Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Schon irgendwie bitter, eigentlich warten wir nur auf steigende Kurse, damit mehr neue Investoren einsteigen und wir durch sie einen Teil teuer verkaufen und somit mehr Geld machen können, aber so funktioniert der Markt halt. 🙈

 

Der Burn war ja nichts, was aber auch zu erwarten war, schauen wir mal was 2023 bringt, für mich vermutlich endlich VIP 5! 😜

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Strom:

Best unter 0,30 € 😪

Wäre es ein Wunder?

Bin echt gespannt ob Best im Jahr 2023 irgendeine Rolle spielen wird. Irgendwie wirkt das Zeug wie tot. Ohne Neuigkeiten wird sich am Kurs nichts ändern. Selbst wenn BTC Richtung 100k marschiert, wird das Kapital in andere Assets wandern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Dann wird BEST einen Preis zwischen 5-10€ haben. 
Schau dir das Volumen auf Bitpanda Pro beim letzten Bullrun an. Es werden die Leute wieder massiv die Börsen belagern und kaufen wollen. Davon profitiert wiederum der BEST. 

Als man noch Best kaufen musste um sie für Gebühren-Ersparnis abgeben zu können, ja. Jetzt wo du sie geschenkt bekommst beim Trade, scheinen sie eher ein unbeliebtes Laster zu sein, was ehestmöglich gegen etwas anderes eingetauscht werden soll 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sirus:

Als man noch Best kaufen musste um sie für Gebühren-Ersparnis abgeben zu können, ja. Jetzt wo du sie geschenkt bekommst beim Trade, scheinen sie eher ein unbeliebtes Laster zu sein, was ehestmöglich gegen etwas anderes eingetauscht werden soll 

du kriegst aber nur wenn du hast? insofern passts doch... und sonst kriegst du nichts also wird auch nichts verkauft.

Es fliesst noch immer geld aus dem Crypto space raus, solange das ist, wird auch best nicht groß wachsen.

 

 

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Dann wird BEST einen Preis zwischen 5-10€ haben. 
Schau dir das Volumen auf Bitpanda Pro beim letzten Bullrun an. Es werden die Leute wieder massiv die Börsen belagern und kaufen wollen. Davon profitiert wiederum der BEST. 

Vielleicht... Beim letzten BTC alltime high hat sich best nicht bzw. nur kaum bewegt (November 21)

da brauchts dann noch nen Zündstoff mmn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Dann wird BEST einen Preis zwischen 5-10€ haben. 
Schau dir das Volumen auf Bitpanda Pro beim letzten Bullrun an. Es werden die Leute wieder massiv die Börsen belagern und kaufen wollen. Davon profitiert wiederum der BEST. 

Es ist halt kein "Naturgesetz". Klar wünschen wir uns das alle, aber so einfach wird das mMn eher nicht laufen. Scheint so, als wär das auch bitpandas Taktik, aber das kann nach hinten losgehen....vor allem wenn sie das "launchpad" und dementsprechend vernünftige Best Implementierung verbocken sollten.

Ich seh da noch gar nichts in trockenen Tüchern. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in der Kryptowelt zig Coins die bisher so gut wie keine Funktion oder Basis haben, die Konzerne oder was immer da hintersteht bisher nur Geld verbrannt haben. Gerade diese sind aber oft gut promotet, die Frage ist warum? Meist um einen Hype auszurufen, was auch oft genug klappt. Es werden dabei einige sehr reich und viele viele ärmer, genau diese bringen den Krytospace dann wieder schlagartig in Verruf. Mal ganz ehrlich , würdet ihr wenn Ihr müstet lieber Euer ganzes Geld in Best investieren oder lieber in Doge langfristig gesehen? Ich weiß nicht wie es bei Euch aussieht, aber gerade das ich bei Bitpanda nicht das Gefühl habe das hier schnell Geld gemacht werden soll um sich die Taschen vollzustopfen bin ich investiert.  Wenn das so wäre würden sie sicher nicht den schweren Weg über die Bafin und........ gehen. Schon alleine aus Kaufmännischen Gründen ist es sicher empfehlenswerter einen Deflationären Coin zu kaufen der auch noch feste Rewards einbringt, das Problem ist bisher das es nicht wirklich promotet wird, vielleicht aber auch erwünscht um gleichmäßig Wachstum des Kurses zu generieren. Ich glaube das die Meisten Best bisher garnicht kennen. Ich schreibe in letzter Zeit hier nicht mehr soviel weil es sowieso egal ist was Bitpanda macht, sie sollen Ihre Hausaufgaben machen und sich für mehr Kunden und einen Bullenmarkt rüsten der Rest liegt , so isses nunmal an der Politik ( Krieg, Handelskrieg und Pandemie). Und wenn Bitcoin nach unten steuert steuern alle nach unten das wird sicher noch eine Weile so bleiben.

