Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Argus:

Genau, sie bestätigen grad selbst dass sie nicht zu bekannt werden dürfen

ich befürchte, es ist noch viel schlimmer: es sind einfach zu wenige angereist - aus Vietnam, Bangladesh, Kolumbien, usw. ...

stell dir mal die Bilder von so einer Kleingruppe vor ...

vor 15 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Hier mal als Erinnerung vom ersten Event 2018. Das junge Mädel ist die Frau von dem Kevin Stefan, der da auch irgendwie mitmischt.

Das war die mit "es war sogar ein Chinese da". Na ja, bei einem Weltweiten Business sollten jetzt mindestens zwei da sein

sensationelles Video - allein die ersten 15 Sek. haben mich fast zerrissen ! ;o)

dachte, ich hätte das meiste/wichtigste schon gesehen, mitnichten. Sollten mal ein "best of" zusammenstellen - befürchte aber, dass das dann mind. eine Top 100-Liste würde ... ;o)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb aarke:

 

Ausserdem ist es womöglich auch gar keine Flucht, sondern alles soll so aussehen, dass es am Ende an Gründen außerhalb ihres Einflußbereichs gelegen hätte:

fehlendes Engagement der Vertriebler, Regulierungswut der Länder, Knebelungen durch Corona, usw.

 

du hast den Finger drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb aarke:

fehlendes Engagement der Vertriebler, Regulierungswut der Länder, Knebelungen durch Corona, usw.

Die ganzen Zweifler und Fakefacts-Erzähler aus dem Coinforum haben den Erfolg verhindert.

Angeblich ist kürzlich eine Platincoinveranstaltung in Malsch am 11.10. sabotiert worden. Gesundheitsamt und Polizei und so. Leider nur Hörensagen, Beweise konnte mir meine Quelle nicht nennen. Vielleicht auch nur Fakenews, die von den PLC-Networkern hier ins Forum kommen sollen?!? Falls jemand mehr weiß: Raus damit 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Die ganzen Zweifler und Fakefacts-Erzähler aus dem Coinforum haben den Erfolg verhindert.

Angeblich ist kürzlich eine Platincoinveranstaltung in Malsch am 11.10. sabotiert worden. Gesundheitsamt und Polizei und so. Leider nur Hörensagen, Beweise konnte mir meine Quelle nicht nennen. Vielleicht auch nur Fakenews, die von den PLC-Networkern hier ins Forum kommen sollen?!? Falls jemand mehr weiß: Raus damit 🙂 

aber auch Fakenews haben eine Grundlage. Ich denke viele lesen hier von den PLCèrn und ziehen Konesequenzen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Die ganzen Zweifler und Fakefacts-Erzähler aus dem Coinforum haben den Erfolg verhindert.

Angeblich ist kürzlich eine Platincoinveranstaltung in Malsch am 11.10. sabotiert worden. Gesundheitsamt und Polizei und so. Leider nur Hörensagen, Beweise konnte mir meine Quelle nicht nennen. Vielleicht auch nur Fakenews, die von den PLC-Networkern hier ins Forum kommen sollen?!? Falls jemand mehr weiß: Raus damit 🙂 

Finde nur hier was am 12.10, ein Lokal in Kehl. In der Nacht von So auf Mo geräumt... Kann aber auch sonst eine Veranstaltung gewesen sein.

https://aktuell.meinestadt.de/malsch-karlsruhe/polizeimeldungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Berlin:

Wie sieht eigentlich euer Plan zum Aussteigen aus? Möchte so schnell wie möglich eine Schadensbegrenzung machen

Ich vermute sehr stark, dass man problemlos mehrere anonyme Accounts auf Coinsbit einrichten kann (obwohl es laut Aussage in der Coinsbit-Telegram-Gruppe nicht erlaubt ist).
Denn wenn ich mir den Verlauf der Verkaufsangebote auf Coinsbit ansehe, dann sieht man, dass öfters mal innerhalb einer sehr kurzen Zeit relativ viele neue Verkaufsanfragen gehäuft eingestellt werden. Meiner Meinung nach handelt es sich hier jeweils um die selbe Person, welche mit mehreren Accounts neue Verkaufsangebote einstellt.
z.B. heute gab es im blau markierten Bereich zwischen 10:00 und 10:30 Uhr über 30 neue Verkaufsangebote.

