Zum Inhalt springen

Bitcoinmillionär - Pizzagate ungeklärter Tod Marcus Wipperfürth


Secator

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

habe gestern zufällig beim Youtube schauen folgende Story entdeckt von einem jungen Bitcoinmillionär der bzgl. Pizzagate in

Deutschland recherchiert und dann in Berlin vom 40. Stock Selbstmord begangen haben soll. Schon krass wenn

man so die Verbindungen Bitcoin - Pizzagate - Darknet sieht, komisch ist der Tod von Marcus Wipperfürth auf alle Fälle.

Ich lasse es mal so stehen für alle zur Diskussion und um die Reichweite der Mutter in der Öffentlichkeit zu erhöhen!

https://monikajodeit.jimdofree.com/ (Seite der Mutter die darum kämpft den Tod aufzuklären)

[Links zu Online-Publikationen gelöscht, da diese offensichtlich rechtsextreme Inhalte / Propaganda verbreiten. CB]

 

https://maras-welt.weebly.com/blog/zeugen-gesucht-der-mysterioese-todesfall-von-marcus-wipperfuerth-am-20022018-in-berlin

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer der oben verlinkten Seiten:

Zitat

Unser Sohn hat mit Kryptowährungen einen sehr steilen Weg gemacht und zwar durch sein Talent für Zahlen. Er wollte kurz vor seiner Weltreise noch etwas in Berlin erledigen, eventuell Währungen umtauschen. Zudem hatte er im Dark Net sehr intensiv zu Pizzagate recherchiert und wollte das zur Anzeige bringen.

[...]

Unser Sohn Marcus war ein Kämpfer, wollte in der Welt viel Gutes umsetzen, er plante eine Weltreise von Berlin aus, wobei er sich bereits mit Freunden verabredet hatte.
Er hatte in Berlin nur noch etwas zu erledigen, was gegebenenfalls mit der Aufklärung von pädophiler Kriminalität zu tun hatte, da er diesbezüglich im letzten Jahr viel recherchierte.“

Mal kurz nachdenken.

Warum sollte ein Bitcoinmillionär, der auf legalem Wege ohne Kontakt zum Darknet reich geworden ist "sehr intensiv" zu einem bestimmten Thema im Darknet recherchieren?

Warum sollte jemand, der eine Weltreise plant nochmal kurz in Berlin Pädophilen-Kriminalität aufklären um dann zur Anzeige zu bringen - die Anzeige hätte er doch direkt machen können und dann andere aufklären lassen.

Welche Verbindungen hatte er denn zur Pädophilen-Szene und wieso? Woher kamen die Bitcoin-Millionen tatsächlich?

Warum plante er die Weltreise nachdem er die Anzeige aufgibt?

Alles Fragen, die es vorher zu klären gilt bevor man sich der Frage nähert ob es Suizid oder Mord war.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Da ist vieles ungeklärt und umso wichtige dies Öffentlich zu unterstützen. Totschweigen in den Medien und mundtot machen

der Mutter und so scherze, das berühmte Spiel David gegen Goliath nur das David heute mehr wissen besitzt und mehr Möglichkeiten

der Information und Kommunikation via Internet hat.

Bearbeitet von Secator
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin mir auch sicher, dass die Öffentlichkeit weiß was er da so in den Darknet-Pädophilenkreisen recherchiert hat und mit welch dunklen Gestalten er sich noch so an anderen Orten als auf Hoteldächern getroffen hat.

(glaub nicht jeden Mist, den Du im Internet liest)

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Zufall mein lieber über YouTube und meiner Recherche nach Pizzagate. Das war immerhin 02/2018 also gerade mal ein halbes Jahr alt und man hat nirgends was dazu gefunden. Habe mir hier mehr Diskussion und Resonanz erhofft aber die Story scheinen viele nicht zu kennen. Umso wichtiger da öffentlich dran zu bleiben. 

Hast du die Nachricht an per WhatsApp an seinen Feund gelesen wo er ihm den seed schickt? @Christoph Bergmann

Oder das Video mit den 4 Männern die Marcus offensichtlich verfolgen?

Ich bin ja nicht leicht für Verschwörungstheorien zu haben aber diese Sache hat meine volle Aufmerksamkeit geweckt. Das stinkt zum Himmel hoch!

