Zum Inhalt springen

Auf Scam Seite reingefallen


Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Je mehr Anzeigen, desto höher der Ermittlungsdruck.

So wie ich das sehe sind da nicht sonderlich viele Coins an den Scammer verschickt worden - wenn das zudem aus aller Welt passierte, dann wird der Fall zwar aufgenommen aber es passiert da nicht viel.

Und ich denke, dass auch Mark da nicht gerade sein gesamtes Vermögen reingeballert hat.

Normalerweise sind solche Scams etwas geschickter aufgezogen, dass zu Beginn tatsächlich auf Einzahlungen verdoppelte Auszahlungen folgen. Das dient dem Marketing, denn jeder, der erfolgreich verdoppelte, der macht nochmal Werbung unter Freunden - und Freunde von Freunden genießen ein höheres Vertrauen.
Das geht dann ein paar Wochen gut, der Scammer investiert gut und gern Tausende von USD im Aufbau seines Scams. Sobald die Geldeingänge dann größer und größer werden, hält er erstmal die Leute hin oder lässt sich was anderes einfallen um sie um Geduld zu bitten.
Und wenn der Geldstrom erstmal angekurbelt ist, dann zieht er sich komplett zurück.

Diese Masche mit einer einmaligen Erfolgsmeldung die Leute davon zu überzeugen ist recht plump und sooo viele fallen da nicht drauf herein.

... klar, Anzeige erstatten geht immer, aber die Erfolgsaussichten sehe ich bei nahe 0.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Fantasy:

Dropdown Menü auf "Betrug" gehen, nicht auf Spam - habe ich aber gestern nach meinem Post hier gemacht. Trotz der Info, dass YT "rund um die Uhr" sich um solche Meldungen kümmert, ist das Video nicht entfernt worden (na klar, man müsste ja noch die ganzen Fake-Kommentare bzw. die Accounts prüfen und löschen, wer hat da schon Bock darauf?).

Also die direkte Option "Betrug" gibt es bei mir nicht, nur im Dropdown Menü bei "Spam oder irreführende Inhalte".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Jokin:

Normalerweise sind solche Scams etwas geschickter aufgezogen, dass zu Beginn tatsächlich auf Einzahlungen verdoppelte Auszahlungen folgen. Das dient dem Marketing, denn jeder, der erfolgreich verdoppelte, der macht nochmal Werbung unter Freunden - und Freunde von Freunden genießen ein höheres Vertrauen.

Hier war es wohl auch so. Unter dem Video sind über 70 positive Kommentare. Vielleicht sind es auch 70 Fake-Accounts. 

Was mich aber sehr wundert: bis jetzt sehe ich dort keinen einzigen Kommentar, dass es SCAM ist.

Wie auch immer: man muss sich bei solchen Sachen einfach fragen, warum jemand so vielen Leuten Coins, also Geld schenkt. Wenn man erst zahlen muss, um was geschenkt zu bekommen, aber sein Geld angeblich wieder bekommt, ist es SCAM. 

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir grad vor, wie der Typ mit der Gestik Weiber anmacht 😂🤦🏼‍♂️ Mir tuts auch leid, dass du diese Erfahrung machen musstest u zu @Jokin glaube ich, dass er net nachtreten sondern dich einfach noch mal wachrütteln möchte. Kann mich aber auch irren 🤷🏿‍♂️😉

Ich könnte auch net die Schlüsse wie er ziehen. Was ich jedoch kann ist zuhören. Ich wäre bereits ausgestiegen , als der Typ erzählte, dass Ripple Krypto an die Massen bringen möchte, dafür aber Kryptos verlangt, um Kryptos zu geben. Unsinn weil diejenigen, die Krypto besitzen Krypto bereits kennen.

Aufstehen, abputzen, weitermachen. Alles gute f die Zukunft 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb KryptoKumpel:

Also die direkte Option "Betrug" gibt es bei mir nicht, nur im Dropdown Menü bei "Spam oder irreführende Inhalte".

image.png.06c347a1027a87871760b80941f49c98.png

 

Das habe ich doch geschrieben bzw. meinte das Dropdown-Menu bei "Spam oder irreführende Inhalte", da kann man "Betrug" auswählen.

 

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige bei der Polizei. Der war gut :D

Die müssen zwar jede Anzeige aufnehmen, aber was sollen die da ermitteln. Der Dorfsherrif fährt da sicherlich auch nicht los und jagt den Dieb. Die Coins ist auf einer Adresse wo jemand die Keys für hat. Bevor der sich überreden lässt die freiwillig rauszurücken hat er die schon durch drölf andere Wallets geschoben und denn is gut. Vor allem muss man ja zuallererst wissen welcher physischen Person die Wallet gehört. Und die muss man dann auch erst noch finden.

