Zum Inhalt springen

Rücksetzer


Empfohlene Beiträge

Da wird der Bitcoin-Kurs anhand einer hypothetischen Rattenpopulation auf einer hypothetischen Insel begründet... Sehr überzeugend! :rolleyes:

 

Nicht der Bitcoin-Kurs, sondern die Anzahl der Bitcoin-Nutzer. Der Unterschied ist wichtig, obwohl der Kurs natürlich auch und v.a. eine Folge der Nutzeranzahl ist. Und das ist schon richtig. Aber nur wenn Bitcoin sich durchsetzt und Bestand hat. Anders gesagt, und in diesem Fall ist simpel m.A.n. nicht falsch: Sollte Bitcoin sich weiter in die Realwirtschaft entwickeln und weder durch eine bessere Alternative abgelöst werden noch durch technische Fehler im Grab enden wird die Anzahl der Nutzer ab einem bestimmten Punkt explodieren - und dann auch der Kurs. Bis dahin kann aber eben verdammt viel passieren. Das größte Problem liegt m.A.n. in der echt miesen Verteilung...

 

Siehe: http://bitcoinrichlist.com/top100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und facebook, twitter, google

Schon klar... Ändert aber auch nichts daran, dass dieser "Experte" einige willkürlich gewählte Beispiele herausgreift (Ratten, Dinosaurier, Twitter, ...) und daraus ableitet, dass Aktien- und Währungskurse generell einen S-Verlauf zeigen. Das ist schon eine abenteuerliche Argumentation!

 

Genausogut könnte man jede Menge Charts aus der Dotcom-Blase zeigen und behaupten Bitcoin würde rasant steigen und kurz darauf ins Bodenlose fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht der Bitcoin-Kurs, sondern die Anzahl der Bitcoin-Nutzer. Der Unterschied ist wichtig, obwohl der Kurs natürlich auch und v.a. eine Folge der Nutzeranzahl ist. Und das ist schon richtig. Aber nur wenn Bitcoin sich durchsetzt und Bestand hat. Anders gesagt, und in diesem Fall ist simpel m.A.n. nicht falsch: Sollte Bitcoin sich weiter in die Realwirtschaft entwickeln und weder durch eine bessere Alternative abgelöst werden noch durch technische Fehler im Grab enden wird die Anzahl der Nutzer ab einem bestimmten Punkt explodieren - und dann auch der Kurs. Bis dahin kann aber eben verdammt viel passieren. Das größte Problem liegt m.A.n. in der echt miesen Verteilung...

 

Siehe: http://bitcoinrichlist.com/top100

 

wo ist das Problem bei der Verteilung? Ist doch ganz egal, Hauptsache das System funktioniert prima. Neid ist doof...

 

Du denkst Euros sind gleichmäßig auf Konten verteilt?

 

Es gibt übrigens viele Adressen wo vermutlich die Schlüssel verloren sind.

 

https://blockchain.info/address/1P7qo7Sifbr82rwEHAgH42fRUN7YgR688o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar... Ändert aber auch nichts daran, dass dieser "Experte" einige willkürlich gewählte Beispiele herausgreift (Ratten, Dinosaurier, Twitter, ...) und daraus ableitet, dass Aktien- und Währungskurse generell einen S-Verlauf zeigen. Das ist schon eine abenteuerliche Argumentation!

 

Genauso gut könnte man jede Menge Charts aus der Dotcom-Blase zeigen und behaupten Bitcoin würde rasant steigen und kurz darauf ins Bodenlose fallen.

 

Es kann passieren, dass bitcoins gegen 0 fallen. Die Option hat er in dem Video auch erwähnt.

 

Nur sind Bitcoins vergleichbar mit einer Dotcom Firma, die ein Fax, 3 PC und ein Büro hatte und damit an die Börse gegangen ist?

 

Damals gab es hauptsächlich positive Berichte in den Medien. Bitcoins setzten sich gegen extrem schlechte Nachrichten der Medien durch. Das ist genau das Gegenteil einer Blase.

In einer Blase sind alle happy bis es buuuuuum macht.

 

Der sicherste Anstieg ist immer der Anstieg unter großer Angst. Wenn alle happy sind, ist die Zeitpunkt für den Ausstieg nah...

