Zum Inhalt springen

Bitcoin SV (BSV, BCHSV)


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Sein Projekt läuft sein 10 Jahren prima. Ob mit oder ohne ihn.

Entwicklungen gibt es auch z.B. ganz aktuell:  Bitbus 2.0 ist da.
https://bitbus.network/

"We run a highly efficient bitcoin crawler which indexes the bitcoin blockchain. Then we expose the index as an API so anyone can easily crawl ONLY the subset of bitcoin by crawling bitbus."

 

Ich denke, Du solltest zumindest hier im Forum diesen Fehler korrigieren und aus "bitcoin" die Abkürzung "BSV" machen.

Denn Bitbus hat mit Bitcoin leider gar nix zu tun, das funktioniert nur auf dem BSV-Netzwerk.

Vielleicht kann @Amsi Dir dabei ja unter die Arme greifen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

 

 

 

 

 #625564 2020-03-10 03:09:41
 #625566 2020-03-10 03:37:27
 #625567 2020-03-10 04:33:49
 #625568 2020-03-10 05:07:46
 #625569 2020-03-10 05:26:32
 #625570 2020-03-10 05:31:23
 #625571 2020-03-10 05:41:09
 #625572 2020-03-10 06:12:54 (30MB-Block)
 #625573 2020-03-10 06:13:57
 #625574 2020-03-10 06:14:17

Wenn ich mir so die Abstände zwischen den Blöcken anschaue, dann hege ich schwere Bedenken an der Aussage "BSV works".

Nur Naivlinge sind der Meinung, dass nicht auch bei Bitcoin (BTC) die Blockgröße ohne großen Aufwand vergrößerbar sind - und wenn es einmal nötig wird, dann ist das auch gar kein Problem.

Wenn zudem der Block mit solchen Transaktionen zugeknallt wird, dann liegt es doch auf der Hand, was da abläuft!

Unbenannt.thumb.png.0064cdc3997424de031ba50b2dfa4332.png

 

Das riecht doch schon verdächtig nach Bauernfängerei.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Jokin:

Ich denke, Du solltest zumindest hier im Forum diesen Fehler korrigieren und aus "bitcoin" die Abkürzung "BSV" machen.

Denn Bitbus hat mit Bitcoin leider gar nix zu tun, das funktioniert nur auf dem BSV-Netzwerk.

Warum sollte ich Quellen-Auszüge manipulieren? Macht man das so in deiner Welt?
Ich habe das extra kursiv in Anführungszeichen gesetzt um es von meinen Aussagen zu differenzieren.

Mir ging es auch nicht um die Oberflächlichkeiten, sondern um den Inhalt: Plattformunabhängig in jeder beliebigen Programmiersprache über eine single WebApi die Blockchain abfragen. Einfacher geht es kaum noch. Aber wen interessiert schon der technische Fortschritt, wenn man in Wortklaubereien aufgehen kann, nicht wahr?

Bearbeitet von DefinierMirCoin
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Ich denke, Du solltest zumindest hier im Forum diesen Fehler korrigieren und aus "bitcoin" die Abkürzung "BSV" machen.

Denn Bitbus hat mit Bitcoin leider gar nix zu tun, das funktioniert nur auf dem BSV-Netzwerk.

Vielleicht kann @Amsi Dir dabei ja unter die Arme greifen.

 

ich habe das mal für ihn repariert. Bei Versuchen da absichtlich Verwirrung zu stiften, sind wir mittlerweile sehr unflexibel. ich hoffe, es war keine Absicht dieses Mal @DefinierMirCoin

 

vor 13 Stunden schrieb koiram:

https://www.btc-echo.de/craig-wright-gehen-die-beweise-aus/

Zitat

Craig Wright gehen die Beweise aus

... Der Richter zeigt sich zusehends entnervt von Wrights Hinhaltetaktik und musste bereits feststellen, "dass Dr. Wright in meiner Gegenwart einen Meineid geleistet hat." Bis zum 12. März hat Craig Wright nun Zeit, die nötigen Dokumente nachzureichen und die Angaben seiner Bitcoin-Adressen zu erklären. ...

 

ich hoffe so, dass die Schmierenkomödie bald ein Ende hat. Der Typ nervt seit langem einfach nur noch...