Wer da ein Video von sich und der tollen Methode postet ist dann sicherlich nicht der Initiator des ganzen sondern auch nur ein Schaf in der Herde das versucht mitzurennen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche Sachen können schon laufen, man nennt das Schneeballsystem aber in D ist das verboten. Aber jeder der bei so was mit macht, muss wissen das es evtl von 100 Fällen 1 Mal gut geht und 99x schief. Lohnt also nicht.

Ich habe so was Früher auch schon mit gemacht und auch mit Cryptos schon mal und beide gingen schief, wobei bei der Crypto Sache hätte ich mein Invest noch raus ziehen können (waren aber nur 20€) aber ich dachte/hoffte es läuft noch etwas länger! ;) 

Im Nachhinein kann man natürlich nichts machen, das Geld ist weg!

Und mach dir nichts draus, auch andere sind auf so was schon rein gefallen: https://de.wikipedia.org/wiki/Bernard_L._Madoff im ganz großen Stil! :D

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb siwun:

solche Sachen können schon laufen, man nennt das Schneeballsystem aber in D ist das verboten. Aber jeder der bei so was mit macht, muss wissen das es evtl von 100 Fällen 1 Mal gut geht und 99x schief. Lohnt also nicht.

Ich habe so was Früher auch schon mit gemacht und auch mit Cryptos schon mal und beide gingen schief, wobei bei der Crypto Sache hätte ich mein Invest noch raus ziehen können (waren aber nur 20€) aber ich dachte/hoffte es läuft noch etwas länger! ;) 

Im Nachhinein kann man natürlich nichts machen, das Geld ist weg!

Und mach dir nichts draus, auch andere sind auf so was schon rein gefallen: https://de.wikipedia.org/wiki/Bernard_L._Madoff im ganz großen Stiel! :D

Ja das ist übel wenn man so aufgeSTIELT wird, da ist besser man stilt selber was ein :D

Im Prinzip geht das risiko jeder ein der irgendwo einen dollen Airdrop mitnehmen will und dafür extra Coins kauft, auch bei ICOs ist das Risiko generell so hoch das man sein Geld gedanklich sofort abschreiben sollte.

Aber wir lernen ja zum Glück. Normalerweise.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gier frisst Hirn in absoluter Vollendung !

vor 32 Minuten schrieb battlecore:

Ja das ist übel wenn man so aufgeSTIELT wird, da ist besser man stilt selber was ein :D

Im Prinzip geht das risiko jeder ein der irgendwo einen dollen Airdrop mitnehmen will und dafür extra Coins kauft, auch bei ICOs ist das Risiko generell so hoch das man sein Geld gedanklich sofort abschreiben sollte.

Aber wir lernen ja zum Glück. Normalerweise.

ICO-Savedroid und irgendwie erinnert der Typ im Video mich an den Savedroid Agenten ;) Naja Gier frisst Hirn .... will halt keiner mehr was leisten und gleich über LOS zu den Millionen ;)

Zu den Beispiel mit den Minern ( Devices ) habe ich mich eh schon immer gefragt .... wenn man damit "Geld drucken kann, quasi gewinnvoll minen" warum in drei Teufels Namen machen sie es dann nicht selber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Fantasy:

Verlorene Lebenszeit.

Hast du den Scam YouTube gemeldet? Ob es was bringt, weiß ich nicht - ich würde es dennoch tun.

Hallo ja den Scam habe ich gemeldet, ist aber nichts bei rum gekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Ich würde an deiner Stelle zur Polizei gehen und den Sachverhalt anzeigen. ABER: Ich muss meinen Vorrednern leider recht geben. Die Erfolgsaussichten, wieder an die Coins zu gelangen sind nicht sehr hoch. Gegen 0 geht's zwar nicht, aber sie sind halt gering. Wieso trotzdem zur Polizei? Je mehr Anzeigen, desto höher der Ermittlungsdruck. Sollte wider Erwarten ein Ermittlungserfolg gelingen, dann stehen die Chancen auf Wiedererlangung der Coins nicht so schlecht.

PS: Ich bin - was Kryptos angeht - eher erfahren. Aber ich muss zugeben, ich habe bei so einem ähnlichen Scam-Angebot wie bei dir auch kurz einmal drüber nachgedacht, meine ETH zu verzehnfachen. Oder es zumindest zu versuchen. Ich habe zwar nur einige Sekunden drüber nachgedacht, aber immerhin. Daher Kopf hoch. Das ist schon anderen passiert, die erfahrener sind als du. Schreib es als Lehrgeld ab, auch wenn es weh tut.

Danke für die Worte. Diese Geschichte war mir eine Lehre 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drayton:

Hier war es wohl auch so. Unter dem Video sind über 70 positive Kommentare. Vielleicht sind es auch 70 Fake-Accounts. 

