Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich shorte den Bitcoin seit er bei 15k war, da ich der Meinung bin, dass die Bitcoin Gegner durch regelmäßige Meldungen den Preis absichtlich runter prügeln. Da können Wale oder sonst wer noch so viel kaufen und verkaufen, die nächste Negativschlagzeile liegt bereits zur Veröffentlichung vor. 

Wenn erst mal die allgemein bildende BILD anfängt, zu berichten, dann hat es bereits 12 geschlagen :)

Ich kann euch sagen, was als nächstes kommt, Glaskugel an:

Kurs dümpelt zwischen 9500 und 10500 rum. Spätestens zum Wochenende gibt es eine Negativschlagzeile. Ein kurzer Schock, runter unter 9000. Dann wieder dümpeln. Dann die nächste, wieder runter, usw...

Die Presse kriegt das Ding schon kaputt, im Auftrag der Gegner (Banken, Regierungen...), wenn es die nicht machen, dann die ganzen Scam Coins, die nach und nach auffliegen.

Mich erinnert der Bitcoin so extrem an eGOLD und HYIP Invest. Vielleicht sagt es dem einen oder anderen noch was. Anlegen, wachsen lassen, Lichter aus und weg.

Die Technologie des Bitcoin wird überleben. Einen erneuten boom wird es nicht geben, dafür taumelt er schon viel zu stark.

Diese ganzen Bitcoin Millionäre, wenn die mal Panik kriegen und verkaufen, Licht aus :)

Erster Beitrag und gleich so, sorry :)

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

Daraus ergeben sich immerhin 2 Staffelungen. :D

Imho derzeitig die beste Entscheidung oder aber gestaffelt (5%) und im Auge behalten und bei Kursveränderungen anpassen - ist aber sehr riskant und nicht zu empfehlen.

Kaufsignale liegen imho weiterhin wie immer erst bei 13.500 USD. Das bedeutet zwar weniger Gewinn, aber imho auch deutlich weniger Risiko, dass er danach wieder abschmiert, weil der Fomo-Effekt stark anzieht. 

Ja okay, maximal 50 Prozent. Oder eben 50 Prozent rein, vom Rest dann wieder 50 Prozent. Ich habe es z.b. geviertelt. dummerweise kann ich bei Bitcoin.de für dies Jahr aber nun nix mehr käufen. Weil ich ja nicht mit Personalausweis undso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb kekaka:

Zu den Fehlprognosen zählst du dich aber hoffentlich auch selbst. Du hast schon seit Ende Dezember - getreu dem Motto irgendwann muss es ja eintreffen - regelmässig gepredigt, dass es in Kürze wieder hochgeht.

Nimms nicht persönlich, der Markt ist eben wirklich sehr verrückt und keiner kann eine wirkliche Vorhersage abgeben. Nur solche Aussagen in der Masse verleiten eben viele dazu zu glauben, nun nochmal richtig günstig an Coins zu kommen.

Sehr lesenwert, und ich habe es mir früh zu Herzen genommen

http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/boersenweisheit-wenn-anleger-ins-fallende-messer-greifen/6326300.html

Ehem sorry, ich hab immer Prognosen in Stundencharts abgegeben und keine irgendwann muss es ja klappen Prognosen. Ich hab eine gute Quote, aber ich will darüber gar nicht diskutieren. 

im gossen Bild hab ich immer gesagt, dass die Regulierung etc. das ganze Ding gefährdet und ich deshalb nicht hodl.

Bearbeitet von BitMat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BitMat:

dumme BlaseHasen etc. zu ertragen.

Nur weil er (sehr gerne) trollt und lustig sein will, ist er nicht dumm. Diese Beleidigung ist einfach unnötig. Ich mag ihn, aber meinen Follow kriegt er trotzdem nicht - den kriegt niemand, weil mich nie eine einzelne Meinung interessiert, sondern die Mischung aus mehreren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Papax:

Hallo,

ich shorte den Bitcoin seit er bei 15k war, da ich der Meinung bin, dass die Bitcoin Gegner durch regelmäßige Meldungen den Preis absichtlich runter prügeln. Da können Wale oder sonst wer noch so viel kaufen und verkaufen, die nächste Negativschlagzeile liegt bereits zur Veröffentlichung vor. 

