Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Es geht wieder hoch, war ja gar nicht abzusehen :-D

11k$ heute? Die Woche über langsam auf die 11500$ dann wieder runter bis um die 10k$? Dann wieder 8 und 5K mimimi dann ein bounce und wieder hoch? Fragt sich wie lange das Spiel noch geht. Verkauforder steht bei 11499

Kauforder bei 10100

Never change a running system :-D

Wenns schiefgeht, egal, genug plus seit 2 Wochen. Gut N8 allerseits 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Solomo:

Schau dir die Verge Leute an. Trotz Warnungen sitzen dort einige mit Sicherheit auf einem dicken Minus. Von den Leuten hörst du nichts mehr. Ich habe nur in die Top 10 investiert, wobei Dash dazu aktuell nicht mehr gehört, aber die meisten Projekte am laufen hat. Iota war für mich auch keine Option. 

Die kleinen Coins sind für Hodler brand gefährlich. Ob ein kleiner Coin nach einem Absturz nochmal zurück ist fraglich. 

Deshalb habe ich in "sure shots" als Hodler investiert. Für erfahrene Trader war Verge natürlich Gold wert. Selbst ich habe früh durchschaut das der Coin nur durch einen geistig verwirrten Mann nach oben schoss. Das Tor Netzwerk ist mittlerweile offen wie ein Scheunentor und der Coin selber nichts besonderes.

 

Ey, ich sitz auch noch auf 5.000 Verge fest ???

Kp was ich mit denen machen soll, zu schade jetzt zu verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb veniceline:

Bild? nein Danke.

Wenn die Bild,  evtl. das Heimatecho und die Bunte über Bitcoin berichten und alle Fernsehsender darüber senden (egal, ob falsch, richtig, fundiert oder laienhaft), darf man das nicht ignorieren.

Das sind Warnzeichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Stefan129:

Traden lohnt sich doch nur wenn man ganze Anteile besitzt. Wenn ich nen ganzen BTC oder ETH besitze kann Ich prima diese Schwankungen ausnutzen und einiges an Geld/Anteile machen. Aber wenn man irgendwo mit paar Euros drin ist bei den großen Währungen klappt das kaum. Da muss man dann schon größere Schwankungen genau abpassen wegen Gebühren.

 

Beispiel Coinbase mit 500 Euro ETH. Beim Einstieg gleich mal 20 Euro weniger auf dem Konto, Verkauf auch noch mal Gebühr + Wiedereinstieg wieder besagte ca 20 Euro. Das sind dann mal eben bald 50 Euro an Gebühren! Da muss man ja schon vom Verkauf gesehen mindestens 20% tiefer wieder rein um was zu gewinnen. Hab Ich auch erst durch schmerzen gelernt :)

Zum Beispiel Bitcoin.de 0.5%einkaufen= 2.5euro bei deinem Beispiel.Verkaufen wieder 2.5 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantomas:

Wichtig wichtig, sehe ich auch so. Ich habe das im Jahr 2000 nach dem Platzen der Dotcom Blase gemacht. Das war ein Strudel aus dem ich nicht mehr raus gekommen bin. Irgendwann dachte ich, jetzt kommt es auch nicht mehr drauf an. Am Ende musste ich eine Wohnung notverkaufen, da ich als junger Selbständiger meine Reserven aufgebraucht habe und dann auch noch eine Umsatzflaute dazu kam. Das war wirklich richtig heftig und ich habe danach mehr als 10 Jahre keine Aktie oder ähnliches angefasst. 

für all die vielen Kiddies hier - die im Jahr 2000 verm. noch nicht mal gelebt haben - soll dies gleichzeitig eine warnung sein!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb lom99:

für all die vielen Kiddies hier - die im Jahr 2000 verm. noch nicht mal gelebt haben - soll dies gleichzeitig eine warnung sein!

 

Ich dachte damals auch, dass ich nie arbeiten müsste und fühlte mich als damaliger Student voll reich, da die Aktien ja gut liefen. Habe immer noch einige Depotleichen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heute Nacht die Buy Wall mit der semi-fake order von 1700 BTC live auf Bitfinex gesehen. Laut den Charts ist es heute morgen exakt an derselben Untergrenze abgeprallt und auch wieder exakt auf diesselbe Stelle hochgeschossen. Hat jemand das 2. Mal auch beobachtet, ob hier dasselbe stattgefunden hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Alextline:

Hm..frei nach Alextline:

der Bitcoin ist wie ein Überraschungsei

Spiel (Traden)

Spannung (nach jedem ATH)

Die Schokolade gibts aber erst nach dem HODLN!:D

 

Also meine letzte Prognose war kurz gesagt - MIST!

Ich habe mich von der Positiven Stimmung die letzten Tage mitreisen lassen, das war definitiv falsch.

Meine alten Prognosen hatten ehr gepasst auch mit dem heutigen Verlauf.

Ich habe heute dazu gelernt.

Ich habe meine geliebten FIBO's wieder neu bzw. auf die alten Werte gesetzt, und habe bemerkt, das die alten FIBO's immer noch gut sind!

