Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Flenst:

Nachdem diese PDF kursiert und soweit ich das höre auch in den Telegramm Gruppen fleißig die Erkenntnisse von hier diskutiert werden kannst du dich nicht mehr rausreden mit "wusst ich nicht"

und das schönste ist, dass die Jungs jetzt offenbar eine gewaltige Videokampagne bzw. - offensive starten, bei der ich mich frage: ist das ...

a. eine Verzweiflungsreaktion auf dieses PDF … ?

b. eine Parodie über Platincoin … ?

c. eine Hommage an Igor … ?

d. eine Persiflage der Kryptowelt …. ?

e. eine Abschiedstour der Leader … ?

f. alles zusammen ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Freiheit:

🤣 Boah ist das schlecht gemacht. Will wohl niemand mehr sein echtes Gesicht hinhalten. 🤣

Die Frage, die ich stellen würde ist. Warum kommt so ein Video jetzt. PLC gibt es doch auch schon 4 Jahre.

Was hat es also getriggert, dass man gerade jetzt mit so einer Klarstellung an den Markt geht.

Das wundert mich, da muss es einen Grund geben. Ideen ?

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ChristianM:

Was ist eigentlich damit? Kommt da irgendwann noch mal eine Antwort?
 

https://youtu.be/U9fDeh7n0Ik

Da warte ich auch schon lange drauf. Der wollte doch auch PLC in EUR tauschen, er wollte nochmal was sagen, wenn die unendlich vielen Wochen vorbei sind. Er wollte erst 20 PLC probieren, ging dann nur mit 15PLC !?

It's not possible man! 😂

 

Bearbeitet von Nihilus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, interessant, Platincoin weiß scheinbar, welches Passwort die einzelnen Nutzer verwenden (ab Timestamp 03:02:44):

Eigentlich muss ein Unternehmen die Passwörter verschlüsselt speichert, so dass nicht mal der Admin die Passwörter lesen kann. Aber vielleicht habe ich mich auch verhört und es gibt eine andere Erklärung dafür, woher Alex weiß, dass die Kunden zu einfache Passwörter verwenden...
Aber wie seit heute in den Telegram-Gruppen zu lesen ist, scheint es allgemein mit der IT-Sicherheit etwas im Argen zu sein..^^

 

 

Am 16.3.2021 um 15:56 schrieb groocer:

Sagt mal haben Eure Erkenntnisse zum dort ablaufenden "Mining" nicht auch erhebliche Auswirkungen auf die Steuerliche Behandlung der Coins?

Ja das stimmt. Da ich gerade auch über meiner Steuererklärung für 2020 sitze (aber nicht mit PLC^^), kann ich bestens davon berichten:

1.) Sollte das "PLC-Minting" so ablaufen, wie von Platincoin beworben ("Coins werden in der PLC-Box bzw in der Farm direkt beim User erzeugt"), dann müsste man wohl die Coins analog wie Staking-Coins versteuern: Anlage "SO" im Abschnitt "6 - Leistungen". Man müsste zu dem Zeitpunkt, an dem man die Coins erhalten hat, den aktuellen Gegenwert berechnen (entweder 5€ oder den aktuellen Kurs bei Coin-Market-Cap) und dies dann als Gewinn ausweisen. Dafür kann man dann die Coins zu einem beliebigen Zeitpunkt zu einem beliebigen Kurs verkaufen ohne weitere Steuern auf den Verkauf bezahlen zu müssen. So ist zumindest meines Wissen der aktuelle Stand zum Staking (kann sich aber jederzeit vom Gesetzgeber noch ändern).

2.) Sollten das "PLC-Minting" lediglich eine Umbuchung der bereits existierenden Coins aus dem Pre-Mining sein, dann handelt es sich wohl eher um ein Anschaffungs- und Veräußerungsgeschäft. D.h. man notiert sich die Anschaffungskosten (z.B. Paketpreis). Und erst beim Verkauf tritt eine Steuer-relevante Aktion ein. D.h. in der Steuererklärung gebe ich beim Verkauf in Anlage "SO" im Abschnitt "9 - Private Veräußerungsgeschäfte" meinen Gewinn an:  Veräußerungskosten minus Anschaffungskosten. Dies ist jedoch nur Steuer-relevant, wenn der Zeitraum zwischen Veräußerung und Anschaffung (First-in-First-Out-Prinzip) kleiner als 365 Tage ist. D.h. habe ich die Coins länger als ein Jahr gehalten, muss ich beim Verkauf gar keine Steuer bezahlen und dies auch gar nicht in der Steuererklärung angeben.

