Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

 

Ich lese hier immer wieder Bullenmarkt..... Wasis'n das? 

 

 

 

vor 6 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Gibt es auf Grund des Vegetarismus nur noch vereinzelt. ;o))

large.Bullen-Markt-China-2023.jpeg.4e6d0e22f8ddf987116a1b3dd0551e4b.jpeg

 

/SCNR

Genau, da kauft man einen Bullen auf den Markt.

Gibt's dann später am Spieß oder als dicke Scheiben gegrillt zur Feier über die Erfolge bei der finanziellen Anlage.

Hoffen wir, dass uns der Bullenmarkt und der Fleischkonsum noch lange so erhalten bleiben.

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Axiom0815:

Nun, da würde ich manche Indikatoren zwar beobachten, aber trotzdem differenzieren. 

Warum habe ich den z.B. im PO Thread damals bei 10x zu Verkauf geblasen, obwohl viele von 100k und höher sicher ausgehen. 

Sagen wir es mal so, wenn Du die allgemeine Meinung kennst, kennst Du nicht unbedingt das, was in der Zukunft passiert.

Und das gilt nicht nur bei Bitcoin.

Ich sagst ja immer wieder, differenzieren. Aber es ist schön, wenn man seine Meinung im Echo hört. Etwas Gegenteiliges stößt meins auf Ablehnung. Schau mal allein mit dieser Annahme hier im Forum die Post durch. 😉

Axiom

 

vielleicht war ich zu blind oder das horn zu leise? eventuell haben wir noch weitere chancen die nächsten jahre :)🙃 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb dani229:

vielleicht war ich zu blind oder das horn zu leise? eventuell haben wir noch weitere chancen die nächsten jahre :)🙃 

Sollte alles noch in PO Thread stehen. Kannst Du nachlesen. Also ein offenes Buch, was jeder für sich nutzen kann. 😉

Wäre schön, wenn ich damit noch paar Leute helfen konnte.

Axiom

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2023 um 17:54 schrieb Sophopt:

Im Bitcoinkontext steht die Abkürzung THIS für "The Interdependent Historical Sequence". Es ist ein Konzept, das von dem Bitcoin-Pionier Gavin Andresen entwickelt wurde, um die Funktionsweise der Bitcoin-Blockchain zu beschreiben.

Das Konzept besagt, dass die Bitcoin-Blockchain nicht nur eine Aufzeichnung von Bitcoin-Transaktionen ist, sondern auch eine Aufzeichnung der gesamten Geschichte der Bitcoin-Transaktionen. Jede neue Transaktion in der Blockchain wird mit den vorherigen Transaktionen verknüpft, was eine Kette von Abhängigkeiten schafft. Diese Kette von Abhängigkeiten macht es sehr schwierig, Transaktionen in der Bitcoin-Blockchain zu manipulieren oder zu ändern.

Das Konzept THIS ist ein wichtiger Bestandteil der Sicherheit der Bitcoin-Blockchain. Es macht es sehr schwierig, Transaktionen zu manipulieren oder zu ändern, und es hilft, die Integrität der Blockchain zu gewährleisten.

Erwähnen sollte man auch, dass er die Projektleitung von Satoshi bekommen hat und nicht den Bitcoin Fork BTC unterstützt, sondern den Bitcoin Fork BCH.

 

"Ende 2010/Anfang 2011 zog sich Nakamoto aus der Entwicklung zurück und übergab die Projektleitung an Gavin Andresen.[12] "

https://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin_Core

"Er kritisierte das Versäumnis der Bitcoin-Entwickler, die Netzwerkkapazität zu erhöhen , und half bei der Entwicklung von Bitcoin XT als alternativer Software. [2] Sein Commit-Zugriff auf Bitcoin Core auf GitHub wurde im Mai 2016 widerrufen, nachdem er behauptet hatte, Wright sei Satoshi Nakamoto. [12] Im November 2017 drückte Andresen seine Unterstützung für die Konkurrenzwährung Bitcoin Cash aus und erklärte: „Bitcoin Cash ist das, woran ich 2010 zu arbeiten begann.[13]  (übersetzt vom Englischen)

https://en.wikipedia.org/wiki/Gavin_Andresen

 

Die shittesten Bitcoins sind BTC und BSV😁

Bearbeitet von coinboy
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Axiom0815:

Nun, da würde ich manche Indikatoren zwar beobachten, aber trotzdem differenzieren. 