Die FIBOS sind nach wie vor immer noch gute Wiederstände und Unterstützungen, seht selbst!

Mein Chart

So nach dem heutigen Tag will ich so gar nicht eine Prognose abgeben.

Ich kann die Sachlage nicht richtig einschätzen.

...............................................................hm.....................

.....ich mach doch eine Prognose:

Die 10000$ könnten nun ein guter Doppelboden sein - dann gilt mein oben zitiertes Posting

Wenn die 10.000$ nicht halten --> wenn 9200$ nicht halten, dann sehen wir warscheinlich Kurse vom unteren Trendkannalbereich (seit 17.12.)

Ja ihr ahnt es, ich spreche dann von Dollarkursen um die 6800 ( FIBO 161,8%) bis 5400 $ (FIBO 200%) !!!!

Gute Nacht träumt süss....

 

Die Chinesen haben uns diese Nacht verschont.

Die obere Trendkannallinie (alter kurzfr.Abwärtstrend) dient mom. als Unterstützung....nur mal so ne Betrachtung.

Mein Chart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb consektor:

Keine Panik! Die Kurse werden momentan regelmäßig zum Wochenende und am Wochenende hochgezogen (guter Verkaufszeitpunkt). In den letzten Wochen gab es am Montag und Dienstag immer ein Massaker.

Wer Heute kauft, kann womöglich am Wochenende Gewinne mitnehmen. Neue Anteile zu kaufen, um diese zu halten, würde ich noch nicht machen, dazu ist die Stimmung noch nicht schlecht genug. Da glaube ich, dass man evtl. noch bessere Einstiegskurse sehen könnte (für mittel- bis langfristige Positionierungen). Wir befinden uns in einem richtigen Säbelzahnmarkt.

Erst wenn Bild und Co. noch schlechter berichten (z.B. "rette sich wer kann, der Bitcoin ruiniert Menschenleben") kann man evtl. wieder neue Haltepositionen aufbauen.

Hier schon einmal ein Vorgeschmack auf die Berichterstattung, die bald noch schlimmer wird.

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/bitcoin/bitcoin-panik-der-neureichen-54576592.bild.html

 

So sehe ich das auch. Es geht einen Schritt rauf und zwei zurück. Die eigentliche Korrektur ist noch lange nicht durch. Meine Strategie ist momentan einen fixen Bestand den ich mir vorgenommen habe, wertemäßig zu halten. Sinkt mein Depot (die Einzelwerte sind alle in den top ten) unter diesen Betrag kaufe ich so nach, dass der Wert wieder erreicht wird. Nachgeschossen wird insgesamt maximal der jetzige Wert (Stand gestern abend). So erhöht sich mein Bestand und wenn es wieder hoch geht bin ich dabei. Wenn es nur weiter runter geht habe ich am Ende meinen Einsatz einmal ab jetzt verdoppelt, jede Menge Coins und Erfahrung gesammelt (hahaha). Was haltet ihr von der Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb btc_solutions:

Ich verfolge deine Beiträge, die machen schon Sinn. ?

 

Aber zu dem Text: Warum nicht? ?

ich denke drüber nach, nachzukaufen ?

Dann mach das. Beim Anleger, der seine Investitionsgelder aus der Haushaltskasse zieht, kann hierdurch ein ungünstiger Kreislauf in Gang gesetzt werden: Ich kaufe günstiger nach, um die Kurse zu drücken. Die Kurse fallen weiter. Ich kaufe noch mal nach. Die Kurse fallen weiter. Etc. Am Ende hat man viel mehr Geld im Spiel, als man sich eigentlich vorgenommen hat, und richtig Grund, Panik zu bekommen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb veniceline:

Bild? nein Danke.

Dummerweise liest die Masse die BILD. Klappt die Schundpappe wieder zu un regt sich auf über den Scheiss. Und kauft am nächsten morgen wieder eine.

vor 52 Minuten schrieb noobienat0r:

Kaufen oder noch warten? Kann mich nicht entscheiden :mellow:

Ist ganz simpel. Nicht das gesamte Geld investieren sondern gestaffelt kaufen. Derzeit würde ich nichtmal mit der Hälfte des Geldes reingehen sonder eher immer wieder mal so 10-20 Prozent. So ärgert man sich weniger wenn der Kurs nochmal deutlich runtergeht. Wenn er das dann tut kann man immer noch mit weiteren 10-20 Prozent was kaufen.

vor 33 Minuten schrieb sleepwalkerxxx:

Ey, ich sitz auch noch auf 5.000 Verge fest ???

Kp was ich mit denen machen soll, zu schade jetzt zu verkaufen...

Gib sie mir. Dann hast du denselben Verlust wie wenn du sie verkaufst. Aber dann habe ich wenigstens ein bissel was davon. Eigentlich eine Win-Win-Situation.

vor 30 Minuten schrieb consektor:

Wenn die Bild,  evtl. das Heimatecho und die Bunte über Bitcoin berichten und alle Fernsehsender darüber senden (egal, ob falsch, richtig, fundiert oder laienhaft), darf man das nicht ignorieren.

Das sind Warnzeichen!