H6xiySOl.jpeg

Bearbeitet von Secator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Ulli:

Ich finde nicht einen Bericht einer seriösen Journalie. Nicht mal eine Erwähnung in den 18uhr Nachrichten, wenn einer vom Hoteldach springt...

Ich weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll.

Was sind für dich denn seriöse Medien?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Secator:

Was sind für dich denn seriöse Medien?

 

 

Naja...es sind bis auf freie Presse alles selbst erstellte Seiten oder Beiträge auf freien Seiten. Warum kein Bericht in irgendeiner Berliner Zeitung? Oder einem regionalen Fernsehsender?

Und ich meine hier vorrangig nicht Pizzagate, sondern den Tod von dem Menschen an sich. 

Bearbeitet von Ulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man über das Thema zu viel recherchiert kann sich sehr schnell das Weltbild verändern.

 

Aber das ist kein Grund vom Dach zu springen , wenn jemand schon so weit ist dann würde er in die Pizzeria nach Washington gehen (gab es schon natürlich haben sie den Ort gewechselt.)

 

Auffällig finde ich den Zeitpunkt , 1 Monat nach dem Crash , vielleicht hat er dabei alles verloren, oder wurde gehackt, ist bekannt was mit seinen Coins passiert ist?

Oder er wollte in Berlin Bitcoin gegen Fiat tauschen über localbitcoins , treffen auf dem Dach , Bitcoin Übergabe und Mord.

Die Polizei ist bei sowas nicht zu gebrauchen , die machen sich die Arbeit leicht , ein toter mehr interessiert nicht, die Eltern müssen ein guten Privatdetektiv beauftragen wenn sie sicher gehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es total spannend in dieser Richtung zu recherchieren. Und ja, man muss da schon stark im Kopf sein, man sieht und

liest Dinge die für einen normalen Mensch nicht einfach zu verarbeiten sind.

@BL4uTz

Vielleicht auch vor dem Crash alles gegen Fiat getauscht. Aber die Idee mit localbitcoins ist interessant und kann ich mir gut vorstellen.

Was mir schwer fällt zu glauben das man 4 arabisch stämmige Männer in Berlin nicht sofort erkennt. Es kennt doch jeder jeden in B.

Weiterhin absolut unvorstellbar das die Eltern Marcus nicht identifizieren durften nur anhand von Bildern. Die Verletzungen kein Bluten

im Mund z.B. sprechen absolut gegen einen Sprung aus dem 40.Stock. Fehlendes Blut und Blutspritzer am Tatort. Alles äußerst mysteriös.

Ich finde es außerdem spannend das man tatsächlich nichts in größeren Medien dazu findet @Ulli Vertuschung? Welche Rolle spielt der

Sicherheitsman Hr. Weiß?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Secator:

Hast du die Nachricht an per WhatsApp an seinen Feund gelesen wo er ihm den seed schickt? @Christoph Bergmann

Wow, das scheint ja wirklich was ganz Großes zu sein!

Die Mutter schreibt selber:

Zitat

Ich gehe davon aus, das er die Seed über diesen Weg gesichert hat, um sie später abrufen zu können. Ein Nachweis, das er seine Kryptos dabei hatte. 

Nun wird's richtig krass!

Da kann ja jeder mal selber mit Detektiv spielen:

1. Hier das Bild mit dem Seed: https://monikajodeit.jimdofree.com/

2. Hier der Seed abgeschrieben: vendor scissors profit fat someone raise siren invest craft polar ocean slab furnace thank outdoor donate common clean cat spin govern fold drill faculty

3. Hier den Seed eingeben: https://iancoleman.io/bip39/

4. den xpub-Key suchen (Account Extended Public Key), damit lassen sich sämtliche zugehörige Transaktionen zu diesem Seed recherchieren.

5. Bei blockchain.info den schauen welche Transaktionen der Bitcoinmillionär tätigte: https://www.blockchain.com/btc/xpub/xpub6C5ojbktahT3E7exJCbbzKBoJvF8AznDqKV2YFRyQzxk1Ct1dwnAnzA3PqFu7kXWuj1NWRNkoR2m9Scscz79fLVWmN5tuqQvPvHbP6D5dTG

 

... da scheint also sämtliche Bitcoin-Transaktionen aus der Blockchain ausradiert zu haben! WOW.