Wenn erst mal die allgemein bildende BILD anfängt, zu berichten, dann hat es bereits 12 geschlagen :)

Ich kann euch sagen, was als nächstes kommt, Glaskugel an:

Kurs dümpelt zwischen 9500 und 10500 rum. Spätestens zum Wochenende gibt es eine Negativschlagzeile. Ein kurzer Schock, runter unter 9000. Dann wieder dümpeln. Dann die nächste, wieder runter, usw...

Die Presse kriegt das Ding schon kaputt, im Auftrag der Gegner (Banken, Regierungen...), wenn es die nicht machen, dann die ganzen Scam Coins, die nach und nach auffliegen.

Mich erinnert der Bitcoin so extrem an eGOLD und HYIP Invest. Vielleicht sagt es dem einen oder anderen noch was. Anlegen, wachsen lassen, Lichter aus und weg.

Die Technologie des Bitcoin wird überleben. Einen erneuten boom wird es nicht geben, dafür taumelt er schon viel zu stark.

Diese ganzen Bitcoin Millionäre, wenn die mal Panik kriegen und verkaufen, Licht aus :)

Erster Beitrag und gleich so, sorry :)

Ich denke du bist einfach jemand der auch im ATH gekauft hat und jetzt dick in der Kreide steht.

Ich habe auch einige Coins die im Minus sind.

Trotzdem stehe ich das Ding hier durch und es wird auch wieder aufwärts gehen.

Das ist der reinste Kindergarten hier

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb fjvbit:

das sagt mir, dass du noch noch nicht lang dabei bist. Früher ist Bitcoin so stark geschwankt, wie es jetzt die Altcoins machen.

Sehe ich nicht so. Der BTC ist um 50% gesunken. Von den oberen (edit: nicht nur oberen sondern generell) Alt Coins kann das kaum ein Coin von sich behaupten. Ganz im Gegenteil..

Nicht umsonst hat der BTC am Market Cap erheblich eingebüßt.

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb jingel:

Hey Leute, 

ich bin bisher eigentlich nur stiller Leser gewesen und habe mir sehr interessiert eure Beiträge durchgelesen. 

Ich bin etwas erstaunt seit vorgestern Abend über den Drop vom BTC. Allerdings bin ich wenig beunruhigt über den Kurs, sondern eher ob meine Investition in Stellar Lumen jetzt noch sinnvoll erscheint.(Ab April ja eventuell mit Stripe im Geschäft?) Leider ist der Kurs vom XLM stark abhängig was mich etwas stört. :D 

 

Ich hoffe aufjedenfall das es bald wieder rosig aussieht und wir uns entspannt zurücklehnen können. :) 

 

Grüße euch

Jingel

Hallo Jingel, 

Stellar ist doch ein super Unternehmen. Behalte die mal und Du wirst daran noch viel Freude haben. 
Stellar performt deutlich besser als der Bitcoin und ist häufig unabhängig von ihm, wie man an diesem Chart gut sieht: 
https://www.cryptocompare.com/coins/xlm/charts/BTC?p=3M 

Auch im Vergleich zum US-$ sieht der Chart der letzten Monate doch sehr gut aus: 
https://www.cryptocompare.com/coins/xlm/charts/USD?p=3M

Stellar hat viele Kooperationen und XLM wird mehr und mehr auch für ICOs genutzt. 
Zitat aus dem Artikel: Denn Abwicklungen sind einfacher, schneller und günstiger als bei Ethereum:  
https://kryptoszene.de/wird-stellar-zur-neuen-ico-plattform/ 
Somit ist Stellar sogar schon eine Konkurrenz zu Ether. 

