Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wir erleben zur Zeit die Wild-West Ära der Kryptowährungen.

 

Diese Wild-West Ära kennen wir schon aus der FIAT-Währungswelt.

Postkutschenüberfälle,Banküberfälle (in fast jedem Western Film zu sehen)

Bankräube,Lösegeldzahlungen,Bankautomatensprengungen etc,etc.

Dennoch hat dies letzendlich den FIAT-Währungen nicht den Garaus gemacht.

 

Auf lange Sicht werden einige Kryptowährungen ebenfalls überleben.Auch wenn weitere hacks,thefts passieren werden.

 

Was wäre zu tun:

 

Wenig spekulieren,den größten Teil der Kryptowährungen immer in eigenen Cold Wallets  sichern.

Nur mit geringen Beträgen auf Börsen traden.

Traden muss zwar sein,denn dabei entwickeln sich ja die Kurse.

 

In den einschlägigen Foren sind aber noch viele "Glückstrader","Spekulanten" unterwegs.

 

Als konservativer Anleger an den Kostolany-Spruch denken:

Aktien [gilt auch für Kryptowährungen] kaufen,eine Schlaftablette nehmen und Monate oder Jahre wieder auf die Aktien schauen

 

.

Dabei kann man mit kleineren Beträgen durchaus traden,spekulieren.

 

Den größten Teil  sichern mit z.B. Armory,Ledger nano,neuerdings Ledger Nano S (sichert bitcoin und ether ,sowohl Etherclassic als auch Ethereum) und auf vertauenswürdigeren Börsen handeln.

So halte ich bitcoin.de für eine solche vertrauungswürdigere Börse.

 

Gerüchten zufolge wird auf bitcoin.de dieses Jahr noch Ether implementiert.

 

https://en.wikipedia.org/wiki/History_of_bitcoin#Theft_and_exchange_shutdowns

https://www.theguardian.com/technology/2014/mar/18/history-of-bitcoin-hacks-alternative-currency

http://siliconangle.com/blog/2016/05/17/cryptocurrency-exchange-gatecoin-hacked-2m-in-bitcoin-and-ethereum-stolen/

https://www.rt.com/business/354427-bitcoin-hack-price-fall/

(nur eine kleine Auswahl)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bitcoin.de:

Gibt's eigentlich noch andere Währungen ausser DASH und ANC die nicht nur pseudonym sondern auch ohne extra Mixing anonym sind? Finde sowas deutlich wichtiger als ETH. Und DASH hat ja auch gerade ETH überflügelt. ANC gammelt allerdings irgendwie seit Ewigkeiten nur vor sich hin. Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bitcoin.de: Gibt's eigentlich noch andere Währungen ausser DASH und ANC die nicht nur pseudonym sondern auch ohne extra Mixing anonym sind? Finde sowas deutlich wichtiger als ETH. Und DASH hat ja auch gerade ETH überflügelt. ANC gammelt allerdings irgendwie seit Ewigkeiten nur vor sich hin. Warum?

 

ich hatte bei Dash damals schwer zugeschlagen, als sie auf Finex gelistet wurden (Kurs rund 10 US$)

 

Danach ging es praktisch nur noch abwärts...

 

Das war mein schlimmster Altcoin Verlust bisher, aber ich hatte nie verkauft.

 

Das die sich noch mal ins Plus bewegen würden, das hätte ich nicht gedacht :)

 

Dash ist wohl der beste reine Geldcoin den es gibt. Schnelle Transaktionen mit Masternodes und eingebautes Mixing...

 

Ich werde meine Dash auf jeden Fall weiter behalten, ich hatte sie sowieso schon abgeschrieben :)

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir erleben zur Zeit die Wild-West Ära der Kryptowährungen.

 

Diese Wild-West Ära kennen wir schon aus der FIAT-Währungswelt.

Postkutschenüberfälle,Banküberfälle (in fast jedem Western Film zu sehen)

Bankräube,Lösegeldzahlungen,Bankautomatensprengungen etc,etc.

Dennoch hat dies letzendlich den FIAT-Währungen nicht den Garaus gemacht.

