Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Coinsearch:

Frohes Fest euch allen. Lasst die Kurse und Investments mal ruhen und wendet euch euren Liebsten zu.

Schlussendlich gibt es Wichtigeres im Leben, als Geldanlagen 😄

Genießen wir alle die Feiertage 🎄

Ja aber Geld beruhigt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Strom:

Bei dieser Momentanen Lage ,wünsche ich ein gutes Neues jahr. 😱

Neuer kübel fud, binance wird in die zahlungsunfähigkeit geschrieben… ich denk wenn das passiert ist ein Jahr das geringste Problem :)

es ist der bär da und der bleibt auch noch… ich seh auch keinen Grund für einen turnaround

 

und das braucht's auch; es glaubt noch immer jeder an „steigt eh wieder“

erst wenn kaum mehr jemand daran glaubt wirds drehen…

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt ob es im kommenden Jahr zu weiteren Entlassungen kommen wird. 

Der Bär wird noch eine ganze Weile steppen, davon gehe ich auch aus. Es wird erst noch richtig übel mMn.-nicht nur auf Krypto bezogen. 

Am Ende wird aber alles gut, davon bin ich überzeugt. Auch wenn das dann vlt nicht so aussehen mag, wie man es sich gewünscht hätte :). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeichen politisch EU und Rest der Welt sehen nicht gut aus. Europa bannen sich neue Konflikte an die letztendlich Unkalkulierbar sind. Dazu noch der Konflikt China/Taiwan/USA, der hat enormes Potenzial auch an den Börsen. 
Machen wir uns nichts vor, ich habe eine prall gefüllte Seitenlinie und warte die Entwicklungen in der Welt ab. Jetzt kaufe ich definitiv nichts nach, egal welches asset. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schalli75:

Ich kaufe einfach jetzt die nächsten zwei Jahre jede Woche per Sparplan nach und hoffe auf 2025/26 🙂

Ist ein Plan, gibt halt auch dafür keine Garantie…

ich veranlage gerade in einen schiurlaub… die preisentwicklung quartier/ skikurs für Kinder etc  ist aber echt beachtlich und da fällt mir so richtig brutal die inflation auf; und die schmälert eben die veranlagungsbudgets schon massiv.. mal schaun wie makro und geldsituation allgemein weitergeht

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Locke:

Ist ein Plan, gibt halt auch dafür keine Garantie…

ich veranlage gerade in einen schiurlaub… die preisentwicklung quartier/ skikurs für Kinder etc  ist aber echt beachtlich und da fällt mir so richtig brutal die inflation auf; und die schmälert eben die veranlagungsbudgets schon massiv.. mal schaun wie makro und geldsituation allgemein weitergeht

Das kann ich verstehen, wir müssen aktuell darauf verzichten. Genieße auf jeden Fall die Tage 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Locke:

Ist ein Plan, gibt halt auch dafür keine Garantie…

ich veranlage gerade in einen schiurlaub… die preisentwicklung quartier/ skikurs für Kinder etc  ist aber echt beachtlich und da fällt mir so richtig brutal die inflation auf; und die schmälert eben die veranlagungsbudgets schon massiv.. mal schaun wie makro und geldsituation allgemein weitergeht

Wird erstmal nicht besser mit der Situation. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Schalli75:

Ich kaufe einfach jetzt die nächsten zwei Jahre jede Woche per Sparplan nach und hoffe auf 2025/26 🙂

Ist Hoffnung die richtige Grundlage für ein Investment?

vor 1 Minute schrieb Opodeldog:

"Wir haben im 20. BEST Burn 1.465.351 BEST im Gesamtwert von €435.437 verbrannt"

Diese wahnsinnige Geschwindigkeit ist kaum zu fassen 🙀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Locke:

Ist ein Plan, gibt halt auch dafür keine Garantie…

ich veranlage gerade in einen schiurlaub… die preisentwicklung quartier/ skikurs für Kinder etc  ist aber echt beachtlich und da fällt mir so richtig brutal die inflation auf; und die schmälert eben die veranlagungsbudgets schon massiv.. mal schaun wie makro und geldsituation allgemein weitergeht

Skifahren war schon immer teuer. Als Student war ich im Sommer immer 8 Wochen auf Schicht bei der BASF,  nur damit ich dann im Winter 1 Woche in lac de Tignes genießen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Verluste realisieren (Deutschland):

Die Verlustposition muss ich nicht zwingend klassisch verkaufen, swappen in ein anderes Asset zählt doch auch, oder?