Was mich aber sehr wundert: bis jetzt sehe ich dort keinen einzigen Kommentar, dass es SCAM ist.

Wie auch immer: man muss sich bei solchen Sachen einfach fragen, warum jemand so vielen Leuten Coins, also Geld schenkt. Wenn man erst zahlen muss, um was geschenkt zu bekommen, aber sein Geld angeblich wieder bekommt, ist es SCAM. 

Also ich habe bei dem Video sehr viel kommentiert das es Scam ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ventreri:

Ich stell mir grad vor, wie der Typ mit der Gestik Weiber anmacht 😂🤦🏼‍♂️ Mir tuts auch leid, dass du diese Erfahrung machen musstest u zu @Jokin glaube ich, dass er net nachtreten sondern dich einfach noch mal wachrütteln möchte. Kann mich aber auch irren 🤷🏿‍♂️😉

Ich könnte auch net die Schlüsse wie er ziehen. Was ich jedoch kann ist zuhören. Ich wäre bereits ausgestiegen , als der Typ erzählte, dass Ripple Krypto an die Massen bringen möchte, dafür aber Kryptos verlangt, um Kryptos zu geben. Unsinn weil diejenigen, die Krypto besitzen Krypto bereits kennen.

Aufstehen, abputzen, weitermachen. Alles gute f die Zukunft 

Danke dir und ja im Nachhinein nehme ich die Worte von @Jokin auch dankend an. Ich war anfangs nur wütend und das über mein verhalten das ich darauf reingefallen bin. Hier auch meine Entschuldigung an @Jokin. Du hattest natürlich recht mit was du geschrieben hast.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drayton:

:huh: Bei YouTube? Ich kann dort keinen einzigen negativen Kommentar sehen. 

Die Kommentare werden mit Sicherheit gelöscht...
Vielleicht hilft es, davor zu warnen. Und wenn es nur eine Person vor dem Betrug schützt, hat es sich gelohnt:
https://www.kryptokumpel.de/scam/dreiste-abzocke-achtung-vor-neuem-betrug-mit-ripple-xrp/

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb KryptoKumpel:

Die Kommentare werden mit Sicherheit gelöscht...
Vielleicht hilft es, davor zu warnen. Und wenn es nur eine Person vor dem Betrug schützt, hat es sich gelohnt:
https://www.kryptokumpel.de/scam/dreiste-abzocke-achtung-vor-neuem-betrug-mit-ripple-xrp/

Auf jeden Fall solltest Du Deine Seite mit entsprechenden Stichworten versehen, damit bei einer Google-Suche nach "xrp2019 scam" (und ähnlich) Deine Infoseite auftaucht.

Gut gemacht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mark77:

Danke dir und ja im Nachhinein nehme ich die Worte von @Jokin auch dankend an.

Man muss ihn nicht lieben... kann man aber ;)

Mach dir nichts draus, das ist völlig normal und es ging mir so ähnlich wie dir als ich hier neu war. Er meint es nicht so.
Er ist ein sehr erfahrener und kompetenter User. Zwar sehr direkt und manchmal auch verletzend, aber i.d.R. haben diese "Spitzen" ihre Berechtigung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

Ach Du meine Güte ...

... ja, Du hast recht, das ist englisch, wenn ich da mal genau drauf achte.

(ich bin beruflich zu viel im Englischen, daher sorry - ich hab's im Nachhinein echt nicht mehr auf'm Schirm gehabt)

Jokin... muss man sich Sorgen machen  😉  Duck und weg  ...War Spaß

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fantasy:

Man muss ihn nicht lieben... kann man aber ;)

Mach dir nichts draus, das ist völlig normal und es ging mir so ähnlich wie dir als ich hier neu war. Er meint es nicht so.
Er ist ein sehr erfahrener und kompetenter User. Zwar sehr direkt und manchmal auch verletzend, aber i.d.R. haben diese "Spitzen" ihre Berechtigung.

Ja ich weiss, ich mag direkte Menschen auch aber ich war angefressen und hätte wohl lieber gehört" Hey alles wird gut es gibt einen weg die Coins zurück zu bekommen" 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Auf jeden Fall solltest Du Deine Seite mit entsprechenden Stichworten versehen, damit bei einer Google-Suche nach "xrp2019 scam" (und ähnlich) Deine Infoseite auftaucht.

Gut gemacht!

Vielen Dank! 😊
"xrp 2019 scam",  "xrp2019.net scam" und "xrp 2019 scam" sind auf Platz 1 bei den Google Suchergebnisen.
"xrp2019 scam" ist Platz 2.

vor 7 Stunden schrieb Drayton:

Auf der Adresse ist nix drauf? :blink:

 

Ich war zuerst auch verwundert, bis ich bemerkt habe, dass im Video eine andere Adresse gezeigt wird. 🧐

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.