Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

  40 minutes ago, rkr said:

- Anfang September 2017 von 4700$ bis Mitte September - > runter auf ca 3000$ in knapp 2 Wochen = - 60%

40 minutes ago, AndreasDx said:

Rechne nochmals nach B)

----

Also wenn du es schon nachgerechnet hast und ein Fehler drin sein sollte kann man das auch gerne gleich posten!
4700$ zu Anfang September = 100% 
3000$ Mitte September sind dann ein Unterschied von minus 63,83%

Dass das nicht auf den $ stimmt war mir und vermutlich auch Anderen klar, hab ja nur grobe Kurse +-100$ genommen...

Also bitte um Info was daran nun falsch sein soll???

Bearbeitet von rkr
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rkr:

Vielleicht hat ja jemand von den alten Hasen oder neuen Hasen :D noch eine Erinnerung wie es im August und September war zum Vergleich - bzgl. Stimmung usw. würde mich (und ggf. auch Andere) schon sehr interessieren - da ich selbst noch nicht so lange investiert bin.

Bitte um Feeback B)

Ich bin zwar zwecks Anmeldedatum kein alter Hase und würde Leute, die August und September mitgemacht haben auch nicht als alte Hasen bezeichnen, aber:

Ich lese hier seit März 2017 mit und ich finde, die Stimmung war bei den damaligen Dips nie so schlecht. Ich weiß nicht, ob ich das neutral beurteilen kann, weil ich "damals" sicher einen anderen Bezug zu dem Thema hatte als heute (Ich weiß nicht mal ob eher negativer oder positiver :D) Aber meiner Meinung nach 2 Gründe, warum die Stimmung heute schlechter ist:

1. der Kreis der Investoren war "damals" kleiner und professioneller, was sich natürlich in der Foren-Atmosphäre widerspiegelt

2. "Anfang September 2017 von 4700$ bis Mitte September - > runter auf ca 3000$ in knapp 2 Wochen = - 60%" - Es gab in diesem Zeitraum nur eine einzige große Bewegung: Am 14.09., die am 15.09. sofort wieder gefangen wurde. Die aktuelle Korrektur dauert nun schon 6 Wochen an und die Bewegungen sind sehr viel größer, obwohl das Market Cap stark gewachsen ist, was ja eigentlich Stabilität in den Markt bringen sollte. Sind aber eben auch größere Player an Board bzw. haben die alten Big Player vermutlich mehr Geld in die Hand genommen und ein Wert, der stärker steigt, kann auch stärker fallen.

Ich weiß nicht, wie andere das sehen. Aber für mich hat diese Korrektur rein gar nichts mit anderen Korrekturen aus 2017 zu tun, sondern entspricht eher einer Korrektur ähnlich aus 2013. Ob wir eine so lange Flaute erleben werden wie damals weiß ich nicht, glaub ich aber eher nicht. Ich bezog mich damit eher auf die aktuelle Dauer und den Umfang der Korrektur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rkr:
  40 minutes ago, rkr said:

- Anfang September 2017 von 4700$ bis Mitte September - > runter auf ca 3000$ in knapp 2 Wochen = - 60%

----

Also wenn du es schon nachgerechnet hast und ein Fehler drin sein sollte kann man das auch gerne gleich posten!
4700$ zu Anfang September = 100% 
3000$ Mitte September sind dann ein Unterschied von minus 63,83%

Das das nicht auf den $ stimmt war mir und vermutlich auch Anderen klar, hab ja nur große kurse +-100$ genommen...

Also bitte um Info was daran nun falsch sein soll???

Von 4700 auf 3000 sinds nach meiner Rechnung -36,17% und nicht -60%

Aber komm, scheiß drauf ... to da earth is gangen, Rest is pillepalle :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rkr:
  40 minutes ago, rkr said:

- Anfang September 2017 von 4700$ bis Mitte September - > runter auf ca 3000$ in knapp 2 Wochen = - 60%

----

Also wenn du es schon nachgerechnet hast und ein Fehler drin sein sollte kann man das auch gerne gleich posten!
4700$ zu Anfang September = 100% 
3000$ Mitte September sind dann ein Unterschied von minus 63,83%

Dass das nicht auf den $ stimmt war mir und vermutlich auch Anderen klar, hab ja nur grobe Kurse +-100$ genommen...