2094627684_30Verkufe.png.151e0f50c2059f06bdd491d1ffb904dd.png

Das wäre schon ein großer Zufall, wenn jeweils 30 unterschiedliche Personen in derselben halben Stunde diese Angebote eingestellt hätten. Und solche Sprünge kann man täglich sehen.
Hätte ich also zu viele PLC übrig, dann würde ich versuchen, mir z.B. über Google-Mail mehrere unterschiedliche E-Mail-Adressen zu generieren und mir damit jeweils neue Accounts auf Coinsbit anlegen. Auf jedem Account würde ich nun genau 20 PLC einzahlen und diese zum Verkauf einstellen. Anschließend muss man nur noch mehrere Woche warten, bis die Firma wieder die kompletten Orderbücher leer kauft. Letzteres kann aber voraussichtlich noch einige Wochen dauern, da erst vor einem Monat (am 18. September) aufgekauft wurde und sich der Unmut über die lange Wartezeit in der Coinsbit-PLC-Gruppe noch in Grenzen hält. Zuletzt hieß es, dass man mit einer Wartezeit von 8 Wochen rechnen muss. Also einfach in die Warteschlange einreihen und abwarten. Früher oder später wird das ganze Orderbuch wieder leer geräumt. Danach würde ich dann das erhaltene Geld in BTC eintauschen und diese zügig von der Exchange abziehen.
Ob das tatsächlich so einfach funktioniert, kann ich nicht garantieren, da selbst nicht ausprobiert. Aber ich vermute, man muss sich für den Handel nicht vollständig verifizieren. Evtl kann die Auszahlung in Euro dann Probleme machen, aber daher würde ich die Euro erst in BTC (oder ETH) tauschen. Diese eingetauschten BTC würde ich dann einfach einige Jahre liegen lassen (nicht auf Coinsbit!) und vergleichen, wie stark sich nun der Wert im Vergleich zu PLC steigern wird. Mit etwas Glück ist nach wenigen Jahren der Verlust sogar ausgeglichen.
 

 

 

vor 14 Stunden schrieb Berlin:

Ich dachte ich hätte mal was von einer Geldzurück Garantie gehört, weis wer mehr davon?

Ja, hier habe ich sogar was schriftliches vom November 2019 zur 3-Jahre-Geld-zurück-Garantie gefunden: https://platincoins.ch/das-neue-produkt-von-platincoin-der-power-minter/

Zitat:
"7. Garantie. Wir geben Garantie für drei Jahre für alle Minter. Sollte Ihnen das Produkt aus irgendeinem Grund nicht gefallen haben, werden wir innerhalb von 3 Jahren den gesamten, gezahlten Preis zurückerstatten — vollständig oder mit Abzug des geminteten Betrags."

Allerdings ist dies nur eine ausgelagerte Blogseite und nicht Teil der offiziellen  PLC-Website. Die Frage ist, wie man hier sein Recht durchsetzten kann..

  

vor 14 Stunden schrieb Berlin:

Ich hatte mir das Projekt mal angeschaut und mich dann zu sehr unter Druck setzen lassen.... weil ja ab 1.9.2019 sind die Mintingunits ausverkauft (Was gelogen war) und die PLC Secure Box gibt es dann nicht mehr....

Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast, kannst du evtl versuchen, etwas von deinem Vermittler zurück zu holen. Denn ein Kaufvertrag, der unter Druck und aufgrund falscher Tatsachen zustande gekommen ist, klingt nicht besonders seriös und rechtskräftig. Aber ich befürchte, das könnte sehr schwierig werden mit ungewissem Ausgang.. Platincoin selbst dürfte hier fein raus sein, die können auf ihre AGB verweisen und die falsche Beratung auf den Vermittler. Aber das ist nur meine naive Sichtweise, bin kein Rechtsexperte.

 

 

Wird mal wieder Zeit für die Zusammenfassung:

Kenntnisstand zu Platincoin (10/2020)