 

Naja, zur Zeit des "Wilden Westens" gab es auch keine Alternative zu Goldsäcken oder Banknoten (welche damals übrigens nicht unbedingt FIAT waren...). Langfristig hat sich die Verwendung von Bargeld eher nicht durchgesetzt bzw. ist stark rückläufig.Praktisch Niemand trägt mehr größere Mengen Bargeld mit sich herum. Abgesehen von Kleinstbeträgen werden die meisten Transaktionen über EC-Karte, Kreditkarte, Schecks, Überweisungen, etc. abgewickelt. Cash ist zwar nicht verschwunden, wurde aber größtenteils durch andere, "sicherere" Transaktionssysteme abgelöst.

 

Ich weiß nicht ob die Anonymität, Nicht-Rückverfolgbarkeit und Nicht-Umkehrbarkeit von Bitcoin-Transaktionen für die Massenadaption so förderlich sind... Das sind genau diejenigen Eigenschaften, die Diebe, Betrüger, und allerlei Illegales anziehen. Bei Bank- und Postkutschenüberfällen konnte man die Täter wenigstens noch verfolgen, heutzutage ist die Aufklärungsquote bei Bankraub ca. 80%. Elektronische Euro-Transaktionen lassen sich rückverfolgen und rückgängig machen. Es ist absolut undenkbar, dass einer Euro-Bank/Börse über Nacht ein Großteil der Kundeneinlagen gestohlen wird, wie bei Mt.Gox und Bitfinex geschehen...

 

Der Durchschnitts-Michel ist vermutlich sehr froh darum, dass elektronische Euro-Transaktionen eben nicht wie Bargeld (oder Bitcoin) sind. So können Betrugsfälle aufgeklärt und Fehler korrigiert werden. Dass das Lastschriftverfahren hierzulande so beliebt ist dürfte auch an der einfachen Umkehrbarkeit der Transaktionen liegen...

 

Auf lange Sicht werden einige Kryptowährungen ebenfalls überleben.Auch wenn weitere hacks,thefts passieren werden.

 

Überleben sicherlich! Die spannende Frage ist aber, ob sie sich auch abseits von reiner Spekulation und Illegalem etablieren können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hält halt nur ein paar Stunden an..

Ja, is mir klar. Is ja auch nur ne Info. Vielleicht hat jemand wie fjvbit oder andere bagholder von Dash ja Interesse daran ;).

Aktuell sogar 1% und mehr drin: http://imgur.com/a/i0zpw

 

und: brian zu dash

https://www.coinigy.com/s/i/57af47a2/

 

Ist ja auch nur ein kleiner erwähnenswerter Exkurs mal zum Bitcoin, der gerade übrigens nen kleinen Bären rausgelassen hat.

 

andere Coins:

zcash ist laut devs zero knowledge tech.

Bearbeitet von bavarian
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca 1-2 Wochen vor dem Hack von Bitfinex schrieb mich Kraken.com an. Jemand hat sich wohl mit meinen Accountdaten erfolgreich in meinen Krakenaccount eingeloggt. Wie die gemerkt haben dass das nicht ich war, weiß ich nicht. ...

 

  • Dein persönlicher "Fingerabdruck" deines PCs etc. und des Providers
  • Hacker waren so blöd und sind mit immer gleichen oder ähnlichen IP gekommen. Sehr unwahrscheinlich, wenn es Profis waren.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der spread bei den bfx ist riesig - mache täglich mit denen mindestens ne handvoll trades aus fun nebenbei und vermehre usd - kein einziger trade bisher mit verlust und nur einer grad noch am laufen - meine eigenen bfx hingegen rühr ich unter 0.5 usd definitiv nicht an und dann auch nur wenn es infos über den kompensationsplan gibt - schade dass finex die bfx nicht selber auf der exchange kaufen darf um sie dann zu burnen - das würde den kurs stützen und trotzdem könnte sich finex in gänseschritten günstig entschulden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte Dash hat zwischenzeitlich 4-5% Loan Rate, das is ja echt verrückt. Sowas hab ich noch nie gesehen bei nem Altcoin.

Wenn man Dauerbesitzer bleiben will, kann man ja schon fast nen Masternode dafür mal kurz stilllegen.

http://imgur.com/a/XgBYJ

 

Ist der Althype im Moment der Grund warum BTC runtergeht oder hab ich diesmal ein Ereignis verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.