Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Troll:

 

Ulrich Schmitz von Cointelegraph blickt selbst nicht durch, schließlich schreibt er:

"Die als Link genutzte Adresse ist dabei unauffällig und an die echte Pitbanda-URL angelehnt. Dennoch ist deutlich zu erkennen, dass es sich dabei nicht um die Webadresse der echten Pitbanda Handelsplattform handelt."

 

Fettdruck von mir 😎

Bearbeitet von Peer_Gynt
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Troll:

Ein grosses WTF:

 

Die als Link genutzte Adresse ist dabei unauffällig und an die echte Pitbanda-URL angelehnt. Dennoch ist deutlich zu erkennen, dass es sich dabei nicht um die Webadresse der echten Pitbanda Handelsplattform handelt.
 

unser thread heisst falsch; es heisst scheinbar pitbanda… 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2022 um 14:37 schrieb Locke:

 es soll ein belohnungstoken sein; insofern glaube ich nicht dass es ein zugangstoken wird; machen wird man denke ich immer alles können, mit best eben nur besser

Dann hat man aber jene beim IEO verarscht. Da war immer die Rede davon, dass man eine Menge x an Best wird besitzen müssen, um Zugang zum Launchpad zu haben. Wenn dann sowieso jeder handeln kann wie er will, dann ist Best endgültig gestorben für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sirus:

Dann hat man aber jene beim IEO verarscht. Da war immer die Rede davon, dass man eine Menge x an Best wird besitzen müssen, um Zugang zum Launchpad zu haben. Wenn dann sowieso jeder handeln kann wie er will, dann ist Best endgültig gestorben für mich.

Dann lies das vision paper durch, launchpad ist noch drinnen und kommt noch; dort wird best eine zentrale Rolle spielen; die beschränkung mit level 1 ist dort nicht erwähnt, allenfalls ein früherer Zugang:

Welche Vorteile haben BEST VIPs hinsichtlich des Bitpanda Launchpads?
BEST VIPs erhalten die Möglichkeit, an Vorverkäufen von Token-Angeboten auf dem Bit- panda Launchpad teilzunehmen. Damit gehören diese VIPs zu den ersten, die Zugang zu den aufregendsten, neuen Token-Projekten erhalten.
Darüber hinaus wird BEST auch als eine der Hauptwährungen für den Wechsel von Drit- tanbieter-Tokens verwendet werden. Folglich werden BEST/"Drittanbieter-Token"-Trading- paare zu den beliebtesten Paare auf dem Bitpanda Launchpad zählen.
 

klingt für mich auch nur nach früher aber nicht nach ausschliesslich, aber wir werden sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sirus:

Dann hat man aber jene beim IEO verarscht. Da war immer die Rede davon, dass man eine Menge x an Best wird besitzen müssen, um Zugang zum Launchpad zu haben. Wenn dann sowieso jeder handeln kann wie er will, dann ist Best endgültig gestorben für mich.

und zum <thema verarscht:

das war immer nur interpretation der Community... im ganzen best 1.0 whitepaper hiess es einen exklussiven Zugang zu bekommen, darunter kann auch vorab zugang verstanden werden und dann stand da noch:

Zugang zum Bitpanda Launchpad
Bitpanda Nutzer, die mindestens 5.000 BEST in ihrer jeweiligen
Bitpanda Nutzer Wallet halten, erhalten vorrangigen Zugang zum
Bitpanda Launchpad, um direkt an IEOs von Drittanbietern über
das Bitpanda Launchpad teilzunehmen.

 

auch hier: VORRANGIG

 

ansonsten hiess es immer nur: user die best halten

somit keine level requirements aus meiner Sicht.

Bearbeitet von Locke
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage. Mein Bitpanda Konto ist geheim ,das heißt meine Familie weiß nichts davon. Was ist wenn ich jetzt plötzlich sterbe, ist dann alles verloren und vergessen? Bei einer Bank, ist alles offiziell, da kommt alles in die Verlassenschaft. Wie ist es bei Bitpanda, ist ja auch alles offiziell? Wie schaut da die Rechtslage aus??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Strom:

Ich habe eine Frage. Mein Bitpanda Konto ist geheim ,das heißt meine Familie weiß nichts davon. Was ist wenn ich jetzt plötzlich sterbe, ist dann alles verloren und vergessen? Bei einer Bank, ist alles offiziell, da kommt alles in die Verlassenschaft. Wie ist es bei Bitpanda, ist ja auch alles offiziell? Wie schaut da die Rechtslage aus??????