Hohe Barrieren beim Ausstieg:
- Die Firma gibt zwar PLC-Coins heraus, nimmt sie aber nicht mehr zurück. Die PLC-Coins können somit aktuell nur an einer Börse zurück in Euro getauscht werden.
- Aktuell gibt es nur eine Börse (Coinsbit), auf welcher PLC zum ursprünglichen festen Kurs von 5 Euro verkauft werden können. Hier gibt es aber einige Einschränkungen:
  -- Verkäufe an Coinsbit sind auf 20 PLC pro Benutzer limitiert.
  -- Durch geringe Nachfrage beträgt die Wartezeit Wochen bis hin zu Monaten, bis auf Coinsbit die Verkaufsordern erfüllt werden.
  -- Die Verkaufsgebühren auf Coinsbit betragen 15%
  -- Den Frust darüber, dass man seine Coins nicht verkaufen kann, kann man in der Coinsbit-PLC-Telegram-Gruppe verfolgen: http://t.me/Platincoin_Coinsbit
  -- Den stetigen Anstieg die angestauten offenen Verkaufsangebote kann man hier einsehen: https://thingspeak.com/channels/1160571
- Es gibt vereinzelte andere Börsen, auf denen man PLC zum Markpreis (Angebot vs. Nachfrage) gehandelt wird. Auf diesen freien Exchanges erfolgen die Käufe nur zu deutlich geringeren Kursen bei ca. 2,20 Euro
- Es erfolgte bisher keine Listung an namhaften Exchanges, nur an Exchanges, die alles gegen Geld listen.


Wirtschaftliche Aspekte:
- Es werde hohe Renditen von 10-30% in PLC-Coins versprochen. Diese zusätzlichen Coins stammen vom Minter. Wenn jedoch alle Mitglieder die geschenkten Coins zum versprochenen Preis von 5 Euro wieder verkaufen möchten, wären nicht alle Coins mit 5 Euro gedeckt.
- Zu jedem PLC-Kauf über die Platincoin-Firma werde Provisionen bis 60% fällig. Dieses dem System entzogene Geld fehlt, wenn die Coins wieder zum festen Preis von 5 Euro zurückgetauscht werden sollen.
- Aufgrund der stark steigenen Coin-Menge und der hohen Provision sind die PLC-Coins, die sich im Umlauf befinden, nicht mehr durch die ursprünglich 5 Euro gedeckt. Es wird also neues Kapital durch neue Mitglieder benötigt, damit die bisherigen Mitglieder ihre Coins für 5 € verkaufen können. Aber auch diese neuen Mitglieder wollen irgendwann wieder ihre Coins zurücktauschen. Ein System, bei welchem die Forderungen der bisherigen Mitglieder nur durch die Einlagen von neuen Mitgliedern bezahlt werden können, nennt man Schneeballsystem oder Pyramidensystem.
- In der Premine hat die Platincoin-Firma immer noch gut 580.000.000 PLC (von 600.000.000 PLC) liegen, welche jederzeit den Markt überschwemmen könnten. Zum Vergleich: Aktuell befinden sich nur 17 Mio PLC-Coins im Umlauf ( http://plc-circulation.com/ )
- In der Vergangenheit gab es Coins zu Schulungspaketen, welche zunächst noch gesperrt waren und nur schrittweise freigegeben werden ("Pending-Coins"). Da wurden noch nicht mal 50% seit über 2 Jahren freigegeben. Insgesamt soll es wohl 23,6 Mio Pending-Coins geben. Sobald die freigegeben werden (angeblich März 2021), dann werden auch diese geschenkten Coins den Markt weiter überfluten.
 

PLC-Blockchain-Technik & Minting:
- Das Minting ist lediglich eine Umbuchung aus dem MintingDepot zum Partner. Die Erzeugung der Coins erfolgt beim einzigen Miner, welcher zentral von der Platincoin-Firma kontrolliert wird.
- Die Blockchain ist 100% Proof-of-work, nicht Proof-of-Stake und auch nicht Hybrid.
- Die Blockchain ist eine Kopie der Litecoin-Blockchain.
- PLC nutzt den CryptoNight Algorithmus von Monero als Copy&Paste ohne Änderung. Dies heißt wiederum die Hashrate des Netzwerks ist extrem gering. Eine gute Grafikkarte erreicht die Hashrate des gesamten PLC Netzwerks.
- Die groß gefeierten Farm-"Smart Contracts" sind nichts anderes als der Timelock, den Bitcoin und andere Kryptowährungen schon seit Jahren haben: https://coinforum.de/topic/13080-der-große-platincoin-thread/?do=findComment&comment=487300
- Die Securebox hat einen Materialwert von unter 100 Euro, die restlichen 4900€ werden für den 10% Minter aufgerufen.
- Es sind nur 1200 SecureBoxen am Netz.
- Es gibt nur 12.000 mintende Adressen bzw. Nutzer, obwohl von 500.000 Mitgliedern die Rede ist mit dem Ziel von 5 Mio Mitglieder bis Ende 2020.
- Eine Richlist zeigt, dass ein Großteil der Minter kaum nennenswerte Erträge hat.