Ich habe auch ein paar Stellar :) 

Dir viel Erfolg ! 

Bearbeitet von Dr Know
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Papax:

Die Presse kriegt das Ding schon kaputt, im Auftrag der Gegner (Banken, Regierungen...), wenn es die nicht machen, dann die ganzen Scam Coins, die nach und nach auffliegen.

Ich glaub du verwechselst Ursache und Wirkung. Die wenigsten News sind wirklich ausschlaggebend für Kursbewegungen. Die meisten sind eher im Nachgang ein Versuch dieselbigen zu erklären. Das Problem der Journalisten ist, dass sie ihre Thesen (heute 'Crypto ist gestiegen', morgen 'Crypto ist gefallen') immer mit Gründen untermauern müssen ... und dann  suchen sie sich halt irgendwas raus, was grad so in der Welt passiert ist wie z.b das Facebook cryptowerbung verboten hat. Denkst du das juckt einen Trader?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

Sehe ich nicht so. Der BTC ist um 50% gesunken. Von den oberen Alt Coins kann das kaum ein Coin von sich behaupten. Ganz im Gegenteil..

Nicht umsonst hat der BTC am Market Cap erheblich eingebüßt.

Altcoin fallen schon mal 50% in ein paar Tagen. Wie Rippel, IOTA usw...

Das war bei bitcoin frühe auch mal so die Zeiten sind aber wohl vorbei.

je höher der Kurs geht, desto kleiner werden die Schankungen im Durchschnitt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hank
Mit dem OTG Adapter verhält sich der USB Anschluss am Handy so wie am PC. Du kannst dann direkt USB Geräte anschließen.
Aber ich hätte kein gutes Gefühl dabei. Immerhin will schon jede popels Taschenrechner App sämtliche Berechtigungen. Das wäre mir zu unsicher.
Ich würde mir an deiner Stelle ein günstiges Notebook dafür kaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AlterHase:

Ich glaub du verwechselst Ursache und Wirkung. Die wenigsten News sind wirklich ausschlaggebend für Kursbewegungen. Die meisten sind eher im Nachgang ein Versuch dieselbigen zu erklären. Das Problem der Journalisten ist, dass sie ihre Thesen (heute 'Crypto ist gestiegen', morgen 'Crypto ist gefallen') immer mit Gründen untermauern müssen ... und dann  suchen sie sich halt irgendwas raus, was grad so in der Welt passiert ist wie z.b das Facebook cryptowerbung verboten hat. Denkst du das juckt einen Trader?

Wo du das grad ansprichst: die Erklärung die in einigen Medien rumgeistert Facebook sei am Kursrückgang schuld fand ich echt super. Wir sind seit Wochen in nem Abwärtstrend und plötzlich solls an Facebook liegen :rolleyes:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dr Know, 

 

danke für deine Antwort. Okay das stimmt mich jetzt schon etwas besser aber wie wichtig ist es denn wenn der Lumen vom BTC abnhängig ist? Also spielt das eine große Rolle? 

 

Ich hab nicht viel.. nur um die 600 bis jetzt. Aber möchte wenn denn alles wieder relativ stabil läuft, gerne auch andere Coins streuen. :)

 

Hast du noch zufällig eine Ahnung, wie ich die Coins sichern kann? Außer sie direkt bei Stellar auf der Seite? 

 

Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Altcoin fallen schon mal 50% in ein paar Tagen. Wie Rippel, IOTA usw...

Das war bei bitcoin frühe auch mal so die Zeiten sind aber wohl vorbei.

Von 20k auf 10,6k in 5 Tagen vom 17.12.17 bis 22.12.17 bezeichne ich nicht als "früher".

