Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb nattyflo:

Wollte grad einen fast vergessenen Rest von coinbase wegtransferieren, nämlich genau 1 BCH (um mich nicht neu verifizieren zu müssen). Wenn ich auf senden gehe, steht da An: Mobiltelefon, Email oder ... (kann ich nicht lesen weil nächste Zeile). Was passiert denn, wenn ich da wirklich einfach meine email-Adresse eingeben würde? Wo is der Coin denn dann, weiß das wer?

Steht da vielleicht auch was von 2 Factor Authentifikation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb James Hodlen:

Wirds dieses Mal meiner Meinung nach nicht geben, weil sich die Psychologie geändert hat, bei Usern, wie auch bei der Presse.

Ich kann deine Argumente total nachvollziehen ;) Aber das Argument, dass sich die Psychologie geändert hat, kam vor 4 Jahren auch schon auf den Bärenmarkt 2015 bezogen und trotzdem ging es runter auf -84%. Ich persönlich glaube ja weiterhin daran, dass ein paar große Crypto Player aus dem Weg geräumt werden sollen im Bärenmarkt.  Erst wenn das erledigt ist, geht es wieder aufwärts. Bei den kleinen Anlegern sehen ich kein grosses Interesse am verkaufen, eher HODLN oder hinzukaufen.

Aber was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist, wie man so ein Ding wie FTX in den Sand setzen kann. Die haben so viele Daten von den Usern und so viel Cashflow durch die Trading-Gebühren. Wahrscheinlich kann man inzwischen im Crypto-Markt nur mit sehr viel Risiko so schnell wachsen wie FTX.

Bearbeitet von Place75
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb WeilIchEsBin:

Wieso gescheitert? Selbst bei 50 Cent wäre die Funktion Vermögen von A nach B zu bringen ohne Trusted Partei doch gegeben.

 

Nicht wirklich, der Wert des Coin muss hoch genug sein um Nachkommastellen zu nutzen. Nur so lässt sich mit 21 Millionen BTC Zahlungsverkehr realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MasterCoin:

Der Coin wäre schon bei unter 1000$ gescheitert.

Der Coin kann gar nicht scheitern, denn 1 BTC ist immer 1 BTC.

Allerdings wäre ein Neustart der Blockchain vielleicht doch gar nicht so schlecht wenn die Blockchain in ferner Zukunft nur noch in Rechenzentren gelagert werden kann. Ich denke da werden schlaue Köpfe ein System entwickeln das alle Guthaben in der neuen Blockchain sichert.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb nattyflo:

Nö. Würd ja einen screenshot posten, aber das ist hier ja nicht direkt möglich.

Probiere mal in das Feld für den Empfänger deine Walletadresse einzugeben. Ich glaube dieses Feld ist intelligent aufgebaut und erkennt das. Aber gehe nicht zu schnell auf Senden bevor du dir nicht sicher bist. ich will nicht Schuld sein wenn du das ins Nirvana schickst :)

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Coins for fun:

Wir sind beim Sparbuch Deines Bekannten und der is weder typisch für Anleger noch spielt er beim Coin eine Rolle der weltweit gehandelt wird.

Wer auf s Sparbuch schielt begibt sich nicht in das Krypto- Haifischbecken und umgekehrt.

Nett was du so eininterpretierst. Weder hab ich das gemeint, noch rede ich von Horst mit 10k Bankguthaben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Orakel:

50 Cent pro Coin...über welches Vermögen sprechen wir denn dann?

Dann könnte einer der 10 Mio hat alle Coins kaufen und wenn er seinen Privaten Schlüssel versiebt, ist Bitcoin gescheitert. Allerdings wird er meine 0,6 BTC nicht kaufen können :). Ok. Wenn ein Coin um 99 % fällt wird es problematisch weil die meisten Coins schon gemined sind. Dann sind auch 51% Attacken leichter möglich........ Der Markt ist allerdings nicht rational und puscht manchmal sogar  inflationäre Coins hoch.

Bearbeitet von Sophopt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Place75:

- einzelne wenige User die kapitulieren ("Das Ding ist durch") und anderen von dem Invest in Crypto abraten. Teilweise sogar von neu registrierten Usern 😄
- Meldung über Miner die aufgeben (die ersten Gerüchte gab es schon)
- Berichterstattung mit dem Unterton der Schadenfreude, dass die Bitcoin Blase nun geplatz ist (Bloomberg & Co.)
- der Bitcoin Kurs ist so tief, dass einzelne User auch von Totalverlust reden und teilweise akzeptieren ("Kapitulation ist dort, wo es dir egal ist, ob es hochgeht und wie der Kurs gerade ist" Zitat DemoFreak)

Und wie kommst Du zu der These, das sich die Menschen genauso verhalten wie 2018? Könnte ja sein das "man" angesichts der Umstände heute anders reagiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Place75:

Aber was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist, wie man so ein Ding wie FTX in den Sand setzen kann. Die haben so viele Daten von den Usern und so viel Cashflow durch die Trading-Gebühren. Wahrscheinlich kann man inzwischen im Crypto-Markt nur mit sehr viel Risiko so schnell wachsen wie FTX.

