Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Place75:

Ich versuche mich so gut wie möglich nicht zu sehr auf die Preisziele zu konzentrieren, sondern mehr die Marktstimmung zu analysieren. Es gibt einige Dinge die ich beobachte wie On-Chain Daten (BTC Transaktionskosten), Social Media Daten (Twitter Follower von bekannten Diensten) und auch was die alten toten Projekte wie EOS, NANO, NEO, DASH, QTUM usw. machen. Wenn die unnatürlich im Preis steigen, ist das für mich auch ein absolutes Warnsignal, dass es höchste Zeit ist, meine Schäfchen ins Trockene zu bringen.

So werd ich das auch halten. Wenn alles durchdreht, Bitcoin in aller Munde ist, nur noch vom Superzyklus und der Million pro BTC die Rede ist und jeden Tag ne andere Sau durchs Dorf getrieben wird, DANN wird verkauft. Dabei wird besonderes Augenmerk auf die Zeit ab zweite Jahreshälfte 2024 gelegt.

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HappyCoin:

Sind bereits Zeichen einer Blase

2012 hat eine Person in der Stadt etwas von Bitcoin gehört. 2024 mindestens eine Person in jeder Wohnung. Ich habe mich mit genug Leuten im Bärenmarkt über Crypto unterhalten. Es waren Mehr Leute, als im 2017 Bullrun. Klingt komisch, ist aber absolut logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb skunk:

Ich stelle mir eher die Frage ob die Big Player bereits den üblichen Zyklus kennen.

Da würd ich von ausgehen.

vor 8 Minuten schrieb skunk:

Wenn die Blase platzt, sitzen sie den Kursverlust aus oder verkaufen sie aus Panik?

Ob das jetzt in Panik passiert ist ne andere Sache, aber ich gehe davon aus dass sie  verkaufen. Und irgendwann gehts wieder runter, und zwar dann wenn alle glauben diesesmal wärs anders und es würde nur noch nach oben gehen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rushfaktor:

Ich glaube, es haben inzwischen alle verstanden, dass du ein reicher Schnösel bist. Kein Grund sich immer daran aufzugeilen 😉

..und du glaubst alles , was ein fremder und anonymer in einem Forum schreibt? ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Rant
Die Technik ist sicherlich sehr gut, aber die Regularien passen absolut nicht dazu. In der Praxis werde ich in die Welt der Formblätter und Faxe katapultiert:
BTC von Börse A transferieren: nope. Nur an eigene Wallets. 
von Börse B aus: Überweise erst Fiat, um die Sperre zu deaktivieren.
von Börse C aus: erst ab x Satoshi.
Hilft wohl nur Lightening. Ich muss meinen Frust wohl mit Wissen löschen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

OFF Topic:

https://bitcoinblog.de/mein-erster-bitcoin/

Gerade fragt mich ein Kumpel, der neu auf bitcoin.de ist, nach diesem Artikel. Er sagt: Er weiß zwar, dass das Beispielzahlen sind, aber trotzdem sind diese Zahlen in diesem Artikel für ihn vollkommen verwirrend. Kaufmenge: 0,025 BTC zum Preis von 190,00 Euro. Entspricht einem Kurs von 7.599 Euro pro BTC.

@Christoph Bergmann: Könnte man da vielleicht etwas aktuellere Zahlen reinschreiben? So ist das wirklich süüüüüüs. Wir sind möglicherweise bald fast bei Faktor 10 angekommen.

Haha, klar :)

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Squirrel said:

Im Dezember 2020, kurz vor dem BTC ATH, hab ich alles an BTC verkauft und in Cardano gewechselt. Damals 11 Cent. Ich hab's nie bereut. Selbst im Bärenmarkt war ich mit meinen ADA immer noch im Plus.

Will sagen, ich empfinde, für die Phase in der wir gerade sind, die Alts extrem stark. In den letzten beiden Bullruns wirkte Bitcoin, zum Beginn des Runs, wesentlich dominanter. Was sich auch in der BTC Dominanz zeigt.

Die Altcoin Season wird kommen und ich glaube sie wird stärker, als wir sie bisher gesehen haben. 

Hoffe auch, dass die Altcoin-Season bald beginnt, damit ich einiges abstoßen kann. Ich denke, dass man jetzt noch in gewisse Altcoins einsteigen könnte, aber auf Grund der Steuerfreiheit > 1 Jahr könnte es mit einem steuerfreien Verkauf knapp werden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.