Ich bitte um Korrektur, falls ich etwas falsches geschrieben. Aber zumindest so handhabe ich das für meine Steuererklärung.
Leider kommt das Thema "Steuern" trotz der vielen Webinare bei PLC etwas zu kurz. Daher ist es fraglich, ob diese Kenntnisse bei allen PLC-Nutzern so präsent sind, da diese sich vermutlich nicht so sehr mit anderen Kryptowährungen und deren Besteuerung beschäftigen. Aber meiner persönlichen Meinung nach wird man als reiner Investor mit PLC niemals Tausende von Euros an Gewinn erwirtschaften können (durch Minting, nicht durch Provision), daher wird wohl auch niemals das Finanzamt nachfragen, woher das viele Geld auf dem Konto plötzlich kommt, daher kann man das Thema "Steuern" als reiner PLC-Investor schon mal etwas ignorieren..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Cookies statt Coins^^:

Eigentlich muss ein Unternehmen die Passwörter verschlüsselt speichert, so dass nicht mal der Admin die Passwörter lesen kann. Aber vielleicht habe ich mich auch verhört und es gibt eine andere Erklärung dafür, woher Alex weiß, dass die Kunden zu einfache Passwörter verwenden...
Aber wie seit heute in den Telegram-Gruppen zu lesen ist, scheint es allgemein mit der IT-Sicherheit etwas im Argen zu sein..^^

Hier erklärt Alex auch, dass ein Passwort Reset möglich wäre, dass dann aber manche User ihre Farmen verlieren könnten. Das versteh' ich nicht. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Nihilus:

Hier erklärt Alex auch, dass ein Passwort Reset möglich wäre, dass dann aber manche User ihre Farmen verlieren könnten. Das versteh' ich nicht. 

Also das mit dem Passwort zurücksetzen ist kein Problem. Das muss immer möglich sein, falls der Kunde sein Passwort vergessen hat o.ä.
Aber auch dann sieht der Systemadministrator das ursprüngliche Passwort des Kundens niemals in Klartext, sondern im Passwortfeld steht auf der Oberfläche z.B. nur "******" und auch in der Datenbank steht der Hash-Wert des Passwortes, worauf man ohne Weiteres nicht auf das ursprüngliche Passwort zurück schließen kann. Das ist eigentlich Standard und vermutlich auch Vorgabe für alle Online-Unternehmen in Deutschland.
Aber wie gesagt: Vermutlich gibt es für diese Aussage von Alex noch eine andere Erklärung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Die Frage, die ich stellen würde ist. Warum kommt so ein Video jetzt. PLC gibt es doch auch schon 4 Jahre.

Was hat es also getriggert, dass man gerade jetzt mit so einer Klarstellung an den Markt geht.

Das wundert mich, da muss es einen Grund geben. Ideen ?

Wenn ich in Platincoin investieren möchte und mal hier und da im Internet dazu gucke, muss ich entscheiden.. ABER; wenn eine Firma ein (Werbe)Video rausgibt mit den Sinn ..wir sind kein Schneeball..  , dann werde ich ja erst recht auf die Fährte "Schneeball" geführt, PLC könnte etwas damit zutun haben...

Für mich würde dieses Video gerade recht nach hinten losgehen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb s.manfred:

Wenn ich in Platincoin investieren möchte und mal hier und da im Internet dazu gucke, muss ich entscheiden.. ABER; wenn eine Firma ein (Werbe)Video rausgibt mit den Sinn ..wir sind kein Schneeball..  , dann werde ich ja erst recht auf die Fährte "Schneeball" geführt, PLC könnte etwas damit zutun haben...

