Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Danke, hab mir einiges angeschaut und was richtig gutes ist nicht mit dabei. 
Wobei der Batch 2 sehr interessant ist aber mit über 300€ auch wirklich sehr teuer. 
 

wie ist das nochmal mit dem 25. Wort (ist ja keins) nutzt das wer ? So wie ich das verstehe macht es das wirklich nicht wirklich sicherer oder ? 

https://www.blocktrainer.de/optionale-passphrase-25-wort-was-ist-das/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Was habt ihr und welche Erfahrungen könnt ihr geben.

Ich nutze seit vielen Jahren den Trezor, mittlerweile auch beide aktuellen Modelle. Das hat bei mir vielleicht auch weniger technische Aspekte, ich bin damals eigentlich nur nicht den tausenden tollen Empfehlungen von „anderen“ Leuten gefolgt bzw. ich wollte denen bewusst nicht folgen. Die Bedienung und das Handling macht auf mich einen robusten Eindruck und das Herstellerland ist nicht in der klassischen westlichen Hemisphäre angesiedelt. Erwähnen sollte ich noch, den Trezor nutze ich nur für die 2 großen Kryptowährungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2022 um 21:46 schrieb coco:

Wer sich dafür interessiert, hier wird der "Durchbruch" von einem deutschen SpitzenForscher, der selbst an der Kernfusion forscht, erklärt. 

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Exodus:

Wegen der Kernfusion? 🧐

Wohl kaum.

Der Experte hat das doch in dem Video vollkommen sachlich relativiert.

Die Berichterstattung dazu in den Medien war doch vollkommen daneben.  :(

Von wegen Durchbruch.

Wenn man den Wirkungsgrad der Laser einfach ignoriert wo letztlich 100x so viel Energie rein gesteckt wird als man heraus bekommt dann ist das wirklich keine große Erfolgsmeldung wert. Das war jetzt ein partieller Erfolg der beachtlich ist. Aber keine echte Lösung.

Die Sache ist in dieser Form auch schwer skalierbar.

Ich denke Verfahren mit magnetischer Eindämmung sind da langfristig aussichtsreicher.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mick75:

Wohl kaum.

Der Experte hat das doch in dem Video vollkommen sachlich relativiert.

Die Berichterstattung dazu in den Medien war doch vollkommen daneben.  :(

Von wegen Durchbruch.

Wenn man den Wirkungsgrad der Laser einfach ignoriert wo letztlich 100x so viel Energie rein gesteckt wird als man heraus bekommt dann ist das wirklich keine große Erfolgsmeldung wert. Das war jetzt ein partieller Erfolg der beachtlich ist. Aber keine echte Lösung.

Die Sache ist in dieser Form auch schwer skalierbar.

Ich denke Verfahren mit magnetischer Eindämmung sind da langfristig aussichtsreicher.

Wir werden sehen. – Was klar zu sein scheint ist, wir sind einen Schritt weiter. : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wir werden sehen. – Was klar zu sein scheint ist, wir sind einen Schritt weiter. : )

Ja, wir werden das sehen.

Wobei es jetzt für mich irrelevant erscheint ob man nun 70, 90, 101 oder 150 % Energie aus dem Plasma bekommt.

Wenn ich das Hundertfache an Energie für die Zündung brauche dann ist das recht sinnlos.

Es sei denn der Prozess brennt weiter  ohne zusätzlichen Energie-Eintrag.

Das sehe ich hier abe rnicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Mick75:

Ja, wir werden das sehen.

Wobei es jetzt für mich irrelevant erscheint ob man nun 70, 90, 101 oder 150 % Energie aus dem Plasma bekommt.

Wenn ich das Hundertfache an Energie für die Zündung brauche dann ist das recht sinnlos.

Es sei denn der Prozess brennt weiter  ohne zusätzlichen Energie-Eintrag.

Das sehe ich hier abe rnicht.

Bitte erinnere Dich an den Vortrag. – Er nannte eine militärische Grundlage als Thema und keine *ickwillenergieerzeugen* Thematik. ;o))

Und die Zukunft ist noch nicht geschrieben. – Somit werden wir sehen.

 

PS. 640 KB Speicher reicht! – lol

PPS. Einführung des iPhone durch Apple.