PLC-Infrastruktur & Projekte:
- ATMs gab es nur als Prototypen/ Demonstratoren.
- PoS gibt es nicht mehr, auf Videos ist zu erkennen, dass PLC keine Zahlungsoption mehr ist.
- Debitkarten gibt es nur als "Testkarte" für ausgewählte Leader, alle anderen verschickten Karten funktionieren nicht.
- (Der Matthes-Autokauf 2019 war fingiert. Die Coins sind nach dem Kauf in dieselbe Wallet zurück geflossen wo sie herkamen.) Stimmt das? Ich hab nur gesehen, dass das Autohaus kurze Zeit später nochmal 5000€ in PLC geschickt bekommen hat. Zweitwagen wahrscheinlich https://content.invisioncic.com/x248580/emoticons/default_wink.png Ja, das stimmt. in einem mittlerweile gelöschten Thread wurde das aufgezeigt.
- Den 2018 angekündigten ELVN-Messenger gibt es nicht. Ankündigung: https://www.youtube.com/watch?v=unMyA50Cuqk
- Die 2018 versprochenen Voices gibt es nicht bzw haben keine Funktion.
 

Platinhero:
- Die SmartContracts des Crowdfundings senden die Rendite von erfolglosen Projekten an die Firma: https://coinforum.de/topic/13080-der-große-platincoin-thread/?do=findComment&comment=491107


Rechtliches:
- Die Führungsmitglieder bei Platincoin waren ebenfalls in der Führungsriege von Swisscoin (Alex Reinhardt, Elias Pape, Dirk Fricke, z.B: https://images.app.goo.gl/28oduHyuHtEtV6gCA ). Swisscoin hat sich mittlerweile nachweislich als SCAM-Projekt herausgestellt.  
- Laut Impressum der Website (Platincoin.com) ist der Firmensitz in HongKong. Im Falle einer rechtlichen Auseinandersetzung dürfte es schwierig werden, seine Rechte einzufordern.

 

 

 

Bearbeitet von Cookies statt Coins^^
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ich euch schon mal auf Platinhero die PLC Bank angeschaut? 
Dazu werden 30Mio Coins benötigt, so viele sind ja angeblich nicht im Umlauf. In manchen Foren wird damit geworben das die Bank alles in den Schatten stellen soll und man dort seine PLCs in Euro tauschen kann und die Visa Karte soll sie auch ausstellen. Die Kreditkarte wurde ja im April verschickt, diese waren aber unbrauchbar.... Jetzt haben die Top Leader eine funktionierende Karte bekommen und die Community feiert (erinnert mich irgendwie an die Bahnhofsklatscher 😉) Angeblich werden noch im November oder Dezember alle Karten verschickt, für was braucht man dann noch die Bank? 🤔 Keiner kann mir eine Antwort geben von woher das Geld für die Karte kommt...oder keiner will es wissen 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Berlin:

Habt ich euch schon mal auf Platinhero die PLC Bank angeschaut? 
Dazu werden 30Mio Coins benötigt, so viele sind ja angeblich nicht im Umlauf. In manchen Foren wird damit geworben das die Bank alles in den Schatten stellen soll und man dort seine PLCs in Euro tauschen kann und die Visa Karte soll sie auch ausstellen. Die Kreditkarte wurde ja im April verschickt, diese waren aber unbrauchbar.... Jetzt haben die Top Leader eine funktionierende Karte bekommen und die Community feiert (erinnert mich irgendwie an die Bahnhofsklatscher 😉) Angeblich werden noch im November oder Dezember alle Karten verschickt, für was braucht man dann noch die Bank? 🤔 Keiner kann mir eine Antwort geben von woher das Geld für die Karte kommt...oder keiner will es wissen 😉

Meiner Meinung nach brauchen sie mindestens 1 Projekt, das nie erfolgreich wird und nur dazu da ist, dass alle Partner Coins einfrieren können/sollen. Darum 30 Millionen. Somit machts auch mal nix wenn viele Partner einfrieren würden - die Gefahr, dass das Projekt dadurch "finanziert" wird, entsteht schon gar nicht. Für mich ist das Bankprojekt deshalb nur ein Puffer für PLCler, die einfrieren wollen.

EIN Projekt wird ziemlich sicher realisiert werden. Nämlich eines, bei dem man nicht wirklich nachvollziehen kann, ob es nun umgesetzt wird. Am besten nimmt man das Charity-Projekt dazu. Das zieht erstens bei den Jüngern (mit PLC anderen Menschen helfen) und zweitens sieht es so aus als sei dies das einzige Projekt, welches auf Kurs ist.