 

Bitcoins haben einen großen Nutzwert und sind nicht irgendein Schrott. Vergleich nur Bitcoin und Twitter...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kursrutsch liegt noch immer an China. [....] Zweitens ist es Chinesen zwar erlaubt Bitcoins zu handeln, aber sie dürfen sie nicht zu Yuan machen... heißt: Sie müssen dafür was kaufen. Das unterminiert Spekulation...

Wo hast Du diese Information her? Ich halte das für falsch.

Ich hab das auch heute bei Zeit-Online gelesen aber wirklich NUR da.

 

Ich vermute mal stark dass die Urspüngliche Info war dass Chinesen eben *bei Banken* keine bitcoins gegen Fiatwährung wechseln können da Banken das dort eben nicht annehmen dürfen.

Aber who cares. Genau dafür sind doch börsen wie btcchina da! und das ist keine Bank da diese ja nur zwischen zwei Personen vermittelt..

So wie hier halt auch.

Weil so wie ich das verstehe dürfen die Chinesen durchaus noch Yuan gegen BTC tauschen.. nur halt nicht bei einer Chinesischen Bank.

 

Die neueste Meldung aus China ist, dass Baidu wieder aus BTC ausgestiegen ist.

Auch hier bitte um Quellenangabe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben wir schon täglich den Crash. Oh mann, das wird hier nix mehr!

Wer diese Währung sein Eigen nennt, hat nicht Cash, der hat Crash.;):o;)

Irgendwann wird auch der Letzte merken, daß Bitcoin ne Luftnummer ist.

Wer sagt, daß sich ausgerechnet Bitcoin durchsetzen wird?

Heutzutage kann sich doch jeder aus dem Baukasten so ne Cryptowährung basteln.

B)

Bearbeitet von apokalypto
verschreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt, daß sich ausgerechnet Bitcoin durchsetzen wird?

Heutzutage kann sich doch jeder aus dem Baukasten so ne Cryptowährung basteln.

B)

Hey... das ist ja mal ein Argument von dir was ich sogar unterschreiben würde :-)

Klar weiss das keiner.

Wenn eine andere Kryprowährung kommt *die einen Vorteil gegenüber Bitcoin hat* dann bin ich sogar überzeugt davon dass diese Bitcoin recht schnell als die dominierende Kryptowährung ablösen wird.

 

... allerdings liegt die Betonung hier ganz klar auf "MUSS EINEN VORTEIL HABEN" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Blase sind alle happy bis es buuuuuum macht.

 

Der sicherste Anstieg ist immer der Anstieg unter großer Angst. Wenn alle happy sind, ist die Zeitpunkt für den Ausstieg nah...

Och, bis vor Kurzem waren doch alle hier im Forum total happy (Siehe Jubel-Threads)...

 

Bitcoins haben einen großen Nutzwert und sind nicht irgendein Schrott. Vergleich nur Bitcoin und Twitter...

Wüsste nicht wie man das sinnvoll vergleichen sollte... Außer vielleicht, dass mir auch bei Twitter nicht klar ist, wie der Börsenwert zustande kommt. An den Fundamentaldaten kann's jedenfalls nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist das Problem bei der Verteilung? Ist doch ganz egal, Hauptsache das System funktioniert prima. Neid ist doof...

 

Du denkst Euros sind gleichmäßig auf Konten verteilt?

 

Es gibt übrigens viele Adressen wo vermutlich die Schlüssel verloren sind.

 

https://blockchain.info/address/1P7qo7Sifbr82rwEHAgH42fRUN7YgR688o

 

1. Nein, ich denke nicht das die bisherigen Währungen gleichmäßig verteilt sind. Und ALLE Probleme die wir mit dem Finanzsystem und all die Probleme die daraus folgen, gehen auf die extrem ungleiche Verteilung zurück. Eine neue Währung, die dieses Problem nicht löst, wird auch keines der anderen Probleme lösen.

 

2. Das hat nichts mit Neid zu tun. Es geht mir nicht um das Thema Reichtum sondern um Macht. Bitcoin wird von Idealisten gehyped weil sie sagen: Dezentral... Macht der Banken wird umgangen oder sogar gebrochen usw. Das stimmt aber letztlich nicht, wenn die Verteilung so ungleichmäßig ist. Denn das führt ja nicht nur zu Multimillionären denen ich das durchaus gönne, sondern eben auch zu sehr viel Macht in sehr wenigen Händen. Nur einer von denen könnte den Kurs unter 100 Dollar jagen und damit das gesamte System, dass ausschließlich auf Vertrauen basiert, gefährden.