Denkbar unwahrscheinlich, dass ein Bitcoin-Millionär seinen Seed per SMS an jemanden verschickt, den er kaum kennt. (auch wenn die Idee gut wäre, so würde ich den Seed doch lieber auf mehrere Kontakte verteilen und jeder bekommt nur ein Bruchstück davon - oder zumindest ein Wort geändert oder in eine andere Reihenfolge gesbracht ... aber doch nicht so!)

Und weitere Ungereimtheiten bei der Story an sich:

 

Zitat

---------- Forwarded message ----------
From: manmanfred89 <manmanfred89@gmail.com>
Date: 2018-01-20 0:10 GMT+01:00
Subject: Meeting
To: contact@ivanontech.com

Hi Ivan, thank you very much for helping me introducing in Blockchain technology.

You are offering to speak at conferences. Though until now there are no conferences planed, I would appriciate it a lot to meet you in person and to learn more about that fascinating new world. Could you tell me your conditions? I would like to meet you in Sweden also. 

Diese gesamte eMail ist derart unlogisch in sich, dass ich eher daran glaube, dass da gewisse Worte ersetzt werden müssen um einen Sinn zu ergeben.

Ist es wirklich "Blockchain technology" in die er eingeführt wurde?
Bot er wirklich an auf Konferenzen zu sprechen?
... war Marcus überhaupt ein Organisator von Konferenzen rund um Bitcoin?
Sollte er Konferenzen rum um Blockchain und so organisieren, warum bedankt er sich darin eingeführt zu werden?
Er möchte mehr über diese neue Welt erfahren und denjenigen persönlich treffen. Wenn es sein muss auch bei ihm in Schweden.

 

Er musste also in etwas anderes eingeführt worden sein. Und ihm wurde etwas Angebote zum dem er einen Marktzugang hatte.

... da er in Richtung Pädophilie recherchierte wird das wohl die "Technology" sein. Er hatte also nicht nur recherchiert, sondern wollte am 20. Januar auch Kontakt zu der Szene haben. Durchaus denkbar, dass er es innerhalb eines Monats schaffte. (zumal er da schon länger dran rum recherchierte)

Und auch zu dieser Frage gibt es eine einfache Antwort:

Zitat

Zum Zeitpunkt des Todes von Marcus, stand laut Polizeiakte längst fest, wo unser Sohn  aufschlug, nämlich auf den Steinen, wie auf dem Foto (Beweis Fotos Polizeiakte). Unser Sohn ist NICHT auf dem Panoramadach gesehen worden, soll aber ca 17 Meter gesprungen sein, um auf den Steinen zu landen, die das Polizeifoto angibt, wie ist das möglich? Und von wo ist er gesprungen, um ca. 17 Meter zu überwinden?

Das Foto aus den Akten zeigt, dass er neben den Gehwegplatten liegt - die Mutter behauptet, er wäre auf den Platten aufgeschlagen, wie kommt sie darauf? Und warum sollte jemand den Leichnam dann woanders hingelegt haben? Gleichzeitig wird der Sprung angezweifelt, da kein Blut zu sehen ist - aber wenn er auf die Platten aufgeschlagen wäre, dann müsste doch da Blut sein?!? Wenn er im Kies liegt, dann ist dort das Blut zu finden, wenn es nciht vom Regen zwischenzeitlich weggespült wurde - auf Fotos ist natürlich aufgrund der Beschaffenheit der Oberfläche kein Blut erkennbar.

Wieso 17 Meter vom Haus weg? Naja ... Jochen Schweizer hat da oben eine Base-Flying-Plattform. Die lässt sich doch wunderbar zum Runterspringen nutzen - ein paar Meter neben der Plattform aufzukommen, ist nun auch nicht so ein Hexenwerk.

Bei den Jochen-Schweizer-Videos ist auch die Absperrung zu sehen, über die er rüberklettern musste. Wenn jemand vom Dach gestoßen werden soll, dann wird er kaum freiwillig da rüberklettern?

 

vor 15 Stunden schrieb Ulli:

Ich finde nicht einen Bericht einer seriösen Journalie. Nicht mal eine Erwähnung in den 18uhr Nachrichten, wenn einer vom Hoteldach springt...

