Zum Inhalt springen

Bitcoin SV (BSV, BCHSV)


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Jokin:

Worin besteht da der Sinn und Zweck?

Fragst du jetzt ernsthaft was der Sinn und Zweck von Geld verdienen ist? 😕

Oder möchtest du wissen warum jemand dafür bezahlt. Google mal nach Online bzw. Uptime Monitoring. Es gibt da einen Markt dafür.
Der Vorteil von BSV ist, dass die Pings aus aller Welt kommen können und nicht nur von dedizierten Servern der Cloudanbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

Au weia ...

... es wird immer merkwürdiger bei BSV.

:D 

Was ist daran merkwürdig wenn BSV als finanzieller Anreiz dient?
"Digital Cash" muss zirkulieren und verwendet werden, damit es einen sinnvollen Nutzen hat. 

Bisherige "zentrale" Lösungen, wie z.b. https://www.uptrends.de  ... werben mit  "einer branchenführenden Anzahl von 217 weltweiten Checkpoint-Servern".
Wer hier etwas weiterdenkt erkennt schnell das Potenzial von Bitping.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bitcointalk Forum steht über dem dortigen BSV-Thread in rot und Fett folgende info: 

(ich hab es in deutsch mit google translate übersetzt)

Zitat
Warnung : Ein oder mehrere Benutzer von bitcointalk.org haben berichtet, dass sie der festen Überzeugung sind, dass der Ersteller dieses Themas ein Betrüger ist. (Melden Sie sich an, um die detaillierten Vertrauensbewertungen anzuzeigen.) Obwohl die Verwaltung von bitcointalk.org solche Behauptungen nicht überprüft, sollten Sie mit äußerster Vorsicht vorgehen .

 

@Admin

Weil hier im BSV-Thread unbeirrt und penetrant Werbung für diesen BSV-Betrüger gemacht wird, beantrage ich selbige Warnung auch hier in diesem Thread voranzustellen!

 

 

  • Love it 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun wird's spannend ...

... ich bin ja technisch recht interessiert und habe mir mal den BSV-Node vorgenommen.

 

Wenn ich eine Transaktion erzeuge, dann benutze ich so einen Befehl:

createrawtransaction "[{\"txid\":\"cf4c4e3fa220ac46e742b8ff1757785abf4e9c43855db2e9d49fbbe98c380749\",\"vout\":0}]" "{\"1DnkfYYDDd7Fu2SLjsaTjkN7feUkgmXh2T\":0.00000500,\"data\":\"0200000002\",\"data\":\"0200000004\"}"

 

Da kommt dann auch eine gültige Transaktion bei raus.

Nun schaue ich mir auch ganz gern an was dabei heraus kommt, wenn ich das wieder decodiere:

decoderawtransaction 02000000014907388ce9bb9fd4e9b25d85439c4ebf5a785717ffb842e746ac20a23f4e4ccf0000000000ffffffff03f4010000000000001976a9148c48ad50d44b102c3c411326f65db5335ce5fc9688ac000000000000000008006a050200000002000000000000000008006a05020000000200000000

... und bääämm ... das kann man nicht zurück codieren: "error: couldn't parse reply from server"

Das liegt daran, dass das JSON-Objekt falsch formatiert ist ... das gibt's hier zurück:

{"result": {"txid": "3aadc1fabe1fc2c14f1744ad3db24c4e1be7dc3ca118d8f6ae0579c7ccccc0f7","hash": "3aadc1fabe1fc2c14f1744ad3db24c4e1be7dc3ca118d8f6ae0579c7ccccc0f7","version": 2,"size": 119,"locktime": 0,"vin": [{"txid": "cf4c4e3fa220ac46e742b8ff1757785abf4e9c43855db2e9d49fbbe98c380749","vout": 0,"scriptSig": {"asm": "","hex": ""},"sequence": 4294967295}],"vout": [{"value": 0.000005,"n": 0,"scriptPubKey": {"asm": "OP_DUP OP_HASH160 8c48ad50d44b102c3c411326f65db5335ce5fc96 OP_EQUALVERIFY OP_CHECKSIG","hex": "76a9148c48ad50d44b102c3c411326f65db5335ce5fc9688ac","reqSigs": 1,"type": "pubkeyhash","addresses": ["1DnkfYYDDd7Fu2SLjsaTjkN7feUkgmXh2T" ]}},{"value": 0.00,"n": 1,"scriptPubKey": {"asm": "0 OP_RETURN 0200000002","hex": "006a050200000002","type": "nulldata"}}{"value": 0.00,"n": 2,"scriptPubKey": {"asm": "0 OP_RETURN 0200000002","hex": "006a050200000002","type": "nulldata"}}],"hex": "02000000014907388ce9bb9fd4e9b25d85439c4ebf5a785717ffb842e746ac20a23f4e4ccf0000000000ffffffff03f4010000000000001976a9148c48ad50d44b102c3c411326f65db5335ce5fc9688ac000000000000000008006a050200000002000000000000000008006a05020000000200000000"}, "error": null, "id": 1}

