Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Warum denn auch nicht ? Würd ich, denk ich mal, genauso machen

 

die werden jetzt kaum verkaufen....

 

Wo denn auch?

 

Die werden die coins erstmal in Deckung bringen und dann mixen....

 

bei der Menge kann das seeeehhhrrr lange dauern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyho, 

 

hab da jetzt was gemacht, was ich normalerweise nicht tue, aus dem affekt gehandelt

 

und mal mit nem Hebel 5:1 nen Short bei Kraken gestartet und meine schönen Steuer-freien BTCs zu nichte gemacht.

 

Ich denke da brennt auch erst mal nix an, muss den nur dann rechzeitig irgendwann schließen.

 

Ich habe aber trotzdem ne Frage:

 

Ich habe Sell (market order) bei Preis 465 EUR eingestellt und dann meine kompletten Bitcoins genommen und bei Leverage hab ich 5 eingestellt.

Hab ich da alles richtig gemacht, oder hätte ich gleich all meine Bitcoins mal 5 nehmen sollen?

 

Wie schließe ich das dann später wieder sauber?

 

 

PS Lese hier im Forum schon seit nem Jahr mit^^

PS: Beim Bitstamp-Hack gabs auch erstmal nen Dipp nach unten.... Der große Dipp kam dann aber noch etwas verzögert, deshalb wird sich das jetzt hoffenltich nicht so schnell recovern.

Bei Bitstamp warens 18k BTC und jetzt sinds über 120k-Bitcoins

 

Eigentlich kann man doch so net viel falsch machen, da jetzt mal in nächster Zeit auf Short zu setzten oder?

 

lg knotenpunkt

 

da kann man ganz viel falsch machen, vor allem, weil der Kurs schon wieder 10% gestiegen ist...

 

viel Glück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyho, 

 

hab da jetzt was gemacht, was ich normalerweise nicht tue, aus dem affekt gehandelt

 

und mal mit nem Hebel 5:1 nen Short bei Kraken gestartet und meine schönen Steuer-freien BTCs zu nichte gemacht.

 

Ich denke da brennt auch erst mal nix an, muss den nur dann rechzeitig irgendwann schließen.

 

Ich habe aber trotzdem ne Frage:

 

Ich habe Sell (market order) bei Preis 465 EUR eingestellt und dann meine kompletten Bitcoins genommen und bei Leverage hab ich 5 eingestellt.

Hab ich da alles richtig gemacht, oder hätte ich gleich all meine Bitcoins mal 5 nehmen sollen?

 

Wie schließe ich das dann später wieder sauber?

 

 

PS Lese hier im Forum schon seit nem Jahr mit^^

PS: Beim Bitstamp-Hack gabs auch erstmal nen Dipp nach unten.... Der große Dipp kam dann aber noch etwas verzögert, deshalb wird sich das jetzt hoffenltich nicht so schnell recovern.

Bei Bitstamp warens 18k BTC und jetzt sinds über 120k-Bitcoins

 

Eigentlich kann man doch so net viel falsch machen, da jetzt mal in nächster Zeit auf Short zu setzten oder?

 

lg knotenpunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, 

 

ich bin da mit dem feature von kraken net ganz vertraut.

 

wenn ich 9 bitcoins sell market order eingebe

dann noch ein häckchen bei leverage 5 reinmache,

Heisst, das, dass ich 45 Bitcoins ins Order Buch gesetzt habe 

Oder heisst das, dass ich 9/5 Bitcoins ins Order Buch gesetzt habe?

 

Also wenn ich einen Bestand von 9 Bitcoins hätte würde das ja im zweiten Fall bedeuten, dass ich 9*5, also 45 Bitcoins in das Verkaufsfeld eintragen müsste, oder?

Im ersten Fall, wenn ich alle 9 Bitcoins verkaufen möchte (gehebelt) hätte ich mit der 9 im Verkaufsfeld alles richtig gemacht, oder?

 

Warum denkt ihr eigentlich, dass es nicht nochmal unter 500 geht?

Bei 120k gestohlenen Bitcoins ist das doch ein guter psychologischer Grund, oder nicht?

 

lg knotenpunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coco du hast vermutlich recht.

 

Anscheinend habe ich das System wirklich falsch verstanden gehabt und es wurden nur 1/5 meiner Bitcoins mit einem Hebel von 5 verkauft.