Ganz einfach! Über Selbstmorde wird in den Medien nicht berichtet: Siehe Pressekodex 8.7:
http://www.presserat.de/pressekodex/pressekodex/#panel-ziffer_8__schutz_der_persoenlichkeit_
(Begründung dafür: https://de.wikipedia.org/wiki/Werther-Effekt)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin

Danke für deine differenzierte Darstellung, genau sowas habe ich mir von dem Thema hier erwartet.

Na ja die Frage ist halt, musste er schnell und unter Zeitdruck irgendwie den Seed weitergeben? Was genau

kann man denn da noch verfolgen oder sehen? Aus seinen Links werde ich nicht ganz schlau. Ich dachte man

kann nichts von der Blockchain löschen? Alles für Immer und Ewig nachverfolgbar?

Zu dem Kontakt mit diesem Ivan on tech, der hat tatsächlich ein Seminar lt. seiner Homepage im September in

Schweden.

Das mit dem Pressekodex hatte ich schon einmal gelesen, kann natürlich auch System haben dass es bewußt

als Selbstmord dargestellt wurde um die Medien rauszuhalten.

Seit 2 Stunden ein neues Video der Mutter online:

 

 

 

Bearbeitet von Secator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Bot er wirklich an auf Konferenzen zu sprechen?
... war Marcus überhaupt ein Organisator von Konferenzen rund um Bitcoin?
Sollte er Konferenzen rum um Blockchain und so organisieren, warum bedankt er sich darin eingeführt zu werden?

Jokin, ich verstehe den Text anders. Marcus hat doch Ivan angesprochen - heißt Ivan ist der Organisator und der Redner, nicht Marcus:

"Übersetzung von Marcus Mail an einen Ivan
Hallo Ivan, vielen Dank, dass Sie mir bei der Einführung der Blockchain-Technologie geholfen haben. Sie bieten an, auf Konferenzen zu sprechen. Obwohl bisher keine Konferenzen geplant sind, würde ich es sehr schätzen, Sie persönlich zu treffen und mehr über diese faszinierende neue Welt zu erfahren. Können Sie mir Ihre Bedingungen nennen? Ich würde Sie gerne auch in Schweden treffen. Freundliche Grüße Marcus"
 
Edit: Im Übrigen teile ich deine Bedenken, aber auch die von Secator - die Geschichte ist schon sehr merkwürdig und wirft viele Fragen auf.
Bearbeitet von Fantasy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Secator:

Na ja die Frage ist halt, musste er schnell und unter Zeitdruck irgendwie den Seed weitergeben? Was genau

kann man denn da noch verfolgen oder sehen? Aus seinen Links werde ich nicht ganz schlau. Ich dachte man

kann nichts von der Blockchain löschen? Alles für Immer und Ewig nachverfolgbar?

Das war Ironie meinerseits. Natürlich ist in der Blockchain nichts löschbar. Und aus den Links geht hervor, dass der Seed zwar gültig ist, diese Wallet hat aber nicht eine einzige Transaktion erlebt - da ist nichts, narda - gar nix drauf.

Warum sollte jemand einen Seed unter Zeitdruck weitergeben, wenn da gar keine Transaktionen drüber erfolgt sind. Das macht nur dann Sinn, wenn man eine Art "Totmannschalter" baut (das macht man zur sicheren Weitervererbung von Bitcoins. Dazu baut man sich ein kleines Skript, welches nach Ablauf einer bestimmten Zeit automatisch Bitcoins von A nach B transferiert, wenn der Timer nicht vor Ablauf immer wieder resettet wird - auf diese Weise füllt sich nach dem eigenen Tod die leere Wallet des Erben automatisch)

vor 36 Minuten schrieb Secator:

Zu dem Kontakt mit diesem Ivan on tech, der hat tatsächlich ein Seminar lt. seiner Homepage im September in

Schweden.

Für einen Schweden ist es nicht ungewöhnlich Seminare in Schweden zu geben.

vor 37 Minuten schrieb Secator:

Das mit dem Pressekodex hatte ich schon einmal gelesen, kann natürlich auch System haben dass es bewußt als Selbstmord dargestellt wurde um die Medien rauszuhalten.