PPPS. Die Zukunft – Wird anders. : ) ) )

 

take care

-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brian bekommt auf Twitter auf jeden Fall ne Menge Gegenwind für die Theorie, dass sich der 4-Jahreszyklus so immer weiter wiederholen wird. Wenn das genug Leute nämlich annehmen, dann tritt es irgendwann nicht mehr ein. So wie alle die 100K angenommen haben letztes Jahr.

Bearbeitet von Raver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raver:

Brian bekommt auf Twitter auf jeden Fall ne Menge Gegenwind für die Theorie, dass sich der 4-Jahreszyklus so immer weiter wiederholen wird. Wenn das genug Leute nämlich annehmen, dann tritt es irgendwann nicht mehr ein. So wie alle die 100K angenommen haben letztes Jahr.

wenn du mal beobachtest mwrkst du das er sehr wenige long term prediction mscht für btc. diese sind dann vonn 80k-240k für mich sehr breit gestreut. ansonsten short term ist er immer ziemlich nah dran. aber das ist nur meine Einschätzung evtl haben andere was anderes beobachtet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dani229:

wenn du mal beobachtest mwrkst du das er sehr wenige long term prediction mscht für btc. diese sind dann vonn 80k-240k für mich sehr breit gestreut. ansonsten short term ist er immer ziemlich nah dran. aber das ist nur meine Einschätzung evtl haben andere was anderes beobachtet? 

Er war sich letzten Jahr im Sommer auch sehr sicher, dass es Ende des Jahres ein neues ATH gibt, welche das Alte in den Schatten stellt, da wurden 180-200K prognostiziert

Bearbeitet von Raver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Raver:

Er war sich letzten Jahr im Sommer auch sehr sicher, dass es Ende des Jahres ein neues ATH gibt, welche das Alte in den Schatten stellt, da wurden 180-200K prognostiziert

 

Er hatte auch recht.

Es GAB ein neues ATH dass das alte in den Schatten stellte, es war mehr als das dreifache. ;) 

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Exodus said:
1 hour ago, Raver said:

Er war sich letzten Jahr im Sommer auch sehr sicher, dass es Ende des Jahres ein neues ATH gibt, welche das Alte in den Schatten stellt, da wurden 180-200K prognostiziert

Er hatte auch recht.

Es GAB ein neues ATH dass das alte in den Schatten stellte, es war mehr als das dreifache. ;) 

Im Sommer '21 hatten wir bereits das April-ATH mit ca. $65K hinter uns, und das wurde zum Jahresende nur ein bisschen überboten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Mick75:

Wohl kaum.

Der Experte hat das doch in dem Video vollkommen sachlich relativiert.

Die Berichterstattung dazu in den Medien war doch vollkommen daneben.  :(

Von wegen Durchbruch.

Wenn man den Wirkungsgrad der Laser einfach ignoriert wo letztlich 100x so viel Energie rein gesteckt wird als man heraus bekommt dann ist das wirklich keine große Erfolgsmeldung wert. Das war jetzt ein partieller Erfolg der beachtlich ist. Aber keine echte Lösung.

Die Sache ist in dieser Form auch schwer skalierbar.

Ich denke Verfahren mit magnetischer Eindämmung sind da langfristig aussichtsreicher.

Stichwort Kernfusion: Ich habe neulich ein Interview mit einem Physiker-Prof gelesen, der verglich diesen Erfolg der Kernfusion mit dem Flug der Gebrüder Wright 1899: Er sagte sinngemäß, dass diverse theoretische Dinge über den "Flug" schon durch Otto Lilienthal und andere bekannt waren (Tragflächen, Geschwindigkeit usw), aber es hatte noch niemand hinbekommen, dass eine Maschine mit Motorkraft eine gewisse Strecke über der Erde geflogen ist. Nach diesem ersten "Flug" der Gebrüder Wright ging die Entwicklung der maschinengetriebene Fluggeräte relativ zügig voran, aber bis zur Serienreife von Fluggeräte dauert es, wobei die "kommerzielle" Luftfahrt eigentlich schon 1914/1915 begann und schließlich der erste Flug über den Ozean durch Charles Lindberg 1927. Er sagte auch sinngemäß: "Es hätten sich wohl Zeitgenossen der Gebrüder niemals vorstellen können, dass jemand mit einem Flugzeug den Atlantik überqueren würde."

