Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Picard:

Dumme Zwischenfrage:

Nachdem Bitpanda nun meinen Account deaktivieren will, benötige ich eine neu Börse.

Welche könnt Ihr für jemanden aus Deutschland empfehlen?

Wunsch: Nach erfolgreichen KYC soll es einfach möglich sein Coins zu verkaufen/kaufen. Ich hab diese ewige Diskussion bezüglich Mittelherkunft mit BP satt.

Wieso möchte Bitpanda deinen Account deaktivieren ?

vor 1 Minute schrieb Picard:

Nach erfolgreichen KYC soll es einfach möglich sein Coins zu verkaufen/kaufen. Ich hab diese ewige Diskussion bezüglich Mittelherkunft mit BP satt.

Ist es eine seriöse Börse wirst du um ein sauberes KYC nicht herumkommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Picard:

Dumme Zwischenfrage:

Nachdem Bitpanda nun meinen Account deaktivieren will, benötige ich eine neu Börse.

Welche könnt Ihr für jemanden aus Deutschland empfehlen?

Wunsch: Nach erfolgreichen KYC soll es einfach möglich sein Coins zu verkaufen/kaufen. Ich hab diese ewige Diskussion bezüglich Mittelherkunft mit BP satt.

kraken.

Ist zwar alles auf Englisch, aber ansonsten okay

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Picard:

Bitpanda passt meine Mittelherkunftsnachweise nicht. Sie geben keine Rückmeldung was nicht passt, oder was ich noch liefern soll. DIe Kommunikation mit dem Support ist Katastrophal.

Ich möchte ja KY machen @Krypto-Patty

Keine Ahnung was sie von dir wollen ! Kann ja nicht so schwer sein ! Ein Nachweis etwa wo du deine coins gekauft hast ? Ich denke du hast Assets zu Bitpanda geschickt ? Da sind andere Börsen genau so drauf ! Habe mal mehrere ETH zu Kraken geschickt und die wollten das gleiche wissen wie Bitpanda ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Keine Ahnung was sie von dir wollen ! Kann ja nicht so schwer sein ! Ein Nachweis etwa wo du deine coins gekauft hast ? Ich denke du hast Assets zu Bitpanda geschickt ? Da sind andere Börsen genau so drauf ! Habe mal mehrere ETH zu Kraken geschickt und die wollten das gleiche wissen wie Bitpanda ! 

Sie geben mir leider keinerlei Infos was sie von mir wollen. 

 

Habe alle Coins bei Bit Panda gekauft und nur zum Ledger und zurück transferiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Picard:

Habe alle Coins bei Bit Panda gekauft und nur zum Ledger und zurück transferiert. 

Aus eigener Erfahrung ist dies bei Bitpanda kein Problem wenn du bei Bitpanda alles gekauft hast und zum ledger schickst und von dort wieder zu Bitpanda !

Also irgendwas stimmt nicht an deinen Angaben ! 
 

Könnte mir vorstellen das sie von dir einen Einkommensnachweis fordern ? 

vor 11 Minuten schrieb Picard:

Sie geben mir leider keinerlei Infos was sie von mir wollen. 

Wirklich gar nichts ? Was steht in der Mail ? Antwortest du auch auf die gleiche Ticket ID ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Aus eigener Erfahrung ist dies bei Bitpanda kein Problem wenn du bei Bitpanda alles gekauft hast und zum ledger schickst und von dort wieder zu Bitpanda !

Also irgendwas stimmt nicht an deinen Angaben ! 
 

Könnte mir vorstellen das sie von dir einen Einkommensnachweis fordern ? 

Wirklich gar nichts ? Was steht in der Mail ? Antwortest du auch auf die gleiche Ticket ID ? 

Ja, id ist gleich. 

Einkommens Nachweis haben Sie von mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Picard:

Ja, id ist gleich. 

Einkommens Nachweis haben Sie von mir. 

