Zum Inhalt springen

Wie INVESTIERE ich richtig?


Jokin

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Verbal:

Du kannst mur gerne auch per PN oder sonst wie auf die Sprünge helfen...

Könnte es mir dann überlegen und ggfs bei Erfolg ein Stück vom Kuchen abgeben...

Das ist vielleicht keines deiner Fachgebiete. Es sei denn du bist Autoschrauber und hast ein paar Hundert Quadratmeter Platz über :D

Autos handeln ist immer noch höchst profitabel wenn man sich auf alte gebrauchte spezialisiert. Jedes Jahr gibts ne neue Generation Fahranfänger die eine Karre zum verbeulen brauchen. Musst nur im April-Mai kaufen wenn die Motorradfahrer ihre Winterautos verhökern. Im August wenn die Lehrlinge dann ihr erstes Geld bekommen oder 18 werden wollen die ein Auto käufen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob das hier schon bekannt ist aber als Neuling bin ich kürzlich hier gestoßen 

http://www.berformance.de

Ich habe dann an einer online-live-veranstaltung teilgenommen und fand das was präsentiert wurde garnicht schlecht.

Es wird 5% Rendite in 36 Monate mehr oder weniger in Aussicht gestellt. 

Mann kann da Pakete kaufen oder so ab 500 Euro...

Das wäre vielleicht auch eine Art Investition...kennt einer die Seite und die Person Andreas Baese ? Also scheint sehr kompetent und nett zu sein! Kennt sich auf alle Fälle gut in Sachen Kryptowelt und Unternehmensberatung aus...

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Adriana Monk:

@Jokin, wie Du siehst, die sterben nie aus. Ich habe irgendwann aufgegeben ...

AM

Soll das bedeuten Finger weg???

Der Raum war mit 60 Mann gefüllt und das jede Woche..

Bearbeitet von Verbal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Adriana Monk:

Das mit dem Trojanischen Pferd kannst Du ja ganz einfach testen, indem Du einen Schniffer ranhängst, aber ich glaube, dass will keine wirklich wissen.

Dafür müsste ich Geld dort hintragen - nee, das will ich nicht.

vor 4 Minuten schrieb Adriana Monk:

Was ist eigentlich aus dem Typen geworden (der mit der Frau und einen Chinesen in Dubai, die sowas von gar kein Mathe konnte), ist der auch noch aktiv und erklärt Leuten wie man der neue Bill Gates wird ?

Die haben mittlerweile ein Kind und sich von Platincoin zurück gezogen. Er bringt nun anderen bei wie man MLM-Marketing macht und unterstützt auch Edelwasser-Verkäufer (oh man ... MLM ist sein Leben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Verbal:

Wenn ich anfange mit Lernen wie man programmiert und dann noch was suche was nicht auf dem Markt gibt, dann vergehen wieder Jahre.

 

Man muss nicht unbedingt etwas suchen, was es auf dem Markt noch nicht gibt. Es reicht schon, etwas zu verbessern. Benutzt du ein Tool jeden Tag, aber es gibt etwas, was dich total an der Bedienung nervt? Glückwunsch, du hast eine Idee gefunden, denn die Chancen sind groß, dass es anderen genauso geht wie dir.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Verbal:

Ich weiß nicht ob das hier schon bekannt ist aber als Neuling bin ich kürzlich hier gestoßen 

http://www.berformance.de

Ich habe dann an einer online-live-veranstaltung teilgenommen und fand das was präsentiert wurde garnicht schlecht.

Es wird 5% Rendite in 36 Monate mehr oder weniger in Aussicht gestellt. 

Mann kann da Pakete kaufen oder so ab 500 Euro...

Das wäre vielleicht auch eine Art Investition...kennt einer die Seite und die Person Andreas Baese ? Also scheint sehr kompetent und nett zu sein! Kennt sich auf alle Fälle gut in Sachen Kryptowelt und Unternehmensberatung aus...

Au weia.

vor 4 Stunden schrieb Verbal:

Soll das bedeuten Finger weg???

Der Raum war mit 60 Mann gefüllt und das jede Woche..

60 Idioten jede Woche.

Das kann nicht Dein ernst sein, oder ?!?

Das ist genauso ein Betrugs-System wie viele andere auch!

Hier mal ein Zitat von einer deren Landingpages - einfach zu finden, wenn man sich ein wenig bemüht:

Zitat

SIE HABEN DEN QR-CODE ERFOLGREICH GESCANNT.

