Zum Inhalt springen

Welche Strategie würdet ihr wählen?


Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich brauche mal ein paar Tipps.

Ich bin momentan Student und habe somit nicht viel Geld über. Ich habe 2011 9 BTC gekauft für einen sher günstigen Preis. Momentan steigt der Kurs nach oben und ich habe immernoch meine Bitcoins. Bin auch nebenbei in andere Währungen mit eingestiegen.

Wie würdet ihr in Sachen Bitcoin verfahren, wenn ihr an meiner Stelle seid? Welche Strategie würdet ihr fahren?

 

Ich überlege ja den jetztigen Abfall mitzunehmen und für 300€ welche nachzukaufen um auf kurzfristige Gewinne zu hoffen.

Was sagt ihr?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2009 hast du ja so gut wie nichts bezahlt für die neun.Kenne ich.

 

Behalte die und beobachte die Sache hier in aller Ruhe.

Warum willst du jetzt für 300€ kaufen?Da bekommst du ja im Verhältnis so gut wie nichts.

Warte ab und investiere wenn er steil bergab geht und verpass nicht den richtigen Zeitpunkt zum Verkauf:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fasse zusammen:

 

1) 2009 gekauft und seit dem hast du weder das investierte Geld noch den Gewinn benötigt. Ich denke da waren bestimmt auch der ein oder andere Monat dabei, wo es knapp wurde mit dem Geld und trotzdem ging es irgendwie...

2) Verkaufen würde ich jetzt nur, wenn du mit einem richtigen und baldigen Crash rechnest oder das Geld wirklich zum studieren benötigst -> Nachdem du das nichtmal im April getan hast, warum dann jetzt?

Noch dazu müsste der Wert wirklich gegen 0 Fall um dir zu schaden (Die Coins haben dich 2009 wahrscheinlich keine 2 EUR) gekostet. Und ich trau mich fast wetten, dass der Wert in der nahen Zukunft nicht soweit fallen wird

3) Könnte man natürlich darüber nachdenken, einen kleinen Teil in LTC oder NMC umzuwandeln -> dann solltest du aber etwas aktiver am Ball bleiben und den Kurs im Auge behalten

4) Ich würde sie liegen lassen und warten. Am besten wieder für 4 Jahre "vergessen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich brauche mal ein paar Tipps.

Ich bin momentan Student und habe somit nicht viel Geld über. Ich habe 2011 9 BTC gekauft für einen sher günstigen Preis. Momentan steigt der Kurs nach oben und ich habe immernoch meine Bitcoins. Bin auch nebenbei in andere Währungen mit eingestiegen.

Wie würdet ihr in Sachen Bitcoin verfahren, wenn ihr an meiner Stelle seid? Welche Strategie würdet ihr fahren?

 

Ich überlege ja den jetztigen Abfall mitzunehmen und für 300€ welche nachzukaufen um auf kurzfristige Gewinne zu hoffen.

Was sagt ihr?

 

Liebe Grüße

 

Das kommt m.A.n. darauf an, ob Du Fiat-liquide bist genug bist um schnell reagieren zu können. Beispiel: Gestern fand ich klar, dass der Kurs erst mal fällt. Wenn man dann z.B. 3 Stück zu etwa 800 oder auch 780 noch verkaufen kann um sie dann um etwa 700 wieder zurückzukaufen wäre das kein schlechtes Geschäft. Funktioniert aber eben nur wenn man die Käufe machen kann, obwohl man die Überweisungen aus den Verkäufen noch nicht auf dem Konto hat.

 

Falls das nicht geht würde ich eisern halten, weil ich denke, dass die Chance da ist das es die nächsten Monate und Jahre noch steil nach oben gehen kann. Abgesehen davon, kann man sich natürlich auch schwer vertun und dann läuft einem der Kurs weg. Und Du hast ja das Glück, dass Du im Grunde nicht verlieren kannst... Deine Investition dürfte sich ja sehr in Grenzen halten wenn Du 2011 gekauft hast. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Frage kannst du dir doch selber beantworten. Wenn du das Fiat Geld brauchst, auscashen. Zugegeben wäre das früher lukrativer gewesen. Wenn du es nicht brauchst und weitere Kursverluste dich also wenig jucken, dann wäre hier die Frage relevanter wieviel Vertrauen du in ein Wachstum des Kurses setzt bis du das Geld brauchst? Auscashen kann ebenfalls sinnig sein, wenn du noch Gewinne mitnimmst, um bei einem weiteren Kurseinbruch und optimalerweise wenn eine Bodenbildung erkennbar ist du dich wieder günstiger einkaufst...

 

Deine Frage wirkt einfach zu beantworten, ist es aber eben leider nicht ;)

Bearbeitet von Ad3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......... 9 BTC gekauft

 

am 1.12 als er fragte bekam er bei Gox rund 9.000.- USD

heute bekommt er nur noch 5.800.- USD

 

alle die ihm rieten behalten keinen NOTstop setzen (das hätte ich ihm gesagt, bzw. eigentlich Totalverkauf)

haben nun einen Schaden von derzeit 3.200.- USD zu verantworten

 

Gut das ihr nicht haftbar seid ...... für euren Blödsinn, klar über Rechschreibung, Gramatik da geilt man sich auf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Bitcoins den nächsten Schub auf 3000 USD bekommen hätten, hättest du wahrscheinlich geschrieben:

Am 1.12 als er fragte bekam er bei Gox rund 9.000.- USD und jetzt, am 26.12. hätte er 27.000.- USD bekommen, aber ihr habt ihm ja geraten zu verkaufen.

 

 

alle die ihm rieten einen NOTstop setzen (das hätte ich ihm nicht gesagt, bzw. eigentlich Halten)

haben nun einen Schaden von derzeit 18.000.- USD zu verantworten

 

Gut das ihr nicht haftbar seid ...... für euren Blödsinn, klar über Rechschreibung, Gramatik da geilt man sich auf !

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und 30% bis 40% dürften davon für Steuern drauf gehen.

 

Langfristig fährt man in Deutschland mit der Strategie kaufen und halten wahrscheinlich am Besten. Ist auch besser für ein gesundes und ausgeglichenes Leben.

 

400 :/ Dennoch habe ich noch einen guten Amount :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.