Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Cattle Grid:

Das mag sein, aber das Mandat der FED ist 1) stabile Preise, 2) Unterstützung der Beschäftigung (idealerweise hin zur Vollbeschäftigung) und moderate/stabile Langfristzinsen. 2) und 3) hat sie bisher im Griff. Bei 1) hat sie erkannt, dass sie handeln muss und das auch tut. Die FED macht das, was ihr Mandat ist, in einem Umfeld wofür ihr dieses Mandat gegeben wurde.  

Man kann nur noch entsetzt reagieren (besser noch gleichgültig), was vermeintliche Experten heutzutage für einen Bullshit verzapfen und den auch noch per Timestamp für die Couch-Community zugänglich macht.

Wenn sich jemand in Anleihen tummeln will, dann ist jetzt eher ein Zeitpunkt, sich peu-a-peu am langen Ende umzusehen. Hinsichtlich dieser Duration hat der Markt letzte Woche tatsächlich ein positives Signal gesendet.

 

Schön das es hier auch Realisten gibt, habe nämlich auch viel zu oft das Gefühl das sich so mancher die Gefahren die er sieht evtl. sogar berechtigt, herbei sehnt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BrianBeamish:

...

Hier die Übersetzung:

"MTF Look - 200SMA / 50%-Tag stoppte die Rutschung. DCB in FUMC nach Ides wahrscheinlich. Zwei Ziele vorerst: 1. UP – Test von 38,2 Fib / H/L TL / 13ema nahe 21,5k 2. DOWN – Test der jüngsten Tiefs, um den Bull-Div-Prozess bei/nahe 19,5.000 zu starten"

"LTF-Look - Bär ab=cd / Megaphon-Ziele erreicht. V-Boden ohne Bullen-Divs = noch kein „Boden“. Zwei Ebenen vorerst: 1. Dump into Ides – Test der jüngsten Tiefs / Kanalboden / Wert niedrig ~ 19,5k 2. DCB in Fed - CDChZ / MUAK / Channel Top ~ 22k"

Jetzt weiß ich Bescheid. :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenbewegung zum derzeit primären Abwärtstrend läuft.

Ich werde nun meinen SL langsam anheben. Aktiv wird nicht verkauft, für den ganz geringen Fall, dass gerade doch ein echter Bullrun startet. Aber ab jetzt werde ich garantiert nicht mehr im Verlust verkaufen.

 

 

 

Und who the fuck hat bei XRP den Stöpsel gezogen? Ich WILL DAS DING TU SE MOON ALTA!!!!!!!!!!! (willkommen in der Angryphase)

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb koiram:

Hier die Übersetzung:

"MTF Look - 200SMA / 50%-Tag stoppte die Rutschung. DCB in FUMC nach Ides wahrscheinlich. Zwei Ziele vorerst: 1. UP – Test von 38,2 Fib / H/L TL / 13ema nahe 21,5k 2. DOWN – Test der jüngsten Tiefs, um den Bull-Div-Prozess bei/nahe 19,5.000 zu starten"

"LTF-Look - Bär ab=cd / Megaphon-Ziele erreicht. V-Boden ohne Bullen-Divs = noch kein „Boden“. Zwei Ebenen vorerst: 1. Dump into Ides – Test der jüngsten Tiefs / Kanalboden / Wert niedrig ~ 19,5k 2. DCB in Fed - CDChZ / MUAK / Channel Top ~ 22k"

Jetzt weiß ich Bescheid. :D

dann sind wir schon 2, null Durchblick

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb q1221q:

Geduld ist eine fast vergessene Tugend

Ich bin geduldig.

Und ich sitze bereits im Bus. 

Ob sich die Wartenden ein Taxi zur nächsten Haltestelle nehmen müssen oder ob wir nochmal umdrehen und die abholen? Ich kann es nicht sagen, darf nicht mit dem Fahrer reden... ;) 

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb koiram:

"MTF Look - 200SMA / 50%-Tag stoppte die Rutschung. DCB in FUMC nach Ides wahrscheinlich. Zwei Ziele vorerst: 1. UP – Test von 38,2 Fib / H/L TL / 13ema nahe 21,5k 2. DOWN – Test der jüngsten Tiefs, um den Bull-Div-Prozess bei/nahe 19,5.000 zu starten"

"LTF-Look - Bär ab=cd / Megaphon-Ziele erreicht. V-Boden ohne Bullen-Divs = noch kein „Boden“. Zwei Ebenen vorerst: 1. Dump into Ides – Test der jüngsten Tiefs / Kanalboden / Wert niedrig ~ 19,5k 2. DCB in Fed - CDChZ / MUAK / Channel Top ~ 22k

Der erste Absatz besagt, dass der Preisverfall gestoppt wurde und es wahrscheinlich zu einem Anstieg kommen wird. Es gibt zwei Ziele, die erreicht werden sollen: Der Preis soll entweder bis auf 21,5 Tausend steigen oder bis auf 19,5 Tausend fallen, um eine Trendumkehr zu starten.

Im zweiten Absatz geht es darum, dass die Bären am Werk sind und dass bestimmte Ziele erreicht wurden. Es wird empfohlen, zu warten, bis sich der Markt stabilisiert und es Anzeichen gibt, dass es bald aufwärts geht. Es gibt auch hier zwei Ebenen, die beachtet werden sollten: Der Preis könnte auf 19,5 Tausend fallen oder bis auf 22 Tausend steigen.