Dann mal allen einen guten Rutsch und bitte weiterhin immer sachlich bleiben, denn lesen werde ich hier weiterhin alles

🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Troll:

Es gibt in der Kryptowelt zig Coins die bisher so gut wie keine Funktion oder Basis haben, die Konzerne oder was immer da hintersteht bisher nur Geld verbrannt haben. Gerade diese sind aber oft gut promotet, die Frage ist warum? Meist um einen Hype auszurufen, was auch oft genug klappt. Es werden dabei einige sehr reich und viele viele ärmer, genau diese bringen den Krytospace dann wieder schlagartig in Verruf. Mal ganz ehrlich , würdet ihr wenn Ihr müstet lieber Euer ganzes Geld in Best investieren oder lieber in Doge langfristig gesehen? Ich weiß nicht wie es bei Euch aussieht, aber gerade das ich bei Bitpanda nicht das Gefühl habe das hier schnell Geld gemacht werden soll um sich die Taschen vollzustopfen bin ich investiert.  Wenn das so wäre würden sie sicher nicht den schweren Weg über die Bafin und........ gehen. Schon alleine aus Kaufmännischen Gründen ist es sicher empfehlenswerter einen Deflationären Coin zu kaufen der auch noch feste Rewards einbringt, das Problem ist bisher das es nicht wirklich promotet wird, vielleicht aber auch erwünscht um gleichmäßig Wachstum des Kurses zu generieren. Ich glaube das die Meisten Best bisher garnicht kennen. Ich schreibe in letzter Zeit hier nicht mehr soviel weil es sowieso egal ist was Bitpanda macht, sie sollen Ihre Hausaufgaben machen und sich für mehr Kunden und einen Bullenmarkt rüsten der Rest liegt , so isses nunmal an der Politik ( Krieg, Handelskrieg und Pandemie). Und wenn Bitcoin nach unten steuert steuern alle nach unten das wird sicher noch eine Weile so bleiben.

Dann mal allen einen guten Rutsch und bitte weiterhin immer sachlich bleiben, denn lesen werde ich hier weiterhin alles

🙂

Ich habe als ich mit crypto anfing dyor betrieben; am anfang aber zu wenig… iota war für mich interessant… bin da aber wegen bullenrun gut rausgekommen; technik ok, aber das konstrukt der firma dahinter ist nicht meins…

ich bin kein freund von reinen hype dingen und ich suchte neben btc eben ein seriöses projekt bzw etwas wo was substantielles dahinter ist; und deine frage ob doge oder best hab ich für mich schnell beantwortet; aber es gibt eine weitere zentrale Frage und das ist, wie ich für mich glaube dass die Märkte weiterlaufen; ich für mich bin zum Schluss gekommen dass btc und damit best noch tiefer gehen…

warum? Im crypto markt ists scheinbar so, dass es eine randerscheinung werden muss; keiner darf mehr an die seuche crypto glauben und btc is going to zero muss überall zu lesen sein; derzeit schreiben noch immer alle „ wenns wieder raufgeht“ und das ist sowas wie ein unerschütterliches dogma; alle rechnen mit 24/25; was aber wenn dieser bullrun ausbleibt? Wir können nicht alle millionäre werden- wo es gewinner gibt muss es verlierer geben; das sind dann die, die einem langen bullrun hinten nachlaufen; selbst wenn jetzt der bärenbullrun kommen sollte, rechne ich nicht mit viel bei best;

