Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Bx11:

Gut dann kann ich ja wieder in Best Swappen 😅

Ich suchte jetzt bei Twitter danach und habe das wohl verwechselt :( Der Snapshot war damals für XRP und NICHT wie ich zuvor schrieb für IOTA.

 

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, habe den IOTA Airdrop bei Bitpanda nicht genau verfolgt weil ich meine IOTA in der eigenen Wallet habe und stake. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Bitpanda die Ausschüttung nach den 90(?) Tagen während der Airdrop läuft nur auf diesen einen Snapshot basiert. Denn wenn im Extremfall alle Bitpanda Kunden ihre IOTA jetzt verkaufen gibt es nichts mehr zu staken (außer eine eventuelle Bitpanda-eigene Reserve). Also wird der gehaltene Betrag wohl irgendwie aliquot über die Airdrop-Dauer berechnet werden müssen.

Aber vielleicht irre ich mich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ganger27:

Hat hier einer Erfahrungen gemacht mit Überweisungen von ING zu Bitpanda?

Ja...ich hatte nur einen Anruf ob das richtig ist, dass soviel Geld rein kommt. Ich hab das dann geklärt, woher und was es ist.

Denn die Ing hat auch sehen können, dass ich monatlich investiere und auch größere Beträge dort hin geschickt habe.

Aber sowas wie von dir höre ich zum ersten mal ^^ 

Ich wäre aber auch froh, wenn das öfters die Banken hinterfragen aber bei denen die wirklich betrügen! 

 

Ach und danke für einen neue User :) das hört man immer gerne! 

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ganger27:

Hat hier einer Erfahrungen gemacht mit Überweisungen von ING zu Bitpanda?

Hintergrund: Ich hab meinen Vater zu Bitpanda gelotst und er hat einen knappen fünfstelligen Betrag zur Überweisung von der ING zu Bitpanda angewiesen. Einen Tag später kam das Geld zurück und er hatte die Internetbetrugsabteilung der ING am Telefon und wollten ihn davon abbringen Geld zu Kryptobörsen zu senden und haben speziell vor Bitpanda gewarnt. Angeblich wollte man ihn vor einem möglichen Internetbetrug schützen. Jedoch stellte sich während des Telefonat mehr und mehr heraus, dass die Dame am Telefon eher eine strikte Abneigung zu Kryptowährungen hatte und die Bank das Geld lieber bei sich investiert gesehen hätte. Ein solches Vorgehen find ich von Grund auf extrem undurchsichtig, um nicht fast zu sagen dreist. Zwar mag der Grundgedanke einleuchtend sein, Kundenservice und Schutz vor Betrügern, aber die Art und Weise einfach ist fadenscheinig und falsch.

Am Ende durfte mein Vater doch über SEIN Geld verfügen (😉)und das Geld wurde dann doch per Echtzeit überwiesen. Es gibt einen weiteren Besthodler und Bitpanda-Kunden 🙂

Sein Investment in SHIBA INU hat mich zwar doch schockiert und er hätte vielleicht doch auf seine Bank hören sollen. spaß

Hatte das gleiche Problem mit der Sparkasse vor 3 Jahren , das gleiche Gespräch. Habe zu Ihnen gesagt wenn ihr es nicht macht macht es eine andere Bank , danach war alles gut .

 

Die Banken haben Angst das ihnen das ganze Geld abgezogen wird.Freunde von mir ging es bei anderen Banken auch so ….Bitpanda läuft bei mir seit 2017 alles reibungslos, ob ein,- oder Auszahlungen

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Bx11:

Die Banken haben Angst das ihnen das ganze Geld abgezogen wird.Freunde von mir ging es bei anderen Banken auch so ….Bitpanda läuft bei mir seit 2017 alles reibungslos, ob ein,- oder Auszahlungen

seit meinem Anruf ab 2018 war dann auch schnell Ruhe wieder Seitens meiner Bank! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jkl:

Blockpit klassifiziert die monatlichen (in Zukunft wöchentlichen) BEST Rewards als "Airdrop" mit dem Anschaffungswert 0,00. Siehe Screenshot-Link:

https://ibb.co/vmvT4L2

Ein Airdrop ("ohne dass eine Gegenleistung erbracht wurde") wird im Erläuterungstext des Blockpit-Steuer-Reports auch klar zu "Staking", "Mining", "Bounty" und "Masternode" abgegrenzt. Die letzteren werden "mit ihrem Marktwert zum Zuflusszeitpunkt als sonstige Einkünfte i.S.d. § 29 Z. 3 EStG erfasst".

D.h. für AT: Alle BEST Rewards die man bis 28.02.2021 bekommen und nicht angegriffen hat sind Altbestand und damit noch steuerfrei (wenn sie nicht noch vor 01.03.2022 verkauft werden). Die Rewards ab 01.03.2021 zählen als Neubestand und werden dann bei Veräußerung gegen Fiat mit dem vollen Fiat-Wert via KeSt. besteuert (außer die Veräußerung fand bis 31.12.2021 statt, dann galt natürlich noch ESt.).