Für mich würde dieses Video gerade recht nach hinten losgehen

Ja, die Kernaussage ist eigentlich, dass man unfähige MarCom Leute hat. Weil, wenn die eigene "Value Proporsition" nicht klar rüberkommt, dann entsteht sowas. Die hatten über 4 Jahre Zeit, zu definieren, was die sind und für was die stehen. Ist das grottenschlecht. 

Man muss dann auch hinterfragen, ob das verantwortliche Management noch das richtige ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Ja, die Kernaussage ist eigentlich, dass man unfähige MarCom Leute hat. Weil, wenn die eigene "Value Proporsition" nicht klar rüberkommt, dann entsteht sowas. Die hatten über 4 Jahre Zeit, zu definieren, was die sind und für was die stehen. Ist das grottenschlecht. 

Man muss dann auch hinterfragen, ob das verantwortliche Management noch das richtige ist.

dein hinterfragen ist nicht unberechtigt, sofern es diese Woche durch die Gruppen geht mit >Datenproblemen<, um es sanft zu nennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb best6:

dieser Artikel wurde vor 11 Monaten über Alex geschrieben. 

https://founders-magazin.de/2020/04/17/alexander-reinhardt-der-mit-kryptowaehrungen-tanzt

Er ist wohl noch ein größerer Blender als ich angenommen habe - unglaublich!

 

Das ist kein Artikel der Über Alex geschrieben wurde, das ist reines selber geschriebenes optimiertes Werbegewäsch.

Warum dieses "Schmierblatt" das verbreitet findet man heraus indem man sich einfach mal ansieht über was die sonst so schreiben.

*Ich bin aus dem Lachen kaum noch raus gekommen 🤣, alleine die Vorstellung das es Leute gibt die so nen scheiss lesen und meinen das trage zu ihrem wissen über Wirtschaft / Günder usw bei.  🤣

 

vor einer Stunde schrieb s.manfred:

Wenn ich in Platincoin investieren möchte und mal hier und da im Internet dazu gucke, muss ich entscheiden.. ABER; wenn eine Firma ein (Werbe)Video rausgibt mit den Sinn ..wir sind kein Schneeball..  , dann werde ich ja erst recht auf die Fährte "Schneeball" geführt, PLC könnte etwas damit zutun haben...

Für mich würde dieses Video gerade recht nach hinten losgehen

Das gesamte Konzept aller Leute die ihr Geld mit leichtgläubigen erziehlen zielt immer darauf ab auch möglichst nur diese Zielgruppe anzusprechen. Sprich Dich soll das Video garnicht überzeugen, Du würdest die eh nur mit Fragen nerven und am Ende nix einbringen. 

Bei ihrer Zielgruppe kommt so ein Video dagegen gut an, Platincoin sucht nämlich sicherlich nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

Es war doch gerade erst ein Paradebeispiel hier im Thread, bei dem man das Missverhältniss von kognitiver leistungsfähigkeit vs. Selbstwahrnehmung -sowie deren Folgen- nahezu exemplarisch nachvollziehen konnte.

Das ist die Zielgruppe für das Video.

Bearbeitet von groocer
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb groocer:

 

Das gesamte Konzept aller Leute die ihr Geld mit leichtgläubigen erziehlen zielt immer darauf ab auch möglichst nur diese Zielgruppe anzusprechen. Sprich Dich soll das Video garnicht überzeugen, Du würdest die eh nur mit Fragen nerven und am Ende nix einbringen. 

Bei ihrer Zielgruppe kommt so ein Video dagegen gut an, Platincoin sucht nämlich sicherlich nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

Es war doch gerade erst ein Paradebeispiel hier im Thread, bei dem man das Missverhältniss von kognitiver leistungsfähigkeit vs. Selbstwahrnehmung -sowie deren Folgen- nahezu exemplarisch nachvollziehen konnte.

Das ist die Zielgruppe für das Video.

Du triffst den Nagel auf den Kopf !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb groocer:

 

Das ist kein Artikel der Über Alex geschrieben wurde, das ist reines selber geschriebenes optimiertes Werbegewäsch.

Warum dieses "Schmierblatt" das verbreitet findet man heraus indem man sich einfach mal ansieht über was die sonst so schreiben.

