Zum Inhalt springen

Bitcoin SV (BSV, BCHSV)


Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb Jokin:

Jede Währung ist "krisensicher" wenn sie in einer Krise nur wenig benutzt wird.

Wie kommst du auf "wenig" benutzt? Das BSV mehr Transaktionen als BTC macht, siehst du hier: https://sv.coin.dance/blocks/transactions
Obwohl da mehr TX prozessiert werden, macht sich dass im Alltag nicht bemerkbar. Im Gegensatz zu BTC mit unberechenbaren Wartezeiten.

 

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Wenn diese Währung jedoch bereits in "Normal"-Zeiten ohne nennenswerte Nutzung nur alle 30 Minuten einen Block zustande bringt ... 

Aha, musstest du für deine Beispiele einige Wochen zurück schauen um eine kurze Zeitspanne mit statistischer Streuung zu finden? Gratulation. Im  Schnitt wird jedoch pünktlich alle 10 Minuten geliefert: https://coin.dance

 

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Für die Laien: Die kleinen roten Pünktchen sind "Payment"-Transaktionen, der Rest sind Wetterdaten und weitere sonstige Datenpakete, die mit dem Whitepaper von Bitcoin nix zu tun haben und somit auch nicht wirklich der "Vision" des Satoshi Nakamoto entsprechen - aber das ist ein anderes Thema ... "Peer-to-Peer-Payment" steht im WhitePaper und nicht "Payed Landfill for data nobody needs"

Für die Laien: Jokin hat nicht verstanden, was Transaktionen sind. Die "Datenpakete", wie er es nennt, sind normale Transaktionen, die in der Blockchain landen. Jemand gibt Geld dafür aus. Satoshi Nakamoto wollte, dass jedermann! Bitcoin wie Cash nutzen kann, egal wofür er es ausgibt. Im Whitepaper steht nicht, dass Bitcoin nur dafür verwendet werden darf worin Jokin einen Sinn erkennt. Zum Glück.

Und BTC's  einzige Funktion als "Store of Value" hat sich ja nun auch in Luft aufgelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Und BTC's  einzige Funktion als "Store of Value" hat sich ja nun auch in Luft aufgelöst.

Wieso?

Wer sagt, dass das die einzige Funktion von BTC ist?
Warum sollte sich das in Luft aufgelöst haben?

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bjew:

ach @DefinierMirCoin, du hast es jedenfalls geschafft, dass ich die Finger von Bitcoin (in der Variante SV) lasse 😝 . Die, die ich noch auf dem Depot habe, lasse ich einfach veschimmeln.

Es ist deine Entscheidung und mir herzlich egal. Niemand wird zu seinem Glück gezwungen.

PS. Mit dem verschimmeln könnte es aber etwas dauern. 😂

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Reinstreuen dieser unsinnigen Tranaktionen geht weiter:

E7161442-DAA8-4824-8112-B4B162F012C2.thumb.jpeg.10feb1608e70c88f3da3f5d5fcd6a5fa.jpeg

In sehr kurzer Folge wird immer dieselbe Menge an BSV transferiert (nicht exakt dieselbe Transaktion aus dem Bild - ich bin zu faul zum Abtippen)

https://blockchair.com/bitcoin-sv/address/1363FvHSaAA9TgfxZAKQLMVjjdC5WvSjjx

... zwar von unterschiedlichen Absendern, aber schaut man sich die Absender an ...

https://blockchair.com/bitcoin-sv/address/1BL8AnjFFmhGSd1mbK3E2efBfQ6sP4km8r

... dann fällt schon arg auf, dass das nicht mit rechten Dingen zugehen kann.

 

Und nein, bei unter 10 tx/s handelt es sich nicht um einen Stresstest.


Meine Vermutung: Durch die Payment-Transaktionen wird der Eindruck erzeugt, dass BSV mehr für Payments als für Daten genutzt wird. Zudem wird die Gesamtanzahl der Transaktionen künstlich höher als bei Bitcoin gehalten, was sich für Marketing nutzen lässt.

 

Lasst Euch von BSV nicht irreführen!!!

@Christoph Bergmann ... welche Position beziehst Du zu diesen massenhaften automatisierten Mikrotransaktionen? Hat ein seriöses Projekt so etwas nötig?

