Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb chip:

Für ETH sieht es im Vergleich zu BTC gerade nicht so gut aus, die reißerische Überschrift hätte man sachlicher bringen können:

https://www.boerse-online.de/nachrichten/rohstoffe/das-ethereum-desaster-gehen-etfs-neben-dem-bitcoin-unter-und-sollte-man-jetzt-alle-coins-verkaufen-20363062.html

 

klingt für mich eher nach buy-signal

  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich klingt es wie ein extrem schwacher Bullshit Artikel, der sehr sehr viel Wind um fast null Inhalte macht.  Was ist den deren Haupt Argument ... Fibonacci Level und absteigende Dreiecke .... 🤣

Sorry, aber das ist sowas von exakt einer von tausenden belanglos Artikeln mit NULL aber echt Null fundamentalem Inhalt, das es geradezu ein Paradebeispiel dafür sein könnte. 

Und Boerse Online ist eh dermaßen schwach, das bei denen 99% des Inhaltes leider genau solche Artikel sind.

  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

"...nur eine kleine Gruppe hat Schreibrecht und kann Vorschläge annehmen oder ablehnen.
Was machen die sogenannten Maintainer?
Diese fünf Maintainer (Betreuer) bilden das oberste Machtgremium. Sie können neue Funktionen einführen und theoretisch sogar komplett die Arbeitsweise der Technologie verändern."

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/bitcoin-core-maintainer-die-hueter-des-heiligen-grals-132579/ (2022)

"Wladimir van der Laan, Hennadii Stepanov, Pieter Wuille, Michael Ford und Marco Falke sind die einzigen Entwickler, die Änderungen am Quellcode vornehmen können."

https://www.blocktrainer.de/blog/bitcoin-chefprogrammierer (2021)

"Bitcoin und seine Chefprogrammierer
... Dass es nicht wirklich so etwas wie Chefprogrammierer gibt, sollte den meisten Menschen klar sein ...
Obwohl es so etwas wie Chefprogrammierer nicht gibt, gibt es dennoch einige Entwickler, die sich im Laufe der Zeit ein gewisses Ansehen in der Community erarbeitet haben und die deshalb spezielle Zugriffsrechte auf die Verwaltung des Quellcodes haben. Diese sogenannten Maintainer sind für die Aufnahme von neuen Code-Vorschlägen (Pull-Requests) in das Haupt-Repository verantwortlich. ...
Mir ist es an dieser Stelle wichtig zu betonen, dass diese genannten Personen zwar Zugriff auf den Bitcoin Code haben, aber nicht eigenständig Änderungen durchführen könnten. ...
Bitcoin hat keinen Chef. Alles ist öffentlich. Jeder kann mitmachen. Die Mehrheit der Community hat das Sagen. Wir sind alle Satoshi. ..."

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb koiram:

"...nur eine kleine Gruppe hat Schreibrecht und kann Vorschläge annehmen oder ablehnen.
Was machen die sogenannten Maintainer?
Diese fünf Maintainer (Betreuer) bilden das oberste Machtgremium. Sie können neue Funktionen einführen und theoretisch sogar komplett die Arbeitsweise der Technologie verändern."

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/bitcoin-core-maintainer-die-hueter-des-heiligen-grals-132579/ (2022)

"Wladimir van der Laan, Hennadii Stepanov, Pieter Wuille, Michael Ford und Marco Falke sind die einzigen Entwickler, die Änderungen am Quellcode vornehmen können."

https://www.blocktrainer.de/blog/bitcoin-chefprogrammierer (2021)

"Bitcoin und seine Chefprogrammierer
... Dass es nicht wirklich so etwas wie Chefprogrammierer gibt, sollte den meisten Menschen klar sein ...
Obwohl es so etwas wie Chefprogrammierer nicht gibt, gibt es dennoch einige Entwickler, die sich im Laufe der Zeit ein gewisses Ansehen in der Community erarbeitet haben und die deshalb spezielle Zugriffsrechte auf die Verwaltung des Quellcodes haben. Diese sogenannten Maintainer sind für die Aufnahme von neuen Code-Vorschlägen (Pull-Requests) in das Haupt-Repository verantwortlich. ...
Mir ist es an dieser Stelle wichtig zu betonen, dass diese genannten Personen zwar Zugriff auf den Bitcoin Code haben, aber nicht eigenständig Änderungen durchführen könnten. ...
Bitcoin hat keinen Chef. Alles ist öffentlich. Jeder kann mitmachen. Die Mehrheit der Community hat das Sagen. Wir sind alle Satoshi. ..."