 

Überlege aber tatsächlich den Rest auch noch zu verkaufen (vorerst).

Das kann einfach net sein, dass der Kurs sich so schnell erholt und wieder gegen 600 geht.

Da hat uns die Geschichte des Bitcoinpreises etwas anderes gelehrt^^

 

Die Frage ist nur, ob der Preis bspw. auf 550 zurückgeht und da erstmal abwartet, was es neues von Bitfinex gibt.

Wenn die aber sagen oder auch nichts sagen, dass >120k BTC gestohlen wurden.

 

Dann geht der Preis sicherlich nochmal auf Tauchfahrt.

 

Der Nachrichtenlage entnehme ich aber jetzt wirklich, dass die Coins gestohlen wurden, oder wie seht ihr das?

 

 

lg knotenpunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die coins scheinen weg zu sein. aber btc ist zur zeit heiß begehrt. könnte sich ausgehen. ich trade den "vorfall" auch mit begeisterung. aber so ein hebel ist halt schon krass, wenns anders kommt...

 

edit: btw. muss der hebel bei kraken nicht mit fiat gedeckt sein? nur zum verständnis...

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ich war ja auch mal auf Finex, hatte dann aber vor einiger Zeit schon alle Kohle abgezogen puuuh, mache gerade ne Flasche O-Saft auf.

Edit: Übrigens las ich, dass Finex den ETH/ETC Split wohl genau "richtigrum" gemacht hat, also andersrum als bei Polo. Finex hat anscheinend allen Verleihern ihre ETC credited, nicht den Leihenden.

Edit 2: Komisch, dass noch keine Newsseite über den Polo ETC-Kram berichtet. Da wurden Leute ja von Polo um 1/4 ihrer Kohle betrogen, mehr Medienecho?

Bearbeitet von verid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das ist doch mal ein Bitcoin Lebenszeichen. Nach Halving hysterie passierte einfach (fast) nichts. Langsames nach unten absacken.

Und jetzt das!  Nach Mt.Gox ging der Kurs 02.2014? glaube ich um weitere ca. 1000CNY nach unten. Das war aber viel schlimmer für die Glaubwürdigkeit im Vergleich zur bitfinex news von heute.

Mal sehen wie die Meldung heute noch dokumentiert wird.

Vorteil der Bitcoin gewinnt an Bekanntheit leider mit einem Vetrauensverlust. Aber mal ehrlich, glaubt jemand an absolute Sicherheit.

 

HOFFE DENKE GLAUBE - im Laufe des Tages wieder >3800CNY

 

 

(zum Tief haben wir ja ca. 500CNY aktuell wieder im Kurs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Wurst...

 

Bin schon lange ein stiller Mitleser hier im Forum,  also stelle ich mich mal mit meinem zur Situation passenden Nick vor, "Launisch" mein Name

Ich hatte mal einen Traum von einem passiven Einkommen und stieg ins Crypto Universum ein....

 

Es lief eigentlich alles gut bis ich meine Gewinne diesen Jahres plus einen ca 20% eigenanteil in Form von USD auf Finex zum verzinsen parkte bis der Kurs wieder attraktiv ist, so knapp an die 10k

Ich dachte das die angeblich größte BTC Börse Ihrer Hausaufgaben gemacht hat und sich der damit einhergehender Verantwortung bewusst ist.

 

Nun is der Traum wohl geplatzt, den Frust kann ich eigentlich gerade kaum in Worte fassen. Es ist ja äußerst naheliegend das bei Finex wohl eine Insolvenz folgt

Das nur BTC gestohlen wurden ist ja nun kein Trost, da man wohl von ausgehen kann das mein Geld mit versenkt wird für die Gläubiger.

Von Interesse wäre wieviel Geld in Fiat und coins denn da nun überhaupt lag..

 

Ich denke es wäre Naiv zu glauben sie würden in Kürze oder nach Schließung der Sicherheitslücken Die Seite wieder online schalten.

Noch schlimmer ist das mein Glaube und meine Fazination an Bitcoin und Dezentralität so erschüttert und auf dem Weg der Zerstörung ist.

Das allgemeine verschwindende Vertrauen und die Konsquenzen für den BTC sind ja kaum absehbar wenn sich nun wieder herausstellt das die Börsen nicht in der Lage sind eine art  Grundsicherheit der Anlagen zu bieten.

