Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

sub200 waren wir ja - nur hab ich knapp 14 tage benötigt um 50% meiner usd in btc zu pumpen - hatte ja sogar auf sub100 gezockt - schaue ich mir den chart der letzten 2 jahre an dann bin ich trotzdem schön tief wieder eingestiegen nachdem ich über 1000 usd ausgestiegen war - von brian soll jeder halten was er will - seine statistik ist fett im plus - und ich nutze ihn eh nur als indikator aber seine art an charts ranzugehen ähnelt meiner

 

ach board, ich weiss noch, wie du mich verspottest hast, als ich bei 230 US$ fett (für meine kleinen Verhältnisse) eingestiegen bin. Hast etwas von SUB 200 erzählt...

 

Das du SUB 200 schwer eingestiegen bist, kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern.

 

Ich kann mich nur noch daran erinnnern, dass du es fast nicht mehr geschafft hast, etwas unter 300 US$ zu bekommen.

 

Aber im Prinzip sind alle super im Plus, die 2015 Bitcoin gekauft, egal nach welcher Methode:

 

Einmalanlage

CA

Oder Mix aus beiden

 

Also bist du auch prima im Plus :)

 

in dem Sinne: Prost :)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist doch der der immer alles vergisst klan ;) selbst die letzten 3 buchstaben deines ursprünglichen nicks hab ich dir genommen ;) und mit pa kannst axi auch nicht unter die arme greifen ;)

 

c-a = cost average

 

p-a = profit average

 

beides schwammige taktiken mit spielraum wie kaugummi - klan wird dir sicher seine strategie offenlegen wann im chart er wieviel verkaufen wird LOLund natürlich auch warum LOL

 

 

es gibt nichts schwammigeres als eine Einmaleinlage. Im schlimmsten Fall muss man sogar Zeitpunkt und Höhe selbst entscheiden.  :P

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn drjazz lust hat ;) Sehr gerne !

 

Hab bisher über die SF nicht viel gefunden.

 

 

ich bin eigentlich gar kein großer c-a Experte, aber ich habe mich in diesem Forum immer wieder von boardfreak provozieren lassen, so dass alle meine Posts wahrscheinlich den Umfang eines Buchs bekommen haben.

 

Falls Du es noch nicht weißt: c-a heißt nicht alles Geld auf einmal ausgeben, sondern in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen einzukaufen. Der SInn ist es, einen mittleren Einkaufskurs zu bekommen. Wenn die Kurse sehr stark schwanken hat man einen zusätzlichen Vorteil dadurch, dass man bei niedrigen Kursen mehr Stückzahlen bekommt. Boardfreak findet, ein gemittelter Einstiegskurs sei etwas für Warmduscher, weil man sich die Chance eines besonders guten Einstiegskurses vergeigt. Auch ist es ihm fremd, dass man glaubt, die mittelfristige Kursentwicklung (durch die man gewinnen will) voraussagen zu können, nicht aber die kurzfristige (über die man mitteln will). Beim Verkaufen hingegen mutiert boardfreak selbst zum Warmduscher, da ist ihm dann der Spatz in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach. Ich glaube so kann man unsere Dauerdiskussion zusammenfassen.

 

p-a ist das gleiche nur umgekehrt (man verkauft seinen Bestand schrittweise).

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Aber im Prinzip sind alle super im Plus, die 2015 Bitcoin gekauft, egal nach welcher Methode..." - dumm nur dass es zb 2014 auch bei mir im kalender gibt ;P und du selber hast deine verkorkste c-a durch ne fette hinterhergeschossene einmalinvestition gerettet

 

"...Boardfreak findet, ein gemittelter Einstiegskurs sei etwas für Warmduscher..." - bla - ich selber musste ja 2 wochen mitteln - es geht darum dass mir bis dato bei der c-a niemand sagen will ab wann ich kaufe und bis wann ich kaufe und in wievielen stückchen - kennst doch meine meinung dazu: entweder man kauft zu früh und hat die taschen voll während der kus tendentiell noch sinkt -  oder man beginnt zu spät mit der einkaufstour und kauft tendentiell den chart rauf - oder man kauft IMMER und vergisst das verkaufen

 

"...Also doch Gedächtnisschwäche oder einfach nur Blödsinn?..." - meine jetzigen coins haben einen durchschnittskurs von irgendwas knapp unter 275 usd - meine obere grenze des einstiegsintervalls war 300 die ich mir gesetzt hatte nachdem wir bereits bei 200 waren - hbae mehr coins als beim ausstieg ende 2013 und den gegenwert zu hedgen zusätzlich in usd - wie gesagt freue mich wenn du deine strategie offenlegst denn die c-a ist ja inzwischen auf wundersame weise bei dir beendet worden und nun bist auf p-a gewechselt - ob, wann und wieviel du verkaufst werden wir aber wahrschweinlich nie erfahren sondern nur irgendwann dass du wieder auf c-a gewechselt bist ;)

 

also nochmal die bitte an klan, dr+co: wie sollte nun konkret die p-a stattfinden - danke - fjv ist außen vor - der verkauft eh nie ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal die bitte an klan, dr+co: wie sollte nun konkret die p-a stattfinden - danke - fjv ist außen vor - der verkauft eh nie ;P

 

Sehr lustig.

 

Auf jeden Fall bin ich bereit jederzeit einen Teil meiner Bitcoins abzustoßen (steuerfrei), sollte ich meinen, eine große Übertreibung habe gerade stattgefunden.

 

Die Waffe ist geladen und entsichert ;)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin eigentlich gar kein großer c-a Experte, aber ich habe mich in diesem Forum immer wieder von boardfreak provozieren lassen, so dass alle meine Posts wahrscheinlich den Umfang eines Buchs bekommen haben.