 

3. Sicher wird es Adressen geben auf denen Tausende BTC liegen und die Schlüssel verloren sind. Das ändert aber nichts am Grundproblem der fehlenden Verteilung. Denn davon auszugehen das unter den Top100 mehr als eine verlorene Adresse ist... ist schwer zu glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... allerdings liegt die Betonung hier ganz klar auf "MUSS EINEN VORTEIL HABEN" ;-)

 

BTC ist ein Experiment. Das haben die Entwickler selbst gesagt. Es steckt noch nicht mal schon in den Kinderschuhen. Wer weiß ob andere nicht gerade an was besseren entwickeln. Dann ist das ganze von heute auf Morgen Geschichte.

Im Moment seh ich bei BTC mehr Nachteile als Vorteile. Bei dem wirklich großen Rücksetzer, der unweigerlich kommen wird, werden die meisten gar nicht mehr rauskommen. Da könnt Ihr noch so große Gebühren zahlen.

Kauft Euch ein Monopoly. Da kann man risikolos zocken und macht auch noch spaß.

Bearbeitet von apokalypto
Ver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, bis vor Kurzem waren doch alle hier im Forum total happy (Siehe Jubel-Threads)....

 

Dieses Forum ist komplett irrelevant. Sorry Leute, aber wir beeinflussen gar nichts.

 

Du musst Mainstream Medien gucken...

 

Mainstream ist sehr schlecht für bitcoins, was ein gutes Zeichen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nein, ich denke nicht das die bisherigen Währungen gleichmäßig verteilt sind. Und ALLE Probleme die wir mit dem Finanzsystem und all die Probleme die daraus folgen, gehen auf die extrem ungleiche Verteilung zurück. Eine neue Währung, die dieses Problem nicht löst, wird auch keines der anderen Probleme lösen.

 

Warum sollten Bitcoins Probleme lösen?

 

Sie sind nur eine dezentrale Währung ohne Notenbanken. Sie lösen keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment seh ich bei BTC mehr Nachteile als Vorteile. Bei dem wirklich großen Rücksetzer, der unweigerlich kommen wird, werden die meisten gar nicht mehr rauskommen. Da könnt Ihr noch so große Gebühren zahlen.

 

Jeder der schon ein paar Monate dabei ist, kennt die Rücksetzer. Wer schlechte Nerven hat, ist sowieso schon nicht mehr dabei.

 

Bei einer Performance von mehreren 1000% pro Jahr, können uns Rücksetzer von ein paar 10% nicht wirklich stören....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem wirklich großen Rücksetzer, der unweigerlich kommen wird, werden die meisten gar nicht mehr rauskommen. Da könnt Ihr noch so große Gebühren zahlen.

Da sollte man sich in der Tat keine Illusionen machen. Falls es irgendwann zu einem rasanten Absturz kommt wird zumindest über bitcoin.de Niemand seine Coins verkaufen können. Dafür sorgt schon die lange Abwicklungszeit der Transaktionen. Wer hier kauft, kann die Transaktion relativ lange stornieren. Und das werden die Leute auch machen, wenn es schnell bergab geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast Du diese Information her? Ich halte das für falsch.

Ich hab das auch heute bei Zeit-Online gelesen aber wirklich NUR da.

 

Stand gestern in vielen Medien. Allerdings fällt mir gerade auf, dass es immer gleich formuliert wurde:

 

Allerdings würden damit Bitcoin in China nicht komplett verboten. Im Internet dürfen Nutzer weiterhin Bitcoin nutzen, aber nicht in die chinesische Währung Yuan umtauschen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/chinas-notenbank-verbietet-finanzbranche-bitcoin-transaktionen-a-937413.html

 

Allerdings werde damit der Bitcoin nicht komplett in China verboten. Im Internet dürfen Nutzer weiterhin Bitcoins nutzen, aber nicht in die chinesische Währung Yuan umtauschen.

http://www.welt.de/finanzen/article122588593/Chinas-Notenbank-verbietet-Bitcoin-Transaktionen.html

 

Allerdings wird damit Bitcoin nicht komplett in China verboten. Im Internet dürfen Nutzer weiterhin Bitcoin nutzen, aber nicht in die chinesische Währung Yuan umtauschen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/China-verbietet-Banken-den-Handel-mit-Bitcoins-2061083.html

 

 

 

Ich vermute mal stark dass die Urspüngliche Info war dass Chinesen eben *bei Banken* keine bitcoins gegen Fiatwährung wechseln können da Banken das dort eben nicht annehmen dürfen.