 

Im Moment denke ich darüber nach meine verbleibende im Verlust stehende BTC zu verkaufen und das verbleibende Geld ab zu ziehen und das Experiment Crypto zu beenden, für mich hängt und fällt es dann mit Finex.

Wenn wir dann bei 150USD liegen kann man sich ja dann nochmal einkaufen....

Gerade könnte ich einfach nur kotzen...

Bearbeitet von Launisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest sind es wohl bei den meisten hier im forum usd - und die sind voll gedeckt anders als jetzt die btc - auch gibt es bei finex die besonderheit dass es keine sammelwallets gibt sondern jeder user bitgo wallets hat so dass ganz genau gesagt werden kann wer wieviel bestohlen wurde und wer nicht - die frage ist ob nun alle für alle gradestehen oder nur die btcler oder nur die tatsächlich bestohlenen in die röhre schauen - eines sollte aber klar sein: finex wird keine 60 mio an rücklagen haben um das aus eigener tasche glattzbügeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest sind es wohl bei den meisten hier im forum usd

 

 

Meinst du echt, das hat keine Auswirkungen auf USD Besitzer? Ich hab da auch einiges geparkt und sehe dem Ganzen doch leider mit Sorgen zu. 60 Mio könnte auch einfach zum Konkurs führen.. was auch dazu führen kann dass die USD's nicht komplett beim Eigentümer landen. Hab die AGB's nicht gelesen. Wem die USD gehören weiß ich momentan nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

that's the way it is....

 

Ein glattbügeln wirds nicht werden, wenn Sie  zeitnahe online gehen wird wohl alles von den Usern abgezogen und die Insolvenz ist quasi besiegelt. Das wissen die genau...

Bestenfalls wird es auf einen Gläubiger Split hinauslaufen oder Sie entsagen sich jeder Verantwortung, was mich auch nicht verwundern würde...

 

Oder es kommt zu einem "war doch alles nicht so schlimm" und machen n reload.

Wird hier und da auch schon diskutiert ob es nich ein Insidejob war um den Kurs zu manipulieren.

Das Ergebnis für den BTC ist aber das selbe, einfach nicht Sicher, zuviel Konflikte und es drängt sich dann die Frage auf ob überhaupt noch Zukunftsträchtig...

 

Ich befürchte aber fast meine USD nicht mehr wieder zu sehen

Bearbeitet von Launisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis für den BTC ist aber das selbe, einfach nicht Sicher, zuviel Konflikte und es drängt sich dann die Frage auf ob überhaupt noch Zukunftsträchtig...

 

hehe, klassiker -> jetzt ist der btc schuld -> richtig... schuld ist eigentlich die papnase zwischen stuhl und bildschirm... lächerlich...

 

das man seine kohle nicht an börsen lagert haben wir alle gelernt, macht man es doch weil man x zinsen möchte -> dann muss man auch das risiko sehen und nicht nur dollerzeichen vom auge bis zum hinten runter....

 

erstaunlich finde ich ja das boardfreak noch nicht am jaulen war? gut das risiko gestreut und nur ein bisle aua?

 

~~

geschrieben von jemanden der auch a bisle guthaben auf finex liegen hat... shit happens :rolleyes:

Bearbeitet von azu393
  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...wenn Sie  zeitnahe online gehen wird wohl alles von den Usern abgezogen und die Insolvenz ist quasi besiegelt..." - anscheinend ja eben nicht da die betroffenen user accounts leergeräumt wurden und sie somit auch nix abziehen können da deren bitgo wallets genullt wurden beim hack - so wie ich das mitbekommen habe weiss finex inzwischen wie genau vorgegangen wurde - zb wurden auch withdraw limits umgangen - was mich brennend interessiert ist wie das multisig ausgehebelt wurde und warum es keine alarmglocken gegeben hat wenn da 120k btc byebye sagen und auf wanderschaft gehen wollen - auch interessant wäre zu wissen über welchen zeitraum das lief denn wenn das ein längerer zeitraum war dann müssten ja massenweise userbeschwerden eingegangen sein dass deren bitgo wallets leer seien - zumindest wurde anders als bei gox nicht bis zum bitteren ende das fass leerlaufen lassen so dass eine quote bei einer insolvent erheblich höher sein wird

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.