WUSSTEN SIE, DASS SIE MIT DIESEM VORGANG BEREITS DIE NEUE TECHNOLOGIE BLOCKCHAIN GENUTZT HABEN?

Dann wissen Sie bestimmt auch, dass diese Technologie auf Grundlage des Bitcoin erfunden wurde. Doch was Ihnen dieses Wissen bringt und wie Sie damit von einer Kapitalverdoppelung in 1000 Tagen bis hin zu 5% Rendite im Monat inkl. vertraglicher Kapitalabsicherung mit uns gemeinsam erzielen werden, erfahren Sie in einem Termin kompetent von uns persönlich.

Kapitalverdopplung in 1000 Tagen, 5% je Monat Rendite und auch noch mit Kapitalabsicherung.

 

Wie bescheuert muss man sein um dies zu glauben?!?

Und mit dem Scannen des QR-Codes hat man lediglich eine URL aufgerufen, was nun wirklich nichts mit Blockchain zu tun hat ... Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja was soll ich dazu sagen außer, dass die Meisten nicht wirklich abgeneigt waren einzusteigen...nur einer hat kommentiert, dass das Vorhaben und Versprechen "sportlich" sei.

Gut jeder muss dann selber wissen, ob man das Geld an Firma XY anvertraut und an das System glaubt oder nicht.

Der Veranstalter war auf alle Fälle sehr nett, hatte Ahnung bzw. konnte es sehr gut verkaufen.

Jeder kann sich da anmelden und an die Onlineveranstaltung teilnehmen. Kostet nix...

Anfangs gibt es ein sehr gut gemachtes Video präsentiert...

und wenn ihr dann unangenehme Fragen stellt, dann schaut mal was passiert.... könnt gerne Rückmeldung geben :)

Pakete bietet die Firma insgesamt 6 Stück an.

Bearbeitet von Verbal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2019 um 07:46 schrieb ThirtyThirty:

wow,

dieser Thread ist ja letztes Jahr voll an mir vorbei gerauscht. Saustark von Dir Jokin. Das sollten sich nicht nur die Kryptoanfänger zu Herzen nehmen. Dieser Post lässt sich auf viele Bereiche des Lebens anwenden.

Cheerio

B

Auch ich hab diesen Thread übersehen und bin erst heute darauf gestoßen. Und das obwohl ich fast täglich hier im Forum bin. 

@Amsi

@Axiom0815

@Christoph Bergmann

Threads die bereits im ersten Post eine solch positive Resonanz erfahren, sollten im Forum nicht untergehen dürfen. Solche Threads in den Vordergrund zu stellen bringt nicht nur allen Usern etwas, sondern wirkt sich auch positiv auf das Erscheinungsbild des Forums aus und damit auch positiv auf bitcoin.de. Vielleicht kann man da eine technische Lösungen finden und auf der Hauptseite des Forums "Bestbewertete Threads" einblenden!?

@Jokin

Chapeau!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 24.10.2018 um 10:17 schrieb Jokin:

Wer meine Beiträge hier ein wenig verfolgt, der weiß, dass ich das Wort "Investition" in Verbindung mit Kryptowährungen meide wie der Teufel das Weihwasser.

Gestern stieß ich auf ein sehr interessantes Video, schaut Euch dieses mal die 10 Minuten lang an - darunter sind meine Kommentare zu finden und wie ich diese Hinweise interpretiere - frei zur Diskussion mit dem Ziel, dass Neulinge besser zwischen Shit und Hit unterscheiden lernen und nicht jedem MLM-Geblubber hinterherläuft.

Bereits andere Millionäre haben es vorgelebt:

Reich wird man nicht indem man viel verdient sondern indem man wenig ausgibt.

Dabei meint das nicht, dass man jeden verdienten Cent auf's Sparbuch legt und das Leben vergisst und lediglich eine große Erbmasse schafft sondern vielmehr gilt es einen gesunden Kompromiss zu finden.

In dem Video geht es aber weniger um das Sparen, daher finde ich es in weiten Teilen sehr gelungen.