aber ich glaube dass nach dem mMn noch bevorstehenden tal der tränen es irgendwann wieder anspringt und dann mag ich nicht draussen stehen;

ansonsten bringen diese kurzfristigen preisdiskussionen eh nichts; niemand von uns würde verkaufen wenn der preis jetzt auf 50 oder 70 ct ginge…

in dem sinn: einen guten Rutsch eich allen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Locke:

du kriegst aber nur wenn du hast? insofern passts doch... und sonst kriegst du nichts also wird auch nichts verkauft.

Und dazu reicht es, wenn ich mir einmal ein paar kaufe und diese dann von selbst mehr werden, weil ich ITB und Rewards bekomme. 

Es gab Zeiten, da hab ich in der Woche mehrmals Best nachgekauft um die günstigeren Gebühren zu bekommen. Derzeit überlege ich selbst, ob ich die Best aus dem ITB bzw. aus den Rewards abstoße und was anderes dafür nehme. Mache ich zwar aktuell nicht, da ich für meine Rewards und den geringen Kurs eh kaum was bekomme. 

Ändert aber nichts daran, dass Best in den letzten Wochen nur eine Richtung kennt. Selbst kurze Pumps wo alles mitgeht, sind nicht zu merken. Kein Mensch hat Best auf dem Schirm. 

Wenn man nun Doge als Vergleich nimmt, da gab's zumindest schon Ambitionen, dass dieser als Zahlungsmittel bei Twitter oder ähnlichem dienen könnte. Bei Best gibt's eine Gruppe von paar hundert Enthusiasten, die sich in einer Telegram-Gruppe Kursziele von 40€ um die Ohren hauen, aber das war es jetzt schon. Wenn sich Bitpanda also darauf verlässt, dass im Bullrun sowieso die Post abgeht, würde ich einen Rohrkrepierer vermuten, denn da braucht es schon mehr dazu. Denn im Vergleich zu anderen Coins, auch wenn diese Shit sind, handelt die ganze Welt damit, nicht nur das Team40

Bearbeitet von Sirus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu BEST eine ganz andere Theorie, mmn hat der Anstieg im Bullrun viel mehr mit einem künstlichen pump zu tun, als Anstieg bezogen auf den allgemeinen Bullrun.

Dafür sprechen mehrere Faktoren: Buywall, die wöchentlich hochgezogen wurde, ein Ceo der FOMO verbreitet mit Aussagen wie: Dammbruch, BNB Performance Knacken etc. das alles hat zu einem künstlichen Pump geführt, einige Glückliche sind bei über 2€ ausgestiegen, der Rest sind wir. 
Daher denke ich das ein erneute Anlauf auf ATH nur dann stattfindet wenn es BP will, und derzeit wollen sie von Best nichts wissen. 

Jeder der glaubt das Best im Bullrun automatisch hochgeht, glaubt auch an den Weihnachtsmann. 
 

Einen Guten Rutsch. 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Sirus:

Und dazu reicht es, wenn ich mir einmal ein paar kaufe und diese dann von selbst mehr werden, weil ich ITB und Rewards bekomme. 

Es gab Zeiten, da hab ich in der Woche mehrmals Best nachgekauft um die günstigeren Gebühren zu bekommen. Derzeit überlege ich selbst, ob ich die Best aus dem ITB bzw. aus den Rewards abstoße und was anderes dafür nehme. Mache ich zwar aktuell nicht, da ich für meine Rewards und den geringen Kurs eh kaum was bekomme. 

Ändert aber nichts daran, dass Best in den letzten Wochen nur eine Richtung kennt. Selbst kurze Pumps wo alles mitgeht, sind nicht zu merken. Kein Mensch hat Best auf dem Schirm. 