 

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Plattformunabhängig in jeder beliebigen Programmiersprache über eine single WebApi die Blockchain abfragen. Einfacher geht es kaum noch.

"Each bitbus client needs to identify itself using a unique token. Include the token in every request header, and you will be able to track the API "

Warum dieser Umstand? Warum Planaria?

Sowas brauche ich bei anderen Abfragen auch nicht.

Zumal ich für jeden Request einen neuen Token nutzen kann.

Das macht nur Sinn, wenn man diese Abfragen monetarisieren möchte ... und da sind wir wieder bei der kostenpflichtigen Nutzung von Diensten.

Aber fein, dass es eine Block-Explorer-Erweiterung gibt mit der man auch nach OP_RETURN-Daten suchen kann.

Ein Peer-to-Peer-Zahlungssystem gemäß dem Bitcoin-Whitepaper braucht so ein Addon nicht. Es reicht das UTXO-Set vorzuhalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

ich habe das mal für ihn repariert. Bei Versuchen da absichtlich Verwirrung zu stiften, sind wir mittlerweile sehr unflexibel. ich hoffe, es war keine Absicht dieses Mal @DefinierMirCoin

Jetzt wird es wirklich albern. Ihr manipuliert hier Quellen-Zitate um "keine Verwirrung" zu stiften? Selten so gelacht.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Jetzt wird es wirklich albern. Ihr manipuliert hier Quellen-Zitate um "keine Verwirrung" zu stiften? Selten so gelacht.

Ich gebe Dir Recht. Das sollte wohl lieber nicht sein. Denn wo hört das dann auf?

Wenn, dann wäre es viel sinnvoller BSV auf diesem Board _komplett_ auszuschließen. Ganz einfach, so wie einige Börsen es damals mit dem Handel getan haben.

Das wäre ein Statement mit dem ich leben könnte. Kein Rumgeeier und Rumgemurkse, sondern absolute Klarheit. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit Scammern ist, dass sie ziemlich fix dabei sind, einem Forum anwältliche Post zu schicken, falls Forenten sie zu oft als Scammer bezeichnen. Da Craig Wright oder nChain das nicht machen, ist es für uns rechtlich vermutlich unbedenklich, dass das hier von einigen Forenten exzessiv betrieben wird.

Bitte nicht als Freischein verstehen. Ich persönliche finde es nicht angebracht, von Betrug oder Scam zu reden oder davor zu warnen. Bitcoin SV ist eine echte Blockchain, und CSW / nChain hat die technischen Versprechungen, die gemacht wurden, bisher klarer und zeitgenauer eingehalten, als die allermeisten anderen Projekte in diesem Raum, inklusive BTC mit Lightning, ETH mit Serenity, IOTA mit Coordizide. Die BSV-Szene fördert Leute viel seltener auf, ihre Coins zu kaufen, als die meisten anderen Szenen (inklusive BTC), es gibt kein Geschäftsmodell, durch das Craig Wright Usern Geld aus der Tasche zieht. Im Gegenteil - bisher verteilen die Spitzen von BSV, Craig und Calvin, nur Geld.

Mir sind auch mehr oder weniger NULL Fälle bekannt, in denen jemand "Bitcoin" kaufen wollte, und versehentlich "BSV" gekauft hat. Wenn BSV-Anhänger wie DefinierMirCoin sagen, BSV sei Bitcoin, dann ist, meiner Meinung nach, dabei stets ein direktes oder indirektes "Aber die Welt denkt, es sei BTC" enthalten, was ja schon sagt, dass der "Mehrheits-Bitcoin" eben BTC ist. Ich möchte nicht, dass hier Verwirrung entsteht, daher wäre es mir auch sehr recht, wenn wir hier darauf achtgeben würden, dass diese Aussage klar bleibt und nicht von der Moderation unterdrückt wird.