Also es gibt keine Meldepflicht seitens anbieter aber wenn der notar, der deinen Nachlass regelt, von dem konto weiss oder erfährt kann er das abwickeln; somit das konto vielleicht irgendwo testamentarisch hinterlegen und alles lauft

 

ob bitpanda seinerseits nachforschungen machen würde… ich glaub nicht… da muss von deinen hinterbliebenen was kommen

Bitpanda kriegt ja auch nicht mit wenn ein Kunde verstirbt…

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Locke:

Also es gibt keine Meldepflicht seitens anbieter aber wenn der notar, der deinen Nachlass regelt, von dem konto weiss oder erfährt kann er das abwickeln; somit das konto vielleicht irgendwo testamentarisch hinterlegen und alles lauft

 

ob bitpanda seinerseits nachforschungen machen würde… ich glaub nicht… da muss von deinen hinterbliebenen was kommen

Bitpanda kriegt ja auch nicht mit wenn ein Kunde verstirbt…

Naja, von Zeit zu Zeit wird man ja danach gefragt, ob alle Daten noch stimmen. Wenn man nicht zustimmt, dann wird das Konto erstmal gesperrt. Mag sein, dass dann irgendwann ein Brief kommt, wenn das Konto soundsolange gesperrt ist. Aber alles Spekulation.

 

Wenn es geheim bleiben soll, miete Dir ein Bankschließfach, lege einen Brief rein: Ich habe ein Bitpanda Konto mit der Mailadresse..... und sieh die Kosten als Kontoführungsgebühr 😉

Bearbeitet von Feinomann
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Feinomann:

Naja, von Zeit zu Zeit wird man ja danach gefragt, ob alle Daten noch stimmen. Wenn man nicht zustimmt, dann wird das Konto erstmal gesperrt. Mag sein, dass dann irgendwann ein Brief kommt, wenn das Konto soundsolange gesperrt ist. Aber alles Spekulation.

Ich möcht nicht wissen wieviel Hunderttausend/ m accounts da beach liegen; hab auch noch keine verständigung erhalten; das vernünftigste ist wirklich das notariell zu regeln oder zumindest in einem schreiben „ nach meinem ableben“ zu nennen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Locke:

 das vernünftigste ist wirklich das notariell zu regeln oder zumindest in einem schreiben „ nach meinem ableben“ zu nennen…

Da ist man dann sehr schnell bei einem "notariell beglaubigtem testament" (so heisst das Ding in deutschland). 

Ist absolut okay, so etwas anfertigen zu lassen,  das erspart den Hinterbliebenen auch jede Menge Ärger, aber so ein notarielles Testament kostet Gebühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Da ist man dann sehr schnell bei einem "notariell beglaubigtem testament" (so heisst das Ding in deutschland). 

Ist absolut okay, so etwas anfertigen zu lassen,  das erspart den Hinterbliebenen auch jede Menge Ärger, aber so ein notarielles Testament kostet Gebühren.

ja, gibt halt verschiedene Lösungen für das thema... ich kenne auch Personen da liegen Schreiben im Tresor etc. 

deshalb wollt ich nicht gleich nur die volle Lösung beschreiben, zumindest wenns nur um die info geht dass er ein Konto hatte.

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Launchpad Zugang immer so verstanden, dass man Best in einer gewissen Höhe (5k glaub ich) halten muss, um überhaupt am LP agieren zu können. Das war mitunter der Hauptgrund, warum ich damals zumindest 5k Best beim IEO gekauft hatte. Das hätte eine gewisse Grundlast bedeutet die den Wert von Best steigen bzw stabil halten hätte sollen. Bei Kursen von über 2€ war dann die Rede, dass man die 5k reduzieren wird müssen, da sonst zu viele vom LP ausgeschlossen werden bzw sich den Zugang nicht leisten können. 

Mit den aktuellen VIP-Vorteilen kann ich ehrlich gesagt wenig anfangen. ITP und Rewards in Best, sorgen aktuell nur für Verkaufsdruck. Beim aktuellen Burn-Volumen, erlebe ich die angestrebten 250Mio nicht. Wenn also nicht bald etwas kommt, wo es sich lohnt Best zu halten, wird das Zeug wirklich bald keinen mehr interessieren. Investoren vom IEO kassieren die Rewards und swappen sie in andere Assets, der Rest hat kaum Anreiz sich welche zu kaufen.

Bearbeitet von Sirus
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sirus:

Ich hatte den Launchpad Zugang immer so verstanden, dass man Best in einer gewissen Höhe (5k glaub ich) halten muss, um überhaupt am LP agieren zu können. Das war mitunter der Hauptgrund, warum ich damals zumindest 5k Best beim IEO gekauft hatte. Das hätte eine gewisse Grundlast bedeutet die den Wert von Best steigen bzw stabil halten hätte sollen. Bei Kursen von über 2€ war dann die Rede, dass man die 5k reduzieren wird müssen, da sonst zu viele vom LP ausgeschlossen werden bzw sich den Zugang nicht leisten können. 

