Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Hodl_1:

Das Orderbuch ist echt dünn, erst bei 0,81€ wäre eine Größere Order. Och bleibe dabei BP kauft gar nichts vom Markt, müssen sie auch nicht die Reserve ist groß genug. 
Best an sich ist ein Super Investment Case, hätte BP die Anzahl der Coons von Anfang an etwas kleiner gestaltet. Es sind für die Bekanntheit von BP und Best, nicht vorhandenes Marketing usw. einfach zu viele Coins im Umlauf. 

Bp kauft schon nach, bin ich eigentlich überzeugt… stimulus wird nur über den broker abgewickelt, das ist bekannt…

btw sie geben auch bekannt wieviel sie gesammelt haben, soweit ich das verstanden habe ist das die menge die sie eingekauft haben… das kann 0-25% der Einnahmen sein die sie über den Broker erzielen.

ich hatte eigentlich gehofft, dass sie auch einmal sagen, was mit der locked reserve passieren soll… 

Es hängt halt wirklich jetzt davon ab wie der Markt weiterläuft und wie btc weitermacht.

Ich kenn mich zwar nix aus, glaube aber noch nicht dass es das war, vermute eher jetzt nochmal ne leichte paar tage andauernde seitwärts und leicht nach oben phase, dann wenn ausreichend Optimismus wieder im Markt aufkeimt und alle auf nen raketenstart hoffen wirds auch passieren… ich denk aber eher ruckartig nach unten…

selbst bei einer Erholung auf bis zu 48k usd ist der Anhaltende Abwärtstrend noch immer intakt; die Vorzeichen sind also net wirklich so prall meiner Meinung nach

Heisst halt für bp fallende Kundenzahlen, weniger Volumen, weniger Stumulus, niedrigerer Preis… ich hiffe aber dass ich wie fast immer falsch liege

Bearbeitet von Locke
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PsychoAce:

HÄTTE ich das gewusst hätte ich erst bei 70 cent gekauft !!!! 🤭 Sonntag können wir die die 80 cent sehn , geht doch recht schnell Jetz abwärts mit BEST , wenn das so weiter geht kann sich ja jeder für unter 1000 € LVL 4 einkaufen 🤭

10cent?! Ernsthaft? :)
ich glaub ohne stimulus wären wir nicht mehr über 70…

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube was momentan hier viele nicht auf dem Schirm haben, ist dass die Änderung der VIP-Levelstruktur zwei Seiten hat. Während die unteren Level sehr userfreundlich angepasst wurden, ist das obere mal einfach weggefallen. Während die "Kleinen" jetzt Anreize haben dazuzukaufen und zu hodln, bekommen diejenigen, die sich Lvl5 leisten konnten, die Möglichkeit sich neu zu positionieren und ihr Risiko zu überarbeiten.
Gab es nicht mal ne Statistik, wieviele Lvl 3 VIPs es gab (nach den alten Level)? Die sind ja jetzt alle VIP5 und haben zusätzliche 450k BEST rumfliegen, die sie nicht für ihren vip Status halten müssen... Klar bringen auch die Rewards einiges, aber es würde mich sehr wundern, wenn der BEST Kurs in absehbarer Zeit die Rakete Richtung ATH macht.
Zusätzlich haben hier letztes Jahr schon die ersten entnervten User Frustverkäufe angekündigt und ich vermute, dass der Gedultsfaden bei denen (hier darf jeder den Schuh anziehen, der ihm passt) nicht länger geworden ist... Vielleicht vor allem, wenn die lang erwarteten "big News" jetzt doch nicht zeitnah zum erwünschten Erfolg führen...?

Keine Ahnung ob ich was übersehe, mir geht es auch nicht um eine Bewertung von Best und ob das Projekt was taugt - ich hodle selber und werde hier nichts verkaufen - aber was die kurz- und mittelfristige Preisentwicklung angeht, bin ich mehr als skeptisch. Ich würde mich allerdings freuen, wenn ich daneben liege.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Flir:

Ich glaube was momentan hier viele nicht auf dem Schirm haben, ist dass die Änderung der VIP-Levelstruktur zwei Seiten hat. Während die unteren Level sehr userfreundlich angepasst wurden, ist das obere mal einfach weggefallen. Während die "Kleinen" jetzt Anreize haben dazuzukaufen und zu hodln, bekommen diejenigen, die sich Lvl5 leisten konnten, die Möglichkeit sich neu zu positionieren und ihr Risiko zu überarbeiten.
Gab es nicht mal ne Statistik, wieviele Lvl 3 VIPs es gab (nach den alten Level)? Die sind ja jetzt alle VIP5 und haben zusätzliche 450k BEST rumfliegen, die sie nicht für ihren vip Status halten müssen... Klar bringen auch die Rewards einiges, aber es würde mich sehr wundern, wenn der BEST Kurs in absehbarer Zeit die Rakete Richtung ATH macht.
Zusätzlich haben hier letztes Jahr schon die ersten entnervten User Frustverkäufe angekündigt und ich vermute, dass der Gedultsfaden bei denen (hier darf jeder den Schuh anziehen, der ihm passt) nicht länger geworden ist... Vielleicht vor allem, wenn die lang erwarteten "big News" jetzt doch nicht zeitnah zum erwünschten Erfolg führen...?