Ich möchte mal die 10 Punkte aus dem Video hier aufgreifen:

1.) Sie denken zu viel nach und kommen nicht in's Handeln
Ein typischer Anfängerfehler vieler Neulinge auch hier im Forum. Sie versuchen sich zu lange zu informieren anstatt einfach mal ins kalte Wasser zu springen. Natürlich gehört das Beschaffen von Informationen dazu. Das hab ich in meiner Anfangszeit auch getan. Ich hab erst solche Satoshi-Claims gemacht um so viel zu sammeln,dass ich nach Abzug der Gebühren was auf meiner Wallet hatte ... das war schon schön zu erleben. Jedoch hatte ich sehr schnell einen Account um Bitcoins zu kaufen und hab es einfach getan. Ich hab sie wieder verkauft und mir eine Systematik gebaut um zu tracken ob ich nach Abzug von Gebühren und Steuern einen Gewinn übrig habe.

2.) Ihnen steht Ihre Eitelkeit im Weg
Auch hier stimme ich zu und ich erlebe diese Vergleiche von Leuten hier im Forum oft als Neid und Missgunst die dazu führt, dass die Neulinge gar nicht versuchen sich selber dorthin zu entwickeln sondern sie versuchen andere kleinzureden. Das machen sie gern indem sie einem User eine Zitierschwäche vorwerfen und überhaupt nicht damit klarkommen dass er hin und wieder erwähnt mit Mitte 30 bereits in Rente gegangen zu sein.
Ich gehe anders damit um und habe mir in meiner Anfangszeit gezielt solche Leute rausgesucht und sie "verfolgt" um zu erfahren wie sie das erreichen. Ich habe sie nicht aktiv gefragt oder bin ihnen auf die Nerven gegangen sondern viel gelesen und viel selber probiert.
Und natürlich diese zentrale Frage "When Lambo?" - Neulinge sollten möglichst schnell lernen, dass Luxus nicht das Ziel sondern eben nur ein "Nebeneffekt" ist. Diejenigen, die nun Millionäre sind und trotz der Kursschwäche immernoch Millionäre sind haben keinen Lambo, sie versuchen die Krise zu nutzen um beim nächsten Run ganz vorn dabei zu sein.

3.) Sie verschwenden ihre Zeit
Oh ja, ein ganz wesentlicher Punkt - auch ich verschwende sehr viel Zeit in diesem Forum, jedoch nicht bei Facebook und so.
Allerdings habe ich gelernt zu priorisieren, wenn ich ein Projekt vor Augen habe, dann ziehe ich das durch - ich hatte Ende der 90er eine Onlinezeitung professionell mit einem Content-Management-System umgebaut, bzw. dieses programmiert - eine Woche Tag und Nacht durchgezogen und feddich ...

4.) Sie konsumieren, anstatt zu erschaffen
Der wohl wichtigste Punkt, den jeder hier immer und immer wieder beachten sollte.
Es gibt dabei immer zwei Parteien, die Erschaffer und die Konsumenten. Es gibt die Bauernfänger, de ICOs erschaffen und die Bauern, die die ICOs konsumieren. Das Fatale daran ist, dass die Neulinge glauben sie würden "investieren" ohne zu erkennen, das sie lediglich "konsumieren" - spätestens wenn der Kurs fällt und fällt bemerken sie, dass sie nun Token/Coins besitzen, die keinen Mehrwert haben und sich nicht zu einem höheren Preis veräußern lassen.

Das Perverse an der Sache ist auch, dass viele Projekte den Neulingen geradezu suggerieren sie würden "investieren", mein Lieblingsbeispiel ist mal wieder der Platincoin. Nein, niemand "investiert" in Platincoin als Projekt sondern sie konsumieren "Versprechen".

Besser ist es etwas zu "erschaffen" damit es ANDERE "konsumieren". Das hat z.B. bitcoin.de gemacht, sie haben einen Marktplatz erschaffen. Und ob nun die einzelnen Marktteilnehmer die Konsumenten oder weitere Erschaffer sind hängt von den Einzelsituationen ab.

Wer seine BTC lediglich HODlt, der hat "konsumiert", denn das Geld was er für seine BTC bezahlt hat, hat nun ein anderer Marktteilnehmer, der sicher nicht einer der BTC-Entwickler ist und somit ist das Kaufen von BTC garantiert kein "Investment".