Mit den aktuellen VIP-Vorteilen kann ich ehrlich gesagt wenig anfangen. ITP und Rewards in Best, sorgen aktuell nur für Verkaufsdruck. Beim aktuellen Burn-Volumen, erlebe ich die angestrebten 250Mio nicht. Wenn also nicht bald etwas kommt, wo es sich lohnt Best zu halten, wird das Zeug wirklich bald keinen mehr interessieren. Investoren vom IEO kassieren die Rewards und swappen sie in andere Assets, der Rest hat kaum Anreiz sich welche zu kaufen.

naja... also der itb sorgt  wohl eher für kaufdruck, ebenso wie der burn...

25% werden geburned, die 4 fache Menge aber wohl gekauft oder aus der reserve genommen; wir wissen nur nicht aus welcher reserve.. und die rewards sorgten immer schon für druck.

der itb ist ab level 4 für den kunden besser als gebührensparen ab 1.1.

Paul meinte einmal, dass nicht mehr geburned werden kann weil nicht mehr relevanter Umsatz gemacht wurde...

 

ich seh die großen Unterschiede zwischen 1.0 und 2.0 dann irgendwie nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist für mich, dass wenn bitpanda nicht bald etwas substanziell gutes liefert, war's das. Das können Wolf, Team40 oder sonst jemand noch so schön verpacken. Volumen und Kurs sprechen Bände. Der Rest ist Traumtänzerei und Hopium. 

 

Aber ja, der Markt....und das Volumen wird ja am Broker gemacht.

Best beste Funktionen ist das swappen. Alleine die "Millionen NeukundInnen" sollten bisher ja irgendwas bewirken, aber da tut sich gar nichts. Nada. Gefühlt schieben sich die paar vom Discord best/pan hin und her und halten die Stimmung mit memes und Durchhalteparolen ein wenig oben.

Erinnert mich an IOTA vor 6 Jahren oder so... 😅🤷‍♂️

 

Bis dahin swappe ich fröhlich vor mich hin :D, rentiert sich wenigstens hin und wieder. 

 

Bearbeitet von omega
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb omega:

Klar ist für mich, dass wenn bitpanda nicht bald etwas substanziell gutes liefert, war's das. Das können Wolf, Team40 oder sonst jemand noch so schön verpacken. Volumen und Kurs sprechen Bände. Der Rest ist Traumtänzerei und Hopium. 

 

Aber ja, der Markt....und das Volumen wird ja am Broker gemacht.

Best beste Funktionen ist das swappen. Alleine die "Millionen NeukundInnen" sollten bisher ja irgendwas bewirken, aber da tut sich gar nichts. Nada. Gefühlt schieben sich die paar vom Discord best/pan hin und her und halten die Stimmung mit memes und Durchhalteparolen ein wenig oben.

Erinnert mich an IOTA vor 6 Jahren oder so... 😅🤷‍♂️

 

Bis dahin swappe ich fröhlich vor mich hin :D, rentiert sich wenigstens hin und wieder. 

 

tust schon gehebelt handeln? ^^

wennst so schwarz siehst, verkauf doch einfach? vor dem aktien run haben auch alle geschimpft... ist eben so... da geht weder die welt unter noch passiert sonst was schlimmes...

ich hab die kohle abgeschrieben, halte nebenbei noch meine BTCs und das wars größtenteils; ob nun geswapped wird oder nicht kann ich nicht beeinflussen.... ist mir auch wurscht, weil ich bei diesen Preisen nicht verkaufen würde...

generell sind preisbasierte Dsikussionen in der Zeit überflüssig find ich... es wurde gerade ein neues Produkt eingeführt, es wurde erstmals ein VIP Pre Start gemacht, ob Best da weitere Anwendung findet wissen wir nicht.. 

wenns aber nicht dran glaubts bringt eure swapperei auch nix, weil fast in jeder woche der Ertrag den Verlust nicht ausgleicht also warum warten.. verkaufen?

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Locke:

tust schon gehebelt handeln? ^^

wennst so schwarz siehst, verkauf doch einfach? vor dem aktien run haben auch alle geschimpft... ist eben so... da geht weder die welt unter noch passiert sonst was schlimmes...

ich hab die kohle abgeschrieben, halte nebenbei noch meine BTCs und das wars größtenteils; ob nun geswapped wird oder nicht kann ich nicht beeinflussen.... ist mir auch wurscht, weil ich bei diesen Preisen nicht verkaufen würde...

generell sind preisbasierte Dsikussionen in der Zeit überflüssig find ich... es wurde gerade ein neues Produkt eingeführt, es wurde erstmals ein VIP Pre Start gemacht, ob Best da weitere Anwendung findet wissen wir nicht.. 

wenns aber nicht dran glaubts bringt eure swapperei auch nix, weil fast in jeder woche der Ertrag den Verlust nicht ausgleicht also warum warten.. verkaufen?