Also bitte um Info was daran nun falsch sein soll???

Man, das kann nicht stimmen! Jetzt konzentriere dich halt, bevor du so was raus haust.

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, AndreasDx said:

Von 4700 auf 3000 sinds nach meiner Rechnung -36,17% und nicht -60%

Aber komm, scheiß drauf ... to da earth is gangen, Rest is pillepalle :D

Sorry, mir fiel es auch gerade auf  63,83 wären noch übrig - knapp 36% runter. 

Ai, zuviel Zahlengedöns die letzten Wochen - ich glaube ich brauch bald eine Auszeit... :blink:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh...ich bekomm was grösseres geliefert und räume grad die Bude um usw damit das besser geht. Dabei auch gleich Rundumschlag und mal wieder ausmisten. Sehr schweißtreibend, kennt ihr ja wie das so ist.

Da hör ich grad so nebenbei bei b-tv die letzten paar Sätze von der ollen Pfeife Tenhagen, the God of Riester und hastenichtgesehn. Bloooss die Finger davon lassen, ausser wenn man sei Geld verlieren will, um Gottes Willen nicht investieren...blaablablaaaa

DABEI hatte ich nen grösseren Schweissausbruch als beim räumen. Da geht mir der Blutdruck  höher.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Cryptonit:

https://www.bfxdata.com/orderbooks/btcusd

@freemount circa 3200btc die gekauft werden wollen bei 9500

Aja, daher weht der Wind.

https://imgur.com/a/qA6La

Hier mal das Orderbuch DIREKT von Finex. ;) Anschauen, interpretieren und verstehen.

Es wollen (im Screenshot) 3600 BTC BIS 9.500USD gekauft und nicht BEI 9.500USD. Das ist ein riesiger Unterschied. Bitte auf diese augenscheinliche Kleinigkeit achten, das ist wichtig!

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nachtbild:

Wenns die Quanten-Kurse sind, ist beides gleichzeitig möglich. ;)

Den hab ich erstmal in meine Sig gemacht, der kam echt gebückt :D

vor 1 Minute schrieb MN7:

Nachricht von meinem Vater heute: "Wenigstens geht's mit den Cryptowährungen bergab!"

Die Schadenfreude kann auch nur von einem mit 10K € Schulden kommen, der keine Ahnung von der Materie hat :lol:

Was meinst wieviele es davon gibt, mittlerweile hör ich jeden Tag son Schwachfug irgendwo :wacko:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MN7:

Nachricht von meinem Vater heute: "Wenigstens geht's mit den Cryptowährungen bergab!"

Die Schadenfreude kann auch nur von einem mit 10K € Schulden kommen, der keine Ahnung von der Materie hat :lol:

Abgesehen davon, dass ich niemals öffentlich so über meinen Vater herziehen würde (er ist selbst investiert und macht sich im Vergleich zu mir besser, obwohl ich deutlich mehr Ahnung habe), klingt das so, als ist es für Dich in Stein gemeißelt, dass der Kurs weiter explodieren wird. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb freemount:

Aja, daher weht der Wind.

https://imgur.com/a/qA6La

Hier mal das Orderbuch DIREKT von Finex. ;) Anschauen, interpretieren und verstehen.

Es wollen (im Screenshot) 3600 BTC BIS 9.500USD gekauft und nicht BEI 9.500USD. Das ist ein riesiger Unterschied. Bitte auf diese augenscheinliche Kleinigkeit achten, das ist wichtig!