... es fehlt ein kleines Komma zwischen zwei geschweiften Klammern.

Dieser Bug tritt auf wenn man mehr als ein Datenpaket mit der Transaktion übergeben möchte.

... diese Änderung wurde abweichend zu BTC vorgenommen, denn dort ist je Transaktion nur ein Datenpaket erlaubt - BSV jedoch möchte mehr als nur ein Datenpaket erlauben und hat das mal eben in den Code reingepfuscht.

Heraus kommt dieser Syntax-Fehler in der Transaktion.

 

... also sorry - wie kann das einem Entwicklerteam um den "wahren Satoshi Nakamoto" herum passieren? 

Also auch hier wie bei jedem anderen Scam-Coin: Viel Tamtam um ein "Ecosystem" welches augenscheinlich ganz toll zu sein scheint ... aber unter der Haube funktionieren selbst Basisfunktionen nicht.

 

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MixMax:

Im Bitcointalk Forum steht über dem dortigen BSV-Thread in rot und Fett folgende info: 

(ich hab es in deutsch mit google translate übersetzt)

 

@Admin

Weil hier im BSV-Thread unbeirrt und penetrant Werbung für diesen BSV-Betrüger gemacht wird, beantrage ich selbige Warnung auch hier in diesem Thread voranzustellen!

 

 

Hah - wie geil!

https://bitcointalk.org/index.php?topic=4985868.0

Uihuihui ...: https://bitcointalk.org/index.php?action=trust;u=2371095

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MixMax:

Im Bitcointalk Forum steht über dem dortigen BSV-Thread in rot und Fett folgende info: 

(ich hab es in deutsch mit google translate übersetzt)

 

@Admin

Weil hier im BSV-Thread unbeirrt und penetrant Werbung für diesen BSV-Betrüger gemacht wird, beantrage ich selbige Warnung auch hier in diesem Thread voranzustellen!

 

 

Also wenn paar User (aus politischen, vorteilhaften Gründen) "glauben", dass es Betrug ist, macht man eine Warnung? Dann könnte man ja zu allen Coins eine Warnung machen. Das ist nichts anderes als Glaubenskrieg und gehört nicht auf eine neutrale Plattform.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coinboy:

Also wenn paar User (aus politischen, vorteilhaften Gründen) "glauben",

Ähm, "glauben"?

Hmm, nein - das ist schon weiter. Ihc hab oben sogar schon den ersten Beweis gebracht, dass BSV keinen Wert darauf legt technisch sauber zu sein.

Ich habe auch schon mehrfach den Nachweis erbracht, dass Faketransaktionen durchgeführt werden.

vor 2 Minuten schrieb coinboy:

Dann könnte man ja zu allen Coins eine Warnung machen.

Nein, diese Größenordnung der Verarschung ist auf einem ganz anderen Level als bei anderen Scam-Coins.

  • Love it 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Jokin:

Ähm, "glauben"?

Hmm, nein - das ist schon weiter. Ihc hab oben sogar schon den ersten Beweis gebracht, dass BSV keinen Wert darauf legt technisch sauber zu sein.

Ich habe auch schon mehrfach den Nachweis erbracht, dass Faketransaktionen durchgeführt werden.

Nein, diese Größenordnung der Verarschung ist auf einem ganz anderen Level als bei anderen Scam-Coins.

Das gute ist, dass fast alle so einen Hass auf diesen Spinner entwickelt haben, dass es ihm vermutlich nicht mal helfen würde, wenn er doch noch die geklaute wallet vom verstorbenen orginal Satoshi irgendwann entschlüsselt....

