Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Hab auch schon gedacht: Der 4 Jahreszyklus hat ein paar mal gut funktioniert. Anfangs wusste es keiner, beim 2ten mal vermuteten es wenige, beim dritten Halving war schon eine größere Masse an dabei.

Beim 4ten mal vermuten alle zu wissen was kommt.

Und was passiert, wenn alle das gleiche erwarten? Es funktioniert nicht mehr.

Wenn es allerdings doch funktionieren sollte mit dem Halving Bullrun, dann denkt man, es ist wohl so in Stein gemeißelt und man kauft nur noch BTC zu hodlt. 😉

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ratzfatz:

Hab auch schon gedacht: Der 4 Jahreszyklus hat ein paar mal gut funktioniert. Anfangs wusste es keiner, beim 2ten mal vermuteten es wenige, beim dritten Halving war schon eine größere Masse an dabei.

Beim 4ten mal vermuten alle zu wissen was kommt.

Und was passiert, wenn alle das gleiche erwarten? Es funktioniert nicht mehr.

Wenn es allerdings doch funktionieren sollte mit dem Halving Bullrun, dann denkt man, es ist wohl so in Stein gemeißelt und man kauft nur noch BTC zu hodlt. 😉

Und obwohl die Gruppe der "Wissenenden" immer größer wird, verpassen viele entweder den frühzeitigen Einstieg bzw. den rechtzeitigen Ausstieg. Das Zeitfenster für sehr große Profite ist im Kryptomarkt immer sehr klein. Ich höre z.B. viele Leute über die Performance der Altcoins jammern, aber wer Anfang 2023 eingestiegen ist, hätte schon mehr als ordentliche Profite machen können (selbst unter Berücksichtigung der Jahresfrist). Vor allem wenn wir den Bullenmarkt schon gesehen haben (Stichwort: left translated cycle)...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb PsychoAce:

Nicht diese oder nächstes Jahr, aber so bis Ende das Jahrzehnt sicher möglich 

ja da bin ich absolut bei dir. diesen run 100-150k?. es ist mein 2. ter richtiger Bullenrun und ich finde es teilweise immernoch schwierig 1. zu timen und 2. keine Handlung aus emotionen zu tätigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb NullToreSturm:

Und obwohl die Gruppe der "Wissenenden" immer größer wird, verpassen viele entweder den frühzeitigen Einstieg bzw. den rechtzeitigen Ausstieg. Das Zeitfenster für sehr große Profite ist im Kryptomarkt immer sehr klein. Ich höre z.B. viele Leute über die Performance der Altcoins jammern, aber wer Anfang 2023 eingestiegen ist, hätte schon mehr als ordentliche Profite machen können (selbst unter Berücksichtigung der Jahresfrist). Vor allem wenn wir den Bullenmarkt schon gesehen haben (Stichwort: left translated cycle)...

Im Endeffekt ist das Auf und Ab alles nur Rauschen auf dem Weg von Bitcoin.

Langfristig bin ich vom weiteren Anstieg bei BTC überzeugt. Also Hodl ich.

 

Bei ALTs sieht es zu 99% anders aus. Hodln kann dort tödlich sein. Und mit reinraus kann man Glück haben, aber meistens eher nicht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LongLong00:

Und ich werde der erste IOTA Millionär 😉😉

Easy, 1.000.000 IOTA bekommt man aktuell für schlappe 10-11 Euro Cent :D
 

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

Hab auch schon gedacht: Der 4 Jahreszyklus hat ein paar mal gut funktioniert. Anfangs wusste es keiner, beim 2ten mal vermuteten es wenige, beim dritten Halving war schon eine größere Masse an dabei.

Beim 4ten mal vermuten alle zu wissen was kommt.

Und was passiert, wenn alle das gleiche erwarten? Es funktioniert nicht mehr.

Wenn es allerdings doch funktionieren sollte mit dem Halving Bullrun, dann denkt man, es ist wohl so in Stein gemeißelt und man kauft nur noch BTC zu hodlt. 😉

Finde dieser Punkt hat definitiv Aufmerksamkeit verdient, denn sowas hab ich mir auch schon gedacht.
Bin bisher auch schon etwas aus dem Markt raus - zwar nur wenige Prozent - aber denke irgendwie auch dieses Mal wäre es "zu leicht".

Vermutlich wird es wieder ein "wash out" geben, also nochmal richtig schön tief und dann kommt die nächste Rallye ohne Stop.
Eben so wie es in beide Richtungen Niemand erwarten würde.

Wie ist dein Spielplan für diesen Run?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ratzfatz:

Im Endeffekt ist das Auf und Ab alles nur Rauschen auf dem Weg von Bitcoin.

Langfristig bin ich vom weiteren Anstieg bei BTC überzeugt. Also Hodl ich.

 

Bei ALTs sieht es zu 99% anders aus. Hodln kann dort tödlich sein. Und mit reinraus kann man Glück haben, aber meistens eher nicht.

Ist bei mir genauso...Hodl BTC seit vielen Jahren...

Bei Altcoins ist das Zeitfenster mit einer positiven Performance ja noch kleiner. Das sind ja oft nur wenige Wochen oder Monate...Man kommt da nicht mal bis zur Jahresfrist...

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ratzfatz:

...Beim 4ten mal vermuten alle zu wissen was kommt.

Und was passiert, wenn alle das gleiche erwarten? Es funktioniert nicht mehr....

Und dann? Dann denken alle "es funktioniert nicht mehr" - und der Kurs macht etwas mit dem niemand rechnen wird. ;) 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.