Wer aktiv tradet, der "erschafft" durch den Kauf eines Coins zum günstigen Preis ein Angebot des Coins zu einem höheren Preis. Er hat also nicht nur "erschaffen" sondern ist zugleich ein "Unternehmer" (steuerrechtlich nicht, aber vom Gedanken her)

5.) Die meisten Menschen sind nicht bereit die notwendigen Dinge zu tun, um reich zu werden
Auch ein sehr wichtiger Punkt - man muss unbedingt Risiken eingehen um Chancen nutzen zu können - je größer die Chancen desto größer sind auch die Risiken. Wer also keine Risiken eingeht und etwas "nicht einfach mal macht", der verpasst auch Chancen.
Somit empfehle ich jedem Neuling sich schnellst möglich über Risiken und Chancen im Klaren zu werden und Maßnahmen zu definieren um seine Risiken zu senken.

6.) Sie sparen um sich Dinge zu kaufen
Einfach nur zu sparen und das Geld nicht auszugeben ist quatsch und Verschwendung von Zeit und Geld.
Wer richtig "investiert", der tut das in etwas, was ihm nachhaltig Gewinne abwirft. Immobilien zum Beispiel generieren Mieteinnahmen - natürlich ist das nicht risikofrei. Aber auch hier muss man es einfach mal machen um dann zu schauen was man beim nächsten Immobilienkauf besser machen kann um seine Risiken zu senken.

Und auch hier wieder Platincoin als Negativbeispiel - nein, das "Investieren" in eine MintingUnit ist kein Investieren, da es ein großer Anbieter ist, der diese MintingUnits zur "Konsumierung" anbietet. (diese MintingUnits hat noch niemand jemals gesehen)

Auch das Investieren in sich selbst ist eine Investition - aber auch hier vorsicht! Das Kaufen von teuren Schulungspaketen ist ganz sicher keine "Investition" sondern eine Konsumierung. Das Selbststudium anhand von Google und Youtube kostet kein Geld und bringt einen höheren Mehrwert am Ende, kostet jedoch mehr Zeit - das ist dann eine "Investition".

Meine Investition 2018, die ich ja auch öffentlich machte ist in diverse PT-Lizenzen zu "investieren" um damit meine Coins zu vermehren. Ich "investiere" ebenso in meine Programmierkenntnisse um den ProfitTrailer besser zu machen, bzw. um Risiken zu reduzieren - dabei hab ich auch schon heftige Verluste einstecken müssen - aber als Unternehmer ist das nunmal nur schwer vermeidbar.

7.) Viele Menschen können nicht verkaufen
Wasser auf die Mühlen der Network-Marketer.
Aber auch hier gilt es trennscharf zu unterscheiden was ICH verkaufe - verkaufe ich nur etwas von anderen weiter zu demselben Preis und profitiere ich lediglich von den Provisionen? Dann bin ich lediglich ein Handlanger des "Erschaffers"
Verkaufe ich jedoch meine eigene Arbeitsleistung, meine eigenen Ideen und Konzepte oder meine selbst "erschaffenen" Produkte, dann bin ich ein guter Verkäufer.

Oder ich verkaufe einfach das teurer was ich günstiger erstanden habe.

Networkmarketing bei Schneeball-/Pyramidensystemen hat nichts mit "Verkauf" zu tun (außer, dass man seine Seele an seinen "Sponsor" verkauft den nächsten Rang aufzusteigen).

8.) Viele Menschen sind zu ungeduldig
Auch hier sollten Neulinge unbedingt ruhiger werden - niemand wird so schnell reich wie es jemand anders mir verspricht und mein Geld als "Investition" haben möchte.
Hier ist es nämlich mein Gegenüber welches mit meinem Geld schnell reich werden möchte - warum auch sollte ihm daran gelegen sein MICH reich zu machen? Maximal um im Pyramidensystem den nächsten Handlanger zu haben.
Daher Vorsicht vor Projekten bei denen die Provisionen über mehrere Ebenen verteilt werden! (Binance, Bitcoin.de und viele andere bieten einstufige Affiliate-Boni an, was absolut ok ist)

Es braucht wirklich Zeit um reich zu werden, es braucht die richtige Idee und die vorhandene Marktlücke, die nur von wenigen Konkurrenten besetzt ist, diese gilt es dann soweit auszufüllen dass kein weiterer darin Platz findet bei gleichzeitiger Rücksichtnahme dass sich die Konkurrenten in der Lücke nicht gegenseitig das Wasser abgraben. Diese Lücken wird Euch niemand verraten und sie werdet sie auch nur schwer selber entdecken, und wenn, dann ist da kein Platz mehr - also sucht neue bisher unentdeckte Marktlücken in der aufstrebenden Kryptowelt.