Wenn man nun Doge als Vergleich nimmt, da gab's zumindest schon Ambitionen, dass dieser als Zahlungsmittel bei Twitter oder ähnlichem dienen könnte. Bei Best gibt's eine Gruppe von paar hundert Enthusiasten, die sich in einer Telegram-Gruppe Kursziele von 40€ um die Ohren hauen, aber das war es jetzt schon. Wenn sich Bitpanda also darauf verlässt, dass im Bullrun sowieso die Post abgeht, würde ich einen Rohrkrepierer vermuten, denn da braucht es schon mehr dazu. Denn im Vergleich zu anderen Coins, auch wenn diese Shit sind, handelt die ganze Welt damit, nicht nur das Team40

Und was gibts bei doge ausser das wohlwollen eines exzentrischen milliardärs der sich momentan selbst immer mehr in bedrängnis bringt? Und fanboys gibts dort auch; in zahlen halt wesentlich mehr…

die sache ist einfach: glaubst du dass best steigt dann bleib oder kauf; glaubst du dass best nie mehr steigt dann eher verkaufen; 

Und wenn du früher laufend nachkaufen musstest für gebühren warst du entweder nicht wirklich investiert oder hast es gemacht um nen bestand zu halten… war nur leider ein nullsummenspiel, denn deine gebührenbests wurden  von bitpanda gekauft und gleich wieder verkauft… 

 

und nicht best kennt nur eine Richtung sondern die gesamten finanzmärkte; ich sags mal klar wie ich es mir denke: die Geldparty ist vorbei und wird auch 23 nicht wieder starten, insofern rechne ich nicht mit besseren Kursen; und auch nicht mit mehr Aktivitäten seitens bp, wozu auch: verpufft alles…

vorkurzem bafin lizenz, kurs von 2856 glaub ich auf über 3200 und nun wieder runter… das ist mmn noch länger nicht vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Hodl_1:

Ich habe zu BEST eine ganz andere Theorie, mmn hat der Anstieg im Bullrun viel mehr mit einem künstlichen pump zu tun, als Anstieg bezogen auf den allgemeinen Bullrun.

Dafür sprechen mehrere Faktoren: Buywall, die wöchentlich hochgezogen wurde, ein Ceo der FOMO verbreitet mit Aussagen wie: Dammbruch, BNB Performance Knacken etc. das alles hat zu einem künstlichen Pump geführt, einige Glückliche sind bei über 2€ ausgestiegen, der Rest sind wir. 
Daher denke ich das ein erneute Anlauf auf ATH nur dann stattfindet wenn es BP will, und derzeit wollen sie von Best nichts wissen. 

Jeder der glaubt das Best im Bullrun automatisch hochgeht, glaubt auch an den Weihnachtsmann. 
 

Einen Guten Rutsch. 

Meine Meinung dazu:

Die buywall ist glaube ich die reserve um grosse Schwankungen rauszunehmen; bp hatte beachtliche best reserven; die bests haben sie auch zum Teil um über 2 euro gekauft und gammeln bei bp nun rum; ich glaube nicht dass best aktuell oder in den letzten monaten von best 1.0 ein positives Ding war; durch die best 2.0 Version ist das Risiko für bp wesentlich kalkulierbarer… denkt mal nach… bp hat alle bests kaufen müssen und hat kaum mehr verkaufen können wenn die preise stürzten; jetzt können sie steuern… das ist nicht wie beim broker wo man das risiko ausgelagert hat; bei best 1.0 kaufte immer bp…

Ja es brauchte den hype, es brauchte das marktumfeld wo viele nicht wussten wohin mit dem geld; dennoch glaube ich auf lange sicht an best; aber es gibt auch genug unsicherheiten wie die 400M in der reserve zb… und natürlich brauchts was für so einen hype, warum sollts auch bei best kein fomo pump und sell the news geben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Locke:

Und was gibts bei doge ausser das wohlwollen eines exzentrischen milliardärs der sich momentan selbst immer mehr in bedrängnis bringt? Und fanboys gibts dort auch; in zahlen halt wesentlich mehr…

die sache ist einfach: glaubst du dass best steigt dann bleib oder kauf; glaubst du dass best nie mehr steigt dann eher verkaufen; 

Und wenn du früher laufend nachkaufen musstest für gebühren warst du entweder nicht wirklich investiert oder hast es gemacht um nen bestand zu halten… war nur leider ein nullsummenspiel, denn deine gebührenbests wurden  von bitpanda gekauft und gleich wieder verkauft… 

 

und nicht best kennt nur eine Richtung sondern die gesamten finanzmärkte; ich sags mal klar wie ich es mir denke: die Geldparty ist vorbei und wird auch 23 nicht wieder starten, insofern rechne ich nicht mit besseren Kursen; und auch nicht mit mehr Aktivitäten seitens bp, wozu auch: verpufft alles…

vorkurzem bafin lizenz, kurs von 2856 glaub ich auf über 3200 und nun wieder runter… das ist mmn noch länger nicht vorbei

Versteh mich nicht falsch. Doge ist ein Meme-Coin und ich habe lediglich ein paar im Portfolio, just-4-fun, falls sich was ergibt. Das sollte nicht heißen das Doge gut ist, sondern einfach bekannter und die Chance auf FOMO ist dort einfach größer. Solche Assets steigen ja sowieso nur wegen FOMO und nicht wegen der Qualität.

Ich könnte meine Best zwar verkaufen, werde ich aber nicht, da ich dank IEO immer noch im Plus bin und es sich um steuerfreien Altbestand handelt (Österreich). Da ich auch davon ausgehe, dass Best irgendwann mehr wert sein wird als jetzt, macht es derzeit wenig Sinn zu verkaufen, da ich nicht darauf angewiesen bin. 

Ich hoffe aber nicht, dass man seitens Bitpanda nur auf das  Mitziehen bei BTC Pumps hofft, denn dafür gibt es schon zu viele Coins im Markt, die das Kapital dann auffressen. Und leider zieht hier ein Meme besser als Best, weil die Bekanntheit dieser Shitcoins einfach größer ist und FOMO dort einfach mehr Auswirkung hat. 

Pantos und Best waren meine Einstiegs-Coins bei Krypto, leider nix davon beim ATH verkauft, weil ich gehofft hatte, der Run dauert noch an und ich erreiche Steuerfreiheit. Das war bestimmt für viele Österreicher ein Grund zu halten und haben dann vermutlich das ATH verpasst. Das kann daher auch noch mächtig für Verkaufsdruck sorgen, wenn die Kurse Mal anziehen sollten. 

Bei Pantos ist es ähnlich, da hätte es im Nachhinein Sinn gemacht Steuern zu zahlen und weg damit. Nun ist zwar wieder etwas im Gange mit Open Beta usw. aber auch hier ist die Chance groß, dass einem die anderen Player davon ziehen.

Bei mir blöd gelaufen, aber ich denke ich habe daraus gelernt. Auf steuerfrei kann ich nun sowieso nicht mehr warten, das erleichtert das Verkaufen. Und ich werde in beide Projekte nichts mehr nachlegen und den Bestand einfach behalten, falls sich doch noch etwas tut.

Frisches Kapital fließt allerdings in andere Assets, soviel ist fix

Bearbeitet von Sirus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sirus:

Bei Best gibt's eine Gruppe von paar hundert Enthusiasten, die sich in einer Telegram-Gruppe Kursziele von 40€ um die Ohren hauen, aber das war es jetzt schon. Wenn sich Bitpanda also darauf verlässt, dass im Bullrun sowieso die Post abgeht, würde ich einen Rohrkrepierer vermuten, denn da braucht es schon mehr dazu. Denn im Vergleich zu anderen Coins, auch wenn diese Shit sind, handelt die ganze Welt damit, nicht nur das Team40

Paar hundert Enthusiasten halte ich für optimistisch :D. Gefühlt hodelt noch der harte Kern und ein paar ATH KäuferInnen, den Rest erledigen die rewards (swappediswap...).