In diesem Forum werden keine MEINUNGEN zensiert, zumindest soweit sie im Rahmen des üblicherweise Sagbaren und politisch einigermaßen verkraftbaren Spektrum bleiben und im Rahmen der Netiquette ausgedrückt werden. Ich persönlich finde, dass viele hier in ihrem Ärger über BSV und Craig Wright am Rande der Netiquette arbeiten, aber es ist noch nicht so dramatisch, dass ich eingreifen will, solange es keine Beschwerden darüber gibt. DefinierMirCoin und andere sind der MEINUNG, dass Bitcoin SV der wahre Bitcoin ist. Diese MEINUNG darf hier nicht unterdrückt oder mundtot gemacht werden. Sie darf aber gleichzeitig nicht dazu führen, dass hier Leute in die Irre geführt werden. Nach allen relevanten Maßstäben ist BTC "Bitcoin": die wertvollste, am weitesten verbreitete, am meisten genutzte Kryptowährung. Ich hoffe, dass wir die Balance dazwischen finden, die Meinungsfreiheit zu wahren, aber auch keine Irreführung zuzulassen.

Ansonsten ... BSV ist grandios, aber das kultische Gehabe um Craig nervt. Kauft euch keine BSV als Investment, sondern benutzt sie. Faszinierende Technik, und ein kleines, aber extrem lebhaftes Ökosystem darum herum.

 

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Meine Erfahrung mit Scammern ist, dass sie ziemlich fix dabei sind, einem Forum anwältliche Post zu schicken, falls Forenten sie zu oft als Scammer bezeichnen. Da Craig Wright oder nChain das nicht machen, ist es für uns rechtlich vermutlich unbedenklich, dass das hier von einigen Forenten exzessiv betrieben wird.

Bitte nicht als Freischein verstehen. Ich persönliche finde es nicht angebracht, von Betrug oder Scam zu reden oder davor zu warnen. Bitcoin SV ist eine echte Blockchain, und CSW / nChain hat die technischen Versprechungen, die gemacht wurden, bisher klarer und zeitgenauer eingehalten, als die allermeisten anderen Projekte in diesem Raum, inklusive BTC mit Lightning, ETH mit Serenity, IOTA mit Coordizide. Die BSV-Szene fördert Leute viel seltener auf, ihre Coins zu kaufen, als die meisten anderen Szenen (inklusive BTC), es gibt kein Geschäftsmodell, durch das Craig Wright Usern Geld aus der Tasche zieht. Im Gegenteil - bisher verteilen die Spitzen von BSV, Craig und Calvin, nur Geld.

Mir sind auch mehr oder weniger NULL Fälle bekannt, in denen jemand "Bitcoin" kaufen wollte, und versehentlich "BSV" gekauft hat. Wenn BSV-Anhänger wie DefinierMirCoin sagen, BSV sei Bitcoin, dann ist, meiner Meinung nach, dabei stets ein direktes oder indirektes "Aber die Welt denkt, es sei BTC" enthalten, was ja schon sagt, dass der "Mehrheits-Bitcoin" eben BTC ist. Ich möchte nicht, dass hier Verwirrung entsteht, daher wäre es mir auch sehr recht, wenn wir hier darauf achtgeben würden, dass diese Aussage klar bleibt und nicht von der Moderation unterdrückt wird.

In diesem Forum werden keine MEINUNGEN zensiert, zumindest soweit sie im Rahmen des üblicherweise Sagbaren und politisch einigermaßen verkraftbaren Spektrum bleiben und im Rahmen der Netiquette ausgedrückt werden. Ich persönlich finde, dass viele hier in ihrem Ärger über BSV und Craig Wright am Rande der Netiquette arbeiten, aber es ist noch nicht so dramatisch, dass ich eingreifen will, solange es keine Beschwerden darüber gibt. DefinierMirCoin und andere sind der MEINUNG, dass Bitcoin SV der wahre Bitcoin ist. Diese MEINUNG darf hier nicht unterdrückt oder mundtot gemacht werden. Sie darf aber gleichzeitig nicht dazu führen, dass hier Leute in die Irre geführt werden. Nach allen relevanten Maßstäben ist BTC "Bitcoin": die wertvollste, am weitesten verbreitete, am meisten genutzte Kryptowährung. Ich hoffe, dass wir die Balance dazwischen finden, die Meinungsfreiheit zu wahren, aber auch keine Irreführung zuzulassen.