Bearbeitet von Argus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jedenfalls froh den Thread hier gefunden zu haben. Und bedanke mich bei den ganzen Leuten die Sachliche Kritik ausüben.

Ich kenne auch einen der Green Diamand ist, er wirbt auch nicht mehr.

Und dieser Thread könnte eigentlich Platincoin gar nicht sabotieren...das machen die ja selber, weil die Ihre Visionen mit denen sie geworben haben, nicht umsetzen.

Und wenn man falsche Informationen dadurch rausgibt, ist das Unternehmen selbst schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem, die Hypen so die Blockchainplätze...wo sich altInvestoren in der Gruppe (Telegr)gefragt haben: das sie die Anteile sich ja verkleinern, wenn alle einen Blockchainplatz haben. 

Wo ich da denjenigen recht gebe. Aber das wurde dann zeredet.

Gott sei Dank habe ich nicht so einen Platzt, ich habe mir das mal ausgerechnet mit normaler Mathematik...und da bringt mir das meine PLC-Farm mehr 🤣;)😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Christian H. schreibt lieber jetzt verkaufen als nie, dann gibt es nur zwei Gründe warum er das schreibt.
1. Christian hat Platincoin nicht verstanden
2. Christian glaubt nicht an Platincoin

Was können wir ihm raten damit er seine Entscheidung nicht bereut?
jeden Morgen um 9 Uhr in den Coffeetalk kommen und jeden Montag um 19:30 das Webinar mit Alex Reinhard besuchen. Wenn er es dann noch immer nicht verstanden hat, dann kann man ihm nicht mehr helfen.

 

Aus einer TG Gruppe 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Argus:

Steht er aber noch hinter PLC oder glaubt er nicht mehr daran?

Also die Person ist sich da im unreinen, und wirbt dafür nicht mehr. Denn so wie es Alex R. sagt und den Begriff verwendet mit dem Leguiden Markt....

Sah die Person das Platincoin die Visionen nicht umsetzt...es ist einfach zu vieles offen.

 

Und ich für mich sage immer, die Echte Nachfrage ist nach wie vor nicht da.

Da hat das Unternehmen großen misst gebaut, indem die die Börsen damals den Zugang wieder versperrt haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PAELZER70:

Also wenn Christian H. schreibt lieber jetzt verkaufen als nie, dann gibt es nur zwei Gründe warum er das schreibt.
1. Christian hat Platincoin nicht verstanden
2. Christian glaubt nicht an Platincoin

Was können wir ihm raten damit er seine Entscheidung nicht bereut?
jeden Morgen um 9 Uhr in den Coffeetalk kommen und jeden Montag um 19:30 das Webinar mit Alex Reinhard besuchen. Wenn er es dann noch immer nicht verstanden hat, dann kann man ihm nicht mehr helfen.

 

Aus einer TG Gruppe 

Hab ich auch gesehen 🤣🤣

Im Ernst: Lernen diese Leute was in den Webinaren!?!?!? Was zum Teufel lernen die da??? Was????  🙈🙈

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Kann mir mal einer so einen Platz erklären. Ich habe das immer in die Ecke von "Ich kaufe ein Grundstück auf dem Mars" oder "Ein Stern bekommt meinen Namen" abgeharkt.

Bezüglich der Blockchainplatze habe ich das so verstanden, wenn die geschalten werden, werden auf allen Transaktionen 0,5% erhoben was sich dadurch dann finanziert.

Das ist das einzige was Plausibel erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im neusten Coffee Talk diskutieren sie über zentral/dezentral.

Sie geben zu, dass das System noch nicht dezentral ist, wobei für Jürgen Wermke ein System dezentral ist, sobald der Server nicht am gleichen Ort wie die Firma steht 😂😂 Ohjeohje... Zumindest wird er gleich korrigiert.

Anscheinend müsste jeder Partner - sobald PLC dezentral werden will - selber für die Dezentralität sorgen, in dem er sich einen Server mietet ("kostet ja nur ein paar Euro pro Monat") und die Secure Box auf diese IP einstellt.

MEIN GOTT!! 🙈🙈 Da fehlen einem ECHT die Worte!!!?

 

Ist grad noch live:

https://youtu.be/Ym6N5TR7RvM

Bearbeitet von Argus
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.