Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

Betrugsmasche: Onecoin > Swisscoin > Platincoin > Platincoinultra > ....

Die meistgesuchte Frau kommt aus dem Schwarzwald, zeit-online, 02.07.2022
Seit Donnerstag steht sie auf der FBI-Liste der zehn meistgesuchten Verbrecher – übrigens als erst elfte Frau überhaupt in der 72-jährigen Geschichte dieser Fahndungsliste.

1. Die gleichnamige Kryptowährung sollte die "Kryptowährung Nummer eins weltweit" werden, wie Ignatova in einem ihrer öffentlichen Auftritte sagte, eine digitale Währung "für alle", mit der man "überall bezahlen kann".
2. Das Problem: OneCoin war offenbar keine dezentrale Kryptowährung auf Basis einer öffentlich einsehbaren, nicht-manipulierbaren Blockchain, in der man alle Überweisungen verfolgen kann

Beim PLCU kommen täglich etwa 1000 kostenlos erzeugte Renditecoins hinzu aber es werden nur ca. 200 getradet.
Wenn nur an einem Tag die 1000 coins, die erzeugt werden auf den Markt geschmissen werden, dann ist der PLCU unter einen Dollar.

Der PLCU ist nicht dezentral, der PLCU kostet 3% Blockchaingebühr (Laden er Krditkarte 3% und beim ausgeben wieder 3%), er basiert auf einem MLM-Schneeballsystem welches dafür sorgt, dass viele Gelder an die Vertriebler abfliessen, es gibt täglich 1000 neue erzeugte coins mit einer Blase, die für einen riesigen Kursverfall sorgen.
Es gibt keine Infrastruktur.

Wer braucht so einen coin zum bezahlen?

Auch beim PLC kommen noch unendlich lange Renditecoins hinzu und für fast 10 Jahre für manche noch 30% /Jahr.
Auch hier gibt es keine Infrastruktur und bei der Fakefirma ist von dem coin nicht mehr die Rede. Er ist auch für die tot, seitdem ihre MLM-Produkte nicht mehr verkauft werden um die es bei allen ihren coins nur geht. Die vermarkten bei allen coins nur das MLM-Vertriebsmodell.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MikeCH:

Alex erzählte im letzten Webinar (MO, 04.07.2022), dass der PLC nur noch 1 Funktion hat..

-> Swapping zu PLCU..

Hat jetzt über 7 Monate gedauert, bis er endlich zugegeben hat, dass es da nix mehr gibt.

Was willst du da noch swappen plcu ist vom handel demnächst erstmal ausgeschlossen auf den offnen börsen ausser bei coinsbit und wie da der verkauf lief haben wir schon bei plc gesehen für 20plc haben die erst 14tage und später 6 wochen gebraucht. Denen fliegt gerade alles um die ohren deswegen kein freier handel mehr möglich plc ist ganz offiziell gescheitert wie am 04.07.2022 im webinar zu entnehmen ist plc wird in keine weiteren programmen mehr aufgenommen die blockchain plätze die 25plc bringen sollten pro platz bringen mal gerade wenige cent wo aber mehrere euro als Ausgaben gegenüber stehen auch hier wurde man über monate belogen und betrogen. 

Ich kann nur Jeden der in die firma PlatinCoin investiert hat sichert alles videos, chats von euren vermitteler und die Montags webinare und überlegt ob ihr nicht rechtlich gegen euren sponsor vorgehen wollt den der hat die dicke Provision für euch kassiert und sich ein schönes leben davon gemacht. 

Die Polizeidienststelle in Heilbronn hat auf jedenfall zu den thema noch ein offnes ohr.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ex0b1te:

Wegen den Scammern ist es nun möglich seine eingefrorenen PLCU zu verbrennen? Wird es jetzt noch absurder? 😂🥴

Jepp, die ganze Unterwelt stürzt sich auf Platincoin, um denen die wertvollen Coins abzuknöpfen 😂😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2022 um 10:22 schrieb Mindamino:

Platincoin am Ende ? Neugründung von Platinworld !
von vielen vorausgesagt, ist im November 2021 schließlich eingetroffen: auf der großen WorldConvention in Dubai hat man bei Platincoin - auf einer Großleinwand - eingeräumt, dass PLC in fast allen Punkten GESCHEITERT ist. Sie umschreiben das völlig verharmlosend als sog. “LIQUIDITÄTS-LÜCKE”. Übersetzt heißt das ganz einfach: die Firma ist am Ende. Das kommt nicht überraschend; es gab nie einen (allgemeinen) Nutzen, keine Nachfrage, also auch keinen Wert.
Normalerweise wäre die Geschichte an dieser Stelle zu ENDE. Aber, die (unbekannte) Firmenleitung greift tief in die Trickkiste und zum nächsten Täuschungsmanöver: unter dem neuen Logo Platinworld gründet sie auf Zypern und St.Vincent u.die Grenandinen neue Briefkastenfirmen, erzeugt auf Knopfdruck kostenlos nahezu 1:1 einen Klon des Vorgängers (PLCU) und erzählt ein neue Geschichte dazu: ab hier beginnt im Grunde alles wieder von vorne. Nur statt früher 30% werden jetzt sagenhafte 720% garantiert (genauer: Coinrendite mit Faktor 7,2).
https://www.test.de/Platincoin-Innovatives-Kryptosystem-mit-hohem-Risiko-5320460-0/

Alex hat bekanntgegeben beim PLC alles falsch gemacht zu haben. Eines davon war, dass es beim PLC nur bis zu 60% Provisionen für die Vertriebler gibt. Daher gibt es beim PLCU nun bis zu 70% Provisionen für die Vertriebler.
Auch die Renditen für die Investoren waren einfach zu niedrig. Daher gibt es nun statt 30% jährlich anfangs 720%.

Wurden die Anleger bei einer Rendite von 20%/Jahr nicht stutzig?:

Wie sie uns täuschen, ZDFInfo, 17.05.2022
Im Kopf der Hochstapler: Jan Lewandowski, der Anlagebetrüger
Ein Expertenteam analysiert den legendären "Polka-König" Jan Lewan. Der polnischstämmige Amerikaner betrog mit einem Souvenirshop und einem Schneeballsystem seine Fans um Millionen.

wie hieß die Frau doch gleich die bei t-online so real über Platincoin schieb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ex0b1te:

Wird es jetzt noch absurder?

Ja, die "Plage" hat zugeschlagen und muss bekämpft werden!

Wichtig! KAUFEN KAUFEN KAUFEN, so lange das noch geht. (wie soll das gehen, wenn der Coin von den Börsen genommen wird?)

Dann soll der PLCU wohl ins Koma versetzt versetzt werden, für zwei bis vier Wochen, wer weiß?

Ich denke, der läßt sich danach nicht Wiederbeleben, die bösen Scammer (Plage) haben dann gewonnen.

Fazit: Dumm gelaufen - die Anderen sind Schuld!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im deutschen Webinar vom 4.7. hat Alex einige Mitteilungen aus dem Chat vorgelesen.

Von 15:25 bis 15:35 hat ich folgendes herausgehört: „A-Fck-U“. Ich bin mir sicher das ist richtig weil ihm direkt danach die Worte fehlten.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Koinbaster:

Im deutschen Webinar vom 4.7. hat Alex einige Mitteilungen aus dem Chat vorgelesen.

Von 15:25 bis 15:35 hat ich folgendes herausgehört: „A-Fck-U“. Ich bin mir sicher das ist richtig weil ihm direkt danach die Worte fehlten.

Kann man das noch irgendwo anschauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Nee, muss nicht.

Das ist "Selbstgewähltes Schicksal" :D 

Doch ein bissel schon.
Von meinem Kollegen Kreis gibt es auch gescheite Leute wo da mal mitgemacht haben. (Auch bei Glamjet, wo ich noch übler finde) Zum Glück nicht mit grossen Summen.
Die kannten den Vertrieb MLM und die Krypto Welt bisher noch nicht und hörten halt bei einem Seminar zu. Was die MLM Leuts sehr gut können ist der ganze Müll sehr überzeugend rüber bringen. Und da macht es mich wütend wenn eine 70 jährige Oma ihr ganzes erspartes dem Scam überwiesen hat. :angry:

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin

So einfach ist es bei einigen wohl nicht, man darf nicht vergessen über welche Schiene solche MLM-Scams kommen, fast immer über die persönliche Schiene. So nach dem Motto: "Hey wir sind doch Kumpels, ich habe da eine todsichere Sache. Coins! Der geht ab wie der Bitcoin!". Wenn du Pech hast kommt dein Werber sogar aus der eigenen Familie, die haben erstmal einen Vertrauensvorschuß, dass dann gepaart mit "Nur Heute" oder "Entscheide dich sofort" und schon macht man Dinge die man am Morgen danach dann bitter bereut, und damit ist kein Sex im Suff gemeint. Und wer geht dann wirklich gegen Freunde und Familie vor? Genau darauf bauen solche Scams ja auf, und deswegen haben die Betreiber auch relativ wenig zu befürchten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Koinbaster:

https://youtu.be/LPccpqtCDws

unter diesem Link.