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Das Reinstreuen dieser unsinnigen Tranaktionen geht weiter:

E7161442-DAA8-4824-8112-B4B162F012C2.thumb.jpeg.10feb1608e70c88f3da3f5d5fcd6a5fa.jpeg

In sehr kurzer Folge wird immer dieselbe Menge an BSV transferiert (nicht exakt dieselbe Transaktion aus dem Bild - ich bin zu faul zum Abtippen)

https://blockchair.com/bitcoin-sv/address/1363FvHSaAA9TgfxZAKQLMVjjdC5WvSjjx

... zwar von unterschiedlichen Absendern, aber schaut man sich die Absender an ...

https://blockchair.com/bitcoin-sv/address/1BL8AnjFFmhGSd1mbK3E2efBfQ6sP4km8r

... dann fällt schon arg auf, dass das nicht mit rechten Dingen zugehen kann.

 

Und nein, bei unter 10 tx/s handelt es sich nicht um einen Stresstest.


Meine Vermutung: Durch die Payment-Transaktionen wird der Eindruck erzeugt, dass BSV mehr für Payments als für Daten genutzt wird. Zudem wird die Gesamtanzahl der Transaktionen künstlich höher als bei Bitcoin gehalten, was sich für Marketing nutzen lässt.

 

Lasst Euch von BSV nicht irreführen!!!

@Christoph Bergmann ... welche Position beziehst Du zu diesen massenhaften automatisierten Mikrotransaktionen? Hat ein seriöses Projekt so etwas nötig?

Ich bin erneut beeindruckt, wie tief du dich in die Sache einarbeiten kannst, auch wenn mir unverständlich ist, wie du es dabei schaffst, alles positive konsequent auszublenden.

Zu den Transaktionen: Wäre natürlich besser, wenn es "echte" Transaktionen wären. Aber die Blockchain ist offen für alle, und wer eine Gebühr bezahlt, bekommt eine Bestätigung. Wenn es jemandem gefällt, aus welchen Gründen auch immer, sich selbst 5 Transaktionen je Sekunde zu schicken, ist das sein gutes Recht.

Wenn BSV ein höheres Volumen als Bitcoin hat, zeigt das immerhin auch, dass BSV ein höheres Volumen als Bitcoin kann, oder?

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Wenn es jemandem gefällt, aus welchen Gründen auch immer, sich selbst 5 Transaktionen je Sekunde zu schicken, ist das sein gutes Recht.

5 .. ok.

Aber zig Millionen ?!? Da geht richtig Geld durch, was natürlich den Minern zufällt.

Ist es vielleicht so, dass nChain seine Mining-Kumpels bei Laune halte will damit die nicht komplett das Weite suchen?

vor 8 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Wenn BSV ein höheres Volumen als Bitcoin hat, zeigt das immerhin auch, dass BSV ein höheres Volumen als Bitcoin kann, oder?

Bitcoin kann ebenso ein höheres Volumen verarbeiten indem einfach die Blockgröße verdoppelt wird - mehr ist nicht nötig um das Transaktionsvolumen aufzunehmen welches über die BSV-Blockchain läuft.

vor 9 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

mir unverständlich ist, wie du es dabei schaffst, alles positive konsequent auszublenden.

Keine Sorge, ich sehe das Positive - mir ist nur überhaupt nicht ersichtlich welchen Sinn und Zweck das hat.

... Twitter-, Wetter-, Luft-, Börsen-Daten dauerhaft in eine Blockchain hämmern? Wenn das dauerhaft sein soll, dann wird die Blockchain immer größer. Datenbanken sind viel besser dafür geeignet.

Die BTC-Blockchain kann bei Bedarf gut geschrumpft werden, es müssen ja nur die UTXO aufbewahrt werden um das "Payment-System" zu behalten.

Bei BTC werden Daten an Zahlungen gehängt - bei BSV jedoch geht es vorrangig um die Daten, denen Bezahlungen angehangen werden.

Und sorry, das ist nunmal nicht das was im WhitePaper beschrieben ist ... gerade die BSV-Anhänger, die zum ursprünglichen WhitePaper zurück wollten haben das WhitePaper direkt bei der Überschrift schon wieder "verlassen".

... daher passt das alles nicht zusammen.