Ach komm schon - da liegt also ein toter Mann auf dem Hotelvordach und die Polizei meint "Oh, der wurde bestimmt geschubst, aber lass uns das als Selbstmord deklarieren, damit das nicht publik wird" ... insbesondere WENN Anzeichen von Mord da sind und es wie Selbstmord aussehen sollte, dann wäre es aus ermittlungstaktischen Gründen mehr als sinnvoll die Täter in Sicherheit zu wähnen indem man es erstmal als Selbstmord einstuft um in Ruhe ermitteln zu können solange die Täter nichts von den Ermittlungen gegen sie ahnen.

Dass dann eine aufgebrachte Mutter Akten veröffentlicht, Ermittlungsdetails preis gibt und Verdächtigungen veröffentlcih halte ich für grob "kontraproduktiv" - sollte es Mord sein, dann sinkt mit der Öffentlichkeitsarbeit der Mutter die Chance dramatisch den Mörder zu fassen.

Dass die Mutter nicht zu ihrem Vorteil agiert sieht mana uch schon in dem Mailverkehr mit der Polizei ... wäre ich Ermittler, dann würde ich sie versuchen zu bremsen, was die gute Frau widerum als "Maulkorb" oder "Zensur" oder "Vertuschung" auslegt, da sie überhaupt keine Ahnung von strategischem Vorgehen hat.

vor 11 Minuten schrieb Fantasy:

Jokin, ich verstehe den Text anders. Marcus hat doch Ivan angesprochen - heißt Ivan ist der Organisator und der Redner, nicht Marcus:

"Übersetzung von Marcus Mail an einen Ivan
Hallo Ivan, vielen Dank, dass Sie mir bei der Einführung der Blockchain-Technologie geholfen haben. Sie bieten an, auf Konferenzen zu sprechen. Obwohl bisher keine Konferenzen geplant sind, würde ich es sehr schätzen, Sie persönlich zu treffen und mehr über diese faszinierende neue Welt zu erfahren. Können Sie mir Ihre Bedingungen nennen? Ich würde Sie gerne auch in Schweden treffen. Freundliche Grüße Marcus"

Mit "er" meine ich natürlich Ivan.

Wenn jemand auf Konferenzen spricht, dann kann ich nicht davon ausgehen, dass ich auf der Konferenz auch mit dem Redner sprechen kann - aber genau das will Marcus ... er will mit Ivan in persönlichen Kontakt treten.
Aber immernoch die Frage wieso der "Bitcoinmillionär", der sich seit Mitte 2017 intensiv mit der Cryptowelt befasst und kurz vorher mit Pizzagate, wieso er im Januar 2018 eine Einführung in die Bitcoin-Welt bekam.

Und da wird es schon wieder spannend:

Im Mai 2017 schreibt er über Päderasten und erst im Juni kümmert er sich um Kryptowährungen und ist Anfang August in irgendwas mit Ameisen (Antshares?) eingestiegen. Allerdings muss er irgendwo Bitcoin-Accounts gehabt haben. Wäre ich die Mutter würde ich erstmal alle Konten von ihm durchforsten - davon wird nirgendwo etwas erwähnt.

Da werden sicher auch Buchungen drin sein um irgendwo Bitcoins zu kaufen. Ansonsten auch mal localbitcoins anfragen ob er da einen Account hatte und bei GoogleMail ebenso schauen welche Mailadressen er angelegt hatte. Aber von alledem schreibt sie nichts.

 

... es passt immernoch nicht zusammen, was die Mutter da raus lässt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Jokin:

... es passt immernoch nicht zusammen, was die Mutter da raus lässt.

Sehe auch auch so. Der Kopf macht dann irgendwann sein eigenes Ding und dann ist es am Ende eine von vielen haarsträubenen Theorien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eltern handeln in so einer Situation leider oft irrational. Bei uns im Dorf wollte vor ein paar Jahren eine 17 jährige Schülerin eine geschlossenen Bahnschranke überqueren. Es kam der Zug und das Kind wurde überrollt. Tragischer, aber eindeutiger Fehler der Schülerin. Die Mutter hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um der Bahn und / oder dem Lokführer einen Fehler nachzuweisen: Forderung Herabsetzung der Geschwindigkeit vor beschrankten Bahnübergängen, Einbringung eines Vorschlages zur Verlegung des Bahnübergangs bei der Landesbehörde, Untertunnelung aller beschrankten Bahnübergänge in Deutschland, Versuch der Organisation eines Protestmarsches nach Berlin zum Hauptquartier der Deutschen Bahn und einiges mehr. Anfangs hatte man noch tierisch Mitleid mit der Mutter, aber so nach 2 Monaten schlug dieses Mitleid um. Es gab dann ziemlich fiese Leserbriefe in unserem Käseblatt. Nach ein paar Jahren sind die Eltern dann in eine andere Stadt gezogen.