Die paar hundert BIS 9500 hab ich ja abgezogen, wie gesagt, die Mauer verändert sich da ja dauernd, waren schonmal über viertausend und von 10000 BIS 9500 waren's nur 400 Btc's zu kaufen (INSGESAMT dann 4400). Auf jeden Fall noch ne Menge bis dahin. Werd das in Zukunft Screenshooten und abspeichern.
Aktuell sind's 3500 BIS 9500$ das is'n Haufen, beruhigt mich auf jeden Fall :-D Auch heute keine 8k$. Man den mach ich in meine Signatur

Bearbeitet von Cryptonit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose,

Bei Bitstamp hat der Kurs einmal die 10000 Dollar deutlich unterschritten, dann zweimal angetestet, jetzt wieder leicht durchbrochen. Wenn er jetzt noch zweimal leicht durchbricht könnte die Schranke endgültig fallen. Die ist gefühlt schon wie ein Schweizer Käse.

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/QaqwhYjP/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rkr:

Sorry, mir fiel es auch gerade auf  63,83 wären noch übrig - knapp 36% runter. 

Ai, zuviel Zahlengedöns die letzten Wochen - ich glaube ich brauch bald eine Auszeit... :blink:

Auf ein paar % kommt es doch nicht an ... einigen wir uns doch auf 5 Werte:

Seitwärts (+/- 3%), hoch (+3-20%), to da Moon (>30%), runter (-3-20%), to da Earth (was wir die letzten Wochen haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Cryptonit:

Werd das in Zukunft Screenshooten und abspeichern.

Kannst Du gern tun, aber ich gebe nicht viel/nichts auf Drittwege, auch wenn die Daten vermeintlich direkt von Finex gezogen werden. Bei Bitfinex direkt im Orderbuch hab ich noch nie mehr als 2k BTC BEI 9.500 gesehen.

Wie zoome ich denn überhaupt auf dieser bescheuerten bfxdata-Seite aus dem Orderbuch raus? Wenn ich auf Minus klicke komme ich nur bis 9.900 aktuell und wenn ich Shift drücke und die Maus dragge gehts auch nur bis 9.900. Was ist das fürn Dreck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh unten links oberhalb der grünen Mauer auf des Einstellungsrädchen, klick es an und dann scroll ich nach oben, da is dann ein kleines Fenster mitten im Chart (Orderbook Settings) da steht Precision, das stell ich auf "min" (dauert manchmal bisserl) dann wieder nach unten und ganz links (meist oberhalb der grünen Mauer) steht so ein Minuszeichen, da paar mal draufklicken dann haste rausgezoomt. Hoffe war verständlich.

Bearbeitet von Cryptonit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, rkr said:

Vielleicht hat ja jemand von den alten Hasen oder neuen Hasen :D noch eine Erinnerung wie es im August und September war zum Vergleich - bzgl. Stimmung usw. würde mich (und ggf. auch Andere) schon sehr interessieren - da ich selbst noch nicht so lange investiert bin.

 

Bitte um Feeback B)

Ich kann da nur für mich sprechen aber im September 2017 war ich beunruhigt und habe den Dip gekauft, aktuell bin ich beunruhigt und habe im Dip verkauft. Ich wandele mich gerade vom Bullen zum Bären. :mellow:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

 

Wie zoome ich denn überhaupt auf dieser bescheuerten bfxdata-Seite aus dem Orderbuch raus? Wenn ich auf Minus klicke komme ich nur bis 9.900 aktuell und wenn ich Shift drücke und die Maus dragge gehts auch nur bis 9.900. Was ist das fürn Dreck?

Danke für die Frage eines erfahrenen Users.

Dachte schon ich als newbie bin zu blöd mir das auf bfxdata anzusehen. bekomm das auch nicht hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb dermarkus78:

Danke für die Frage eines erfahrenen Users.

Dachte schon ich als newbie bin zu blöd mir das auf bfxdata anzusehen. bekomm das auch nicht hin

Haha, bin totaler bfxdata-Noob, hab nur 1min kurz geguckt und dann keine Lust mehr gehabt.