  • MTF: multi-timeframe, also die Betrachtung mehrerer Zeiträume
  • Look: hier in Bezug auf eine technische Analyse, also eine Betrachtung der Preisentwicklung mit Hilfe von Charts und Indikatoren
  • 200SMA: ein gleitender Durchschnitt der letzten 200 Tage (SMA = simple moving average)
  • 50%-Tag: Ein bestimmtes Niveau, das einen Preisrückgang um 50% markiert
  • DCB: Dead Cat Bounce, eine vorübergehende Erholung des Preises nach einem starken Abwärtstrend
  • FUMC: "Fed up with this market crash", eine Begrifflichkeit, die die Enttäuschung von Anlegern im Zusammenhang mit einem Kursverfall beschreibt
  • Ides: eine Referenz auf den 15. des Monats (nach dem römischen Kalender)
  • Fib: Fibonacci, ein Indikator, der auf bestimmten mathematischen Verhältnissen beruht
  • H/L TL: High/Low Trendlinie, eine Linie, die die höchsten und niedrigsten Punkte eines Trends verbindet
  • 13ema: ein gleitender Durchschnitt der letzten 13 Tage (ema = exponential moving average)
  • LTF: low-timeframe, also eine Betrachtung von kurzen Zeiträumen
  • Bär: ein Bär-Markt, bei dem die Preise fallen
  • ab=cd: eine Chartformation, bei der die Längen der Preisbewegungen gleich sind
  • Megaphon-Ziele: eine Chartformation, bei der der Kursverlauf eine Megafon-Form annimmt
  • V-Boden: eine Chartformation, bei der der Kursverlauf ein V bildet
  • Bullen-Divs: Bullische Divergenzen, bei denen der Kursverlauf eine Aufwärtstendenz zeigt, während die Indikatoren das Gegenteil signalisieren
  • Dump: eine starke Abwärtsbewegung
  • Kanalboden: Ein bestimmtes Niveau, das den unteren Bereich eines Preiskanals markiert
  • Wert niedrig: Ein Niveau, das als günstiger Einstiegspunkt betrachtet wird
  • Fed: Federal Reserve, die Zentralbank der USA
  • CDChZ: ChainDynamics Chinese, ein Indikator für das Handelsvolumen von Bitcoin in China
  • MUAK: "miss you already, kid", eine Begrifflichkeit, die auf eine baldige Erholung des Marktes hinweisen soll
  • Channel Top: Ein bestimmtes Niveau, das den oberen Bereich eines Preiskanals markiert
  • Love it 1
  • Thanks 5
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Skogen:

Ihr werdet immer kleiner aus dem Cockpit der Rakete... tschüss ihr Narren!

Skogen, aufwachen. Hallooooo, Skogen, aufwachen, auch wenn der Traum vom Start so schön ist.

Wir sind doch erst im Bus zur Startrampe unterwegs. Aber wir fahren und die hinter uns werden ja auch immer kleiner... ;) 

  • Haha 4
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raver:

Wisst ihr noch vor 2,5 Jahren, als täglich gewettet wurde ob der Kurs oder die täglichen Coronazahlen höher waren 

Puh sind schon 2,5Jahre seit der Corona Psychose vergangen.

Wohin verschwindet die Zeit, echt rennt immer schneller.

Und in paar Wochen gefühlt sind wir bereits im Rentenalter.


 

Obwohl paar sind ja da schon, also ich würde mich beeilen mit den guten Taten machen zum Lord finden usw. morgen könnte es schon soweit sein.

Den ganzen Tag lang hier rumchatten ist nicht das Wahre.

Ich bin in paar Wochen wieder im Ausland, finally, da werde ich euch wieder solch schöne Bilder wie beim letzten Mal liefern, die waren ja sehr beliebt hier lol.  

Wobei Cocktails gibts nicht mehr, eher die Natur, Meditation und solche Dinge, Freiheit ist zum Glück da, dank starker Performance im Bärenmarkt. 

Bleibt weg von Leverage, bleibt weg von zu viel traden, von Hate und als Gruppe einzelne angreifen, das einfach Unmännlich und zeigt schlechtes Herz und Rest ist Haram✌🏽.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es in den nächsten Tagen zu einem Bankrun in den USA kommt (gerade von sehr vermögenden Personenkreisen) dann müssen die Banken ihre langfristigen Anleihen im Verlust realisieren.

Ich glaube, Krypto wurde damals genau wegen eines solchen Szenarios erdacht. Dezentrales Asset und bis heute haben die Banken kaum Zugriff darauf, weil Krypto aus ihrer Sicht der Teufel ist.

Krypto hätte also das Potenzial gegenläufig zum Bankrun zu laufen. Könnte es doch endlich der breiten Öffentlichkeit der Vermögenden seine Vorteile präsentieren.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JanaAusKassel:

when sub15k? ;)

Nach dem Erreichen der 22,4k (50%Retracement vom Abwärtstrend)

#Shortsqueeze

erst beim Überschreiten der 25,25k und einem Kerzenclose am Besten auf Tagesbasis, knallen bei mir die Sektkorken.

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.