Das was ich noch an best halte, betrachte ich als Luxusspielzeug, nutze die Rewards um breiter zu streuen/BTC auszubauen und es tut mir auch nicht weh fall Best eben so bleibt oder abbiegt. Ich rechne sowieso noch mit wesentlich tieferen Kursen, daran hat sich nix geändert. 

Trotzdem sudere ich halt gerne :D. 

Uff, gehebelt, ich weiß nicht... 🙈. Gegen BTC long spricht aber mMn wenig 😅...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Locke:

naja... also der itb sorgt  wohl eher für kaufdruck, ebenso wie der burn...

Davon merkt man nichts. Warum auch? Die Leut bekommen ihren ITB bzw die Rewards und swappen diese in andere Assets. Somit sind die ITB's und Rewards wieder bei Bitpanda und der Kurs sinkt ständig ab. Wenn auch nicht so stark wie andere Alts, aber das liegt eben auch daran, dass Best keiner kennt, genauso wenig wie Pantos. Im Gegenzug ziehen die Kurse auch weniger an, während andere Coins wesentlich mehr Prozente machen. 

Ich selbst bin viel zu lang auf Hopium gewesen was die Bitpanda Assets anbelangt. Mittlerweile halte ich sie nur noch, in der Hoffnung dass doch noch irgendwann etwas daraus wird, was in meinem Fall wegen des Altbestandes auch Sinn macht. Viele die beim IEO investiert haben und nicht verkauft haben, sind in Österreich, wo vermutlich die meisten Best-Hodler daheim sind, auf Grund der Haltefrist steuerfrei. Ich möchte nicht wissen wie der Verkaufsdruck aussehen wird, wenn es irgendwann wieder aufwärts gehen sollte. 

Bitpanda ist top. Sie machen einen guten Job als Börse, indem sie auf Regulierung und vertrauen setzen. Die hauseigenen Assets, behandeln sie aber aus meiner Sicht stiefmütterlich. Auch hinsichtlich Werbung passiert viel zu wenig. Diverse Youtuber die ich mir regelmäßig ansehe werben für diverse Plattformen im DACH-Raum. Nur Bitpanda wird nirgends erwähnt, außer von denen, die sowieso im Team40 sind und es aus eigenem Interesse machen 

Bearbeitet von Sirus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sirus:

Davon merkt man nichts. Warum auch? Die Leut bekommen ihren ITB bzw die Rewards und swappen diese in andere Assets. Somit sind die ITB's und Rewards wieder bei Bitpanda und der Kurs sinkt ständig ab. Wenn auch nicht so stark wie andere Alts, aber das liegt eben auch daran, dass Best keiner kennt, genauso wenig wie Pantos. Im Gegenzug ziehen die Kurse auch weniger an, während andere Coins wesentlich mehr Prozente machen. 

Ich selbst bin viel zu lang auf Hopium gewesen was die Bitpanda Assets anbelangt. Mittlerweile halte ich sie nur noch, in der Hoffnung dass doch noch irgendwann etwas daraus wird, was in meinem Fall wegen des Altbestandes auch Sinn macht. Viele die beim IEO investiert haben und nicht verkauft haben, sind in Österreich, wo vermutlich die meisten Best-Hodler daheim sind, auf Grund der Haltefrist steuerfrei. Ich möchte nicht wissen wie der Verkaufsdruck aussehen wird, wenn es irgendwann wieder aufwärts gehen sollte. 

Bitpanda ist top. Sie machen einen guten Job als Börse, indem sie auf Regulierung und vertrauen setzen. Die hauseigenen Assets, behandeln sie aber aus meiner Sicht stiefmütterlich. Auch hinsichtlich Werbung passiert viel zu wenig. Diverse Youtuber die ich mir regelmäßig ansehe werben für diverse Plattformen im DACH-Raum. Nur Bitpanda wird nirgends erwähnt, außer von denen, die sowieso im Team40 sind und es aus eigenem Interesse machen 

Stimmt alles soweit, bisauf das mit dem ITB, denn das war früher vom verkaufsdruck doch noch ne nummer stärker...

Dass youtuber bitpanda nicht promoten hängt wohl auch damit zusammen, dass sie es bis vor wenigen Wochen schlichtweg nicht durften. Ich denke es wird in den nächsten Wochen/Monaten vielleicht ein paar News diesbezüglich geben.

Aber nun mal ehrlich, was glaubt ihr, dass man im Bärenmarkt mit solcher Werbung bewegen kann? Ich vermute nicht viel.

Hopium stimmt. aber es liegt auch an bp das zu ändern und dann kanns im Bullrun schnell gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.