>

Am 13.11.2022 um 17:23 schrieb James Hodlen:

Da sind wir beim Dilemma des Kapitalismus: Angenommen es gibt zwei gleichwertige gute Börsen. Eine macht das, die andere nicht. Dann macht die erste mehr Gewinn, kann dadurch mehr in die Entwicklung stecken und übernimmt irgendwann die zweite. So gewinnt immer die Firma die am aggressivsten vorgeht. In welche Firma wird wohl eher investiert?

So spitzt sich das immer weiter zu. Ein selbsterfüllender Prozess. Bis zum Kollaps.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2022 um 17:23 schrieb James Hodlen:

Da sind wir beim Dilemma des Kapitalismus: Angenommen es gibt zwei gleichwertige gute Börsen. Eine macht das, die andere nicht. Dann macht die erste mehr Gewinn, kann dadurch mehr in die Entwicklung stecken und übernimmt irgendwann die zweite. So gewinnt immer die Firma die am aggressivsten vorgeht. In welche Firma wird wohl eher investiert?

So spitzt sich das immer weiter zu. Ein selbsterfüllender Prozess. Bis zum Kollaps Bärenmarkt.

Ich hab es mal für Dich korrigiert, du bist immer so melodramatisch. 😁

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb groocer:

Und wie kommst Du zu der These, das sich die Menschen genauso verhalten wie 2018? Könnte ja sein das "man" angesichts der Umstände heute anders reagiert.

Einige Menschen, die länger dabei sind und sich selber reflektieren und dazulernen, werden sehr wahrscheinlich etwas anders handeln wie 2018. Manche werden dieselben Fehler machen (kenne solche Kandidaten in meinem Umfeld). Aber gerade bei den Neulingen, sehe ich, dass sich die Muster immer wieder wiederholen, sowohl im Bärenmarkt als auch im Bullenmarkt (Angst und Gier).

Bearbeitet von Place75
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regulation incoming. Hat auch der ehemalige Chief of Staff gestern im Twitter Space angedeutet. Ich mein, ist klar dass das genutzt wird, aber solche Aussagen sind trotzdem gut zu hören.

Ein zentralisierter Ponzi geht baden und DeFi/DEX wird reguliert. Kaum einer kennt den Unterschied und die Welt jubelt wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb WeilIchEsBin:
vor einer Stunde schrieb MasterCoin:

Der Coin wäre schon bei unter 1000$ gescheitert.

Wieso gescheitert? Selbst bei 50 Cent wäre die Funktion Vermögen von A nach B zu bringen ohne Trusted Partei doch gegeben.

Ob dass das Ziel von Satoshi Nakamoto war? Ich denke er wollte das Finanzsystem revolutionieren. Zumindest deutet die Message im Genesis darauf hin. 

Wenn ein Asset von knapp 70.000 Euro auf 50 Cent fällt, noch deutlicher kann ein Scheitern wohl nicht aufgezeigt werden. 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb James Hodlen:

Regulation incoming. Hat auch der ehemalige Chief of Staff gestern im Twitter Space angedeutet. Ich mein, ist klar dass das genutzt wird, aber solche Aussagen sind trotzdem gut zu hören.

Ein zentralisierter Ponzi geht baden und DeFi/DEX wird reguliert. Kaum einer kennt den Unterschied und die Welt jubelt wieder!

In Deiner Quelle wird DeFi/DEX weder im Text noch im Video erwähnt, sondern lediglich "financial services" ,

Lediglich ein User : Meow_Game labert in den Kommentaren davon (hoffe das ist keine Sockenpuppe von Dir).

Danke das Du meine Zeit verschwendet hast, mir ist nämlich egal was Meow_Game  aus dem Redit Forum so meint.  🤮

 

Bearbeitet von groocer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb groocer:

In Deiner Quelle wird DeFi/DEX weder im Text noch im Video erwähnt, sondern lediglich "financial services" ,

Lediglich ein User : Meow_Game labert in den Kommentaren davon (hoffe das ist keine Sockenpuppe von Dir).

Danke das Du meine Zeit verschwendet hast, mir ist nämlich egal was Meow_Game  aus dem Redit Forum so meint.  🤮

 

Don't kill the messenger 😘

Schlussfolgerungen sind nicht erlaubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn für Schlussfolgerungen zu was denn bitte?

Dein Link führte zu einem langweiligen Interview in dem Kevion O Leary vor allem darum bemüht ist darzulegen wie er selber mit FTX verbandelt ist um dann mit der "sensationellen" Neuigkeit raus zu rücken das zz. über Crypto Regulierung gesprochen wird insbesondere der "Finance Services".

Dann macht da ein Meow_Game und Du daraus das jetzt DeFi/DEX reguliert wird, was null in Zusammenhang mit dem Video steht.

Und weil ich das kritisiere postest Du dann hier was von "bis zum Ende durchdenken", wo sich dann ein schon an Beleidigung grenzend banaler Artikel übers denken befindet ...

Alter "Zu Ende Gedacht" postest Du hier eine Aussage und "belegst" sie mit Links auf ein Video in denen es um was anderes geht und ich frage nach wieso Du das machst. Kauf Du dir lieber mal das Buch "Bullshit" und lies das, da wird gut aufgezeigt was "Bullshitten" ist, warum es ein Problem ist, und welche Taktiken "Bullshitter" so drauf haben. Da kannst Du noch eine Menge dazu lernen und Dein Bullshitten in der Praxis verbessern ...

Bullshit und Bullshitten meine ich dabei nicht als Beleidigung, sondern Fachbegriff.

  • Like 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.