 

Falls Du es noch nicht weißt: c-a heißt nicht alles Geld auf einmal ausgeben, sondern in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen einzukaufen. Der SInn ist es, einen mittleren Einkaufskurs zu bekommen. Wenn die Kurse sehr stark schwanken hat man einen zusätzlichen Vorteil dadurch, dass man bei niedrigen Kursen mehr Stückzahlen bekommt. Boardfreak findet, ein gemittelter Einstiegskurs sei etwas für Warmduscher, weil man sich die Chance eines besonders guten Einstiegskurses vergeigt. Auch ist es ihm fremd, dass man glaubt, die mittelfristige Kursentwicklung (durch die man gewinnen will) voraussagen zu können, nicht aber die kurzfristige (über die man mitteln will). Beim Verkaufen hingegen mutiert boardfreak selbst zum Warmduscher, da ist ihm dann der Spatz in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach. Ich glaube so kann man unsere Dauerdiskussion zusammenfassen.

 

p-a ist das gleiche nur umgekehrt (man verkauft seinen Bestand schrittweise).

 

Nun, man muss noch anfügen, dass bei hoher Volatilität (Schwankungen) die Strategie den Durchschnittskurs zu verbilligen besser auf geht. Leider nimmt die Schwankung sein längere ab.

 

Und auch ganz wichtig. Wenn der Kurs nur fällt, sieht es auch düster aus.

 

Hier mal meine Variante: https://dl.dropboxusercontent.com/u/64416897/coinforum/Methode1.real_3.jpg

Man sieht, bis (4) ging's Berg ab. Da ist alles Sch...

Aber dann. Die einzelnen Kurven zeigen den Verlauf, wobei die grüne meine eigene Theorie ist. *lach*

 

Wenn Dir einer erzählt, alles bei (4) - Tiefpunkt - kaufen, einfach lächeln. Hinterher sind wir alle schlauer... :P

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr lustig.

 

Auf jeden Fall bin ich bereit jederzeit einen Teil meiner Bitcoins abzustoßen (steuerfrei), sollte ich meinen, eine große Übertreibung habe gerade stattgefunden.

 

Die Waffe ist geladen und entsichert ;)

 

 

ich vermute, Du verstehst unter "großer Übertreibung" etwas anderes als boardfreak  ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...ich vermute, Du verstehst unter "großer Übertreibung" etwas anderes als boardfreak..." - dürfte bei ihm mindestens 5stellig sein denn ende 2013 war das ja nur ein kleiner rüksetzer den man zum kaufen hätte nutzen sollen ;) gruß auch an segeln ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Die Waffe ist geladen und entsichert..." - wieviel schuss sind denn im magazin? wie schnell feuerst leer? fragen über fragen ;)

 

ich habe vielleicht etwa 100 Schuss...

 

Zeitfenster ca. 1 Jahr

 

vor 650 US$ werde ich sicher die Füsse still halten...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast die kurse mal in eine fiatwährung umgerechnet?

 

Ja habe ich, als Huboi bei 3988 am 29. Mai lag sind das umgerechnet 535€ oder 607$ gewesen. Da lag Bitcoin.de gerade mal an diesem Tag bei 469€ und Stamp lag da bei 537$. Also Hubi extrem hoch, dann gings extrem runter

 

Jetzt zieht Stamp bei 572 $ und Huboi bei 3760 also hier zieht jetzt Stamp extrem nach oben und Hubi hinterher. Wie so 2 Seile im Wind die hin und her schwingen, aber sich nie nähern.

 

Und wie liegen bei Bitcoin.de jetzt bei 500€ also 30€ Höher. Obwohl Hubi jetzt nidriger ist als am 29. gewesen

 

Stamp bei 573$ und Bitcoin.de noch immer 5€ niedriger als die Umrechnung.

Bearbeitet von matthiasftl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Insofern kann man mit jeder Aufwertung etwas umschichten..." - gib auch da immer bescheid damit wir vom schichtmeister lernen können - danke ;)

 

"...

ich habe vielleicht etwa 100 Schuss...

 

Zeitfenster ca. 1 Jahr

 

vor 650 US$ werde ich sicher die Füsse still halten..." - glaubst doch selbst nicht ;) bei 650 beginnst du ne übertreibung für möglich zu halten? und eine solche soll dann 1 jahr andauern können und du würdest 2x wöchentlich beginnen abzuverkaufen? übrigens verkehrte welt: der ehemals eiserne hodler bekommt bereits bei 3stellig usd dollorzeichen in den augen obwohl wir bereits vor jahren 4stellig waren und ich überlege mir da die zinssätze für btc und die für usd sich stark angenähert haben überhaupt nicht mehr zu verkaufen da ich ja 50/50 diesmal aufgeteilt bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal (kurzzeitig) bis zu ca. 2000 €/BTC nach dem halving möglich, meine Prognose. Wenn man eines aus der Vergangenheit lernt, dann das die leute nix aus der vergangenheit lernen und der hype den Preis in irre höhen treiben wird. Heute ist der BTC jedoch deutlich populärer als beim letzten mal, also anschnallen es geht zum Mond².

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Diesmal (kurzzeitig) bis zu ca. 2000 €/BTC nach dem halving möglich, meine Prognose. Wenn man eines aus der Vergangenheit lernt, dann das die leute nix aus der vergangenheit lernen und der hype den Preis in irre höhen treiben wird. Heute ist der BTC jedoch deutlich populärer als beim letzten mal, also anschnallen es geht zum Mond².

stimmt. bei 650 usd fängt die party erstmal an. ich denke, das halving wird die welle dann brechen..

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

abgesehen davon denke ich aber, dass 7 prozent plus in 24h einen ordentlichen rücksetzer provozieren können..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.