 

vor 20 Minuten schrieb Cryptonit:

Ich geh unten links oberhalb der grünen Mauer auf des Einstellungsrädchen, klick es an und dann scroll ich nach oben, da is dann ein kleines Fenster mitten im Chart (Orderbook Settings) da steht Precision, das stell ich auf "min" (dauert manchmal bisserl) dann wieder nach unten und ganz links (meist oberhalb der grünen Mauer) steht so ein Minuszeichen, da paar mal draufklicken dann haste rausgezoomt. Hoffe war verständlich.

Erledigt und funktioniert. Danke! Mit der precision hatte ich schon rumgefummelt, aber nur auf middle gestellt...

Ergebnis: Genau wie erwartet und genau wie ich gesagt habe, ist das totaler Dreck mit bfxdata! Die Anzeige ist falsch bzw. total unpräzise. Da stehen jetzt 3800BTC bis/bei 9.500. Guck nochmal auf meinen Screenshot, der sagt VIEL genauer aus, was da in Wahrheit los ist und daran hat sich just in diesem Moment nichts geändert, außer dass bei 9.500 jetzt knapp 2k anstatt 1,8k BTC stehen. Die Orderbuch-Darstellung von bfxdata ist Dreck, ich kann es auf keinen  Fall empfehlen.

 

Edit: Und mit "auf keinen Fall empfehlen" meine ich alles, egal ob zu Analyse-Zwecken aus Spaß, Analysen zu Diskussionszwecken oder gar für Trading-Entscheidungen. Letzteres kann bei dieser Art der Darstellung und darauf basierenden Entscheidungen zu herben, finanziellen Verlusten führen.

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Stefan129 said:

Jetzt mal dieses Hosp Video komplett angeschaut. Also er glaubt zuerst kommen die 5.000 Dollar bei Bitcoin und dann die 60.000 Dollar. Na dann auf in den Keller :D

War ein Interview bei der Frankfurter Börse.

War das Interview nicht schon vor dem Weihnachtsmassaker?

 

Wenn BTC auf 5k is kann ich mir nicht ganz vorstellen dass wir ne Rally bis 60k hinlegen - so viel ich auch auf die Meinung des Beachboys gebe - er hat genauso wenig ne Kristallkugel wie @SkaliertDoch´s Oma

Bearbeitet von noob2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cryptonit:

Reg dich nicht auf, ja is Dreck :-D

:D Sorry, solche Drecksseiten machen mich tatsächlich mal etwas aggressiv. :(

vor 2 Minuten schrieb Cryptonit:

aber mir ist dieses "Rote gegen Grüne Mauer" geschiebe bei Korrekturen lieber, als diese mich aggressiv machenden roten Kerzen oder das geplinke auf

Nichts geht über nackte Zahlen siehe mein Screenshot. Rot/Grün=Emotionen.. will ich nicht, brauch ich nicht.. ich will in Zahlen sehen, was Fakt ist. Zumal auch bei Finex rot/grün im Orderbuch ist, aber immerhin dezent.. abstellbar wäre mir noch lieber.. brauch ich nicht den Mist.

Verstehe auch nicht, wie Dich rote kerzen aggressiv machen können.. rote Kerzen senden Kaufsignale :) Ich betrachte jede Candle total nüchtern und neutral, weil dagegen machen kannst ja eh nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Stefan129 said:

 Wie er erwähnte war der BTC da beim stand von 14k ca. Muss dann also Anfang Januar gewesen sein?

Oh, alles klar. Aber dennoch frag ich mich wies von 5k auf 60k gehen sollte in einem Jahr. Wie ich schonmal erwähnt hab scheißen doch jetzt schon viele drauf die eigentlich noch einsteigen wollten aber nicht wussten wie und jetzt den Kursen beim runterpurzeln zugesehen haben, um dann mit erhobenem Finger zu sagen "ich hab es doch gewusst, gut dass ich mir nichts gekauft habe. Das werde ich erst machen wenn es wieder nach oben geht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.