Ansonsten ... BSV ist grandios, aber das kultische Gehabe um Craig nervt. Kauft euch keine BSV als Investment, sondern benutzt sie. Faszinierende Technik, und ein kleines, aber extrem lebhaftes Ökosystem darum herum.

 

Das hast du gut zusammengefasst.

 

Was viele auch vergessen, für neue BSV (falls Craig schürft) verbraucht er Strom. Falls er Satoshi ist hat er im besten Fall nur 5,5 % aller Coins (für die er auch Strom verbraucht hat). Durch Abgabe der Hälfte an die Erben sogar nur 2,25 %.

Andere Coins wie Dash (ETH usw.) haben aus dem Nichts eine Coin-Menge definiert und sind bis heute im Besitz hoher Mengen (mindestens 20-30 % aller Coins, manche sogar mehr). Oder "Instamine" Betrug bei Dash eingebaut um sich zu bereichern, was du in deinem Blog erwähnt hast:

https://bitcoinblog.de/2019/09/13/die-sache-mit-dem-instamining-bei-dash/

 

Ich will jetzt keine Glaubenskriege führen. Nur verlieren manche durch ihre Abneigung an BSV/CSW den Überblick und pflegen dadurch eine Doppelmoral. Oder verteidigen sogar das Vorgehen der Dash-Entwickler bzw. kommen gar nicht auf die Idee eher solche Entwickler/Coins als Scammer/Scam zu bezeichnen.

 

Am 2.3.2020 um 23:04 schrieb fjvbit:

Es ist bekannt, was bei Dash passiert ist. Die Dash Gründer lügen und betrügen nicht. Jeder kann entscheiden, ob er Dash mag / nicht mag, kauft / nicht kauft.

Weil der Betrug bekannt ist, ist alles in Ordnung. Und die Dash Gründer lügen und betrügen nicht. Oder sie haben sich nicht bereichert?

 

Bei 99% der Coins haben sich die Entwickler bereichert. Benutzt den selben Elan den ihr für/gegen BSV/CSW habt auch für andere Coins. Dann findet Jokin sicherlich auch im Code anderer Coins, dass irgendwo "ein kleines Komma" fehlt und das ein Indiz für Scam ist😂.

Bearbeitet von coinboy
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinboy:

Dann findet Jokin sicherlich auch im Code anderer Coins, dass irgendwo "ein kleines Komma" fehlt und das ein Indiz für Scam ist😂.

Ähm, nur um das nochmal richtigzustellen: Nicht im Code fehlt das Komma sondern in dem vom Programmcode erzeugten Ergebnis. Das ist ein immenser UNterschied. Zumal dieses Komma dazu führt, dass das Ergebnis durch andere Programme nicht weiter verarbeitbar ist, da das Ergebnis eben kein JSON-Format mehr ist.

vor 2 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Faszinierende Technik, und ein kleines, aber extrem lebhaftes Ökosystem darum herum.

Aber warum werden immer wieder Washtrading-Transaktionen durchgeführt?

Kann diese "faszinierende Technik" nicht von sich aus überzeugen? Wieso muss künstlich der Eindruck erweckt werden, dass mit BSV mehr Transaktionen als mit BTC durchgeführt werden würden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Jokin:

Kann diese "faszinierende Technik" nicht von sich aus überzeugen? Wieso muss künstlich der Eindruck erweckt werden, dass mit BSV mehr Transaktionen als mit BTC durchgeführt werden würden?

Erm... Erinnert mich an die nun stattfindenden Geisterflüge. Vielleicht hat BSV ja ähnliche Hintergründe von denen Otto und Lieschen nichts wissen, geschweige denn erahnen.

Wir werden sehen. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Jokin:

 

Aber warum werden immer wieder Washtrading-Transaktionen durchgeführt?

Kann diese "faszinierende Technik" nicht von sich aus überzeugen? Wieso muss künstlich der Eindruck erweckt werden, dass mit BSV mehr Transaktionen als mit BTC durchgeführt werden würden?

Warum nennst du das Washtrading? Nenn' es Spam, wenn du magst, oder Stresstests.

Weshalb macht man das? Weil man es kann. Wenn du ein gutes Auto gekauft hast, mit 300 PS oder so, möchtest du es doch auch ausreizen, auch wenn du es eigentlich nur für Landstraßen bräuchtest.