Dennoch gibt es natürlich Vorteile bei BSV. Die Gebühren sind super gering 🙂

... da aber auch bei BCH die Gebühren super gering sind, ziehe ich Zahlungen via BCH vor wenn der Zahlungsempfänger dies zulässt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Jokin:

Und sorry, das ist nunmal nicht das was im WhitePaper beschrieben ist ... gerade die BSV-Anhänger, die zum ursprünglichen WhitePaper zurück wollten haben das WhitePaper direkt bei der Überschrift schon wieder "verlassen".


CSWs Tante-Emma-Laden ist nun mal nicht Bitcoin, von daher kann er reinschreiben was er will.


 

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Aber zig Millionen ?!? Da geht richtig Geld durch, was natürlich den Minern zufällt.

Ist es vielleicht so, dass nChain seine Mining-Kumpels bei Laune halte will damit die nicht komplett das Weite suchen?

Keine Ahnung, woher das kommt. Nicht die Anwendung, die ich mir wünsche, aber wenn nChain das bezahlt, sollen sie halt. Ist nicht mein Geld ;)

Zitat

Bitcoin kann ebenso ein höheres Volumen verarbeiten indem einfach die Blockgröße verdoppelt wird - mehr ist nicht nötig um das Transaktionsvolumen aufzunehmen welches über die BSV-Blockchain läuft.

Hehe, ja, klar könnte Bitcoin das. Aber nach mehrjährigem Streit wurde beschlossen, dass Bitcoin das nicht können darf. Daher finde ich es gut, wenn eine Blockchain mal das Gegenteil beweisst.

Zitat

Keine Sorge, ich sehe das Positive - mir ist nur überhaupt nicht ersichtlich welchen Sinn und Zweck das hat.

... Twitter-, Wetter-, Luft-, Börsen-Daten dauerhaft in eine Blockchain hämmern? Wenn das dauerhaft sein soll, dann wird die Blockchain immer größer. Datenbanken sind viel besser dafür geeignet.

Die BTC-Blockchain kann bei Bedarf gut geschrumpft werden, es müssen ja nur die UTXO aufbewahrt werden um das "Payment-System" zu behalten.

Ich finde tweets onchain auch nicht so geil, und Wetter- sowie Börsendaten auch nicht unbedingt die Killer-App. Aber es gibt schon ein paar Vorteile davon, und wenn die Leute es wollen und einen Mehrwert darin sehen -- verstehe das Problem nicht. Man kann die Daten wenn sie nicht mehr im UTXO sind, ebenso prunen wie bei Bitcoin.

Zitat

Dennoch gibt es natürlich Vorteile bei BSV. Die Gebühren sind super gering 🙂

... da aber auch bei BCH die Gebühren super gering sind, ziehe ich Zahlungen via BCH vor wenn der Zahlungsempfänger dies zulässt.

Kannst du gerne, ist ja kein Problem. BCH funktioniert auch recht gut, auch wenn ich deren grundsätzlichen Ansatz weniger solide finde als den von BSV. Aber das ist vermutlich Glaubenssache.

Mir fallen noch einige weitere Vorteile neben günstigen Gebühren ein, etwa PayMail, MoneyButton, die Abschaffung von isStandard, die neuen Op_Codes, und, ja, auch Daten in der Blockchain, die für mehr als Wetter und Börsenkurse und Tweets gut sind.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Hehe, ja, klar könnte Bitcoin das. Aber nach mehrjährigem Streit wurde beschlossen, dass Bitcoin das DERZEIT nicht können darf. Daher finde ich es gut, wenn eine Blockchain mal das Gegenteil beweisst.

Fixed 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"CSW sichert BSV erfolgreich gegen feindliche 51%-Attacke ab" *

A6223A0E-19F7-42BB-9E46-1C6506AE5BBB.thumb.jpeg.7ff09e862a434f956353a0a1f4a40e6d.jpeg

 

*) BSV-Fans glauben nun, dass wenn Coingeek 51% der Hashrate bei sich hat, kein anderer 51% haben kann. Diese Schlussfolgerung ist natürlich Bullshit. Dennoch zeigt das Bild wie groß das Interesse am BSV-Mining ist, da helfen auch die automatisierten Transaktionen nicht.