Wenn ein paar lvl 5er den Hut draufhauen, kann ich endlich mal wieder bei 0,10 herum ein bisschen nachkaufen. Ich schiele noch immer auf diese Preisregion, ich bin geduldig :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb omega:

Wenn ein paar lvl 5er den Hut draufhauen, kann ich endlich mal wieder bei 0,10 herum ein bisschen nachkaufen. 

Ich befürchte dann ist Best Tod, wenn wir so tief runter kommen.

Der Glaube daran scheint ja jetzt schon gering zu sein. Ansonsten würden nicht so viele Rewards verkauft werden. Diese Rewards sind vermutlich von vielen IEO-Investoren, die noch lange im Plus sind und wo es egal ist, ob man 10k oder 11k bzw 50k oder 51k Best hält. Daher kommt's einfach auf den Markt. Vieles davon vermutlich steuerfrei, da IEO lange genug her ist und man noch von diesen Beständen zehren kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sirus:

Versteh mich nicht falsch. Doge ist ein Meme-Coin und ich habe lediglich ein paar im Portfolio, just-4-fun, falls sich was ergibt. Das sollte nicht heißen das Doge gut ist, sondern einfach bekannter und die Chance auf FOMO ist dort einfach größer. Solche Assets steigen ja sowieso nur wegen FOMO und nicht wegen der Qualität.

Ich könnte meine Best zwar verkaufen, werde ich aber nicht, da ich dank IEO immer noch im Plus bin und es sich um steuerfreien Altbestand handelt (Österreich). Da ich auch davon ausgehe, dass Best irgendwann mehr wert sein wird als jetzt, macht es derzeit wenig Sinn zu verkaufen, da ich nicht darauf angewiesen bin. 

Ich hoffe aber nicht, dass man seitens Bitpanda nur auf das  Mitziehen bei BTC Pumps hofft, denn dafür gibt es schon zu viele Coins im Markt, die das Kapital dann auffressen. Und leider zieht hier ein Meme besser als Best, weil die Bekanntheit dieser Shitcoins einfach größer ist und FOMO dort einfach mehr Auswirkung hat. 

Pantos und Best waren meine Einstiegs-Coins bei Krypto, leider nix davon beim ATH verkauft, weil ich gehofft hatte, der Run dauert noch an und ich erreiche Steuerfreiheit. Das war bestimmt für viele Österreicher ein Grund zu halten und haben dann vermutlich das ATH verpasst. Das kann daher auch noch mächtig für Verkaufsdruck sorgen, wenn die Kurse Mal anziehen sollten. 

Bei Pantos ist es ähnlich, da hätte es im Nachhinein Sinn gemacht Steuern zu zahlen und weg damit. Nun ist zwar wieder etwas im Gange mit Open Beta usw. aber auch hier ist die Chance groß, dass einem die anderen Player davon ziehen.

Bei mir blöd gelaufen, aber ich denke ich habe daraus gelernt. Auf steuerfrei kann ich nun sowieso nicht mehr warten, das erleichtert das Verkaufen. Und ich werde in beide Projekte nichts mehr nachlegen und den Bestand einfach behalten, falls sich doch noch etwas tut.

Frisches Kapital fließt allerdings in andere Assets, soviel ist fix

Ist bei mir auch so dass ich in andere assets, seitenlinie und schiurlaub veranlage :)

Die Herrn meinten mal dass sie keinen pump and dump coin wollen, allerdings haben sie bei pantos die beta verschoben weil der markt ungünstig sei…

ähnlich best, wenn das markt sentiment wechselt, dann heissts ankündigen; eric meinte ja sie bauen jetzt und releasen werden sie es wohl dann, daher bin ich da ein bisschen ruhiger :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Locke:

eric meinte ja sie bauen jetzt und releasen werden sie es wohl dann, daher bin ich da ein bisschen ruhiger :)

Darauf hoffen die meisten, so auch ich. Ich denke aber, dass ich mich spätestens dann vom Großteil trennen werde und nur ein kleines Moon-Bag behalten werde. 