Abgesehen davon härtet es das Ökosystem ab. Testet, was die Blockchain kann, bereitet die Infrastruktur (Wallets, Explorer und so weiter) darauf vor, große Mengen zu verarbeiten, zeigt Bugs in der Software, die bei der Skalierung auftreten, lotet aus, welche Systeme man brauchen wird, findet neue Schwachstellen, um die man sich kümmern muss, demonstriert der Welt, was die Blockchain kann, zeigt, dass Blockchains doch skalieren können, und so weiter.

Du weisst sicherlich, wie Goldfische wachsen. Je größer der Teich, desto größer werden sie. Wenn BSV mit Stresstests 100 Transaktionen je Sekunde schafft, gibt es darin viel Platz für die Goldfische. Ob sie wachsen, keine Ahnung. Aber die Umgebung ist ideal für jeden, der viele onchain Transaktionen braucht.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, DefinierMirCoin said:

Warum sollte ich Quellen-Auszüge manipulieren? Macht man das so in deiner Welt?
Ich habe das extra kursiv in Anführungszeichen gesetzt um es von meinen Aussagen zu differenzieren.

Wenn ein Zitat missverständlich sein kann, dann ist die offiziell übliche Vorgehensweise, eine Anmerkung in eckigen Klammern einzufügen.
Dadurch musst du nicht das Zitat selbst verfälschen, kannst aber trotzdem klarmachen, dass BSV gemeint ist, so dass "die anderen" nicht mosern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Warum nennst du das Washtrading? Nenn' es Spam, wenn du magst, oder Stresstests.

Ähm - also wir reden da über weniger als 5 tx/s ... das ist definitiv kein Stresstest.

Mit Spam hat das auch kaum was zu tun, denn da bezahlt jemand richtig fleißig Gebühren an die Miner. Ich würde es eher "Subvention" nennen. Irgendwie müssen ja die paar Miner noch bei der Stange gehalten werden.

vor 48 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Weshalb macht man das? Weil man es kann.

Das ist die typische Argumentation eines anderen sehr häufig hier Postenden - eine Erklärung jedoch ist das nicht - aus Jux verballert doch keiner Geld nur weil er es kann.

vor 48 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Wenn du ein gutes Auto gekauft hast, mit 300 PS oder so, möchtest du es doch auch ausreizen, auch wenn du es eigentlich nur für Landstraßen bräuchtest.

Klar, richtig - damit hab ich auch meinen Spaß - aber der Sprit, der da durch den V8 geht, den muss ich selber zahlen, da will ich schon einen ordentlichen Spaß-Gegenwert haben. 

Wo ist der Spaßfaktor solche Mikrotransaktionen in hoher Zahl durchzuführen?

vor 50 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Abgesehen davon härtet es das Ökosystem ab. Testet, was die Blockchain kann, bereitet die Infrastruktur (Wallets, Explorer und so weiter) darauf vor, große Mengen zu verarbeiten, zeigt Bugs in der Software, die bei der Skalierung auftreten, lotet aus, welche Systeme man brauchen wird, findet neue Schwachstellen, um die man sich kümmern muss, demonstriert der Welt, was die Blockchain kann, zeigt, dass Blockchains doch skalieren können, und so weiter.

Ach komm schon ... 5 tx/s sind kein Test.
30-MB-Blöcke sind auch kein Test.

Was ein Test wäre, das wären 1-GB-Transaktionen im Mainnet. Die hat es bisher noch nicht gegeben. Und im Testnet hat's die auch nur geben können weil ordentlich getrickst wurde. Das ist im Mainnet nicht so einfach möglich - zumindest nicht ohne das lacklisting von anderen Mindern, was über die Miner-ID ja nun möglich zu sein scheint.

Wir haben auch noch keine 10-GB-Blöcke bei BSV gesehen, das wäre mal ein echter Nachweis.

vor 52 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Du weisst sicherlich, wie Goldfische wachsen. Je größer der Teich, desto größer werden sie. Wenn BSV mit Stresstests 100 Transaktionen je Sekunde schafft, gibt es darin viel Platz für die Goldfische. Ob sie wachsen, keine Ahnung. Aber die Umgebung ist ideal für jeden, der viele onchain Transaktionen braucht.

