Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

hm, seitenketten bei bitcoin, verrate mal, wenn du mehr raus hast.

 

bei bitstamp wechseln gerade ca. 2000 Bitcoin ihre Besitzer.

was ich gelesen habe ist das man eine zweite blockchain plant, mit kürzeren blocks und verschiedenen anderen sachen, die vorteile bestimmter altcoins in einem bitcoin 2.0 vereinen. und trotzdem bitcoin von der einen chain auf die andere übertragen. aber wüsste gerne mehr darüber aus verlässlichen quellen.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht was die vorhaben.

 

es klingt danach das es eine zweite blockchain geben wird, die man normal minen kann, aber anders ist als jetztige. kürzere blocks, uws. aber man soll trotzdem in der lage sein bitcoins von einem system auf das andere zu übertragen, das 2.0 wäre für miktotransaktionen besser geeignet, zbs durch geringere gebühren, die überweisungen wären schneller ausgeführt.

 

 

 

ihr müsst es auch so sehen: jetzt ist die blockchain noch verdammt leer. wenn ende des jahres tatsächlich 2 oder 3 mal so viele nutzer btc nutzen, wird es entsprechend länger dauern bis überweisungen bestätigt werden, die blockchain wird dann locker doppelt so viele gigabyte groß sein. das hat man am anfang wohl nicht bedacht. in 5 jahren könnte sie die terabyte grenze erreichen, wenn immer mehr überweisungen stattfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., die blockchain wird dann locker doppelt so viele gigabyte groß sein. das hat man am anfang wohl nicht bedacht. in 5 jahren könnte sie die terabyte grenze erreichen, wenn immer mehr überweisungen stattfinden.

Satoshi oder mitstreiter zu der zeit, sollen das auch schon auf dem schirm gehabt haben.

da war wohl die rede von, verweiste blöcke abschneiden. oder ähnlich.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte er nicht steigen? der dump ist vorbei, jetzt beginnt der pump.

 

 

aber wehe einer von euch kauft jetzt!!!!!!!

morgen früh ist er wieder unter 300. wer bei 270 gekauft hat sollte jetzt verkaufen, aber keinesfalls einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satoshi oder mitstreiter zu der zeit, sollen das auch schon auf dem schirm gehabt haben.

da war wohl die rede von, verweiste blöcke abschneiden. oder ähnlich.

 

Verwaiste Blöcke werden eh "abgeschnitten". Die gibt es nur, wenn mal zwei gültige Blöcke gefunden werden, dann verwaist der kürzere Block. Satoshi wollte unnötige Blöcke aussortieren.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Chinesen sich nicht entscheiden können....

 

http://www.coindesk.com/chinas-central-bank-governor-pboc-wont-ban-bitcoin/

 

Im Grunde ist das nicht neu. Die chinesische Zentralbank hat bisher nie offiziell erklärt, Bitcoin zu verbieten. Aber was sie tun, ist, Bitcoin schrittweise auszugrenzen, Berührungspunkte mit dem Finanzsystem zu unterbinden. Unterm Strich bedeutet das m.A.n., dass es für Chinesen weiterhin möglich sein wird Bitcoins zu besitzen oder zu kaufen, aber es wird ihnen eben schwer gemacht. Das verhindert zumindest kurz- bis mittelfristig, dass Bitcoin ein Massenphänomen werden kann.

 

Und man kann sicher sein, dass die genau wissen was sie tun und das die Verunsicherung gewollt ist. Ich glaube leider auch nicht, dass andere Staaten sehr viel anders denken. Wäre eine positive Überraschung, aber die Steuermaßnahmen in den USA sind von ihren Auswirkungen her vom Prinzip her ähnlich. Denn auch damit wird die Benutzung von Bitcoins als das wofür es gedacht war - bezahlen - erschwert. Bitcoin als reines Spekulationsobjekt zu brandmarken stellt relativ sicher, dass auch v.a. Spekulanten investieren. Das heißt im Umkehrschluss, dass all jene, die eher Sicherheit oder eine praktische Bezahlfunktion wünschen, Bitcoin eher meiden werden. Da man Bitcoin nicht so einfach abschaffen kann, soll es ein spekulatives Nischenprodukt bleiben. Da werden sich die verschiedensten Staaten sehr einig sein. 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf "5 Stunden" bzw. "Täglich" wechselt erhält man im Widerspruch dazu "Stark verkaufen".

Was bedeutet das jetzt insgesamt?

 

 

1 Min.

5 Min

15 Min

30 Min

Stündlich

5 Stunden

Täglich

Monatlich

zeigen die DG und Indikatoren für diese Zeit Räume an, Sie werden forlaufend berechnet und man kann sie dann den gewünschten Zeitraum aussuchen..

