Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Jokin:

Für den Käufer gilt die Steuerfreiheit jedoch erst ein Jahr nachdem er die Privatekeys erhalten hat.

Das habe ich gestern auch angenommen, war mir nur nicht 100%ig sicher wg. der Übertragung per Private Key Übergabe. Wenn sich dadurch aber kein steuerlicher Vorteil für den Käufer ergibt, warum will man dann das "Risiko" des Hantierens mit nackigen Private Keys auf sich nehmen? Der Käufer muss die Coins doch sowieso zur Sicherheit von den Adressen nehmen, da kann man sie für den Verkauf doch gleich transferieren.

Oder was übersehe ich hier? (Ach, wart' mal, du möchtest die Transfergebühren auch dem Käufer aufhalsen. Hihihi, joah man kann's ja wirklich mal versuchen...)

 

P.S.

vor 17 Minuten schrieb Jokin:

Man muss lediglich den Anschaffungszeitpunkt nachweisen, was anhand der Blockchain kein Problem ist.

Bei Übertragung per Private Key hättest du aber einen anderen Anschaffungszeitpunkt per Nachweis über die Blockchain im Vergleich zur Zahlung an den Verkäufer, der dann die Private Keys übergibt. Schräges Konstrukt...

Bearbeitet von Cricktor
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

also ich fall die nächsten monate ins koma ;)  https://www.mydealz.de/deals/vodka-gorbatschow-6er-2044617

Minus 83%, das ist genau so viel wie der BTC-Preis nach dem ATH 2017 im darauf folgenden Bärenmarkt gefallen ist. Auf das letzte ATH bezogen müssten wir dann theoretisch demnächst bei 11 k$/BTC landen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Master1980:

Sehe ich auch so. Und Ende wird man nur nervös, zahlt Gebühren für die trades und hat am Ende nicht viel gewonnen. Und wenn man Pech hat, steuerfreie coins verloren.

in der CH hat man keine Haltedauer daher kein Problem. Wäre für mich jedoch nur lukrativ für mich wenn ich ca mit 80-90%  meines Portfolio raus würde... @JanaAusKassel gehst du kurz zu tether über an diesem t@g?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb dani229:

@JanaAusKassel gehst du kurz zu tether über an diesem t@g?

 

du und deine ständigen fragen ;) nein. ich nehme nur die großen schwünge mit. der rest meiner seitenlinie wird irgendwo sub25k reingebuttert. am liebsten sub15k. dann ist meine waage wieder ausgependelt. danach gehts ab 96k erst wieder weiter. in der zwischenzeit sprudeln nur die zinsen und wandern zu mind 50% alle paar wochen auf die einbahnstraße richtung girokonto. seit 2013 hat sich somit an meiner taktik als kredithai nix geändert. damals über 1k vertickt und unter 300 usd wieder eingesammelt. buy low - sell high ;) stop - rewind - play ;) repeat ;)

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

du und deine ständigen fragen ;) nein. ich nehme nur die großen schwünge mit. der rest meiner seitenlinie wird irgendwo sub25k reingebuttert. am liebsten sub15k. dann ist meine waage wieder ausgependelt. danach gehts ab 96k erst wieder weiter. in der zwischenzeit sprudeln nur die zinsen und wandern zu mind 50% alle paar wochen auf die einbahnstraße richtung girokonto. seit 2013 hat sich somit an meiner taktik als kredithai nix geändert. damals über 1k vertickt und unter 300 usd wieder eingesammelt. buy low - sell high ;) stop - rewind - play ;) repeat ;)

wer nicht fragt verliert 🙃

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

du und deine ständigen fragen ;) nein. ich nehme nur die großen schwünge mit. der rest meiner seitenlinie wird irgendwo sub25k reingebuttert. am liebsten sub15k. dann ist meine waage wieder ausgependelt. danach gehts ab 96k erst wieder weiter. in der zwischenzeit sprudeln nur die zinsen und wandern zu mind 50% alle paar wochen auf die einbahnstraße richtung girokonto. seit 2013 hat sich somit an meiner taktik als kredithai nix geändert. damals über 1k vertickt und unter 300 usd wieder eingesammelt. buy low - sell high ;) stop - rewind - play ;) repeat ;)

Also ab 96k fängst du erst wieder an zu verkaufen? Die 100k hatte ich auch als Ziel gesetzt, nachdem ich den letzten Absprung verpasst habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinflipper:

Gibt es einen besonderen Grund, warum das nicht jetzt schon rein schmeißt?

 

hab ich doch. über 55555 vertickt und nun steige ich sub25k wieder ein. bisher schon bei sub20k. der rest definitiv irgendwo unter 25k. ich erwarte noch einen f-u-move sub15k. und hoffe dass ich dann schnell genug schotter freischaufeln kann. hatte zb 2015 erst auf 2digits gezockt. dann meinen plan auf sub200usd geändert. die 1 vorne war aber von viel zu kurzer dauer. habs dann erst sub300usd geschafft. mich interessieren aber eigentlich eh nur noch die zinsen. das rein/raus alle paar jahre ist nur das sahnehäubchen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JanaAusKassel:

 

hab ich doch. über 55555 vertickt und nun steige ich sub25k wieder ein. bisher schon bei sub20k. der rest definitiv irgendwo unter 25k. ich erwarte noch einen f-u-move sub15k. und hoffe dass ich dann schnell genug schotter freischaufeln kann. hatte zb 2015 erst auf 2digits gezockt. dann meinen plan auf sub200usd geändert. die 1 vorne war aber von viel zu kurzer dauer. habs dann erst sub300usd geschafft. mich interessieren aber eigentlich eh nur noch die zinsen. das rein/raus alle paar jahre ist nur das sahnehäubchen.

Zeige mal dein Post wo du bei 55555 dein verticken bekannt gemacht hast, hinterher kommen und behaupten kann sonst jeder...

Bearbeitet von user2748
  • Confused 2
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb user2748:

Zeige mal dein Post wo du bei 55555 dein verticken bekannt gemacht hast, hinterher kommen und behaupten kann sonst jeder

 

verdammt ;) ertappt ;) hätte ich das nur mal in wenigstens einem post hier im thread erwähnt ;) nu is zu spät ;) menno ;) und von den sub25k hab ich auch ganz vergessen zu posten ;)

  • Haha 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.