*Ich bin aus dem Lachen kaum noch raus gekommen 🤣, alleine die Vorstellung das es Leute gibt die so nen scheiss lesen und meinen das trage zu ihrem wissen über Wirtschaft / Günder usw bei.  🤣

 

Hast vollkommen Recht niemand würde Alex Reinhardt - der stottert in Präsentationen, schwafelt nur dahin, gibt unzusammenhängendes,unsinniges  Zeug von sich usw. - als Experten bezüglich Krypto oder dem in dem Beitrag genannten Punkten nennen !!!

Und bei dem Fragen-Video vor ein paar Tagen erwähnte er dass es ein Artikel über Ihn im Forbesmagazin (nehme an russische Ausgabe) geschrieben wurde. (ich kann mich noch erinnern an die Cryptoqueen Ignatova- war auch auf einem selbstgesponserten Titelblatt eines Forbesmagazines)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb best6:

Hast vollkommen Recht niemand würde Alex Reinhardt - der stottert in Präsentationen, schwafelt nur dahin, gibt unzusammenhängendes,unsinniges  Zeug von sich usw. - als Experten bezüglich Krypto oder dem in dem Beitrag genannten Punkten nennen !!!

Und bei dem Fragen-Video vor ein paar Tagen erwähnte er dass es ein Artikel über Ihn im Forbesmagazin (nehme an russische Ausgabe) geschrieben wurde. (ich kann mich noch erinnern an die Cryptoqueen Ignatova- war auch auf einem selbstgesponserten Titelblatt eines Forbesmagazines)

Du meinst Die Dame von Onecoin oder ?

Da sind dann ein paar Milliarden verschwunden und die Frau suchen die immer noch. Wenn man sieht, wieviele die suchen, dann wird die entweder versteckt oder hat Betonschuhe an. 

Ja, Alex ist der grosse Macher, aber was ich da sehe ist eigentlich Amateur Level. Mal sehen, wie lange das so noch geht. Nach 4 Jahren sollte schon ein wenig mehr vorhanden sein.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chantal Krüger:

 

Ja, Alex ist der grosse Macher, aber was ich da sehe ist eigentlich Amateur Level. Mal sehen, wie lange das so noch geht. Nach 4 Jahren sollte schon ein wenig mehr vorhanden sein.

Sich aber 4 Jahre mit so wenig durchwurschteln zu können, ist aber auch eine Leistung. Ich würde das nicht schaffen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2021 um 06:03 schrieb Brave:

Welche grundlegende Sachen funktioniert denn nicht bei Platincoin?? 

Ich schulde noch eine Antwort...

Um diese Frage zu beantworten muss man sagen, dass platincoin mit ihren diversen Produkten & Plattformen weitaus mehr als eine reine Kryptowährung sein will. Daher müssen auch diese bei der Beantwortung der Frage mit einfließen.

Wie schon des öfteren geschildert, werden die coins der premine entnommen, um gemintete coins an den Kunden auszuzahlen. Ein großes Fragezeichen ist hinter dem gemintet zu setzen. Denn dem Anschein nach, werden keine neuen coins geschaffen, sondern nach Ablauf einer bestimmten Zeit, aus der premine entnommen / auf die Wallet des Kunden gebucht. Es schaut danach aus, dass die alleinige Verantwortung bei einem Hauptaccount liegt, wer wie viele coins bekommt und wie viele coins es überhaupt insgesamt gibt. Diesen Punkt könnte @Flenst bestimmt besser erläutern?

Was will ich mit einer digitalen Währung? Produkte Kaufen, bezahlen, in Echtgeld umwandeln. Dafür hat PLC ja allerhand Versprechen ausgegeben.

Produkte kaufen über Megamarché:

Man kann zwar einige Produkte über diese Plattform kaufen, jedoch nicht mit PLC zahlen. Also zahle ich weiterhin mit Alternativen zu PLC...

ATM,s / Bargeld abheben:

Angeblich soll es welche geben, niemand weiß wo genau diese stehen. Eine öffentliche Auflistung - bisher Fehlanzeige. Es gibt wohl einen Automaten in der Ukraine und irgendwo (habe das Land vergessen) mehrere tausend km weit weg von Deutschland. Ich kann in Deutschland keinen Geldautomaten nutzen um PLC in Bargeld auszuzahlen. Also nutze ich weiterhin Alternativen zu PLC...