 

Und auch mehr als einen Monat nach dem Genesisupdate hat es keine 1-GB-Transaktion gegeben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Keine Sorge, ich sehe das Positive - mir ist nur überhaupt nicht ersichtlich welchen Sinn und Zweck das hat.... Twitter-, Wetter-, Luft-, Börsen-Daten dauerhaft in eine Blockchain hämmern? Wenn das dauerhaft sein soll, dann wird die Blockchain immer größer.

...

Es ist lustig, wie du dich immer an den Dingen bei BSV hochziehst, die bei BTC noch nicht mal möglich sind.
"Autos? Autobahn? Darin sehe ich keinen Sinn. Mit meiner Pferdekutsche komme ich überall hin"

Übrigens hast du noch Patienten-, Spiele- und SupplyChain Daten in deiner Pauschalisierungsliste vergessen.
Hast du etwa die letzten Beiträge aus Stolz nicht angeschaut oder schlimmer noch, haben sie etwa Sinn ergeben? :D 

PS. Die Größe der Blockchain spielt absolut keine Rolle. Wir warten daher noch auf deine Gigabyte Gast-Beiträge.

 

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Die BTC-Blockchain kann bei Bedarf gut geschrumpft werden, es müssen ja nur die UTXO aufbewahrt werden um das "Payment-System" zu behalten.
Bei BTC werden Daten an Zahlungen gehängt - bei BSV jedoch geht es vorrangig um die Daten, denen Bezahlungen angehangen werden.

Verbreite bitte keinen Bullshit. BSV ist genau wie BTC ein public Ledger, nur dass bei BSV die Transaktionen etwas mehr Daten aufnehmen können. Das diese Zusatzinfos auch wirklich verwendet werden (eben weil BSV günstig ist und skaliert), zeigt doch nur dass da eine Nachfrage exisitert, die BTC nicht erfüllen kann.

Und theoretisch können in beiden Systemen diese Zusatz-Daten geschrumpft/geprunt werden. Das wird praktisch aber nicht passieren. Bei BTC nicht, weil es eben kaum welche gibt 😁und bei BSV nicht weil es andere Möglichkeiten der Daten-Skalierung gibt. (Nur wenige Teilnehmer müssen/wollen die kompletten Daten vorhalten)

 

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Bitcoin kann ebenso ein höheres Volumen verarbeiten indem einfach die Blockgröße verdoppelt wird - mehr ist nicht nötig ... 

Haha, der war gut. Mach doch einfach ein Git Pull Request.  🤣

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Da sieht man sehr deutlich, wie BTC die "Krise" der letzten Tage nicht verkraftet.
Statt der üblichen 500 bis 800 fachen Fees, steigt es auf das 3300 fache. Heftig.

Wer was wie verkraftet, sehe ich vorallem am Kurs. BSV ist viel mehr gefallen als Andere. 10% mehr als Bitcoin z.B. nur in den letzten 7Tagen.  Und wurde von anderen Cois sogar überholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Haha, der war gut. Mach doch einfach ein Git Pull Request.  🤣

Es ist nicht notwendig, es läuft gut und höhere Gebühren sorgen für Entwicklungsdruck um das System nachhaltig zu optimieren.

vor 2 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Das diese Zusatzinfos auch wirklich verwendet werden (eben weil BSV günstig ist und skaliert), zeigt doch nur dass da eine Nachfrage exisitert, die BTC nicht erfüllen kann.

Die Nachfrage ist künstlich erzeugt worden.

Das ist halt das Problem. Wenn ich einen Laden betreibe in dem ich mein eigener bester Kunde bin, dann läuft der nicht.

Auf Minerseite ist Coingeek mit 51% dabei - täten gut daran ihre MinerID in Teilen zu ändern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MixMax:

Wer was wie verkraftet, sehe ich vorallem am Kurs. BSV ist viel mehr gefallen als Andere. 10% mehr als Bitcoin z.B. nur in den letzten 7Tagen.  Und wurde von anderen Cois sogar überholt.

Du Held. Solche Prozentwerte kann man sich immer schnell raussuchen, wie man sie gerade braucht. Je kleiner der Zeitrahmen, desto mehr schwanken die Werte. Aktuell steht z.b. BSV auf +8.29% und BTC auf +3,67% in 24h. Das sagt alles nicht viel aus. 

Fakt ist jedoch:
BSV ist auf den Stand von vor 2 Monaten gefallen.
BTC ist auf den Stand von vor einem Jahr gefallen.

Soviel zum Thema Store of Value.