Aber who cares. Genau dafür sind doch börsen wie btcchina da! und das ist keine Bank da diese ja nur zwischen zwei Personen vermittelt..

So wie hier halt auch.

Weil so wie ich das verstehe dürfen die Chinesen durchaus noch Yuan gegen BTC tauschen.. nur halt nicht bei einer Chinesischen Bank.

Da all die Meldungen offenbar auf einer Quelle beruhen könnte das Verbot eine fehlerhafte Meldung sein. Aber, selbst wenn nicht... die Chinesen steigen offensichtlich nicht aus. Der Kurs ist ja nicht wirklich stark eingebrochen und es wird nach wie vor gekauft. Und je stärker BTC in der chinesischen Realwirtschaft angekommen ist, desto weniger wäre es ein Problem - sogar ein Vorteil.

 

Auch hier bitte um Quellenangabe!

 

BREAKING NEWS: Baidu bans Bitcoin

http://www.cryptocoinsnews.com/2013/12/06/breaking-news-baidu-bans-bitcoin/

 

Baidu no longer accepts bitcoin

http://www.thebitcoinchannel.com/archives/29024

 

Baidu no longer accepts bitcoin

https://bitcointalk.org/index.php?topic=359811.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten Bitcoins Probleme lösen?

 

Sie sind nur eine dezentrale Währung ohne Notenbanken. Sie lösen keine Probleme.

 

Ich sehe all das sowieso nicht idealistisch, da der menschliche Einfluss dem schon entgegensteht. Aber BTC wurden mit viel Idealismus begründet und durchaus auch als Antwort auf die Hauptprobleme der etablierten Währungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand gestern in vielen Medien. Allerdings fällt mir gerade auf, dass es immer gleich formuliert wurde:

 

Allerdings würden damit Bitcoin in China nicht komplett verboten. Im Internet dürfen Nutzer weiterhin Bitcoin nutzen, aber nicht in die chinesische Währung Yuan umtauschen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/chinas-notenbank-verbietet-finanzbranche-bitcoin-transaktionen-a-937413.html

 

Allerdings werde damit der Bitcoin nicht komplett in China verboten. Im Internet dürfen Nutzer weiterhin Bitcoins nutzen, aber nicht in die chinesische Währung Yuan umtauschen.

http://www.welt.de/finanzen/article122588593/Chinas-Notenbank-verbietet-Bitcoin-Transaktionen.html

 

Allerdings wird damit Bitcoin nicht komplett in China verboten. Im Internet dürfen Nutzer weiterhin Bitcoin nutzen, aber nicht in die chinesische Währung Yuan umtauschen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/China-verbietet-Banken-den-Handel-mit-Bitcoins-2061083.html

 

Da all die Meldungen offenbar auf einer Quelle beruhen könnte das Verbot eine fehlerhafte Meldung sein. Aber, selbst wenn nicht... die Chinesen steigen offensichtlich nicht aus. Der Kurs ist ja nicht wirklich stark eingebrochen und es wird nach wie vor gekauft. Und je stärker BTC in der chinesischen Realwirtschaft angekommen ist, desto weniger wäre es ein Problem - sogar ein Vorteil.

 

 

 

BREAKING NEWS: Baidu bans Bitcoin

http://www.cryptocoinsnews.com/2013/12/06/breaking-news-baidu-bans-bitcoin/

 

Baidu no longer accepts bitcoin

http://www.thebitcoinchannel.com/archives/29024

 

Baidu no longer accepts bitcoin

https://bitcointalk.org/index.php?topic=359811.0

 

Aber die Chinesen können bitcoins weiter kaufen. Der Handel auf btcchina.com geht noch. Alles nicht so dramatisch. Wir können bei Staatsfirmen auch nicht mit bitcoins bezahlen, wen stört es?

 

Ich denke, es ist alles nicht so dramatisch, wie es scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.