Bearbeitet von Sirus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ich von einem deflationiär gestalteten Token, von dem ich zudem via Zinseszins über einen längeren Zeitraum immer mehr erhalte zum jetzigen Zeitpunkt noch etwas abstoßen? Das hätte man vor vielen Monaten tun sollen, aktuell ist nicht mehr der ideale Zeitpunkt dafür.

Wenn BEST tatsächlich noch auf 10 cent fallen würde, wäre der Imageschaden immens. Daran kann Bitpanda kein Interesse haben, und umso tiefer der Kurs fällt und umso illiquider die ganze Angelegenheit wird, umso einfacher lässt sich der Kurs ja auch noch abstützen.

"Sentiment can change on a dime"...nie vergessen.

Bearbeitet von SRV
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb SRV:

Warum sollte ich von einem deflationiär gestalteten Token, von dem ich zudem via Zinseszins über einen längeren Zeitraum immer mehr erhalte zum jetzigen Zeitpunkt noch etwas abstoßen? Das hätte man vor vielen Monaten tun sollen, aktuell ist nicht mehr der ideale Zeitpunkt dafür.

Gute Frage, aber sie muss gestellt werden, denn genau das passiert. Die Burns haben null Effekt und der langsame aber stetige Abschwung im Kurs, lässt einfach vermuten, dass jene die schon genug Best haben, diese wöchentlichen Geschenke in andere Assets stecken, um breiter aufgestellt zu sein oder weil sie anderswo mehr Gewinne erwarten. 

Also wäre es aus meiner Sicht auch im Bärenmarkt gut, Anreize zu setzen den Token zu kaufen oder zumindest zu behalten, denn sonst kommen die 10 Cent tatsächlich früher oder später, in Abhängigkeit von der Dauer es Bärenmarkts

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sirus:

Gute Frage, aber sie muss gestellt werden, denn genau das passiert. Die Burns haben null Effekt und der langsame aber stetige Abschwung im Kurs, lässt einfach vermuten, dass jene die schon genug Best haben, diese wöchentlichen Geschenke in andere Assets stecken, um breiter aufgestellt zu sein oder weil sie anderswo mehr Gewinne erwarten. 

Also wäre es aus meiner Sicht auch im Bärenmarkt gut, Anreize zu setzen den Token zu kaufen oder zumindest zu behalten, denn sonst kommen die 10 Cent tatsächlich früher oder später, in Abhängigkeit von der Dauer es Bärenmarkts

aber ich frage dich nun eines: wie glaubst du kann man die Anreize finanzieren und macht das wirklich sinn?

Die Sache ist einfach die: Bitpanda wird momentan sicher auch zu kämpfen haben, 750 Mitarbeiter kosten keine Kleinigkeit und die von dir gewünschten Anreize kosten allesamt Geld.

Ich weiß schon: Mehr Rewards zum Beispiel: Naja, dann ist der circ supply schnell größer und der Kurs geht auch runter (ebenso mit höheren VIP Levels etc.)

Mehr BTC Cashback: Wer zahlt es und es hat ja auch bei der konkurrenz so gut funktioniert

Partnervorteile? hmm, meinst du dass der Rabatt bei Blockpit jemanden in dieser Marktsituation wirklich dazu bringt wegen einer 50 oder 150 Euro Lizenz mehr zu investieren?

Wenn du Ideen hast, dann bitte nimm dir die Zeit und buche über TG einen Termin mit dem Produktmanager von Best, kann dir gerne den Link raussuchen wenn du Interesse hast.

Ansonsten: Es muss sich der Markt drehen, dann wird wieder geworben und es werden neue Funktionen kommen - Best hat keinesfalls eine Stellung um dem entgegen zu laufen. Und nur zu schreien, dass was zur Kundenbindung gemacht werden muss bringt nix - leider, hätts auch gern anders :(

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Locke:

aber ich frage dich nun eines: wie glaubst du kann man die Anreize finanzieren und macht das wirklich sinn?