Nachtrag (Google / Cryptotax):

Eine Verlustrealisierung kann durch einen Tausch in eine andere Kryptowährung, in FIAT-Geld oder in ein anderes Wirtschaftsgut vollzogen werden.

Bearbeitet von Shaky
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sirus:

Ist Hoffnung die richtige Grundlage für ein Investment?

Nein, die Grundlage ist, daß ich insgesamt an den Markt glaube, und es für wahrscheinlich halte, daß sich hier alles weiterentwickeln wird. Klar gehöre ich damit, vermutlich wie Du, im Moment zu einer absoluten Minderheit - z. Zt. 0,8 gegen >200 Billionen MC gegenüber Aktien ist eine klare Sprache. Aber klar gehört auch Hoffnung dazu, wobei sich diese bei mir nicht so sehr in Richtung "Kryptomarkt wird erfolgreich" bewegt, sondern in Richtung der ganzen anderen Baustellen der weltweiten Realwirtschaft und dem Dauerkrisenmodus. Ich habe mich als Selbstständiger so aufgestellt, daß mein Laden in den nächsten Jahren gut wachsen sollte, damit ich dann zum Unternehmer wechseln kann.

Krise als Chance, und Krypto sehe ich ebenfalls als enorme Chance an, um vielleicht sogar viel mehr zu erreichen als man bisher für möglich gehalten hätte. Ob's so kommt, keine Ahnung, aber ich schätze schon 🙂

Bearbeitet von Schalli75
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Skifahren war schon immer teuer. Als Student war ich im Sommer immer 8 Wochen auf Schicht bei der BASF,  nur damit ich dann im Winter 1 Woche in lac de Tignes genießen konnte.

Wohl wahr, aber der preissprung vom letzten auf dieses Jahr in vielen Unterkunften ist heftig (da hatte ich nur ein angebot meiner Stammunterkunft und kenn die umliegenden Preise)

In meinem fall: unterkunft 45% plus ggü vor corona,  skikurs 50%, kartenpreise natürlich dann auch noch. (War in der corona Zeit nur ein paar Tage und kann die familienpreise nur mit pre corona vergleichen)

 

vor einer Stunde schrieb omega:

Millionen NeukundInnen nutzen scheinbar Best :D ......

 

crypto ist im vollen Tal und es gibt keine Neukunden;  wir sind genauso ne bubble wie die im TG, wir glauben da noch dran aber die breite Masse ist raus und geeift crypto nichtmal mit ner kneifzange an…

was gut ist… aber das tal der tränen kommt fürchte ich dennoch noch und auch die burns werden da sicher nicht entgegenlaufen…

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Habe heute mich mit jemandem unterhalten der sehr interessiert in Sachen Crypto unterwegs ist. Ich denke Crypto haben mehr auf dem Schirm als wir denken, die warten auf andere Kurse. 

Das denke ich auch das da viele das zumindest beobachten. Habe auch arbeitskollegen die auf einmal über krypto anfingen zu reden wo ich das nie von denen gedacht hätte. Werden viele beobachten was nächstes Jahr passiert ob noch paar börsen/grössere Projekte hops gehen oder es sich jetzt beruhigt. Vertrauensfördernd was das Jahr zumindest nicht. 

Bearbeitet von Kryptoklaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Habe heute mich mit jemandem unterhalten der sehr interessiert in Sachen Crypto unterwegs ist. Ich denke Crypto haben mehr auf dem Schirm als wir denken, die warten auf andere Kurse. 

sag ja: im Moment, das wird hoffentlich wieder, aber derzeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.