Keine Ahnung ob ich was übersehe, mir geht es auch nicht um eine Bewertung von Best und ob das Projekt was taugt - ich hodle selber und werde hier nichts verkaufen - aber was die kurz- und mittelfristige Preisentwicklung angeht, bin ich mehr als skeptisch. Ich würde mich allerdings freuen, wenn ich daneben liege.

Valide Denkweise, ich denke aber dass den meisten alt Vip Lv 3 Inhaber  der Vip Status egal war. Solche Investoren sind auf Gains aus und nicht um irgendwelche Rabatt Marken, Vergünstigungen etc. abzustauben. Wenn der Gain ausbleibt, was gerade der Fall ist, rechnen die Investoren mit Oppurnitätskosten dagegen und sehen optimierungspotenzial und schichten möglicherweise um. 
An sich ist das ja kein Problem wenn genug frische Investoren kommen, und das ist aktuell das Problem. 
 

Was glaubt ihr warum BP nie öffentlich die Anzahl der VIP Investoren bekannt gab?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hodl_1:

... Och bleibe dabei BP kauft gar nichts vom Markt, müssen sie auch nicht die Reserve ist groß genug. ...

Isso 🙃

 

Was mich wundert ist, dass nach mehr als 2 Jahren viele scheinbar akzeptiert haben, dass der Hauseigene Token quasi nicht gehandelt wird. Das Volumen ist so abartig gering und die Transaktionen am Tag kann man gefühlt an einer Hand abzählen.. Man muss teils stunden warten bis auf Bitpanda Pro eine BEST Transaktion durchgeführt wird. DAS ist normalerweise erschreckend, scheint hier aber keine große Rolle zu spielen. 

Bearbeitet von lion
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flir:

Keine Ahnung ob ich was übersehe, mir geht es auch nicht um eine Bewertung von Best und ob das Projekt was taugt - ich hodle selber und werde hier nichts verkaufen - aber was die kurz- und mittelfristige Preisentwicklung angeht, bin ich mehr als skeptisch. Ich würde mich allerdings freuen, wenn ich daneben liege.

Am Ende ist es nur ein Hauseigener Token der auf dem ERC-20 Token basiert.

Wieso das jeder mit BNB vergleicht war mir immer klar. Aber vor paar Wochen noch bewusster wieso man das eigentlich nicht machen sollte.

BNB ist eine eigene Blockchain und BEST nur ein Nebenprodukt. 

Um so mehr ich darüber nachdenke, frage ich mich wirklich ob TEAM40 bestehen bleibt die nächsten Jahre! 

Da muss einfach mehr kommen...er muss einen nutzen haben. Nicht nur um Rewards zu claimen.

Ich kauf meine Bestand denn ich haben will noch und dann geht es in andere Projekte.

 

Defis sind alle im Vormarsch und ich hab es schon bei Polkadot verpennt. Bei Harmony wird mir das nicht passieren.

Gut, dass das BP gelistet hat :lol: 

Bearbeitet von Heineken
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Heineken:

Defis sind alle im Vormarsch und ich hab es schon bei Polkadot verpennt. Bei Harmony wird mir das nicht passieren.

Gut, dass das BP gelistet hat :lol: 

Der Kauf von Harmony hat sich gelohnt, hole gerade meine Verluste wieder rein 😬 

mit BEST hast ja recht, hab ihn immer mit  Cro oder BNB verglichen. Aber da ich ihn, auf Jahre halte ist es mir ehrlich gesagt egal. Die Rewards sind schon lecker 

Bearbeitet von SHIBARMY
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SHIBARMY:

Der Kauf von Harmony hat sich gelohnt, hole gerade meine Verluste wieder rein 😬 

mit BEST hast ja recht, hab ihn immer mit  Cro oder BNB verglichen. Aber da ich ihn, auf Jahre halte ist mir ehrlich gesagt egal. Die Rewards sind schon lecker 

logisch sind die Rewads lecker. Was meinst wo ich meine ganzen Gewinne damit mache....nicht nur alleine über BEST.

Steuerfreie Rewards wandern direkt in neue Projekte. Die Rewards zu Horden und dann irgendwann im Minimal Bereich zu verkaufen bringt mir nichts.

Ich hab mit den Rewards. z.b. Mana gekauft und damit ca. 900% Gewinn gemacht. Das passiert mit BEST nicht so schnell ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Troll:

Einiges die letzten Tage in BEST geswapped, hoffe es zahlt sich aus, aber momentan denke ich das die meisten anderen Coins stärkere Verluste haben werden. Ansonsten bekomme ich halt wenigsten mehr Rewards.😁

relative stärke zahlt sich immer aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nee:

Danke dir, das beruhigt :)

Ja echt, besonders nachts dauert es oft länger. Manchmal denke ich die bearbeiten alles händisch 🙈 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Heineken:

Am Ende ist es nur ein Hauseigener Token der auf dem ERC-20 Token basiert.