Debitkarten:

Es gibt wohl welche, seit geraumer Zeit in der Testphase. Dem Kunden werden diese in etlichen Werbevideos vorgestellt und das diese wohl einwandfrei funktionieren. Niemand von platincoin kann eine Aussage darüber treffen, wann diese debitkarten für alle zugänglich werden. Die Öffentlichkeit weiß auch nicht, nach welchen Kriterien man Testuser wurde. Über Konditionen zur Nutzung (Limits, Kosten etc.) ist mir bislang auch nichts bekannt. Also nutze ich weiterhin Alternativen zu PLC...

Aber woher kommt der Wert eines coins? Wie finanziert sich PLC? Durch was ist der Coin gedeckt? Durch Geld. Und woher kommt dieses Geld? Bislang ist nur bekannt, dass Geld durch das verkaufen weiterer Produkte (minting-pakete) in den Topf fließt. Ca. 60% fließen davon in den Vertrieb ab.

Folgendes Gedankenspiel zur Veranschaulichung:

Durch ein Paketkauf, holt man sich einen PLC für 5€. Man nehme an, es wurden 1mio € durch Paketverkäufe umgesetzt. Dafür wurden 200.000 PLC an die Kunden verteilt.  400.000€ bleiben nach Abzug der 60% Provisionen im Topf. Somit hat 1 PLC doch nur noch einen Gegenwert von 2€?!

Nun habe ich als Kunde die Möglichkeit, durch einen smartkontrakt oder durch die Farm, PLC einzufrieren. Dadurch bekommt der Kunde Rendite in Form von weiteren coins. Nehmen wir mal an, alle 200.000 coins wurden eingefroren. Man bekommt 30% Rendite pro Jahr, bei einer Laufzeit von 10 Jahren. Das macht ohne Zinseszins nach 10 Jahren weitere 600.000 coins, also insgesamt haben wir schon 800.000 Coins! Während im Geldtopf bloß 400.000€ sind. D.h. der Wert von 1 PLC liegt bei gerademal 0,50€ nach 10 Jahren!!!

Wie kann man da von internen 5€ Wert sprechen? Klar, den internen Wert zahlt immer der, der sich ein neues Paket kauft. Das hat aber immer die selbe Folge, es gibt einen Kunden mit weiteren coins und weiterer Rendite in Form von coins. Der interne Preisverfall geht weiter...

Wie will man diesen Verfall stoppen? Bisher ist nur bekannt, durch den Verkauf weiterer Pakete! Weitere Einnahmequellen wurden meines Wissens nach nicht präsentiert! Die Frage nach der Finanzierung wollte oder konnte bisher seitens PLC nicht beantwortet werden! Langsam aber sicher zeichnet sich vor meinem inneren Auge eine Pyramide...

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nicht meins:

Ich schulde noch eine Antwort...

Um diese Frage zu beantworten muss man sagen, dass platincoin mit ihren diversen Produkten & Plattformen weitaus mehr als eine reine Kryptowährung sein will. Daher müssen auch diese bei der Beantwortung der Frage mit einfließen.

Wie schon des öfteren geschildert, werden die coins der premine entnommen, um gemintete coins an den Kunden auszuzahlen. Ein großes Fragezeichen ist hinter dem gemintet zu setzen. Denn dem Anschein nach, werden keine neuen coins geschaffen, sondern nach Ablauf einer bestimmten Zeit, aus der premine entnommen / auf die Wallet des Kunden gebucht. Es schaut danach aus, dass die alleinige Verantwortung bei einem Hauptaccount liegt, wer wie viele coins bekommt und wie viele coins es überhaupt insgesamt gibt. Diesen Punkt könnte @Flenst bestimmt besser erläutern?

Was will ich mit einer digitalen Währung? Produkte Kaufen, bezahlen, in Echtgeld umwandeln. Dafür hat PLC ja allerhand Versprechen ausgegeben.