Aber Du hast natürlich Recht, dass gerade Ripple und IOTA sehr volatil sind (immerhin 3x um 50% gefallen anstatt nur 1x beim BTC im selben Zeitraum). Aber das Potential gilt dann auch für beide Richtungen. Trotzdem finde ich insgesamt betrachtet den Alt-Markt nicht wirklich volatiler als den BTC selbst, da sehr viele ALTs kaum am BTC hängen und sich deutlich weniger bewegen oder gar steigen. Während der BTC um 50% runter ist, sind viele ALTs 20-30% von ihrem ATH entfernt und bewegen sich sehr gemächlich und eigenwillig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kekaka:

Klar ist für mich, die Blockchain Technologie wird sich durchsetzen und das Finanzsystem revolutionieren. Der Bitcoin taugt inzwischen von den inzwischen über 1.000 Kryptowährungen mit am wenigsten.

man man, glaubst du eigentlich selbst was, du da schreibst?

bitcoins sollen schlechter sein als 975 Schrott coins?

Ärgerst du dich, weil du zu früh deine Bitcoins verkauft hast?

  • Love it 2
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AlterHase:

Ich vermute stark, wenn Amazon und Facebook mit Kryptos hantieren, sie ihre eigenen herausbringen werden. Aber wenn Sie dabei clever sind, sind diese LN kompatibel und können später 'atomic swapped' werden.

die brauchen kein LN, weil sie auch keine Blockchain brauchen. Die können etwas wie Ripple oder Tether machen, was im Prinzip beliebig skalierbar ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, fjvbit said:

man man, glaubst du eigentlich selbst was, du da schreibst?

bitcoins sollen schlechter sein als 975 Schrott coins?

Ärgerst du dich, weil du zu früh deine Bitcoins verkauft hast?

Ärgerst du dich, dass du nie in Altcoins investiert hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb kekaka:

Ärgerst du dich, dass du nie in Altcoins investiert hast?

:D:D:D:D:D

der war geil. Ich habe viele Altcoins.

Ich bin in ALLEN Top Coins investiert :D

Ich meine ich hätte auch schon mal geschrieben, dass ich eine Darkcoin Masternode hatte...

Das geht nicht ohne die passenden Coins dazu :)

Edit:

Ich kaufe die Aitcoins übrigens als Absicherung, sollte ein Coins mal den bitcoin ablösen....

Ich werde dann auch dabei sein :)

Edit2:

wie viele wissen, bin ich auch ein Freund vom Babycoin BTX. Jeden Montag bringt mich der Coin zum lächeln :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, fjvbit said:

:D:D:D:D:D

der war geil. Ich habe viele Altcoins.

Ich bin in ALLEN Top Coins investiert :D

Ich meine ich hätte auch schon mal geschrieben, dass ich eine Darkcoin Masternode hatte...

Das geht nicht ohne die passenden Coins dazu :)

Edit:

Ich kaufe die Aitcoins übrigens als Absicherung, sollte ein Coins mal den bitcoin ablösen....

Ich werde dann auch dabei sein :)

Das ist doch super, freut mich für dich.

Verzeih mir, die Sache mit dem Darkcoin Masternode ist mir wohl entgangen. Aber ich bin nicht permanent im Forum unterwegs. Muss ich glücklicherweise auch nicht sein, bin ja kein Moderator :)

Dann solltest du gemerkt haben, dass alle Transaktionsgebühren deiner Top Coins geringer und die Transaktion schneller durchgeführt werden als beim Bitcoin.

Bearbeitet von kekaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb kekaka:

Das ist doch super, freut mich für dich.

Dann solltest du gemerkt haben, dass alle Transaktionsgebühren deiner Top Coins geringer und die Transaktion schneller durchgeführt werden als beim Bitcoin.

na klar, weil sie viel weniger genutzt werden. Deswegen sind sie aber nicht besser.

Besonders prima klappt das übrigens mit BTX, der ist besonders schnell :)

aber mit Abstand der schlimmste Coin den ich habe, mit den Transaktionen, ist IOTA.

Dagegen ist sogar Bitcoin super schnell :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.