Vielen Dank für die Info!

Genau so hatte ich es bis heute morgen auch im Kopf und eingebucht ... dann habe ich mir aber einen CSV Export von Bitpanda genauer angesehen und hier wurden die letzten Best-Rewards von Jan 2022 zwar mit 0 Eur, die älteren 2020/2021 aber mit den jeweiligen Gegenwerten verbucht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fox912:

dann habe ich mir aber einen CSV Export von Bitpanda genauer angesehen und hier wurden die letzten Best-Rewards von Jan 2022 zwar mit 0 Eur, die älteren 2020/2021 aber mit den jeweiligen Gegenwerten verbucht!?

Hab jetzt nur in der App Historie nachsehen und tatsächlich scheinen die Best Rewards von Jänner mit dem EUR Gegenwert 0 auf. Der Instant Trade Bonus hat aber wieder einen EUR Gegenwert wie auch alle bisherigen Rewards. Glaube eher, dass das ein Fehler bei der Jänner Anzeige ist. Schließlich hatten sie ja zum Zeitpunkt x diesen Wert, es ist nur steuerlich nicht relevant. Und müsste sonst ja auch je Land unterschiedlich angezeigt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Vorhin gab es diesen Fehler aber erneut und auf der Status-Webseite steht nichts davon. Ich vermute es liegt daran, dass vor einigen Tagen falsche Kurse "gespeichert" wurden (die deutlich zu niedrig/hoch waren) und jetzt z.B. im 24 Stunden Vergleich als hoher Gewinn/Verlust angezeigt werden.

Ich habe auch noch ein anderes Problem festgestellt. Funktioniert bei euch der Instant Trade Bonus? Ich bekam ihn vor ein paar Tage, aber seit dem Zeitpunkt gibt es keinen mehr :( Er sollte ja immer direkt nach einem Kauf/Verkauf kommen "Mit dem Instant Trade Bonus erhältst du (je nach getradetem Asset) bis zu 0,25% deines Tradingvolumens augenblicklich in BEST gutgeschrieben. "

Ich habe die letzten Tage einiges gekauft aber leider nie einen Instant Trade Bonus bekommen 😞

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb mtintel:

Vorhin gab es diesen Fehler aber erneut und auf der Status-Webseite steht nichts davon. Ich vermute es liegt daran, dass vor einigen Tagen falsche Kurse "gespeichert" wurden (die deutlich zu niedrig/hoch waren) und jetzt z.B. im 24 Stunden Vergleich als hoher Gewinn/Verlust angezeigt werden.

Ich habe auch noch ein anderes Problem festgestellt. Funktioniert bei euch der Instant Trade Bonus? Ich bekam ihn vor ein paar Tage, aber seit dem Zeitpunkt gibt es keinen mehr :( Er sollte ja immer direkt nach einem Kauf/Verkauf kommen "Mit dem Instant Trade Bonus erhältst du (je nach getradetem Asset) bis zu 0,25% deines Tradingvolumens augenblicklich in BEST gutgeschrieben. "

Ich habe die letzten Tage einiges gekauft aber leider nie einen Instant Trade Bonus bekommen 😞

Ich habe in den letzten beiden Tagen auch kein itb erhalten. Sollte der schon ab Januar sofort ausgezahlt werden????…. Ich habe bisher einmal am 03.01. erhalten für die Bestätigung der Agb vom 16.12.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jänner ITB-Rewards kommen nochmal gesammelt Ende Jänner. Erst danach dürfte es direkt beim Trade abgerechnet werden:

https://twitter.com/bitpanda/status/1478357517642215425

 

Service: Ich nehme schonmal eine Antwort vorweg die wahrsheinlich gleich wieder kommt um der/demjenigen Tipparbeit zu sparen: "Sowas schreibt man nicht auf Twitter, das soll auf die Webseite, E-Mail, ..." ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb lion:

gut so.. team40 will auch irgendwann bedient werden, die warten schon so lange auf die 40cent 🙃

Dort gehts gerade Rund, der Best Messias Helmut mit vip3 alt status, hat gerade bekanntgegeben das er verkauft hat. Die Jünger sind not amused, die Admin dulden das ganze noch. Es bleibt spannend 🧐 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hodl_1:

Dort gehts gerade Rund, der Best Messias Helmut mit vip3 alt status, hat gerade bekanntgegeben das er verkauft hat. Die Jünger sind not amused, die Admin dulden das ganze noch. Es bleibt spannend 🧐 

wurde gerade gemutet, wahnsinn

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PsychoAce:

schlimmer wie im Kindergarten , solche Anleger sollen einfach in GOLD investieren wenn sie es nicht verkraften können nicht morgen schnell reich zu werden 🤭  

Das stimmt, der Typ war mir immer suspekt. Er hat einen auf Krypto Got gespielt, der den Pöbel das investieren beibringen möchte und hat Ratschläge verteilt. Und dann verkauft er bei einem Dip seine halbe Position, ich mein als Experte verkauft man doch im Aufwärtstrend? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.