Er hat sich bisher mit dem Zeitaufwand extrem verschätzt. ich hoffe, da kommen noch ein paar Zehnerpotenzen dazu und er schafft es die nächsten 100 oder 1000 Jahre nicht :D

In diesem Sonderfall würde ich sogar einen Hardfork unterstützen, der alle Bitcoin auf ewig blockiert die 100% dem echten Satoshi zugeordnet werden können...

Nur ein Gedanke...

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Hmm, nein - das ist schon weiter. Ihc hab oben sogar schon den ersten Beweis gebracht, dass BSV keinen Wert darauf legt technisch sauber zu sein.

Was hat technisch sauber, nicht sauber oder das Fehlen eines kleinen Kommas zwischen zwei geschweiften Klammern (dein Beweis oben) mit Scam zu tun?

 

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Ich habe auch schon mehrfach den Nachweis erbracht, dass Faketransaktionen durchgeführt werden.

Du definierst also was Faketranskationen sind, was ein Stresstest ist. Oder wie lange ein Stresstest durchgeführt werden darf?

 

Dann sollte man unbedingt vor Dash warnen. Die Entwickler besitzen nicht nur mindestens 20-30 % der Coins (wenn du es genauer weisst gerne ein Link dazu). 2018 hat Dash "Faketransaktionen" gemacht für 24 Stunden. Charlie Lee bezeichnet Dash als Scam und viele andere vergleichen Dash mit dem Schneeballsystel Bitconnect.

 

Dann gibts noch bei Dash "Instamine". Christoph hat dazu in seinem Blog geschrieben

https://bitcoinblog.de/2019/09/13/die-sache-mit-dem-instamining-bei-dash/

 

Wenn der Typ (Craig) die Keys hat, hat er bestenfalls auf 5,5 Prozent Zugriff. Durch Abgabe der Hälfte an die Erben sogar 2,25 Prozent. Für das Minen neuer Coins verbraucht er Strom. Die Dashentwickler haben sich bereichert und halten immer noch Dash-Coins im zweistelligen Prozentbereich.

 

Also lieber Jokin, was sieht eher nach Scam aus wenn man persönliche Gründe ausblendet?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb coinboy:

Wenn der Typ (Craig) die Keys hat, hat er bestenfalls auf 5,5 Prozent Zugriff. Durch Abgabe der Hälfte an die Erben sogar 2,25 Prozent. Für das Minen neuer Coins verbraucht er Strom. Die Dashentwickler haben sich bereichert und halten immer noch Dash-Coins im zweistelligen Prozentbereich.

 

Also lieber Jokin, was sieht eher nach Scam aus wenn man persönliche Gründe ausblendet?

Es ist bekannt, was bei Dash passiert ist. Die Dash Gründer lügen und betrügen nicht. Jeder kann entscheiden, ob er Dash mag / nicht mag, kauft / nicht kauft.

Bei BSV versucht ein Hochstapler sich als Satoshi auszugeben, eine ganz andere Nummer...

Es deutet alles darauf hin, dass er sich irgendwie die geschützte Wallet vom echten Satoshi "besorgt" hat...

Ich bete zum heiligen Blockchain, dass der Spinner niemals die Wallet knacken wird...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bjew:

welcher finanzieller Anreiz? Wenn die BSV auf meinem Binance-Account landen, kann ich sie nicht mal mehr löschen 

Du solltest generell Binance meiden. 
https://craigwright.net/blog/law-regulation/binance-the-untrusted-intermediary/

 

vor 2 Stunden schrieb MixMax:

Weil hier im BSV-Thread unbeirrt und penetrant Werbung für diesen BSV-Betrüger gemacht wird, beantrage ich selbige Warnung auch hier in diesem Thread voranzustellen!

Hihi, jetzt wird es albern. Oder bist du wirklich so verzweifelt?
Oder hast du wiedermal nicht richtig gelesen? Die Warnung auf Bitcointalk bezieht sich nicht auf BSV/CSW, sondern den Threadersteller.

 

vor einer Stunde schrieb Jokin:

... Ihc hab oben sogar schon den ersten Beweis gebracht, dass BSV keinen Wert darauf legt technisch sauber zu sein.

Du hast, wenn überhaupt, einen Bug gefunden.
Wenn du denkst, dass dieser sicherheits-kritisch ist, kann du ihn gerne über das Bug Bounty Programm melden und bis zu 100k Dollar verdienen. 
siehe https://bitcoinsv.io/security/

 

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ich habe auch schon mehrfach den Nachweis erbracht, dass ... 