Dann nochmal versuchen ! Ich hatte mit Bitpanda diesbezüglich noch nie Probleme. Es dauerte vielleicht etwas aber ansonsten kann ich das nicht nachvollziehen. 
Schonmal bei Telegram in der best gruppe versucht und dem Admin dort NUR DIE TICKET ID GEBEN !!!!

Bearbeitet von Krypto-Patty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Video ab 4:45 min etwas zu Rubel.

 Alles andere nur mal informativ. 

Seit den Tiefen, soll der Rubel um 181% gegenüber den US-Dollar gestiegen sein.

Ein glamouröser Erfolg der westlichen Sanktionen,  den wir haben ja von vielen Experten hier gelernt, Deflation ist schlecht, stürzt die Wirtschaft ins Verderben usw.

Nun sehen wir, wir der Rubel Immer mehr im Wert gegenüber den Dollar steigt! Eindeutig Deflation, wir schwächen damit Russland gewaltig.

Ich bin gar nicht so gut bei wettern gegen die Deflation.  Könnten unsere Experten das noch mal bitte untermauern?

Na ja, auf jeden Fall haben wir es den Russen gezeigt. Stehen sie jetzt noch mit ein viel wertvolleren Rubel da.

Axiom

 

 

  • Haha 1
  • Like 8
  • Up 4
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Picard:

Dumme Zwischenfrage:

Nachdem Bitpanda nun meinen Account deaktivieren will, benötige ich eine neu Börse.

Welche könnt Ihr für jemanden aus Deutschland empfehlen?

Wunsch: Nach erfolgreichen KYC soll es einfach möglich sein Coins zu verkaufen/kaufen. Ich hab diese ewige Diskussion bezüglich Mittelherkunft mit BP satt.

BSDEX/Bison und Kraken. Beide absolut unproblematisch.

Selbiges auch bei Binance. Kein Herkunftsgedöns usw.

Erste Wahl wäre aber klar BSDEX/Bison. Dann Kraken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Axiom0815:

Hier ein Video ab 4:45 min etwas zu Rubel.

 Alles andere nur mal informativ. 

Seit den Tiefen, soll der Rubel um 181% gegenüber den US-Dollar gestiegen sein.

Ein glamouröser Erfolg der westlichen Sanktionen,  den wir haben ja von vielen Experten hier gelernt, Deflation ist schlecht, stürzt die Wirtschaft ins Verderben usw.

Nun sehen wir, wir der Rubel Immer mehr im Wert gegenüber den Dollar steigt! Eindeutig Deflation, wir schwächen damit Russland gewaltig.

Ich bin gar nicht so gut bei wettern gegen die Deflation.  Könnten unsere Experten das noch mal bitte untermauern?

Na ja, auf jeden Fall haben wir es den Russen gezeigt. Stehen sie jetzt noch mit ein viel wertvolleren Rubel da.

Axiom

 

 

verstehe nicht wie man da down voten kann.

 

eventuell eine Rot-Grün-Sehschwäche. Das ist mir schon sehr oft aufgefallen. Vielleicht meint er immer das Gegenteil von dem was er votet. Aber ohne Gegenargumente. Keine Ahnung. Nur meine persönliche Meinung 

 

Bearbeitet von PeppaWutz
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb PeppaWutz:

verstehe nicht wie man da down voten kann.

 

eventuell eine Rot-Grün-Sehschwäche. Das ist mir schon sehr oft aufgefallen. Vielleicht meint er immer das Gegenteil von dem was er votet. Aber ohne Gegenargumente. Keine Ahnung. Nur meine persönliche Meinung 

 

Bei Blabla...nix reicht zum Downvote, das es von mir kommt. Aber auf Downvote wollten wir hier nicht mehr eingehen. 😉

Ich liebe Meinungsfreiheit. 👍

*Selbstzensur* 😉

Axiom

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Like 1
  • Up 4
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen Inflation: Heute kam im Fernsehen ein alter Klassiker: "Ein seltsames Paar" mit Jack Lemmon und Walther Matthau aus 1967. So ungefähr am Anfang will sich Jack Lemmon in einem Hotel in Manhattan einmieten. Der Portier sagte: "5 Dollar pro Nacht". Wahnsinn, ich kann  mir nicht vorstellen, dass man heutzutage für 5 Dollar irgendwo in den USA  übernachten könnte, und schon gar nicht in Manhattan.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Picard:

Sie geben mir leider keinerlei Infos was sie von mir wollen. 