Also ehrlich, das Geschwafel wird immer schlimmer.
0-27:30: hab ich übersprungen
27:30: AR kann den Kurs nicht mehr (!) bestimmen. Der Kurs sinkt nur, weil die Community in Panik abverkauft!
27:50: "Die Frage ist nicht, was der PLCU-Wert jetzt ist. Seid ihr denn auf PLCU vorbereitet, wenn er wieder auf 100.000 € ist?"
29:16: AR hat Bitcoin gekauft bei 50.000, gerade auch bei 26.000 €. Und er würde sie nie verkaufen. Wieso kauft er Bitcoin und nicht PLCU/PLCX etc.?
32:00: AR will 1 Milliarde Umsatz im Monat...

Da hab ich aufgehört. Kann gerne jemand weitermachen 😁

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Freiheit:

Doch ein bissel schon.
Von meinem Kollegen Kreis gibt es auch gescheite Leute wo da mal mitgemacht haben. (Auch bei Glamjet, wo ich noch übler finde) Zum Glück nicht mit grossen Summen.
Die kannten den Vertrieb MLM und die Krypto Welt bisher noch nicht und hörten halt bei einem Seminar zu. Was die MLM Leuts sehr gut können ist der ganze Müll sehr überzeugend rüber bringen. Und da macht es mich wütend wenn eine 70 jährige Oma ihr ganzes erspartes dem Scam überwiesen hat. :angry:

Genau so wars bei mir. Komplett ahnungslos, frisch in Krypto und da erzählt dir einer von Glamjet. Zack war ich drin. Mit viel zu viel Geld. Aber man lernt was draus. Und ich bin deswegen zum Glück auch nicvt pleite🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2022 um 15:05 schrieb Thorsteen:

@Jokin

So einfach ist es bei einigen wohl nicht, man darf nicht vergessen über welche Schiene solche MLM-Scams kommen, fast immer über die persönliche Schiene. So nach dem Motto: "Hey wir sind doch Kumpels, ich habe da eine todsichere Sache. Coins! Der geht ab wie der Bitcoin!". Wenn du Pech hast kommt dein Werber sogar aus der eigenen Familie, die haben erstmal einen Vertrauensvorschuss, dass dann gepaart mit "Nur Heute" oder "Entscheide dich sofort" und schon macht man Dinge die man am Morgen danach dann bitter bereut, und damit ist kein Sex im Suff gemeint. Und wer geht dann wirklich gegen Freunde und Familie vor? Genau darauf bauen solche Scams ja auf, und deswegen haben die Betreiber auch relativ wenig zu befürchten.

Doch, so einfach ist das!!!

Bei mir war es auch so, dass meine zweitbeste Freundin gesagt hat, sie ist da auf eine ganz verrückte Sache gestoßen. Und sie macht da jetzt Monat für Monat richtig viel Geld. Und wenn ich das auch will, kann ich das auch tun. Sie hat sich für 5.500 Euro eine Farm gekauft und bekommt jetzt jeden Monat eine Rendite von 3.500 Euro.

Da habe ich gedacht: Moment mal. Wie soll das denn gehen? Woher kommt das Geld? Wenn ich das Geld gewinne, muss es ein anderer verlieren. Wer ist das, der da freiwillig so viel Geld zum Fenster rausschmeißt? 

Diese Leute die da mitmachen, denken einfach nicht nach. Sie verweigern ihre Intelligenz. 

Punkt.

Jeder hat die Chance, in dem Augenblick, wo er auf "Geld überweisen" klickt, noch einmal darüber nachzudenken, ob das wirklich gut ist. 

Diese Leute haben das nicht getan und ich habe kein Mitleid mit Ihnen.

Auch mit meiner ehemaligen zweitbesten Freundin nicht, die danach den Kontakt mit mir abgebrochen hat, weil sie der Meinung war, ICH wäre der Idiot. 

Gier frisst Hirn. 

Und sonst nix!

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LukasDavenport:

Auch mit meiner ehemaligen zweitbesten Freundin nicht, die danach den Kontakt mit mir abgebrochen hat, weil sie der Meinung war, ICH wäre der Idiot.