 

100 tx/s ist keine Kunst. Die verarbeitet ein Node auf einem Prozessorbeinchen.

Die Kunst ist ist an anderer Stelle, aber da werden wir zu gegebener Zeit noch was sehen. 😉 

 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Jokin:

Ich würde es eher "Subvention" nennen.

Ich stimme Deiner Aussage zu und zitiere mich gerne selbst.

 

vor einer Stunde schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Erm... Erinnert mich an die nun stattfindenden Geisterflüge. Vielleicht hat BSV ja ähnliche Hintergründe von denen Otto und Lieschen nichts wissen, geschweige denn erahnen.

Wir werden sehen. ;o))

 

Denn irgendwann ist Ende im Gelände. ;o))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb PeWi:

Wenn ein Zitat missverständlich sein kann, dann ist die offiziell übliche Vorgehensweise, eine Anmerkung in eckigen Klammern einzufügen.
Dadurch musst du nicht das Zitat selbst verfälschen, kannst aber trotzdem klarmachen, dass BSV gemeint ist, so dass "die anderen" nicht mosern.

Sag das nicht mir, sondern den manipulierenden Admins. Für mich waren die Zitate auch nicht missverständlich. In BSV Kreisen ist es normal von Bitcoin zu reden, das sollte hier ja nun jeder mitbekommen haben.

 

vor 36 Minuten schrieb Jokin:

Wo ist der Spaßfaktor solche Mikrotransaktionen in hoher Zahl durchzuführen?

Schonmal was von Fetisch gehört? :D 

 

vor 38 Minuten schrieb Jokin:

Was ein Test wäre, das wären 1-GB-Transaktionen im Mainnet. Die hat es bisher noch nicht gegeben. Und im Testnet hat's die auch nur geben können weil ordentlich getrickst wurde. Das ist im Mainnet nicht so einfach möglich - zumindest nicht ohne das lacklisting von anderen Mindern, was über die Miner-ID ja nun möglich zu sein scheint.

Wir haben auch noch keine 10-GB-Blöcke bei BSV gesehen, das wäre mal ein echter Nachweis.

Typisches Schwarz/Weiß Denken.
Nur weil das Genesis Update Gigabyte Blöcke erlaubt, müssen doch nicht alle Miner diese von heute auf morgen produzieren. 
Das wichtigste ist: es ist möglich (im Gegensatz zu BTC). Die Frage ist nicht ob, sondern wann GB Blöcke zur täglichen Normalität werden. Das kann sicher noch eine Weile dauern, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. 

 

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

"Each bitbus client needs to identify itself using a unique token. Include the token in every request header, and you will be able to track the API "

Warum dieser Umstand? Warum Planaria?
Sowas brauche ich bei anderen Abfragen auch nicht.
Zumal ich für jeden Request einen neuen Token nutzen kann.
Das macht nur Sinn, wenn man diese Abfragen monetarisieren möchte ... und da sind wir wieder bei der kostenpflichtigen Nutzung von Diensten.
Aber fein, dass es eine Block-Explorer-Erweiterung gibt mit der man auch nach OP_RETURN-Daten suchen kann.
Ein Peer-to-Peer-Zahlungssystem gemäß dem Bitcoin-Whitepaper braucht so ein Addon nicht. Es reicht das UTXO-Set vorzuhalten.

Du denkst noch nicht groß genug. :D  Keiner wird gezwungen solche Services zu nutzen, aber langfristig wird das günstigter als selbst die Infrastruktur zu stellen und alles selbst zu hosten. Gerade bei vielen Millionen TX/Block.

Lese und lerne: https://medium.com/@_unwriter/crawling-bitcoin-for-fun-and-profit-d73e5ae80c6c

"Instead of sifting through every single transaction to determine if it’s something you need, you simply send over a simple query to Bitbus which describes what you are looking for. Bitbus already has all the transactions crawled and indexed, so it will instantly respond with exactly what you asked for. This is possible because Bitbus does all the hard work of indexing the blockchain in realtime and exposes its API so anyone can make use of this global processing power and the master index."