Damit weniger verkauft wird, muss ich nicht zwangsläufig Geld reinstecken. Es würde auch reichen, wenn man den Anreiz erhöht diese zu behalten. zB höhere Rewards für Token älter als 6/12/18 Monate.

Aussichten aufs Launchpad. Dass zum Start 5.000 Best benötigt werden, die mindestens 3 Monate im Portfolio sein müssen oder so. 

Ich verstehe außerdem nicht, warum Bitpanda für Best soviel Geld ausgeben sollte. Sie haben 1 Milliarde Token aus dem nichts erschaffen. Deine Best hast du immerhin mit FIAT gekauft. Abgesehen davon, würde auch Bitpanda vom Burn profitieren, wenn er denn eine Auswirkung hätte. Da eine Verknappung bei gleicher Marketcap den Token wertvoller macht, daher werden auch die in der Reserve mehr wert, wo bis heute keiner weiß, was damit passieren soll

Bearbeitet von Sirus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2022 um 17:36 schrieb Shaky:

Bezüglich Verluste realisieren (Deutschland):

Die Verlustposition muss ich nicht zwingend klassisch verkaufen, swappen in ein anderes Asset zählt doch auch, oder?

Nachtrag (Google / Cryptotax):

Eine Verlustrealisierung kann durch einen Tausch in eine andere Kryptowährung, in FIAT-Geld oder in ein anderes Wirtschaftsgut vollzogen werden.

Nachtrag:

Es kommt darauf an, in welcher Weise der Swap durchgeführt wird. Wenn Sie beispielsweise Kryptowährungen über eine Krypto-Börse tauschen, die Swap-Funktionalität anbietet, dann wird in der Regel keine Verkaufs- oder Kauftransaktion ausgeführt und es kommt somit auch nicht zu einer Verlustrealisierung.

 

D.h. meine Verlustrealisierungsswapps zählen nicht! 😒

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Sirus:

Damit weniger verkauft wird, muss ich nicht zwangsläufig Geld reinstecken. Es würde auch reichen, wenn man den Anreiz erhöht diese zu behalten. zB höhere Rewards für Token älter als 6/12/18 Monate.

Aussichten aufs Launchpad. Dass zum Start 5.000 Best benötigt werden, die mindestens 3 Monate im Portfolio sein müssen oder so. 

Ich verstehe außerdem nicht, warum Bitpanda für Best soviel Geld ausgeben sollte. Sie haben 1 Milliarde Token aus dem nichts erschaffen. Deine Best hast du immerhin mit FIAT gekauft. Abgesehen davon, würde auch Bitpanda vom Burn profitieren, wenn er denn eine Auswirkung hätte. Da eine Verknappung bei gleicher Marketcap den Token wertvoller macht, daher werden auch die in der Reserve mehr wert, wo bis heute keiner weiß, was damit passieren soll

Der Teil mit wertvoller ist genau das Problem, die 400M Token stehen mit 0 in der Rechnung; mcap und damit preis richtet sich nur nach cs;

was meinst du passiert wenn die die 400M veräussern beginnen; btw: die 100m sind noch immer bei den ceos angeblich… also ist der Kurs eigentlich noch wesentlich geringer denn wenn die dumpen sollten… oder wenn die reserve aufgelöst wird…

sie wollen keine paywalls und schranken in der Nutzung der Plattform, also wird auch das launchpad für alle zugänglich sein…

und dass mehr rewards ne schlechte idee sind habe ich oben schon beschrieben, denn warum sollten die rewards auch behalten werden?

solche mechanismen sind absolut schlecht für deutsche Kunden denn dann gehts bald in Richtung „Früchte aus Kapital“ und damit Steuern - bp will aber den airdrop status unbedingt behalten…

 

umd was mit dem geld passierte von der initialen einführung: damit wurde due pro finanziert… wird auch im best video so erklärt

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.