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BSV brüstet sich ja mit super geringen Gebühren Transaktionen in die Blockchain aufzunehmen.

Auch das kann ich widerlegen.

1046326107_Bildschirmfoto2020-03-14um18_54_48.thumb.png.51a4b28053a47f1809393c82845721fb.png

 

Der Mempool ist zwar nicht gewaltig groß, aber diese Transaktion wird fleißig immer wieder zurück gestellt.

Das wundert mich in sofern, dass doch die Blöcke nicht mal ansatzweise voll sind und es überhaupt kein Problem wäre auch diese Transaktion aufzunehmen.

Ich bin gespannt wann diese Transaktion aufgenommen wird: https://blockchair.com/bitcoin-sv/transaction/39dffb2eda9d959538fab0e3c6970eded1a7a4744e9c369b649009d5dab8e213

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

BSV brüstet sich ja mit super geringen Gebühren Transaktionen in die Blockchain aufzunehmen.

Auch das kann ich widerlegen.

1046326107_Bildschirmfoto2020-03-14um18_54_48.thumb.png.51a4b28053a47f1809393c82845721fb.png

 

Der Mempool ist zwar nicht gewaltig groß, aber diese Transaktion wird fleißig immer wieder zurück gestellt.

Das wundert mich in sofern, dass doch die Blöcke nicht mal ansatzweise voll sind und es überhaupt kein Problem wäre auch diese Transaktion aufzunehmen.

Ich bin gespannt wann diese Transaktion aufgenommen wird: https://blockchair.com/bitcoin-sv/transaction/39dffb2eda9d959538fab0e3c6970eded1a7a4744e9c369b649009d5dab8e213

Das einzige was du hier widerlegst ist dein angebliches Bitcoin Wissen.
Auf der Seite ganz rechts unter "Technical Details" steht: Fee per byte: 0
Da kannst du noch lange warten.

Lies mal das Bitcoin Whitepaper, Kapitel 6: Incentive
Und dann mach dich schlau wie sich das mit den Fees bei BSV entwickelt: https://bitcoinsv.io/2019/11/24/on-the-future-of-bitcoin-transaction-fees/
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BSV erobert Slowenien

https://coingeek.com/bitcoin-sv-the-blockchain-for-business-in-slovenia-recap-video/

“At Bitcoin SV conferences, nobody is here talking about speculation or price—all they talk about is the capabilities of the protocol and how they can use it to their advantage. I’m pleasantly surprised by the number of guests who joined us today and their responses. We had to turn people down because there were too many applications, which is confirmation of the fact that people here are hungry to build something good with Bitcoin.”

 

Finde ich prima

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Das einzige was du hier widerlegst ist dein angebliches Bitcoin Wissen.
Auf der Seite ganz rechts unter "Technical Details" steht: Fee per byte: 0
Da kannst du noch lange warten.

So, ist nun in der Blockchain.

Es wäre ja nun sehr interessant gewesen was so eine "0-conf"-Transaktion in der Empfängerwallet gemacht hätte, wenn sie dann irgendwann aus dem Mempool geflogen wäre :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

So, ist nun in der Blockchain.

Es wäre ja nun sehr interessant gewesen was so eine "0-conf"-Transaktion in der Empfängerwallet gemacht hätte, wenn sie dann irgendwann aus dem Mempool geflogen wäre :D 

Das kommt ganz darauf an wie das in der Walletsoftware implementiert wurde :D

Übrigens, seit Genesis gibt es bei BSV einen "Secondary Transaction Pool", der alle TX mit kleinen Fees beinhaltet: https://wiki.bitcoinsv.io/index.php/Transaction_Pools 
Also so schnell verschwinden die TX nicht. 

Der Begriff Mempool ist auch irreführend, da es nicht bedeutet, dass die TX nur im flüchtigen Memory liegen. Die sind genauso wie die Blockchain auf der Festplatte (im idealfall im RAID Verbund) ausfallsicher hinterlegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Übrigens, seit Genesis gibt es bei BSV einen "Secondary Transaction Pool", der alle TX mit kleinen Fees beinhaltet: https://wiki.bitcoinsv.io/index.php/Transaction_Pools 
Also so schnell verschwinden die TX nicht. 

Ah, gute Info, danke!

Warum jedoch will nicht jeder Miner Transaktionen in seinen Block aufnehmen, die er ohnehin schon auf der Platte gespeichert hat?