 

Es ist doch wie bei Suchmaschinen. Du parst ja auch nicht jedesmal selbst alle IP Adressen im Internet nach deinen gewüschten Wörtern ab. Du nutzt zentrale Suchmaschinen wie Google/Bing etc. Die haben das für dich schon vorher zusammengesucht und aufbereit zwischensgespeichert und gefiltert. Dafür bezahlt du mit mit deinem Surfverhalten und durch eingeblendete Werbung. Wenn du denkst soetwas wird es nicht für Bitcoin Transaktionen geben, irrst du dich gewaltig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich gebe Dir Recht. Das sollte wohl lieber nicht sein. Denn wo hört das dann auf?

Wenn, dann wäre es viel sinnvoller BSV auf diesem Board _komplett_ auszuschließen. Ganz einfach, so wie einige Börsen es damals mit dem Handel getan haben.

Das wäre ein Statement mit dem ich leben könnte. Kein Rumgeeier und Rumgemurkse, sondern absolute Klarheit. 

Da wäre sofort dafür. Aber da BSV ja sogar bei bitcoin.de gelistet ist auch unrealistisch. 

Beim Thema BSV sind wir Mods uns offensichtlich nicht einig, ich werde mich deshalb hier auch etwas zurücknehmen in der Zukunft. 

Ich finde BSV in etwa genauso prima, wie die Hauptbörsen, die BSV "entsorgt" haben... 

Deswegen bin ich sicherlich auch nicht ganz neutral, aber dieses verwirrende durcheinander der BSV Jünger, BSV als Bitcoin zu bezeichnen (dabei ist BSV ein Fork von einem Fork :blink: ) finde ich lächerlich und auch nicht in Ordnung. Selbst bei Zitaten gehört das IMHO gekennzeichnet irgendwie. 

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, DefinierMirCoin said:

Sag das nicht mir, sondern den manipulierenden Admins. Für mich waren die Zitate auch nicht missverständlich. In BSV Kreisen ist es normal von Bitcoin zu reden, das sollte hier ja nun jeder mitbekommen haben.

Wäre dieser Thread eine Unterhaltung von lauter BSV-Freaks, würde ich dir recht geben.

Da du aber Nicht-BSV-Freaks die Vorzüge und Möglichkeiten von BSV näherbringen möchtest, bist du in der Pflicht, dich dem Sprachgebrauch der BTC-Normalos anzupassen.
Ich bin mir sicher, dass deine Informationen dann auch interessierter und wohlwollender aufgenommen werden würden - da hätten BSV und du mehr davon.

Wenn du doch von BSV so überzeugt bist - warum senkst du dann den Wirkungsgrad deiner Beiträge?

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich gebe Dir Recht. Das sollte wohl lieber nicht sein. Denn wo hört das dann auf?

Wenn, dann wäre es viel sinnvoller BSV auf diesem Board _komplett_ auszuschließen. Ganz einfach, so wie einige Börsen es damals mit dem Handel getan haben.

Das wäre ein Statement mit dem ich leben könnte. Kein Rumgeeier und Rumgemurkse, sondern absolute Klarheit.

Also Meinungsfreiheit sollte schon bestehen bleiben, egal bei was. Obwohl dieser Shitcoin es nicht mal verdient hat, überhaupt über ihn zu sprechen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Ich finde es übrigens faszinierend, wie tief sich @Jokin eingearbeitet hat. Der Bug bei decoderawtransaction war beeindruckend.

Naja, es ist eigentlich nur eine Kleinigkeit.

Allerdings gehe ich stark davon aus, dass ich nicht der Einzige bin, der Programmcode wiederverwendet. Also Code, der auf den Bitcoin-Fullnode problemlos anwendbar ist um Transaktionen zu bauen, zu signieren und abzuschicken. Dieser Code ist im Teil "Validiere Transaktion ob sie auch den Eingaben des Users entspricht" leider auf die Bretter gegangen.

Wobei natürlich anzumerken ist, dass ich das Programm erweitert hatte, denn bei Bitcoin (BTC) lässt sich je Transaktion nur ein Datenpaket mitgeben. Bei BSV hingegen ist der Bitcoin-Fullnode-Code extra erweitert worden damit mehrere Datenpakete innerhalb einer Transaktion mitgegeben werden können.