Da hat sich wohl ein Qualitätsjournalist vom RP 2 Minuten ins Thema eingelesen und meinte er hätte jetzt den Durchblick 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ratzfatz:

Schöner Kommentar unter dem rp-Artikel:

"Für mich ist es total unverständlich, wie man ein Zahlungsmittel außerhalb der staatlichen Kontrolle zulassen kann."

Tja... 😂

  • Love it 4
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich finde ich den RP-Artikel gar nicht so schlecht - Er erklärt Leuten, die noch nix mit Opensource und Blockchain zu tun haben mit recht sinnvollen Metaphern grob, wie es funktioniert und worum es geht. Klar kann der Text nicht so in die Tiefe gehen, es soll schliesslich auch für "normale" Tageszeitungsleser verständlich sein. Und ich hab schon Whitepaper für Coins/Token gelesen, die deutlich weniger Informationsgehalt haben.

Süß fand ich den hier: "lange Folge von Programmier-Kauderwelsch"

Lediglich den Part mit den Kriminelle hätte ich weg gelassen, der war deplatziert.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Theseus:

Lediglich den Part mit den Kriminelle hätte ich weg gelassen, der war deplatziert.

Warum sollte man als Krimineller auch Bitcoin nutzen? Da ist doch das staatlich kontrollierte Bargeld viel besser geeignet.

  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Theseus:

An sich finde ich den RP-Artikel gar nicht so schlecht - Er erklärt Leuten, die noch nix mit Opensource und Blockchain zu tun haben mit recht sinnvollen Metaphern grob, wie es funktioniert und worum es geht. Klar kann der Text nicht so in die Tiefe gehen, es soll schliesslich auch für "normale" Tageszeitungsleser verständlich sein. Und ich hab schon Whitepaper für Coins/Token gelesen, die deutlich weniger Informationsgehalt haben.

Süß fand ich den hier: "lange Folge von Programmier-Kauderwelsch"

Lediglich den Part mit den Kriminelle hätte ich weg gelassen, der war deplatziert.

Naja, dir haben ein paar wichtige Sachen weg gelassen bei der Hackerwährung, wohl um Bitcoin einfach negativ darzustellen.

Im Grunde haben sie ein Fiatgeld beschrieben... 5 Leute bestimmen und haben die Macht über die Fiatwährung.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

Im Grunde haben sie ein Fiatgeld beschrieben... 5 Leute bestimmen und haben die Macht über die Fiatwährung.😉

George Soros, Larry Fink, Klaus Schwab, Bill Gates und Mark Zuckerberg?

  • Love it 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rushfaktor:

Warum sollte man als Krimineller auch Bitcoin nutzen? Da ist doch das staatlich kontrollierte Bargeld viel besser geeignet.

Oder Wett-Zettel von Sportwettbuden (50/50 auf die beiden Fussballmannschaften, nach Quote angepasst)
Oder per merkwürdige Immobilien-Deals
Oder irgendwas mit Autos
Oder mit Versicherungen (Freiburger Masche)
Oder Oder Oder
Aber doch nicht mit sowas, was nen offenes Kassenbuch hat.

vor 1 Stunde schrieb ratzfatz:

Naja, dir haben ein paar wichtige Sachen weg gelassen bei der Hackerwährung, wohl um Bitcoin einfach negativ darzustellen.

Im Grunde haben sie ein Fiatgeld beschrieben... 5 Leute bestimmen und haben die Macht über die Fiatwährung.😉

Das hab ich anders gelesen. Maintainer bei nem Projekt ist ja kein Statusposten, sondern eine Fleissaufgabe und das war in dem Artikel explizit erwähnt. Dazu noch den Verweis, dass auch die Miner einen gewissen Einfluss haben.
Wenn einem die Maintainer nicht zusagen, dann macht man halt nen Fork und versucht, die Community mit zu nehmen. Da hat dann die Community wiederum die Macht inne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb HappyCoin:

Brian kritisiert nur die Mächtigen und ihr Fiat System und hegt Verschwörungstheorien zum Ukraine Krieg und Trump Attentat. So ist das, wenn man sich irgendwann langweilt vor zuviel Geld.

Definiere mal "zuviel Geld"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rushfaktor:

Ein Versuch die Monatskerze doch noch rot anzumalen? Man man man, was für ein Clown Markt 😂

Wie sollte das gehen? 62,6k sind doch unmöglich wenn nicht die Welt unter geht.

Gerade mal 65k angetestet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.