Von daher ist vieles zu verstehen, was die Mutter da in diesem Fall von Marcus W. unternimmt. Ob es erfolgreich ist (oder sogar kontraproduktiv) bei der Suche des wahren Schuldigen, wird die Zukunft zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin

kannst du mir mal per PN weiterführende Infos zu diesem totmannschalter Skript schicken? Das würde ich ja glatt für mich privat erstellen, was ne tolle möglich. Kannte ich auch nicht

das Video habt ihr alle gesehen? Was ist eure Meinung dazu? Was ein wichtiges Video! Und wurde gerade mal in YouTube 1158 mal angeklickt. Der guten Frau fehlt eindeutig die Reichweite um überhaupt etwas ernstes erreichen zu können....

und sollte sich das irgendwann als Fake oder tatsächlich als selbstmord herausstellen, dann ist es auch ok. Aber bis dahin finde ich sollte man da schon ein Auge drauf haben in der heutigen Welt! 

Bearbeitet von Secator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Secator:

das Video habt ihr alle gesehen? Was ist eure Meinung dazu?

hab ich gesehen - zum Glück hat sie noch schnell den äußerst wichtigen Begriff von Telekom-Geschäft auf Telekom-Shop korrigiert. Wäre sonst fatal gewesen und spielt eine gewaltige Rolle.

So, jetzt sieht man also nun die vermeintliche "Verfolgung" - kritisch gesagt: ich kann hier keine Verfolgung erkennen. Bisher hatte ich nur von dieser "Verfolgung" gelesen, aber die sind ja viele Meter hinter ihm. Der eine weiß, dass Kameras da sind, schaut aber direkt rein?! Dann schaut er nach unten, um nicht erkannt zu werden? Was für ein Blödsinn. Wenn ich sowas weiß würde ich keine Sekunde hineinschauen und hätte mich vielleicht mehr als nur mit einer "Sonnenbrille" unkenntlich gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fantasy:

hab ich gesehen - zum Glück hat sie noch schnell den äußerst wichtigen Begriff von Telekom-Geschäft auf Telekom-Shop korrigiert. Wäre sonst fatal gewesen und spielt eine gewaltige Rolle.

So, jetzt sieht man also nun die vermeintliche "Verfolgung" - kritisch gesagt: ich kann hier keine Verfolgung erkennen. Bisher hatte ich nur von dieser "Verfolgung" gelesen, aber die sind ja viele Meter hinter ihm. Der eine weiß, dass Kameras da sind, schaut aber direkt rein?! Dann schaut er nach unten, um nicht erkannt zu werden? Was für ein Blödsinn. Wenn ich sowas weiß würde ich keine Sekunde hineinschauen und hätte mich vielleicht mehr als nur mit einer "Sonnenbrille" unkenntlich gemacht.

 

Na das ist doch nur die Interpretation seiner Mutter. Manche Videos sollte man stumm geschaltet sehen dann kann man sich unbeeinflusst ein eigens Bild machen. Aber ich gebe dir recht, ich gehe mit ihr auch in vielen Punkten nicht dakor 

Vielleicht bin ich zu sensibel bzw. habe zu viel Fantasie aber ich kann mir solche Verschwörungen einfach zu gut vorstellen und denke immer das einem selbst auch mal passieren könnte. Staatsfeind Nr.1 ist einer meiner Lieblingsfilme vielleicht bin ich auch schon mit Aluhut unterwegs und merks nicht ??

Bearbeitet von Secator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm für mich sieht das eindeutig nach Verfolgung aus. Aber jetzt mal ernsthaft ich kann mir nicht vorstellen das die deutsche Polizei solche Kameras nicht auswertet. Bzw. wenn sie es wie du sehen, also keine Verfolgung dann wird nicht weiter ermittelt. Das fände ich äußerst krass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.