehmen wir halt nur 1% der gebühren zum collecten und damit nur 0,25% der Gebühren für den burn…

falls ich es halt richtig verstanden habe… ich halte von solchen mechanismen gar nix wenn der kein rahmen definiert ist…

Generell bin ich da bei Dir, allerdings muss ich sagen das sich BP doch ein wenig von der Community leiten läßt und auch selber weiß wie wichtig das für sie ist. Warten wir doch mal ab wie transparent das ganze wird und ob es Zahlen dazu gibt.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den agbs:

Bitpanda ergreift Maßnahmen für die Deflation von BEST, um den inneren Wert von BEST zu stabilisieren: Bitpanda verbrennt (vernichtet) BEST in Höhe von 25% der gesammelten Trading-Aufschläge von BEST-Inhabern mit einem VIP-Level.

aus dem whitepaper:

Im Rahmen des neuen BEST-Stimulusprogramms nimmt und verbrennt Bitpanda BEST in der Höhe von bis zu 25% aller gesammelten Einnahmen durch Zahlungen von Tradingaufschlägen von BEST VIPs. 


seh nur ich hier einen Unterschied?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bx11:

Man merkt es am Best Kurs , gleich wieder ein bisschen rauf…. Man merkt den itb wirklich am Kurs 👍🏻…finde ich gut das die Auszahlung über den ganzen Tag erfolgt 

Das ist nicht itb, ich denke das ist stimulus und die verwendung bzw der kauf von bests für die reserve über den broker… und daraus sollen dann die itbs finanziert werden…

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SRV:

Dass Bitpanda jetzt vollständig flexibel darin ist, wieviel der eingenommen VIP-Gebühren für den Stimulus verwendet werden, bleibt in der Tat ein Nachteil.

Aber es werden ja monatlich Statistiken veröffentlicht und ich glaube kaum, dass der neue Burnmechanismus schlechter als der Alte bei BEST 1.0 wird. 

Man darf ja auch nie vergessen, dass sie ein hohes Eigeninteresse daran haben, den Kurs gesund wachsen zu lassen. In schlechten Zeiten könnte daher mehr gekauft werden um einen Kursrutsch abzudämpfen, in guten Zeiten wird dafür nicht ganz aufs Gaspedal getreten.

Man darf dabei auch nicht vergessen das die Anzahl der Nutzer ständig wächst…. könnte irgendwann alles ziemlich schnell gehen .

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bx11:

Man darf dabei auch nicht vergessen das die Anzahl der Nutzer ständig wächst…. könnte irgendwann alles ziemlich schnell gehen .

Quatsch…

 

Hier posten immer nur die gleichen Leute irgendwas um den Thread oben zu halten, mehr auch nicht…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne mir geht es um die Unterschiede in den Formulierungen, die oben stehenden agbs habe ich akzeptiert da steht nichts von bis zu…

in dem nicht akzeptierten vision paper steht bis zu….

Dass wir abwarten müssen wie die burns funktionieren ist mir klar aber sowas wie das ist für mich ein no go…

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb KryptoNewby:

Quatsch…

 

Hier posten immer nur die gleichen Leute irgendwas um den Thread oben zu halten, mehr auch nicht…

Die Nutzerzahlen wachsen kontinuierlich , oder bist Du da anderer Meinung?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Locke:

Geduld ist nicht deine Stärke.. trink ein holländiscjes leichtbier… es wird schon kommen… gibt auch im tg mal so mal so meldungen also Geduld…

ab 2022 kein Alkohol mehr. Das soll auch nun so bleiben ^^

 

vor einer Stunde schrieb Locke:

und dann wird davon 25% geburned… also wenn sie 40% wieder einsetzen werden nur 10% der tradinggebühren in best form geburned…

@Heineken im tg haben gerade wieder viele den itb für dezember erhalten…

Anmerkung aus tg: der itb für januar wird evtl Anfang februar kommen, offiziell ist aber noch keine Info da

in tg darf ich ja nicht mehr rein :lol: 

Mal schauen was die Woche noch passiert! 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KryptoNewby:

Quatsch…

 

Hier posten immer nur die gleichen Leute irgendwas um den Thread oben zu halten, mehr auch nicht…

KryptoNewby findet Bitpanda voll blöd und andere Börsen viel besser.

Er glaubt auch nicht dass Bitpanda neue Kunden gewinnt.

Auch stört es ihn dass hier immer nur die gleichen Leute posten.

Daraus schließt er weiters, dass wenn eben diese Leute nichts mehr posten würden, der Thread auch einschlafen würde. 

 

Bitte lieber KryptoNewby suche dir ein neues Hobby und verschone uns mit deinem Stumpfsinn! 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Shaky:

KryptoNewby findet Bitpanda voll blöd und andere Börsen viel besser.

Er glaubt auch nicht dass Bitpanda neue Kunden gewinnt.

Auch stört es ihn dass hier immer nur die gleichen Leute posten.

Daraus schließt er weiters, dass wenn eben diese Leute nichts mehr posten würden, der Thread auch einschlafen würde. 

 

Bitte lieber KryptoNewby suche dir ein neues Hobby und verschone uns mit deinem Stumpfsinn! 


Was für ein Stumpfsinn….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei den letzten burns vom Best 1.0  ca 15 mio alle drei Monate geburned wurden. Müssten bei den Best 2.0 burns die Trading Gebühren der Best halter bei knapp 20mio liegen um falls sie die max Anzahl also 25% davon burnen, an die vorherigen burns heranzukommen. Darum hatte ich das in meiner letzten Post auh angesprochen; Best user sind meistens hodler oder auf die rewards aus. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die jemals an die alten burns herankommen, und die vielbesagte Verknappung ist beim neuen system dann doch eher eine absolute Verlangsamung des ganzen. Oder hab ich hier nen Denkfehler in meiner Rechnung? 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Locke:

Billiger billiger ganz billig…

 

meinst den Kurs :lol: 

vor 4 Minuten schrieb BestFan:

Wenn bei den letzten burns vom Best 1.0  ca 15 mio alle drei Monate geburned wurden. Müssten bei den Best 2.0 burns die Trading Gebühren der Best halter bei knapp 20mio liegen um falls sie die max Anzahl also 25% davon burnen, an die vorherigen burns heranzukommen. Darum hatte ich das in meiner letzten Post auh angesprochen; Best user sind meistens hodler oder auf die rewards aus. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die jemals an die alten burns herankommen, und die vielbesagte Verknappung ist beim neuen system dann doch eher eine absolute Verlangsamung des ganzen. Oder hab ich hier nen Denkfehler in meiner Rechnung? 😕

Deswegen 10 BEST = Level 1 ich denke die wollen damit Anreize schaffen.

Auch unter den Hodler gibt es genug die im Monat öfters mal Investieren. Ich denke da kommt schon was zusammen. Wir werden ja bald sehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.