Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty:

Versenden innerhalb des bitpanda Netzwerkes geht nicht mehr. Du muss deine Assets an einen ledger schicken und von dort aus an deine Tochter !

Danke für die Antwort , aber das ist mir zu kompliziert . Da kenne ich mich nicht aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Versenden innerhalb des bitpanda Netzwerkes geht nicht mehr. Du muss deine Assets an einen ledger schicken und von dort aus an deine Tochter !

Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht stimmen kann.
Der "interne" Transfer geht nicht mehr das kann sein, aber man eine ganz normale Transaktion ausführen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Strom:

Meine Tochter hat auch ein Bitpanda Konto, und jetzt möchte ich ihr Best oder Pantos schicken ist das möglich ? 

Das ist eine gute Idee, ich werde meinen Söhnen jetzt versuchen eine passive Rente zu ermöglichen so früh es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Amsi:

Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht stimmen kann.
Der "interne" Transfer geht nicht mehr das kann sein, aber man eine ganz normale Transaktion ausführen.

Nene das stimmt leider so, auch wenn man die externe adresse angibt springt das system auf intern wohl um; geht leider wirklich nur über extern und dann wieder rein 😕

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Amsi:

Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht stimmen kann.
Der "interne" Transfer geht nicht mehr das kann sein, aber man eine ganz normale Transaktion ausführen.

weiß nicht wie es bei bitpanda ist, aber bei Kraken geht genau das nicht (aus regulatorischen Gründen), weshalb es durchaus möglich (oder bei der Strenge von bitpanda sogar sehr wahrscheinlich) ist, dass es auch bei bitpanda so ist. (also es nicht erlaubt ist, von bitpanda an eine bitpanda adresse coins zu verschicken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Locke:

Nene das stimmt leider so, auch wenn man die externe adresse angibt springt das system auf intern wohl um; geht leider wirklich nur über extern und dann wieder rein 😕

Ja, es geht nicht, ich habe es eben durchgespielt. Dass es seit längerem intern nicht mehr geht, wissen wir ja schon.

Jetzt habe ich mir von extern eine BP-Einzahladresse geben lassen, dann in meinem BP-Account den Versand eingeleitet und die Empfangsadresse eingegeben, außerdem einen persönlichen Gruß anfügen können, dann noch einen Warnhinweis über die Gefahr des Komplettverlustes akzeptiert und sodann im dritten Fenster meinen Auth-Code eingegeben. Bis hierhin war ich sicher, dass es funktioniert 😃InternerTransfer-3.thumb.png.4d3e76d2d9333884aaef288d629b3f98.png

Aber dann, dann erst kam von BP "April, April...", ein Fenster öffnet sich und teilt mir mit, dass es nicht möglich ist, Assets an andere Bitpanda Nutzer zu senden. Wieso denn bitte erst am Schluß? 😴

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Ja, es geht nicht, ich habe es eben durchgespielt. Dass es seit längerem intern nicht mehr geht, wissen wir ja schon.

Jetzt habe ich mir von extern eine BP-Einzahladresse geben lassen, dann in meinem BP-Account den Versand eingeleitet und die Empfangsadresse eingegeben, außerdem einen persönlichen Gruß anfügen können, dann noch einen Warnhinweis über die Gefahr des Komplettverlustes akzeptiert und sodann im dritten Fenster meinen Auth-Code eingegeben. Bis hierhin war ich sicher, dass es funktioniert 😃InternerTransfer-3.thumb.png.4d3e76d2d9333884aaef288d629b3f98.png

Aber dann, dann erst kam von BP "April, April...", ein Fenster öffnet sich und teilt mir mit, dass es nicht möglich ist, Assets an andere Bitpanda Nutzer zu senden. Wieso denn bitte erst am Schluß? 😴

 

 

weil halt die validierung da erst stattfindet, weil du ja quasi eine valide Token Adresse eingegeben hast. Ich nehme an da wird erst am Schluss genau das abgeprüft. Aber Kunde zu Kunde geht nicht... wäre auch beim MHN ein Wahnsinn 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Also ich habe es soeben auch getestet ... und diese Meldung mit "Es ist derzeit leider nicht möglich, Assets an andere Bitpanda Nutzer zu senden" erscheint bei mir nur, wenn ich den Schieberegler "Als internen Transfer senden" an lasse, ansonsten gehts durch.

Warum sollte das auch nicht klappen?!

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Amsi:

erscheint bei mir nur, wenn ich den Schieberegler "Als internen Transfer senden" an lasse, ansonsten gehts durch.

Danke, den Schieberegler hatte ich tatsächlich angelassen. 

Schön zu sehen, dass es doch direkt klappt, ohne über eine externe Wallet gehen zu müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich gerade, warum BP den Schieberegler noch d'rin lässt. 

Wenn sie ihn entfernen, könnten sie den IT-ler, der ihn bisher bewachen musste, einen Spotlight-Schieberegler für die Smartphone-Apps neu programmieren lassen. 🤣 😂

Bearbeitet von Peer_Gynt
  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Locke:

hmm kanns sein dass der neu ist?
selbst im tg war unsere standardantwort dass interne transfers deaktiviert wurden und man es über ne externe wallet leiten muss

Der Schieberegler? Zumindest vor ca. 3 Monaten war er auch schon da, da habe ich das erste Mal an einen anderen Bitpanda-User überwiesen (da ging der interne auch schon nicht) aber natürlich der normale Transfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.