9.) Sie umgeben sich mit den falschen Menschen
Auch hier wieder an alle Neulinge: Aufpassen! Haltet Euch von Pump'n'Dump-Gruppen fern, auch die Organisatoren wollen nur selber schnell reich werden und Ihr seid wieder nur die Konsumenten.
Haltet Euch an Menschen, die nicht nur ihren eigenen Vorteil sehen, arbeitet in Teams gemeinsam an einem gemeinsamen Projekt - das geht wunderbar, auch ich habe an Software-Projekten mitgearbeitet um meine eigenen Vorteile zu haben und anderen aber auch Vorteile zu geben. Ich habe meine Zeit "investiert".
(heraus gekommen ist eine Erweiterung des Profittrailer-AddOn "auto_pt", welche ich heute noch nutze obwohl derzeit nicht weiter entwickelt)

10.) sie hören auf sich weiterzubilden
Hört bloß nicht auf Euch weiter zu bilden, lernt was Ihr anwenden möchtet. Und lernt die großen Zusammenhänge kennen.

Wer anfällig für Verschwörungstheorien ist, der hat sich nicht genug selbst weiter gebildet. Das fängt hier schon mit dem Whale-Mythos an ... natürlich kann es sie geben, sie wurden auch schon gesichtet aber sie sind weit weniger aktiv als Neulinge vermuten - und wenn, dann lassen die Wale es sich möglichst nicht anmerken, dass sie aktiv sind.

Nicht jeder News-Meldung hinterherlaufen sondern selber recherchieren. Das wichtigste Handwerkszeug: Google.

 

Meine wesentliche Botschaft an Neulinge: Fallt nicht auf Betrüger herein, die Euch Euer Geld aus den Taschen ziehen wollen - und gebt diese Botschaft weiter. Lernt Betrüger zu erkennen und zu entlarven. Warnt andere indem Ihr ihnen beibringt wie sie zwischen "gut" und "böse" unterscheiden können.

 

Also wenn ich das richtig verstanden habe dann bedeutet jetzt BTC kaufen und sie einfach da zu lassen wo sie jetzt sind zu "konsumieren" wenn ich sie aber verkaufe wenn der kurs gestiegen ist und ich gewinn mache, dann bin ich ein erschaffer richtig? 

Ich möchte nun nicht reich werden, ein regelmäßiges Monatsgehalt würde mir schon reichen ;) Derzeit spiele ich noch rum und probiere viel aus vor allem Chancen an kostenfreie BTC oder LTC ranzukommen. Dabei habe ich bisher 3 Anbieter entdeckt die mir "seriös" erscheinen Cointiply und die beiden Free Litecoin und Free Bitcoin Apps. Cointiply nutze ich bereits seit 2 Wochen und weis daher das die auszahlen. Die anderen beiden hab ich noch nicht ausgiebig getestet. Solche Seiten sind zwar nicht unbedenklich Allerdings generiert cointiply allein schon rund 50% meiner "investitionen" und mit den paar Viren wird man spielend fertig :D 

Nun bin ich allerdings auf 2 weitere "Mining" Apps gestoßen, die mich, nachdem ich deinen Text gelesen und das video geschaut haben, irgendwie ein wenig an diese Platincoin geschichte erinnern. Ist zwar bischen was anderes aber dennoch....Die beiden Apps nennen sich Pi und Bee und sie werben damit, dass man sich damit coins minen kann die noch nicht getradet werden können. Dabei wird ausdrücklich der Begriff "Mining" benutzt was mich misstrauisch macht. 

