Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Das war so eine gute Trading-Möglichkeit. Schade, dass ich wegen der Steuerfreiheit nicht mehr trade. Ich hatte schon vor einigen Tagen die 68K als perfekte Ausstiegsmarke anvisiert mit Wiedereinstieg bei 72K. Wenn der Kurs jetzt noch ein bisschen rumeiert kommt vielleicht nochmal eine gute Gelegenheit über 66k für die, die wollen oder können.

Bin gespannt was am Wochenende auf der Bitcoin Konferenz passiert, angeblich sollen die News von Trump oder Musk so Megabombastisch sein, dass wir ein neues ATH sehen. Ich sag mal so, ich hab nix dagegen 😎 Sollte der Kurs nach der Konferenz immer noch auf dem aktuellen Niveau oder darunter liegen, vermute ich auch eher ein neues Lower Low bei 50K und wenn keine Ruhe einkehrt auch im 40K Bereich. Aber wie groocer schon angedeutet ab 45K wird es sicherlich einige Käufer geben, viel tiefer sollte es nicht gehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmungs Check: Aktien, der Große Crash kommt alles ist zu ende Game over.
                                 Krypto, Die Aktien Crashen, GOX und Grayscale Crashen noch mehr den Markt, alles geht auf ZERO :P


:P:cool: 
 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern verkauft GS mal eben für 800mil ETH... finde sowohl BTC und ETH halten sich erstaunlich gut bei dem ganzen Verkaufsdruck... ich neige dazu unvernünftig zu werden wenn der Kurs bei 55K landen sollte ...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Skogen:

Im KlarText!!! RETAILs Pumpt meine BAGS das ich euch dann wieder in Grund und Boden Dumpen Kann

Okay...... da steht was von Ishare Bitcoin Trust.... OKAY RETAISl KAUFT das SOFORT !!!!!!!!! ich habe nix gesagt ... das ist auch kein Pump meine Bags auffoderung neene :D

Bearbeitet von PsychoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Morama:

Und nicht zu vergessen, braucht es bei jeder Bitcoin Konferenz, den dazugehörigen obligatorischen Dump. Das gehört einfach dazu

Diesmal gibt es nicht den "obligatorischen Dump" sondern den Trump. 😅

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erfinder des beliebten „Bitcoin Power Law“ hat ein Diagramm veröffentlicht, in dem die genauen BTC-Preisziele seines Preismodells für die nächsten Marktzyklen aufgeführt sind.

 

Das Modell sagt voraus, dass Bitcoin auf seinem Zyklushöhepunkt im November 2025 218.875 $ erreichen wird, bevor es auf seinen Tiefpunkt im Dezember 2026 auf 96.677 $ abfällt.

 

Was ist das Bitcoin-Potenzgesetz?

 

Das Bitcoin Power Law ist ein langfristiges Preismodell, das den zukünftigen Marktwert von Bitcoin prognostiziert, als ob er an die Gesetze der Physik gebunden wäre. Der Mann hinter dem Modell – Giovanni Santostasi – ist ein ehemaliger Physikprofessor, der glaubt, dass die langfristige Preisentwicklung von Bitcoin einer „Potenzgesetz“-Beziehung mit der Zeit folgt.

https://charts.bitbo.io/long-term-power-law/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, ratzfatz said:

Das Modell sagt voraus, dass Bitcoin auf seinem Zyklushöhepunkt im November 2025 218.875 $ erreichen wird, bevor es auf seinen Tiefpunkt im Dezember 2026 auf 96.677 $ abfällt.

Huh? Das habe ich auf der verlinkten Seite nirgendwo gefunden.

Mich würde die Begründugn schon interessieren, schließlich gibt das Power Law nur die drei Linien vor, aber keine Zeitpunkte und konkrete Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das die Altcoins sich Solarisch zu ETH verhalten B)

 

hätte die Blackrock Kunde sich nicht gierig am ersten Tag auf ETH gestützt, hätte sie 10% günstiger kaufen können :P

Bearbeitet von PsychoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PeWi:

Huh? Das habe ich auf der verlinkten Seite nirgendwo gefunden.

Mich würde die Begründugn schon interessieren, schließlich gibt das Power Law nur die drei Linien vor, aber keine Zeitpunkte und konkrete Preise.

Habe den Text tatsächlich von einer binance Seite.

https://www.binance.com/en/square/post/7215299386778

Die originale erwähnte Veröffentlichung mit der Preisprognose hab ich aber "noch" nicht gefunden.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

Habe den Text tatsächlich von einer binance Seite.

https://www.binance.com/en/square/post/7215299386778

Die originale erwähnte Veröffentlichung mit der Preisprognose hab ich aber "noch" nicht gefunden.

 

Hier habe ich eine Veröffentlichung von ihm gefunden in welcher er versucht das nächste ATH und das folgende Low herzuleiten.

https://giovannisantostasi.medium.com/a-scientific-approach-to-estimating-the-size-of-bitcoin-bubbles-1204a0032739

 

Sollte passen denke ich 😁

Bearbeitet von ratzfatz
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss zufällig jemand ab welchem Preis die Miner aktuell profitabel sind? Ich hatte mal vor einiger Zeit ein Video dazu gesehen aber schon wieder viel vergessen 🤪

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Skogen:

Kann mir jemand irgendein Chart, Prognose,Idee zeigen die damals in die Zukunft geschaut hat und Recht behielt?

Ich habe noch nie eine gesehen..

Ja, der Autor Marius Kramer bezog sich Anfang 2000 auf den "Yope Channel" und prognostizierte ein ATH in 2021 zwischen 72K und 87K. 

Ok, geringe Abweichung. Aber 72K war verdammt nah dran. 🧐

Den Link zur Seite auf der das damals erschienen ist, hatte ich gespeichert, das Datum welches oben im Artikel steht ist aber nicht das Erscheinungsdatum:

Quelle: https://cryptomonday.de/news/2020/03/31/bitcoin-kurs-prognose-warum-das-halving-die-wende-und-87-000-das-naechste-ath-sein-koennte/

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Place75:

Weiss zufällig jemand ab welchem Preis die Miner aktuell profitabel sind? Ich hatte mal vor einiger Zeit ein Video dazu gesehen aber schon wieder viel vergessen 🤪

https://en.macromicro.me/charts/29435/bitcoin-production-total-cost

Aktuelle Ratio ist laut denen ca.  1,1      ( Kosten / Gewinn)

Sprich 1,1 $ Einsatz bringen 1 §.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.