 

Ich habe gerade auf 5 Min gedrückt. =Stark kaufen ,dann auf 5 Sunden:verkaufen

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Das verhindert zumindest kurz- bis mittelfristig, dass Bitcoin ein Massenphänomen werden kann.

 

Bitcoin ist in China längst ein Massenphänomen. Er lässt sich einfach nicht mehr verbieten. Es entscheidet, auch in einer Diktatur, nicht die Regierung, was ein Massenphänomen wird, sondern die Masse ganz alleine. Wenn die sogenannte kritische Masse überschritten ist, muss eine Regierung damit Leben. Natürlich muss die chinesische Regierung ihr Münzrecht abschotten. Aber solange man irgendwie, zur Not auch nur gegen Bargeld, Bitcoins kaufen, verkaufen, damit bezahlen und sparen kann, wird der Bitcoin in China weiterleben.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin ist in China längst ein Massenphänomen. Er lässt sich einfach nicht mehr verbieten. Es entscheidet, auch in einer Diktatur, nicht die Regierung, was ein Massenphänomen wird, sondern die Masse ganz alleine. Wenn die sogenannte kritische Masse überschritten ist, muss eine Regierung damit Leben. Natürlich muss die chinesische Regierung ihr Münzrecht abschotten. Aber solange man irgendwie, zur Not auch nur gegen Bargeld, Bitcoins kaufen, verkaufen, bezahlen und sparen kann, wir Bitcoin in China weiterleben.

 

Bitcoin ist nirgendwo ein Massenphänomen. Das ist erst mal keine schlechte Nachricht, da das Potential damit nach wie vor extrem hoch ist, sollte es auch nur ansatzweise dazu kommen. Weltweit soll es nicht mehr als 1-3 Mio Bitcoin-User geben. Alleine Deutschland hat etwa 80 Mio Einwohner. China hat etwa 1,3 Milliarden. Weltweit kommt man auf etwa 7,2 Miliarden. 

 

Und ja.. Bitcoin ist nicht kaputt zu kriegen. Aber es kann durchaus verhindert oder (im besten Fall) verzögert werden, dass Bitcoin tatsächlich mal ein Massenphänomen werden könnte. Angenommen, 0.5 % der Weltbevölkerung würde in Bitcoin gehen... dann wären dass immerhin 36 Mio. Davon sind wir weit entfernt. Und auch in China kann man nicht davon ausgehen, das mehr als 0,1 % der Bevölkerung etwas mit Bitcoin zu tun hat. Eher 0.05 %. 

 

Aber, wie gesagt: Sollte sich Bitcoin etablieren, ist das Potential gigantisch. Dann wäre das letzte ATH nen Fliegenschiss gegen das was käme. ;-)) Es braucht aber noch viel, damit wirklich viele Menschen Bitcoin nutzen oder zumindest als Spekulationsobjekt nutzen. Und die Staaten werden diesen Weg nicht unbedingt vereinfachen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segeln

 

ganz genau jetzt kaufen und in 5 Stunden wieder verkaufen

Ich hab mal eine kritische Frage, diese Chartstechniken beruhen doch auf der Auswertunge vieler Charts in der Vergangenheit und dem Tradeverhalten von den Menschen.

Sind da überhaut so Katastropfen wie GOX und China mit berücksichtigt?

Das kann ich mir gar nicht vorstellen, denn die sind doch nur auf Mittelwerte in den vergleichbaren Situationen herleitbar und nicht auf Extremfälle, oder?

 

@Rest

ich warte auch auf eine zweiten drop, wenn China erwacht, aber nicht mehr so stark wie gestern. Werde dann meine Bitcoins wieder vermehren durch kurfristigen Totalaustieg.

Wenn man sich durch Traden Vorteile schaffen kann dann jetzt, weil die Situation besser vorraussehbar ist als sonst. Also wenn es runter geht, dann deutlich (40$ oder mehr) und darauf warte ich heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Weltweit soll es nicht mehr als 1-3 Mio Bitcoin-User geben. ...

 Und auch in China kann man nicht davon ausgehen, das mehr als 0,1 % der Bevölkerung etwas mit Bitcoin zu tun hat. Eher 0.05 %.