Ich bitte Dich jetzt schon um Entschuldigung. ;o))

Wenn das Deine zweitbeste Freundin war, wo mir sehr schleierhaft ist wieso jemand Freunde in dieser Form bewertet, wie ist dann Deine beste Freundin drauf? : )

Peace, over and out ...

-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wenn das Deine zweitbeste Freundin war, wo mir sehr schleierhaft ist wieso jemand Freunde in dieser Form bewertet, wie ist dann Deine beste Freundin drauf? : )

Halte deine Freunde nah bei dir, aber deine Feinde noch viel näher! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Nun gut – ich kenne es etwas anders. – "Kenne Deine Feinde besser als Deine Freunde." – Wirklich näher will ich die nicht haben. ;o))

Das Zitat von mir schreibt man von Sun Tzu bis Cäsar einigen zu, aber stammt wohl "nur" von Al Pacino aus "Der Pate 2". :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Thorsteen:

Das Zitat von mir schreibt man von Sun Tzu bis Cäsar einigen zu, aber stammt wohl "nur" von Al Pacino aus "Der Pate 2". :)

Ich denke, dass das Zitat möglicherweise einen Fehler in der Übersetzung, oder besser gesagt, dessen Interpretation beihaltet. – Denn nah, bedeutet nicht zwingend "räumlich". ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich bitte Dich jetzt schon um Entschuldigung. ;o))

Wenn das Deine zweitbeste Freundin war, wo mir sehr schleierhaft ist wieso jemand Freunde in dieser Form bewertet, wie ist dann Deine beste Freundin drauf? : )

Peace, over and out ...

-o

Meine beste Freundin ist einfach super! Wenn ich sage, das ist Fake, dann glaubt sie mir. 

Hier ein Text, von meiner ehemals zweitbesten Freundin, vom 22. April 2022, der ganz gut zeigt, warum ich mit meinen Argumenten chancenlos war: 

".... Du hast bereits mehr als deutlich gemacht, dass Du es für eine böse und kriminelle Sache hältst, die niemals so sein kann, wie ich es euch erzählt habe. Daher brauchst Du doch nicht weiter zu recherchieren und unsere Gruppe mit deinen besserwisserischen Kommentaren zu belästigen. Zumal ich dich bereits darum gebeten habe aufzuhören und du es versprochen hast. Du verurteilst Menschen, die du noch nie gesehen hast, von denen du gar nicht weißt, was sie tun. Du stellst dich als die allwissende Person dar, die über alles Bescheid weiß! Ja klar, DU bist der Kryptoprofi, der sich bisher noch nie damit beschäftigt hat, geschweige denn sein Geld in dieser Form angelegt hat. Ich bin in drei unterschiedlichen Gruppen auf zwei Kanälen, die jeweils hunderte Mitglieder haben, ich habe bereits mein eigenes Geld angelegt und ich stehe in engem und direkten Austausch mit Freunden, die es auch so tun. Ich rate dir, meine Wahrnehmung oder meine Intuition niemals zu unterschätzen! Ich mache das, was ich will und werde auf niemanden hören, der keine Ahnung, geschweige denn Erfahrung hat. Jeder weiß, dass man im Internet, egal welche Meinung man zu einem bestimmten Thema vertritt, das passende findet, welches einem die eigene Meinung bestätigt. Es war einfach nur ein gutgemeinter Tipp von mir an euch, nicht mehr und nicht weniger. Was ihr damit anfangt ist eure Sache, das hatte ich bereits mehrfach betont. Und keine Sorge, auch ich habe meine Lektion gelernt: was Geldanlagen und Investitionen angeht, werde ich zukünftig nicht mehr an dich heran treten. Ich denke, die nächsten Jahre werden finanziell sehr herausfordernd für uns in Deutschland und Europa, aber du bist ja der Finanzprofi und wirst bereits alles wissen. Ich wünsche dir viel Kraft beim krampfhaften Sparen, denn der Euro behält ja auch sicherlich seinen Wert. Du kannst gerne bis Ende dieses Jahres warten und schauen, ob und wie ich mit meinen Coins etwas kaufen kann. Es gibt keine weitere Diskussion. Ich kann mich nicht erinnern, euch nach eurer Meinung gefragt zu haben. Ich habe euch lediglich etwas erzählt, da ich es mit meinen eigenen Erfahrungen bestätigen kann, mehr nicht. Wenn es euch nicht interessiert, ignoriert es einfach. Es ist mir egal, was ihr mit eurem Leben und eurem Geld macht. Ich achte bloß auf meines!"

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.