Kennt Pi und Bee hier jemand ? Sollte ich diese beiden Apps eher als Chance oder unnötiges Risiko ansehen (ich vermute Scam bzw. Spyware in irgend einer Form) Also derzeit würde ich nach dem ersten testlauf vor Pi und Bee eher warnen als sie zu empfehlen, ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das mag wohl stimmen reich wird man mit solchen portalen sicher nicht ;) aber rund 100$ in 2 wochen find ich schon nicht verkehrt zumal es keinerlei zeit in anspruch nimmt. Über Nacht das Handy laufen lassen oder Videos auf nem alten laptop dauerschleife laufen lassen ist jetzt nicht wirklich in effektiver Arbeitszeit messbar^^. Zumal mir keine hohen beträge zur verfügung stehen die ich investieren könnte^^. Das heißt alles was ich investieren kann, ist das was ich dort verdiene. Mir bleibt kaum eine andere Wahl als mich stück für stück hoch zu handeln ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 30.5.2021 um 18:13 schrieb Mantora:

naja das mag wohl stimmen reich wird man mit solchen portalen sicher nicht ;) aber rund 100$ in 2 wochen find ich schon nicht verkehrt zumal es keinerlei zeit in anspruch nimmt. Über Nacht das Handy laufen lassen oder Videos auf nem alten laptop dauerschleife laufen lassen ist jetzt nicht wirklich in effektiver Arbeitszeit messbar^^. Zumal mir keine hohen beträge zur verfügung stehen die ich investieren könnte^^. Das heißt alles was ich investieren kann, ist das was ich dort verdiene. Mir bleibt kaum eine andere Wahl als mich stück für stück hoch zu handeln ^^

Hallo Mantora,

da ich hier im Forum erst neu angemeldet bin und herum stöbere, bin ich auf auf diesen Post gekommen und ziemlich erschrocken.

Warum? Weil man immer eine andere Wahl hat als auf und mit diesen Nepperschlepper-Seiten etwas Geld zu verdienen.

Allerdings muss ich gestehen, vor ca 25-30 Jahren auch mal auf so was hereingefallen zu sein. Damals ging das noch über PC und man musste sich Webseiten soundso viele Sekunden angucken und bekam dann ein paar Pfennige dafür. Anfangs ging es noch recht gut, dann wurde es spärlicher und mühsamer von der Zeit her und zu guter Letzt hat mir diese Sache den PC und alles was mit I-Net zusammenhing zerschossen.

Als weit über Ü-50 kann ich mir nur für jeden wünschen, dass sich die Leute weiterbilden und nicht alles blind glauben. Bin auch nur ein kleines Licht im Büro mit knappen Mitteln und Millionen werden nie mein Konto erblicken, aber ich habe mir einen Plan zurecht gelegt und wenn dann vielleicht noch ein kleines Bissl Glück kommt, umso besser.

Was habe ich gemacht: Jede Möglichkeit wahrgenommen um mich weiterzubilden; jede legale und akzeptable Möglichkeit genutzt Geld zu verdienen, es gab ab und an auch mal Putzjobs und beim Hundeausführen Flaschensammeln ; jede Möglichkeit genutzt unnötige Ausgabe zu haben, z.B. braucht man nicht unbedingt 5 dunkelblaue Sweatshirts etc; alles was möglich war an Kapital an gelegt, zuerst in Fondsparpläne, Sparbrief gab es damals noch halbwegs Zinsen. Und wie gesagt, ab und an ein bissl Glück.

Heutzutage kann man mit kleinem Geld schon was ansparen, sei es in ETF-oder Aktiensparpläne oder auch BTC und Co., allerdings braucht es dafür den entsprechenden Zeithorizont. 20-30 Jahre denke ich sind es, wenn man mit geringem Grundkapital halbwegs die "Rentenlücke" auffüllen möchte. Hört sich lange an, aber Zeit vergeht schneller als man denkt, besonders wenn man diese sinnvoll nutzt. Wenn man es nicht eilig hat, kann man auch z.B. in ETF mit Dividendenauszahlung investieren und die Dividenden dann entweder dort wieder reinvestieren oder woanders anlegen.

Wünsche dennoch alles Gute MfG I.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb alleskann_nichtsmuss:

Hallo Mantora,

da ich hier im Forum erst neu angemeldet bin und herum stöbere, bin ich auf auf diesen Post gekommen und ziemlich erschrocken.

Warum? Weil man immer eine andere Wahl hat als auf und mit diesen Nepperschlepper-Seiten etwas Geld zu verdienen.

 

Da lässt du dich aber leicht erschrecken ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Sparplan aufsetzten und regelmäßig, voll automatisiert in Bitcoin investieren. Die Coins in der eigenen Hardware-Wallet aufbewahren. Das ist wahrscheinlich die beste Investmentstrategie für 99,9% der Menschen, die in Bitcoin investieren wollen. Ganz emotionsfrei, mit einem 10-jährigen Horizont. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Aber er will doch stacken - nicht staken 😉

Der Kryptomarkt kann aber auch verwirrend sein...