 

Habe alle Coins bei Bit Panda gekauft und nur zum Ledger und zurück transferiert. 

Da hast du dir die Antwort selber gegeben. Thema Geldwäschegesetz. Das wird noch ein riesen Chaos geben wenn irgendwann das große Auscashen kommt und die Leute ihre Coins nicht auf Börsen einzahlen können oder die FIAT Auszahlung verweigert wird.

Was du noch versuchen kannst ist die lückenlose Transaktionshistorie (z.B. Cointracking) an Bitpanda zu senden. Anbei auch ein Screenshot oder .pdf die Einzahlungen von deiner Bank zu Bitpanda.

Ich befürchte du wirst bei einer anderen Börse vor ähnlichen Problemen stehen. Darum ist es wichtig selber alles zu dokumentieren. FIAT Überweisungen als auch die Transaktionen.

 

Bearbeitet von Solomo
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Solomo:

Da hast du dir die Antwort selber gegeben. Thema Geldwäschegesetz. Das wird noch ein riesen Chaos geben wenn irgendwann das große Auscashen kommt und die Leute ihre Coins nicht auf Börsen einzahlen können oder die FIAT Auszahlung verweigert wird.

 

 

1A Panikprävention. Bullish!

Edit 2025: boah ein Glück damals dass ich nicht verkaufen konnte. 

Bearbeitet von James Hodlen
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Solomo:

Darum ist es wichtig selber alles zu dokumentieren. FIAT Überweisungen als auch die Transaktionen.

Gibts nicht irgendwo im Ausland eine Börse bei der man Kryptos in Fiat tauschen kann ohne KYC? Das kann dch wohl nicht wahr sein dass man die gesamte Herkunft der Coins dokumentieren muss. Meine stammen hauptsächlich vom Mining. Es müsste doch irgendwo auf dre Welt eine Exchange geben die einfach alles in Euro auszahlt, ohne den ganzen Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Exodus:

Mich würde interessieren an welchem Datum Roman seinen nächsten Friseur-Termin hat. ;) 

Gar nicht! 🙃 In einem seiner Streams hat er eine Wette mit sich selbst abgeschlossen, sich erst wieder die Haare zu schneiden, wenn BTC die 100k knackt (irgendwann im letzten Herbst, als Alle noch zuversichtlich waren, dass das nicht mehr lange dauert).

Da er im Sommer heiratet, mehren sich die Stimmen, die es ihm ermöglichen wollen, dass er "abbricht" und Haare schneiden geht.

Ich bin eher im Lager "wachsen lassen" und finde es gut, dass er zu seinem Wort steht und das durchzieht! Hoffe, dass es seiner Glaubwürdigkeit nicht allzusehr schadet, wenns bald richtig freaky wird .. nur kann man halt nicht voraussetzen, dass Jeder von der Wette weiss.

Bearbeitet von nattyflo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Ein glamouröser Erfolg der westlichen Sanktionen

 

bla ;) indien, china, preisexplosion durch den krieg bei energie und weizen, xx% leitzins, kapitalverkehrskontrollen, währungszwangsumtausch, steigende exportüberschüsse, ...

 

lustig wirds wenn china es russland wie mit der ukraine nachmacht und nach taiwan greift. hongkong könnte ja ähnlich der krim nur mal ein antesten der reaktionen gewesen sein.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.