Zum Inhalt springen

Welche Strategie würdet ihr wählen?


Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich brauche mal ein paar Tipps.

Ich bin momentan Student und habe somit nicht viel Geld über. Ich habe 2011 9 BTC gekauft für einen sher günstigen Preis. Momentan steigt der Kurs nach oben und ich habe immernoch meine Bitcoins. Bin auch nebenbei in andere Währungen mit eingestiegen.

Wie würdet ihr in Sachen Bitcoin verfahren, wenn ihr an meiner Stelle seid? Welche Strategie würdet ihr fahren?

 

Ich überlege ja den jetztigen Abfall mitzunehmen und für 300€ welche nachzukaufen um auf kurzfristige Gewinne zu hoffen.

Was sagt ihr?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2009 hast du ja so gut wie nichts bezahlt für die neun.Kenne ich.

 

Behalte die und beobachte die Sache hier in aller Ruhe.

Warum willst du jetzt für 300€ kaufen?Da bekommst du ja im Verhältnis so gut wie nichts.

Warte ab und investiere wenn er steil bergab geht und verpass nicht den richtigen Zeitpunkt zum Verkauf:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fasse zusammen:

 

1) 2009 gekauft und seit dem hast du weder das investierte Geld noch den Gewinn benötigt. Ich denke da waren bestimmt auch der ein oder andere Monat dabei, wo es knapp wurde mit dem Geld und trotzdem ging es irgendwie...

2) Verkaufen würde ich jetzt nur, wenn du mit einem richtigen und baldigen Crash rechnest oder das Geld wirklich zum studieren benötigst -> Nachdem du das nichtmal im April getan hast, warum dann jetzt?

Noch dazu müsste der Wert wirklich gegen 0 Fall um dir zu schaden (Die Coins haben dich 2009 wahrscheinlich keine 2 EUR) gekostet. Und ich trau mich fast wetten, dass der Wert in der nahen Zukunft nicht soweit fallen wird

3) Könnte man natürlich darüber nachdenken, einen kleinen Teil in LTC oder NMC umzuwandeln -> dann solltest du aber etwas aktiver am Ball bleiben und den Kurs im Auge behalten