Dies wurde jedoch derart stümperhaft umgesetzt, dass das Ding zwangsläufig auf die Bretter gehen muss.

Allein schon, dass das Array mehrere gleichnamige Keys erhält lässt jeden seriösen Programmierer die Hände vorm Kopf zusammenschlagen, da kann man doch nicht mit arbeiten.

Aber nun gut.

Es gibt halt zwei Arten von Menschen:
a) "Boah, das Auto sieht geil aus - das kauf ich, auch wenn alle den klischeeentsprechenden Kiesplatz-Verkäufer nicht mögen ... das sind nur Hater."
b) "Lass mal unter die Haube schauen ob das technisch was taugt und eine Probefahrt machen"

(und ja, falls es zwischen den Zeilen schon durchklingt - bei BSV ist noch mehr im Argen ...)

 

 

  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PeWi:

Wäre dieser Thread eine Unterhaltung von lauter BSV-Freaks, würde ich dir recht geben.

Da du aber Nicht-BSV-Freaks die Vorzüge und Möglichkeiten von BSV näherbringen möchtest, bist du in der Pflicht, dich dem Sprachgebrauch der BTC-Normalos anzupassen.
Ich bin mir sicher, dass deine Informationen dann auch interessierter und wohlwollender aufgenommen werden würden - da hätten BSV und du mehr davon.

Wenn du doch von BSV so überzeugt bist - warum senkst du dann den Wirkungsgrad deiner Beiträge?

Du hättest sicher Recht, wenn wir uns im BTC Thread befinden würden und ich als bezahlter BSV-Lehrer anderen etwas beibringen sollte. 
Ist aber beides nicht der Fall. Ich verweise lieber auf die Informationen und wer Interesse hat kniet sich rein.

Zum Thema Wirkungsgrad: Eine Fremdsprache lernt man am besten im Ausland ohne Möglichkeit in der Elternsprache zu kommunizieren. Und nicht, indem man die Zielsprache an den Lernenden anpasst. Und das erste was man bei BSV lernt, ist, dass das B für Bitcoin steht. Ob man das nun wohlwollend aufnimmt oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Eine Fremdsprache lernt man am besten im Ausland ohne Möglichkeit in der Elternsprache zu kommunizieren. Und nicht, indem man die Zielsprache an den Lernenden anpasst.

Irrtum.

Die Kommunikation im Ausland findet dann nonverbal statt. Es wird auf den Stuhl gezeigt und das ausländische Wort dazu gesagt.

Daher schließe auch ich mich PeWi an und bitte Dich nicht einfach irgendeinen Content hier ins Forum zu kippen sondern erst den Inhalt mit Deinen eigenen Worten in "unsere Sprache" zu übersetzen und dann den Content eher als "untermauernde Quelle" zu verlinken.

Du würdest dann auch deutlich kompetenter wirken, was sicher auch in Deinem Interesse ist.

  • Love it 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Daher schließe auch ich mich PeWi an und bitte Dich nicht einfach irgendeinen Content hier ins Forum zu kippen sondern erst den Inhalt mit Deinen eigenen Worten in "unsere Sprache" zu übersetzen und dann den Content eher als "untermauernde Quelle" zu verlinken.

Du würdest dann auch deutlich kompetenter wirken, was sicher auch in Deinem Interesse ist.

Sehr geehrter Herr Jokin,

vielen Dank für ihre kompetente Anfrage.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass sie mit "unsere Sprache" nicht Deutsch meinen, sondern den individuellen BSV-Wissensstand jedes einzelnen Forumteilnehmers?

Wenn das der Fall ist, muss ich ihre Bitte leider ablehnen. Ich kann bei meiner BSV-Wissensvermittlung keine Rücksicht auf das Vorwissen der einzelnen Leser nehmen, da mir diese schlichtweg unbekannt sind. Der Einfachheit halber gehe ich davon aus, dass sich im BSV Thread engagierte, offene und lernfreudige Menschen aufhalten, die Interesse am Thema haben.

Hochachtungsvoll, ihr BSV-Brieffreund.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.