Ich hab mal ChatGPT befragt.

 

Zitat

Was ist mit Bitcoin stacken gemeint?

Zitat

"Bitcoin Stacken" bedeutet im Allgemeinen, dass man sich darauf konzentriert, Bitcoin zu kaufen und zu halten, anstatt sie zu handeln oder zu verkaufen. Diese Strategie wird oft von Leuten verfolgt, die davon ausgehen, dass der Wert von Bitcoin langfristig steigen wird und sie deshalb von den möglichen Kursgewinnen profitieren möchten. Einige Leute, die Bitcoin stacken, tun dies, indem sie regelmäßig kleinere Beträge von ihrem Einkommen in Bitcoin investieren, während andere möglicherweise größere Mengen von Bitcoin auf einmal kaufen und dann den Wert des Investments über einen längeren Zeitraum beobachten. Es ist wichtig zu beachten, dass das Stacken von Bitcoin mit Risiken verbunden ist und dass der Wert von Bitcoin aufgrund von Marktbedingungen und anderen Faktoren schwanken kann. Es ist daher ratsam, sich gründlich über Bitcoin und das Risiko von Investitionen in Kryptowährungen im Allgemeinen zu informieren, bevor man in sie investiert.

 

Zitat

Was ist mit Ethereum stacken gemeint?

Zitat

Ethereum stacken, auch bekannt als "Ethereum Gas sparen", bezieht sich auf das Optimieren von Transaktionen auf der Ethereum-Blockchain, um Gas zu sparen und damit Transaktionsgebühren zu reduzieren. Dies wird häufig von Nutzern gemacht, die regelmäßig auf der Ethereum-Blockchain Transaktionen ausführen, insbesondere bei hohen Gaspreisen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Nutzer Ethereum stacken können, darunter:

  • Die Verwendung von Gas-Optimierungstools, die die Gas-Effizienz von Transaktionen analysieren und verbessern
  • Die Verwendung von Gas-Sparmaßnahmen wie Batch-Transaktionen, bei denen mehrere Transaktionen zusammengefasst werden, um Gas zu sparen
  • Die Auswahl von Netzwerkpfaden mit niedrigeren Gaspreisen

Es ist wichtig zu beachten, dass das Ethereum-Stacken auch Risiken birgt, wie zum Beispiel das Risiko, dass Transaktionen fehlschlagen oder verzögert werden, wenn das Netzwerk überlastet ist oder die Gaspreise plötzlich ansteigen. Daher ist es wichtig, die Risiken sorgfältig abzuwägen, bevor man sich entscheidet, Ethereum zu stacken.

 

Zitat

Was ist mit Ethereum staken gemeint?

Zitat

Ethereum staken ist ein Prozess, bei dem Benutzer ihre Ethereum-Münzen für eine bestimmte Zeit in einem Pool einzahlen und dafür belohnt werden, dass sie dazu beitragen, das Ethereum-Netzwerk zu sichern und zu betreiben. Staking ist eine Form des Proof-of-Stake (PoS), eines Konsensmechanismus, der in einigen Kryptowährungen verwendet wird. Im Gegensatz zum Proof-of-Work (PoW), bei dem Benutzer durch das Lösen von komplexen mathematischen Problemen belohnt werden, wird beim PoS die Belohnung anhand der Anzahl der Münzen berechnet, die der Benutzer staked. Indem sie ihre Münzen stake, helfen Benutzer dabei, das Netzwerk zu betreiben und Transaktionen zu verarbeiten, wodurch sie einen Teil der Belohnungen erhalten, die für diese Arbeit ausgeschüttet werden.

 

So, nun wissen wir Bescheid. Wäre noch wichtig zu erfahren, wofür denn nun Seiten empfohlen werden sollen.

Bearbeitet von BTCinvestor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Um die Überschrift des Theads versuchen zu beantworten:

Richtig investiert hat man, wenn eine erwartete, zugegeben aber . realistische Rendite erzielt wurde,

wenn die Rendite in einem zumutbaren vernünftigen Verhältnis zum Risiko steht,

wenn man phyhologisch mit den Investionen und den damit verbunden Emotionen D`accord ist,

und wenn man mit den Endergebnis, wie auch immer, leben kann, .

 

Bearbeitet von freimitbtcistbesserwieohne
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.