Wieso das jeder mit BNB vergleicht war mir immer klar. Aber vor paar Wochen noch bewusster wieso man das eigentlich nicht machen sollte.

BNB ist eine eigene Blockchain und BEST nur ein Nebenprodukt. 

Um so mehr ich darüber nachdenke, frage ich mich wirklich ob TEAM40 bestehen bleibt die nächsten Jahre! 

Da muss einfach mehr kommen...er muss einen nutzen haben. Nicht nur um Rewards zu claimen.

Ich kauf meine Bestand denn ich haben will noch und dann geht es in andere Projekte.

 

Defis sind alle im Vormarsch und ich hab es schon bei Polkadot verpennt. Bei Harmony wird mir das nicht passieren.

Gut, dass das BP gelistet hat :lol: 

BEST als gegen alle Launchpad Token handelbar und verpackt mit PAN Tech ist schon vielversprechend.
Aber
Leider sind das nur wertlose Ankündigungen. Wenn ein BEST IEO Investor Launchpad hört, dann zuckt er erstmal zusammen. 
Leider sind zum Start von BEST 2.0 auch die Vorteile bei Partnern nur unförmige Ankündigungen.
Leider ist die erste konkrete für den Kunden spürbare BEST 2.0 Neuerung der Wegfall der Gebührenfunktion, der Erstkontakt ist etwas Negatives. Abenteuerlich. 
Leider kündigt Bitpanda mittlerweile viel an, so wollten sie doch nie sein. Peng und hier ist es, die alte Devise. 
Leider sieht es mehr so aus, dass diese White Label Lösung Priority genießt.
Leider ist von außen gesehen der Fokus nicht mehr auf der eigenen Bitpanda app, das neue Bitpanda ETN Produkt bestätigt diesen Gedanken zusätzlich.

Leider wird auch bei PAN nichts mehr abseits der Technik kommuniziert, nichts. Was ist mit der RBI Partnerschaft, was mit IOTA, warum werden auf der Homepage die ICO Partner nicht entfernt welche eigene Lösungen entwickeln. Mangelhafte Kommunikation grillt hier die Community, die verdurstet auf dem offenen Meer der Unwissenheit.
Dass man das Team 2022 gut aufstocken will, eine Ankündigung. Die länger offene Pantos Blockchain Developer Stelle ist offensichtlich schwer zu besetzen.

So bleibt nur zu hoffen, dass am Ende alles Sinn ergibt und das Peng weithin klar zu hören sein wird. 
Glück auf Kameradinnen 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Heineken:

hoffen wir wirklich, dass das Peng laut sein wird :)

Das was der Bitpanda CEO und der neue Bitpanda Pro CEO in Podcasts erzählen, das stimmt sehr positiv für 2022 was die Entwicklung der Marke Bitpanda angeht. 
Hoffentlich keine reinen Ankündigungen 😀
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags eh schon lange, der fokus von bitpanda ist leider nicht das, was es brauchen würde um den best so zu pushen wie andere börsentoken.

bitpanda geht mMn derzeit rein auf WL, das bedeutet: keine Risiken, keine Grauzonen, keine mutigen Schritte, nichts mehr was wirklich überraschen kann um eben seriös zu bleiben..

bp wird so gesehen nach deren Wünschen ein ernstzunehmender service Provider für Banken etc. aber deren eigenes Trading Business ist dabei nur zum mitlaufen verdammt… als company werden sie dadurch erfolgreich sein, beim serviceumfang und damit der Attraktivität werden sie nie an der Spitze stehen; gehts bp gut gehts dem best gut hat man immer wieder gehört… best ist keine aktie von dem her glaub ich nicht daran…

ich bin auf dieses Jahr gespannt, ist für mich so ein entscheidendes für bp… die Konkurrenz rührt die Werbetrommel, bringen neue features etc… lasst uns mal die angekündigte marketing offensive abwarten… und was sie nun wirklich auch mit den blockchain entwicklern und dem hub vorhaben… auf jeden Fall sollte was kommen weil derzeit seh ich wies oben steht…

zum best 2.0: gebührenreduktion weg ist negativ; der itb ist ein schlechterer Ersatz auch weil nur für Vips (fail-denn so hätten wenigstens alle mal 10 bests gehabt), für die pro kein Nutzen mehr, die rewards sind nicht für alle level eine Verbesserung, stimulus scheint zu wirken mMn, die burns werden spannend… alles in allem seh ich nicht viel von dem angekündigten next level

ich finde auch schade dass sie nicht jedem aktiven Kunden (max 300.000) 10 best geschenkt haben…

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.