Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@red

 

ich trade aktuell nicht - wollte nen short bei den futures auf okcoin-com starten mit ein paar nicht verliehen usd aus fun aber geht wohl nur mit btc :( hab auf okcoin-com jedoch nur usd :( seitwärts um 3000 bis ende des hahres is meine meinung - brian hält sub400 für realistisch - dafür sind mir die bären aber zu schwach da sie nur die 3000 geschaftt haben aber 2850 und 2700 nicht - die bullen schaffen es aber auch nicht über 3110 3140 und 3340 - meine taktik weiterhin: zocken auf ein neues high vor februar und dann möglichst viele meiner hodlecoins erstmal abstoßen bevor die goxnews kommt

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOLOLOL happy shitcoin christmas is near

 

https://soundcloud.com/kjetil-eilertsen/fairytale-of-whaleclub

ach du scheiße :D

soviel kann ich heut nimmer saufen um das gut zu finden :D

wenn der den ich grade für dieses lied auf pause gedrückt hab das mitbekommen hätte, würde er vermutlich schonwieder den glauben an die menschheit verlieren ^^

 

und zum kurs: los mach mal was... ich will mal weng action jetzt, sonst muss ich mir noch mehr shitcoins kaufen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für trader sind hohe kurse halt einfach blöd. erstens zahlt man im zweifel mehr fees, für die gleiche gewinnspanne und, was noch blöder ist, der prozentuale gewinn eines trades, gemessen an der bewegung, ist kleiner.

beispiel:

ich kaufe bei 100$ und verkaufe bei 200$ mit einem gewinn von 100% (100$ gewinn brutto)

ich kaufe bei 1000$ und verkaufe bei 1100$ mit einem gewinn von 10% (100$ gewinn brutto)

ich habe also theoretisch für den gleichen buchgewinn bei höherem kurs mehr aufwand, mehr risiko, mehr gebühren.

praktisch werde ich bei höheren kursen weniger erfolgreich traden, als bei tiefen kursen, da der verlust durch gebühren höher ausschlägt und gewinnspannen kleiner gewählt werden müssen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nicht unbedingt bestätigen. ich trade meist im 4-10$ bereich. die wellen sind standard, egal ob bei 230$ oder wie jetzt bei 450$. klar, wenn der kurs unter ein bestimmtes limit sinkt, dürften gleich große bewegungen für mehr aufsehen sorgen. aber so tief gehts eh nicht mehr… (auf holz klopf°°°)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Schwankungen in Dollar gerechnet sind größer als bei kleinen Kursen - meiner Ansicht nach

ich denke es gibt da bestimmte Zahlengrenzen, was vermutlich psychologisch bedingt ist.

Geht mir mit Arbitrage ja nicht anders. Mir sind auch Kurse um die 200€ lieber, als welche um die 400€, einfach weil die Preisunterschiede egal wie der Kurs steht, oft so maximal 5€ sind, was bei 200€/BTC prozentual mehr gewinn ist ;)

Natürlich gäbe es aber bei Preisen von 3€/BTC keine Preisunterschiede von 5€, genausowenig wie bei einem Preis von 2000€/BTC , also irgendwann passt es sich schon noch an, aber eben nicht fließend..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

 

das ist leider gaga. so wird das nix mit den hohen kursen. ein lob von anerkannten medien - das ist doof. nur wenn alle sagen: "oh oh oh bitcoin, nee, das wir nix" -  dann gehts ab nach oben. aber so.... können wir 2016 wohl eher abschreiben. vielleicht 600 usd. vielleicht. mehr trau ich der kiste gerad nicht zu. ich denke, 2017 wirds machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grats zum Long, fjvbit ;)

Edit: Hoffe, Du hast nen Trailing Stop oder so'n Ding, zur Profitabsicherung.^^

Zum Off-Thema: Hatte mal gelesen, daß Frauen angeblich im Durchschnitt besser Traden als Männer, weil sie nicht so emotional dabei seien und sich selber überschätzen/eine rosarote Brille aufhaben. Aber ohne Gewähr.. :-p

Bearbeitet von verid
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Grats zum Long, fjvbit ;)

Edit: Hoffe, Du hast nen Trailing Stop oder so'n Ding, zur Profitabsicherung.^^

Zum Off-Thema: Hatte mal gelesen, daß Frauen angeblich im Durchschnitt besser Traden als Männer, weil sie nicht so emotional dabei seien und sich selber überschätzen/eine rosarote Brille aufhaben. Aber ohne Gewähr.. :-p

stimmt. hab ich auch gelesen. gilt aber für alle leute, die nicht zu tief in der marterie stecken.

 

im buch "risiko" von gerd gigerenzer (sehr gutes buch) beschreibt er, dass laien beim traden oft besser liegen als finanzanalysten  :-)

 

meine freundin hatte kurioserweise auch beim bitcoin einfach "im vorbeigehen" recht passable verkaufpunkte vorhergesagt - wie sich im nachhinein immer wieder herausstellte. sogar den 460er top - bevors wieder auf 430 gecrasht ist. hammer.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@red

 

ich trade aktuell nicht - wollte nen short bei den futures auf okcoin-com starten mit ein paar nicht verliehen usd aus fun aber geht wohl nur mit btc :( hab auf okcoin-com jedoch nur usd :( seitwärts um 3000 bis ende des hahres is meine meinung - brian hält sub400 für realistisch - dafür sind mir die bären aber zu schwach da sie nur die 3000 geschaftt haben aber 2850 und 2700 nicht - die bullen schaffen es aber auch nicht über 3110 3140 und 3340 - meine taktik weiterhin: zocken auf ein neues high vor februar und dann möglichst viele meiner hodlecoins erstmal abstoßen bevor die goxnews kommt

 

Da hattest ja Glück dass es nur mit btc geht :) So wie ich Glück hatte und nicht meinem Gefühl gefolgt bin.

 

Nun bin ich hingegen der Meinung dass es weiter hochgehen wird. Begründen tu ich das damit dass dieser Pump zumindest auf OKCoin nicht all zu viele Ressourcen gekostet hat. Die Zinsen sind nicht explodiert und der Premium bei den Futures ist ebenfalls nicht gross angestiegen. Somit gibt es immer noch einige die dem Pump nicht trauen --> Leute an der Seitenlinie oder in Shorts, welche den Kurs steigen lassen können.

 

Ich hoffe einfach schwer dass die Parallelen zum Jan/März Pump nun abbrechen: https://www.whaleclub.co/i/IOMbQ

 

Wenn nicht wird es noch viel tiefer gehen :(

Bearbeitet von redlose
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@red

 

glück ist relativ - den short wollte ich starten als wir höher als jetzt waren - und ungehebelt long wollte ich gestern bei knapp über 2900 gehen - aber meine orders waren immer etwas zu niedrig - gestern abend dann wieder alles in die lending wallet - und heute nacht beim pump fanden dann alle unverliehenen usd zu mind 0.09% neue besitzer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute, wir verlassen das dreieck nach oben und eröffnen ein neues mit der jetzigen basis und dem dezemberhoch. würde also zu long tendieren...

 

so, da sind wir nun.

ich würde nun zu einem short raten. dann bei 446$ wieder rein und bei 453$ wieder raus. und so weiter bis sich das dreieck zu zieht.

meine prognose: es gibt kein neues high, sondern schleicht mittelfristig erstmal wieder bis 400$ runter.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.