Die Warnzeichen sehen so aus das WIR so eine Papierverschwendung nicht auch noch mit einem Kauf unterstützen sollten. Wie ich aber schon schrieb, die Masse liest sowas. Und dadurch verbreitet es sich zwangsläufig und man wird regelrecht weichgekocht. Bis man selbst irgendwann mal ne Panik bekommt weil man durch diese bekloppten Meldungen gar nicht mehr durchblickt. Was ist alt, was ist falsch. Und je öfter es wiederholt wird umso wahrer scheint es ja zu werden wen man das mal so verfolgt. Finex-Vorladung vom Dezember, völlig unbeeindruckt davon das eigentlich jedes Unternehmen dort mal zum Gespräch muss. Aber weil es grad in die Marktlage passt wird mal schön mit so einer Meldung alles durchgekocht.

vor 7 Minuten schrieb thomas70513:

So sehe ich das auch. Es geht einen Schritt rauf und zwei zurück. Die eigentliche Korrektur ist noch lange nicht durch. Meine Strategie ist momentan einen fixen Bestand den ich mir vorgenommen habe, wertemäßig zu halten. Sinkt mein Depot (die Einzelwerte sind alle in den top ten) unter diesen Betrag kaufe ich so nach, dass der Wert wieder erreicht wird. Nachgeschossen wird insgesamt maximal der jetzige Wert (Stand gestern abend). So erhöht sich mein Bestand und wenn es wieder hoch geht bin ich dabei. Wenn es nur weiter runter geht habe ich am Ende meinen Einsatz einmal ab jetzt verdoppelt, jede Menge Coins und Erfahrung gesammelt (hahaha). Was haltet ihr von der Idee?

Hm, ja diese Strategie hab ich bis diese Woche auch gehabt. Bei den jetzt noch anhaltenden WSV-Preisen kann ich aber relativ bedenkenlos zugreifen ud mir Coins nachkaufen die ich schon lang nicht mehr so gut bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Fantomas said:

muss noch ergänzend hinzufügen ... hätte ich damals dann nicht alles verkauft sondern hätte die Aktien bis heute behalten, dann wäre ich fein raus. Von 10 Aktien, die ich hatte, sind zwar ca. 5 den Bach hinunter, die anderen sind lange Zeit später wieder "to the Moon".

Ist fraglich obs und wies bei den Kryptos mal so kommt. Die Kursentwicklung läuft ja wie im Zeitraffer - vom Platzen der Blase bis zur Erholung würds dann viel weniger lange dauern :lol:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb consektor:

Erst wenn Bild und Co. noch schlechter berichten (z.B. "rette sich wer kann, der Bitcoin ruiniert Menschenleben") kann man evtl. wieder neue Haltepositionen aufbauen.

Hier schon einmal ein Vorgeschmack auf die Berichterstattung, die bald noch schlimmer wird.

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/bitcoin/bitcoin-panik-der-neureichen-54576592.bild.html

 

Vermutlich geht der Einfluss der Berichterstattung in "Bild und Co." auf die Krypto-Kurse gegen Null. Einerseits spielt die deutschsprachige Welt (und damit auch die deutschsprachigen Medien) im Kryptomarkt überhaupt keine Rolle. Andererseits kauft der deutsche Michel ja nicht einmal eine Aktie, weil die schon viel zu riskant ist. Und wenn sich denn doch ein Neugieriger von der Bild zum Bitcoin-Kauf verleiten läßt, dann wird er wohl kaum Beträge investieren, die den Kurs bewegen.

Ich befürchte sowieso, dass hier eine falsche Vorstellung vom "Mainstream" herrscht. Die Privatanleger haben den Kurs auf das aktuelle Niveau gebracht. Wenn er jetzt weiter "to da Moon" gehen soll, dann wird das weniger von der Mainstreet sondern eher von der Wallstreet (den institutionellen Anlegern) voran getrieben. 

Bearbeitet von Bea_Weh
Rechtschreibung :-(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb noob2000:

Ist fraglich obs und wies bei den Kryptos mal so kommt. Die Kursentwicklung läuft ja wie im Zeitraffer - vom Platzen der Blase bis zur Erholung würds dann viel weniger lange dauern :lol:

Ja, ja...aktuell verhält es sich mit den Kursen wie bei einem Pflaster, welches man gaaaaaanz langsam von der Haut abzieht :D

 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AlterHase:

Wow das war eine wilde Zockernacht. Hab ca 9000 BTC verschrottet. Naja, verschrottet ist das falsche Wort, hab ja entsprechend Fiat bekommen. Aber nun sind ca. 1% meines Portfolios weg. 

Achso, beim Blick aufs Portfolio bin ich übrigens aufgewacht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, AlterHase said:

Wow das war eine wilde Zockernacht. Hab ca 9000 BTC verschrottet. Naja, verschrottet ist das falsche Wort, hab ja entsprechend Fiat bekommen. Aber nun sind ca. 1% meines Portfolios weg. 

 

2 minutes ago, AlterHase said:

Achso, beim Blick aufs Portfolio bin ich übrigens aufgewacht.

Muss ein schrecklicher Traum gewesen sein... ^^

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.