Es gibt doch keine Blockgrößenprobleme bei BSV, da kann also grundsätzlich jede Transaktion verarbeitet werden, die gültig ist. Also auch mit nur 20 SAT Gebühren gesegnet ist.

Immerhin ist das ja auch schon mein Hinderungsgrund wieso ich keine 1-GB-Transaktion mit 5 BSV an Gebühren ins Netz schicken will.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die automatisch ausgeführten Nonsense-Transaktionen sind nun optimiert worden.

Sie kommen nun nicht in Blöcken sondern langsamer und kontinuierlicher: 

7A37FE36-5AF3-4307-970C-7645AD205099.thumb.jpeg.b8097809ed4664b305604317920ba9b3.jpeg

Aber auch weiterhin 546 SAT, was der Untergrenze der zu möglichen zu versendenden BSV entspricht. 

Weniger geht nicht, das lehnen die Nodes ab.

Ich wüsste mal gern wieviele Transaktionen bei BSV mit weniger als 1.000 Sat je Output stattfinden und wieviele Transaktionen mit mehr als 0,01 BSV je Output stattfinden - da dürfte sich zwischen den beiden eine riesige klaffende Lücke auftun.

Eventuell findet ja jemand die Zahlen dazu im Internet. Mit Sicherheit kann ich das auch selber aus der Blockchain ermitteln, der Aufwand ist jedoch nicht gerade gering und die Datenmenge ist auch recht groß.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Ich wüsste mal gern wieviele Transaktionen bei BSV mit weniger als 1.000 Sat je Output stattfinden und wieviele Transaktionen mit mehr als 0,01 BSV je Output stattfinden - da dürfte sich zwischen den beiden eine riesige klaffende Lücke auftun.

Eventuell findet ja jemand die Zahlen dazu im Internet. Mit Sicherheit kann ich das auch selber aus der Blockchain ermitteln, der Aufwand ist jedoch nicht gerade gering und die Datenmenge ist auch recht groß

Ich werde das in meinem Blockexplorer  als Suchfunktion mit aufnehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Warum jedoch will nicht jeder Miner Transaktionen in seinen Block aufnehmen, die er ohnehin schon auf der Platte gespeichert hat?

Es gibt doch keine Blockgrößenprobleme bei BSV, da kann also grundsätzlich jede Transaktion verarbeitet werden, die gültig ist. Also auch mit nur 20 SAT Gebühren gesegnet ist.

Immerhin ist das ja auch schon mein Hinderungsgrund wieso ich keine 1-GB-Transaktion mit 5 BSV an Gebühren ins Netz schicken will.

Es geht nicht um den Plattenplatz. Die Miner wollen/müssen auch etwas verdienen, oder arbeitest du lieber umsonst? 
Wo die Fee-Untergrenze ist, ist individuell sehr verschieden.

Lies nochmal den Artikel https://bitcoinsv.io/2019/11/24/on-the-future-of-bitcoin-transaction-fees/
"But unlike Bitcoin Core we aren’t using a market to discover how high transactions fees can be, we are using it to discover how low they can go"

Der Secondary Pool dient zusätzlich auch der Absicherung und Optimierung des Gesamtsystems. Da haben alle Miner etwas davon, auch wenn sie einzelne TX nicht selbst verarbeiten.

 

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Ich wüsste mal gern wieviele Transaktionen bei BSV mit weniger als 1.000 Sat je Output stattfinden und wieviele Transaktionen mit mehr als 0,01 BSV je Output stattfinden

vor 3 Stunden schrieb MixMax:

Ich werde das in meinem Blockexplorer  als Suchfunktion mit aufnehmen.

 

Dafür dass ihr BSV nicht ausstehen könnt, legt ihr euch ganz schön ins Zeugt. Prima, weiter so. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Dafür dass ihr BSV nicht ausstehen könnt, legt ihr euch ganz schön ins Zeugt. Prima, weiter so. :D 

Den Blockexplorer hab ich bestimmt nicht für so nen Shitcoin geschrieben.  Nur ist er nun mal für alle Cons kompatibel die auf der ursprünglich ECHTEN Blockchain basieren.

Aber ihr könnt gerne die Syntax der BLK-Datein ändern, damit das dann auch nicht mehr geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.