 

Wieviel Bitcoin-Nutzer es gibt, ist umstritten. My-Wallet-Nutzer sind schon 1,5Mio. Insgesamt können es auch leicht mittlerweile 6Mio oder 10Mio-Nutzer sein. Davon vielleicht 5 Mio in China, wer weiß?  Auf Huobi und OKCoin werden lauter kleine Beträge gehandelt, aber in der Summe sind das ganz schön viele Bitcoins. Da handeln keine Wale, sondern viele Chinesen. Wenige Chinesen mit viel und viele mit wenig Geld.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wieviel Bitcoin-Nutzer es gibt ist umstitten. My-Wallet-Nutzer sind schon 1,5Mio. Insgesammt können auch leicht mittlerweile 6Mio oder 10Mio-Nutzer sein. Davon vielleicht 5 Mio in China, wer weiß?  Auf Huobi und OKCoin werden lauter kleine Beträge gehandelt, aber in der Summe sind das ganz schön viele Bitcoins. Da handeln keine Wale, sondern viele Chinesen. Wenige Chinesen mit viel und viele mit wenig Geld.

 

Ich habe auch ne My-Wallet-Wallet... und da ist null drauf. Die habe ich nur einmal benutzt als Durchgangsposten und würde ne neue anlegen wenn ich wieder eine brauche. Das ist also nicht aussagekraftig. 

 

Das hier ist aussagekräftiger:

 

http://bitcoinrichlist.com/charts/bitcoin-distribution-by-address?atblock=295000

 

Nur etwa eine halbe Million Adressen hält Bestände von über 0,1 Bitcoin. Die allermeisten Adressen sind bei 0 - 0,001 und sehr viele User haben viele Adressen. Kann man auch in der Blockchain manchmal sehen, wenn hohe Bitcoinbeträge auf einmal in "unendlich" viele Teile zerlegt und sich auf hunderte Adressen verteilen.

 

Sollte ich ne Wette abgeben, würde ich sagen, dass es aktuell weltweit nicht mehr als 2 Mio aktive Nutzer und/oder Investoren gibt. Aber selbst wenn es 10 Mio wären, könnte man noch nicht von Massenphänomen sprechen. 

 

Und mit den Börsen ist es ja dasselbe. Manche stellen dicke Order rein... und manche stückeln auch die auf. 

 

Oder... Das Bitcointalk-Forum ist ja weltweit bzw. in allen Sprachen vertreten und jeder, der sich etwas ernsthafter mit Bitcoin befasst, wird darüber schon gestolpert sein. Natürlich sind lange nicht alle dort angemeldet, ich z.B. habe dort auch keinen Account, aber gleichzeitig werden auch viele Accounts verwaist sein. Momentaner Stand:

 

309263 Members

 

Als Vergleich... Das GulliBoard hat 1.190.211 Benutzer. Und das ist rein deutschsprachig. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Halten bis zum bitteren Ende (0) wäre ja auch nicht sehr smart. ...

 

Ich bin genau mit der Strategie bisher prima gefahren. Ich werde sie halten bis zum Ende....

 

Ich werde maximal einen Teil später mal in Gold tauschen und nutzen natürlich....

 

Zurück in Fiat geht es für mich nicht mehr.

 

Bitcoins sind für mich die ultimative Versicherung gegen die Willkür der Politiker weltweit und ein Schutz gegen den nächsten Währungscrash...

 

Schwankungen - wie jetzt - interessieren mich nicht, da ich im Moment sowieso nicht verkaufe. Ich freue mich nur über günstigere Einstandskurse  :)

 

Ich hatte schon Angst, dass ich nie wieder günstig an Bitcoins kommen kann.

 

Da hab ich mich wohl geirrt. Also Leute, verkauft sie ruhig. Ich freue mich  :D

 

 

 

 

 

....

Ich habe auch ne My-Wallet-Wallet... und da ist null drauf. Die habe ich nur einmal benutzt als Durchgangsposten und würde ne neue anlegen wenn ich wieder eine brauche. Das ist also nicht aussagekraftig. 

 

Das hier ist aussagekräftiger:

 

http://bitcoinrichlist.com/charts/bitcoin-distribution-by-address?atblock=295000

 

Nur etwa eine halbe Million Adressen hält Bestände von über 0,1 Bitcoin. Die allermeisten Adressen sind bei 0 - 0,001 und sehr viele User haben viele Adressen. Kann man auch in der Blockchain manchmal sehen, wenn hohe Bitcoinbeträge auf einmal in "unendlich" viele Teile zerlegt und sich auf hunderte Adressen verteilen.

 

Sollte ich ne Wette abgeben, würde ich sagen, dass es aktuell weltweit nicht mehr als 2 Mio aktive Nutzer und/oder Investoren gibt. Aber selbst wenn es 10 Mio wären, könnte man noch nicht von Massenphänomen sprechen. 

 

 

Ich würde sogar sagen, ernsthafte Nutzer weniger als 500 000 weltweit. Da ist noch sehr sehr viel Potential....

 

Viele haben mehrere Adressen für ihre Bitcoins....

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.