Wenn man den heutigen Wissenstand und die heutigen Kommunikationstechniken zugrunde legt, dann KANN die Inbetriebnahme erster kommerzieller Kraftwerke auf Basis Kernfusion bis in etwa 15 bis 20 Jahren spruchreif sein. Mal schauen.

 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Raver:

Er war sich letzten Jahr im Sommer auch sehr sicher, dass es Ende des Jahres ein neues ATH gibt, welche das Alte in den Schatten stellt, da wurden 180-200K prognostiziert

also ganz ehrlich das sind moon Aussagen wenn wir nur schon bei 2025 bei 180k stehen würden, würde mich das seeeeeeehr überraschen. Alles was 6 stellig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, dani229 said:

würde mich das seeeeeeehr überraschen. Alles was 6 stellig ist.

Mich würden schon hohe/höhere fünfstellige Notierungen überraschen. Der Mega-Treibstoff der letzten 20 Jahre -billiges Geld- wird auch in 2023 nicht in dem erforderlichen Maße vorhanden sein. Viele Faktoren, deren Verschwinden für 2023 prognostiziert wird, werden erst in 2023 so richtig ihre Wirkung entfalten. Vieles, was heute als vorübergehend wahrgenommen und auch als solches von „Experten" kolportiert wird, wird in 2023 eine weitere Verstetigung und Verfestigung erfahren. Kein gutes Umfeld für High-Beta/High-Risk-Anlagen (von kurzfristigen Bärenmarktrallies auf Grund von ein paar (wenig nachhaltigen) Relief News hier und dort mal abgesehen).

Wenn als Anlageargument „nur“ eine „Contrarian Perspective“ herhalten kann, dann läuft was falsch. Da fällt mir nur ein „Fools rush in where angels fear to tread.“

Bearbeitet von Cattle Grid
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Cattle Grid:

Mich würden schon hohe/höhere fünfstellige Notierungen überraschen. Der Mega-Treibstoff der letzten 20 Jahre -billiges Geld- wird auch in 2023 nicht in dem erforderlichen Maße vorhanden sein. Viele Faktoren, deren Verschwinden für 2023 prognostiziert wird, werden erst in 2023 so richtig ihre Wirkung entfalten. Vieles, was heute als vorübergehend wahrgenommen und auch als solches von „Experten" kolportiert wird, wird in 2023 eine weitere Verstetigung und Verfestigung erfahren. Kein gutes Umfeld für High-Beta/High-Risk-Anlagen (von kurzfristigen Bärenmarktrallies auf Grund von ein paar (wenig nachhaltigen) Relief News hier und dort mal abgesehen).

Wenn als Anlageargument „nur“ eine „Contrarian Perspective“ herhalten kann, dann läuft was falsch. Da fällt mir nur ein „Fools rush in where angels fear to tread.“

ich rede von 2025 🤔 du von 2023 🤔

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, dani229 said:

ich rede von 2025 🤔 du von 2023 🤔

Du hast dir halt eine Jahreszahl genommen, die etwas weiter in der Zukunft liegt. Ich teile deine Sicht, packe halt nur noch einen kürzeren Zeitraum dazwischen. Ich finde es nicht abwegig, dass auch 2025 noch die Themen eine Rolle spielen, die es bereits heute tun. 
Aber die Frage ist letztlich nicht, wo wir Ende 23 oder 25 liegen, sondern wie man da weitestgehend unbeschadet durchkommt.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PeWi:

Im Sommer '21 hatten wir bereits das April-ATH mit ca. $65K hinter uns, und das wurde zum Jahresende nur ein bisschen überboten.

Genau und da hat Brian davon gesprochen, dass wir dasselbe wie 2013 erleben werden

Bearbeitet von Raver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Raver:

Genau und da hat Brian davon gesprochen, dass wir dasselbe wie 2013 erleben werden

Ganz sicher hat er das nicht. Er sagt nie irgendwas voraus, versucht eher die leute zum eigenständigen denken zu erziehen...

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PeWi:

Im Sommer '21 hatten wir bereits das April-ATH mit ca. $65K hinter uns, und das wurde zum Jahresende nur ein bisschen überboten.

 

Ja, ok. So gesehen gibt es im Bullenmarkt ständig ATHs die knapp über dem vorherigen liegen.

Ich ging vom ATH 2017 zum ATH 2021 aus. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.