Produkte kaufen über Megamarché:

Man kann zwar einige Produkte über diese Plattform kaufen, jedoch nicht mit PLC zahlen. Also zahle ich weiterhin mit Alternativen zu PLC...

ATM,s / Bargeld abheben:

Angeblich soll es welche geben, niemand weiß wo genau diese stehen. Eine öffentliche Auflistung - bisher Fehlanzeige. Es gibt wohl einen Automaten in der Ukraine und irgendwo (habe das Land vergessen) mehrere tausend km weit weg von Deutschland. Ich kann in Deutschland keinen Geldautomaten nutzen um PLC in Bargeld auszuzahlen. Also nutze ich weiterhin Alternativen zu PLC...

Debitkarten:

Es gibt wohl welche, seit geraumer Zeit in der Testphase. Dem Kunden werden diese in etlichen Werbevideos vorgestellt und das diese wohl einwandfrei funktionieren. Niemand von platincoin kann eine Aussage darüber treffen, wann diese debitkarten für alle zugänglich werden. Die Öffentlichkeit weiß auch nicht, nach welchen Kriterien man Testuser wurde. Über Konditionen zur Nutzung (Limits, Kosten etc.) ist mir bislang auch nichts bekannt. Also nutze ich weiterhin Alternativen zu PLC...

Aber woher kommt der Wert eines coins? Wie finanziert sich PLC? Durch was ist der Coin gedeckt? Durch Geld. Und woher kommt dieses Geld? Bislang ist nur bekannt, dass Geld durch das verkaufen weiterer Produkte (minting-pakete) in den Topf fließt. Ca. 60% fließen davon in den Vertrieb ab.

Folgendes Gedankenspiel zur Veranschaulichung:

Durch ein Paketkauf, holt man sich einen PLC für 5€. Man nehme an, es wurden 1mio € durch Paketverkäufe umgesetzt. Dafür wurden 200.000 PLC an die Kunden verteilt.  400.000€ bleiben nach Abzug der 60% Provisionen im Topf. Somit hat 1 PLC doch nur noch einen Gegenwert von 2€?!

Nun habe ich als Kunde die Möglichkeit, durch einen smartkontrakt oder durch die Farm, PLC einzufrieren. Dadurch bekommt der Kunde Rendite in Form von weiteren coins. Nehmen wir mal an, alle 200.000 coins wurden eingefroren. Man bekommt 30% Rendite pro Jahr, bei einer Laufzeit von 10 Jahren. Das macht ohne Zinseszins nach 10 Jahren weitere 600.000 coins, also insgesamt haben wir schon 800.000 Coins! Während im Geldtopf bloß 400.000€ sind. D.h. der Wert von 1 PLC liegt bei gerademal 0,50€ nach 10 Jahren!!!

Wie kann man da von internen 5€ Wert sprechen? Klar, den internen Wert zahlt immer der, der sich ein neues Paket kauft. Das hat aber immer die selbe Folge, es gibt einen Kunden mit weiteren coins und weiterer Rendite in Form von coins. Der interne Preisverfall geht weiter...

Wie will man diesen Verfall stoppen? Bisher ist nur bekannt, durch den Verkauf weiterer Pakete! Weitere Einnahmequellen wurden meines Wissens nach nicht präsentiert! Die Frage nach der Finanzierung wollte oder konnte bisher seitens PLC nicht beantwortet werden! Langsam aber sicher zeichnet sich vor meinem inneren Auge eine Pyramide...

Das ist eine gute allgemeinverständliche Analyse.

Ich denke, man kann das auch Formeltechnisch beschreiben. Aber ganz einfach gesagt, durch den grossen Abfluss müssen irrsinnige Summen nachkommen, die im Bereich des unrealistischen liegen. Woher das kommen soll, ist der @Alex Reinhardt bisher als Erklärung in all seinen Videos schuldig geblieben. Harte Fakten sich dann doch nicht mehr ganz so hart. Aber träumen darf man. Wenn ich gerade sehe, wie hilflos das PLC Management auf gewisse Punkte reagiert, sind die komplett überfordert.

Deswegen ist in meinen Augen ein Totalverlust eines Investments bei Platincoin wesentlich realistischer.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.