Wo war nochmal dein Beweis mit Gigabyte Transaktionen BSV lahm zu legen? ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb fjvbit:

Das gute ist, dass fast alle so einen Hass auf diesen Spinner entwickelt haben, dass es ihm vermutlich nicht mal helfen würde, wenn er doch noch die geklaute wallet vom verstorbenen orginal Satoshi irgendwann entschlüsselt....

Er hat sich bisher mit dem Zeitaufwand extrem verschätzt. ich hoffe, da kommen noch ein paar Zehnerpotenzen dazu und er schafft es die nächsten 100 oder 1000 Jahre nicht :D

Was auch wieder mal zeigt, dass er von Kryptografie und Kryptoanalyse einfach kein blassen Schimmer hat.

Besser kann er seine Unfähigkeit gar nicht beweisen und damit demonstrieren, wie weit er von Satoshis Welten entfernt ist.

Da hilft auch nicht irgend ein Plagiat mit  "Satoshis Version" im Namen zu promoten. Auf sowas fallen nur die rein, die noch viel weiter ..., oder sagen wir mal unerfahren in der Kryptografie sind. Bzw. ihn der ganze "Technikkram" egal ist und nur auf Gewinn hoffen. 

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Ich halte von solchen Aussagen die er da trifft nicht viel. ;o))

Weißt Du was ein Bankdrop und filling ist? Oder was ein Läufer ist? Das kann jeder Mensch mit krimineller Energie sehr einfach benutzen um zich Tausende in Fiat uneingeschränkt (OK es gibt Limits der Banken) zu bewegen oder auszucashen. Siehe den thread über den Hack von IDnow in diesem Forum.

Und genau deshalb halte ich von der Form wie AML und KYC bei Banken oder Exchanges gehandhabt wird rein gar nichts. Es ist einfach zu lasch. Viel zu lasch.

Genau wie die neuen Ideen das Waffengesetz zu ändern auf Grund von den aktuellen Verletzungen durch Messer. — Hält sich jemand der etwas kriminelles im Schilde führt an Gesetze?

Illusion? Vielleicht eine Super Idee! Sie hilft das Gefühl der Freiheit zu erhalten — gell?

Know your Enemy. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Added... Banken und Exchanges ;o))
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bjew:

und wohin soll ich deiner Meinung nach meine BSV schieben @DefinierMirCoin ?

Es kommt darauf an was du bezweckst.
Was spricht dagegen sie in deiner persönlichen Wallet zu behalten und von dort direkt zu verwenden oder auch via Moneybutton zu nutzen, anstatt in Fiat zu denken?

Ansonsten schau mal auf https://www.agora.icu/
Links im Menu unter Exchanges bzw. Financial Services findest du einige Anbieter.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich halte von solchen Aussagen die er da trifft nicht viel. ;o))

Weißt Du was ein Bankdrop und filling ist? Oder was ein Läufer ist? Das kann jeder Mensch mit krimineller Energie sehr einfach benutzen um zich Tausende in Fiat uneingeschränkt (OK es gibt Limits der Banken) zu bewegen oder auszucashen. Siehe den thread über den Hack von IDnow in diesem Forum.

Und genau deshalb halte ich von der Form wie AML und KYC bei Banken oder Exchanges gehandhabt wird rein gar nichts. Es ist einfach zu lasch. Viel zu lasch.

Genau wie die neuen Ideen das Waffengesetz zu ändern auf Grund von den aktuellen Verletzungen durch Messer. — Hält sich jemand der etwas kriminelles im Schilde führt an Gesetze?

Illusion? Vielleicht eine Super Idee! Sie hilft das Gefühl der Freiheit zu erhalten — gell?

Know your Enemy. ;o))

Sicher, es wird immer Bestrebungen geben Gesetze zu umgehen und illegale Aktivitäten zu verschleiern. Keine Frage. 

Ich lege auch nicht meine Hand dafür ins Feuer, ob und wieviel davon auf CZ/Binance zutrifft. Aber ich vertraue mein Geld definitiv keinem Mann an, der unprofessionell globale Geschäftsentscheidungen von seinen Emotionen abhängig macht. Vielleicht macht er mal einen Exit-Scam, weil er in einer schwachen Minute sich selbst nicht mehr leiden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.