Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Antares1337:

Ganz sicher bist du nicht der einzige. 

Falls es dich beruhigt: Mein Fiatkonto hat bisher noch nicht einen Euro wieder gesehen, welcher ins Kryptouniversum geflossen ist. Auch bin ich bei sehr vielen Coins im Minus oder im Totalverlust. In Summe zwar positiv, aber auch nicht um wahnsinnig hohe Prozentzahlen. 

Ist bei mir fast genauso. Bin auch im Plus, aber x hundert /tausend Prozent habe ich all in all auch nicht 

Wahnsinnig hohe Prozentzahlen haben die,
1. die vor Dezember 2017 in BTC eingestiegen sind
2. die bei dem ein oder anderem ALT richtig gelegen sind UND bei anderen Alts NICHT daneben gelegen haben.
3. Trader, die wirklich ihr Handwerk verstehen und fast immer Volltreffer landen

Ich gehöre zu keinem dieser Personenkreise. Will mich aber auch nicht beklagen. Manchmal hauts hin, manchmal nicht. 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sophopt:

Die ETH Blockchain hat doch einen langen PoW Teil. Wie soll der denn gefälscht werden ohne die Hashrate die drin steckt aufzubringen? Außerddem hat PoS genug Mechanismen die die Integrität der Blockchain garantieren. u. A. müssen Nodes 32 ETH staken. Das ist die alte Diskussion über PoW und PoS und ich bin für PoS.

Steck da nicht so tief drin, aber wie soll man die alte Hashrate bei ETH nachweisen müssen/können, wenn es jetzt keine mehr gibt. 

Und die 32 ETH sind jetzt auch keine allzu große Hürde wenn es hunderte Millionen zu ergaunern gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb ratzfatz:

Und die 32 ETH sind jetzt auch keine allzu große Hürde wenn es hunderte Millionen zu ergaunern gibt.

Mit 32 ETH gibts nichts zu ergaunern außer dass der Angreifer seine 32 ETH verliert. Der Blocktrainer erzählt einfach Nonsense. Er meint dass die Reorg der Blockchain schneller geht weil dafür keine Hashrate aufgebracht werden muss. Aber trotzdem braucht ein Angreifer noch die 2/3 Mehrheit der Nodes um seine falsche Blockchain durchzusetzen.

Zitat

Integrität und Sicherheit von ETH:

Proof of Stake (PoS): Ethereum nutzt den Konsensmechanismus Proof of Stake (PoS) für die Validierung von Transaktionen und die Erstellung neuer Blöcke. Teilnehmer, die als Validatoren fungieren, müssen eine bestimmte Menge an Ether (ETH) "staken", also als Sicherheit hinterlegen. Dies schafft einen finanziellen Anreiz gegen betrügerisches Verhalten, da Manipulationsversuche zum Verlust des gestakten ETH führen können.

Schutz vor 51%-Angriffen: Im Vergleich zum früheren Proof-of-Work-System bietet PoS besseren Schutz vor 51%-Angriffen. Bei solchen Angriffen könnte ein Netzwerkteilnehmer, der die Mehrheit des Systems kontrolliert, betrügerische Transaktionen durchsetzen. Durch das erforderliche Staking bei PoS wäre ein solcher Angriff sehr kostspielig und daher weniger wahrscheinlich.

Eliminierung von ETH bei Fehlverhalten: Falls ein Validator versucht, das Netzwerk zu manipulieren, kann das Protokoll das gestakte ETH als Strafe eliminieren, was bei Proof-of-Work nicht möglich war.

Verteiltes Netzwerk: Ethereum operiert als ein verteiltes Netzwerk aus Tausenden von Computern (Knoten), die an der Validierung von Transaktionen und der Aufrechterhaltung des Netzwerks beteiligt sind. Dies gewährleistet, dass keine einzelne Entität die Kontrolle über das Netzwerk hat.

Wie ein wirklich dezentrales Ethereum die Sicherheit und Integrität des Netzwerks gewährleistet

Was ist Ethereum 2.0 – das müssen Sie wissen

Bearbeitet von Sophopt
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Antares1337:

...Auch bin ich bei sehr vielen Coins im Minus oder im Totalverlust. In Summe zwar positiv, aber auch nicht um wahnsinnig hohe Prozentzahlen. 

 

Das wichtigste ist, das du nicht nur einen (Alt-)Coin hast, diversifizieren.

 

Am 25.10.2023 um 23:21 schrieb Raver:

Hab nur einen

 

Sonst könnte das passieren:

 

Am 1.11.2023 um 22:14 schrieb Raver:

...Bin echt der schlimmste Pechvogel im Cryptoversum.

;) 

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sophopt:

Mit 32 ETH gibts nichts zu ergaunern außer dass der Angreifer seine 32 ETH verliert. Der Blocktrainer erzählt einfach Nonsense. Er meint dass die Reorg der Blockchain schneller geht weil dafür keine Hashrate aufgebracht werden muss. Aber trotzdem braucht ein Angreifer noch die 2/3 Mehrheit der Nodes um seine falsche Blockchain durchzusetzen.

Es ging nicht darum eine neue Blockchain durchzusetzen (weltweit), sondern einzelnen Personen/Gruppen eine falsche Blockchain als richtige  vorzutäuschen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb ratzfatz:

Das nennt man Diskussion/Meinungsaustausch. 

Wenn alle so viel Ahnung hätten wie du wäre es ja langweilig. Gäbe nichts mehr zu depatieren.

Geht dir das nicht auf die Nerven wenn Ich ohne mich auszukennen meinen Senf dazu gebe?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Exodus:

Meine Limewire sind auch endlich im Plus. 

Der Altcoin-Markt macht aktuell echt Freude. ;) 

verrückt - den hatte ich aus nostalgischen Gründen gekauft - und eigl erstmal als Fehlinvest abgeschrieben. Mal sehen was wird... (was wird..) Haltefrist läuft ja ohnehin noch 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jawline:

Geht dir das nicht auf die Nerven wenn Ich ohne mich auszukennen meinen Senf dazu gebe?

Doch bei dir schon 😁

Dann erklärt du mir doch mal was an der Aussage von Roman nicht stimmig ist. 

Rumpöbeln und andere nachplappern ist  nicht konstruktiv. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ratzfatz:

Das nennt man Diskussion/Meinungsaustausch. 

Wenn alle so viel Ahnung hätten wie du wäre es ja langweilig. Gäbe nichts mehr zu depatieren.

Ist doch okay. Du musst dich nicht rechtfertigen. Ist schon schwierig für dich, sich eine Meinung zu dem Thema zu bilden, solange keinen Artikel von Welt oder der jungen Freiheit dazu veröffentlicht werden. Kann ich verstehen. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Iota-Juenger:

Ist doch okay. Du musst dich nicht rechtfertigen. Ist schon schwierig für dich, sich eine Meinung zu dem Thema zu bilden, solange keinen Artikel von Welt oder der jungen Freiheit dazu veröffentlicht werden. Kann ich verstehen. 

Hab dich auch lieb 😘

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.