Warum habe ich den z.B. im PO Thread damals bei 10x zu Verkauf geblasen, obwohl viele von 100k und höher sicher ausgehen. 

Sagen wir es mal so, wenn Du die allgemeine Meinung kennst, kennst Du nicht unbedingt das, was in der Zukunft passiert.

Und das gilt nicht nur bei Bitcoin.

Ich sagst ja immer wieder, differenzieren. Aber es ist schön, wenn man seine Meinung im Echo hört. Etwas Gegenteiliges stößt meins auf Ablehnung. Schau mal allein mit dieser Annahme hier im Forum die Post durch. 😉

Axiom

 

Das wissen aber die meisten die investieren schon und nach spätestens einem Zyklus von Bitcoin ist dieses "Wissen" Standard. Also gibst Du auch nur absoluten milchmädchen mäßige Ratschläge, vorallem im Coinforum.

 

  • Haha 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jawline:

Das wissen aber die meisten die investieren schon und nach spätestens einem Zyklus von Bitcoin ist dieses "Wissen" Standard. Also gibst Du auch nur absoluten milchmädchen mäßige Ratschläge, vorallem im Coinforum.

 

Na dann entschuldige die Belästigung. 😜

Habe ich schon mit bekommen, dass es hier wichtigeres als Krypto gibt.

Und he, was soll man sich mit sowas auch den Kopf zerbrechen, man kann ja dann die erfolgreichen einfach enteignen.

Axiom 👋 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Axiom0815:

Na dann entschuldige die Belästigung. 😜

Habe ich schon mit bekommen, dass es hier wichtigeres als Krypto gibt.

Und he, was soll man sich mit sowas auch den Kopf zerbrechen, man kann ja dann die erfolgreichen einfach enteignen.

Axiom 👋 

Lass sie doch ruhig ihre Angriffsstrategie fahren. Hat bis jetzt zwar noch nie funktioniert, aber der Versuch zählt 😂

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ratzfatz:

Heute oder am Montag sollte eine Entscheidung der SEC zum arkinvest ETF anstehen. 

 

ich gehe persönlich davon aus das blackrock den vortritt gewährt wird. Und somit eine Entscheidung im oktober oder januar fallen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Jawline:

Das wissen aber die meisten die investieren schon und nach spätestens einem Zyklus von Bitcoin ist dieses "Wissen" Standard. Also gibst Du auch nur absoluten milchmädchen mäßige Ratschläge, vorallem im Coinforum.

 

Einen Zyklus durchgemacht zu haben kann einen, bei unbedarfter Herangehensweise, schon in den Ruin treiben. Daher ist es mMn auch wichtig, vermeintlich schon gesagtes, immer wieder anzusprechen. 

Die meisten Neulinge werden aber sowieso ihre eigenen Erfahrungen machen wollen,den harten Weg gehen 😁

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose (zur Ausnahme im Prognose Thread 😎)

In den vorherigen Bullenmärkten gab es immer wieder Rücksetzer zwischen 30 und 40 Prozent.
Basierend vom lokalen Hoch (ca. $ 31,600) wären 40% Rückgang ziemlich genau $ 19,000 ($ 18,960)

Warum ist dies interessant?

1. Preis unter 20k ... nach so langer Zeit = Panik bei den schwachen Händen

2. Auf Wochenschlusskurs-Basis ist $ 18,963 exakt das Hoch von 2017 und wurde im Juni, sowie September´22 als Unterstützung gehalten / getestet!

 

Ich denke dieses Szenario ist im Bereich des Möglichen und würde auch ein schönes Chartbild erzeugen.
Der Bullenmarkt wäre auch dann noch intakt!

Eure Meinung? :)

Achja.. Zeitrahmen (immer schwer) vielleicht bis Ende diesen Jahres ???

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Raver:

so wie es hier wohl viele Alteingesessene aller 4 Jahre machen.

Wir werden sehen, ob das Halving einen Effekt haben wird. Ich glaube nicht daran. Der letzte Effekt trat doch auch nach ziemlich langer Zeit ein, sodass ich gar keinen kausalen Zusammenhang erkennen kann. Also bis Oktober 2020 hat sich praktisch nichts bewegt und dann ging es ab wie eine Rakete. Das soll das Halving verursacht haben? Das glaubt ihr doch selber nicht.

Bearbeitet von Sophopt
  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.